P.S. Wer ist Steffen Z.

Warum kann man sich nicht einfach mal freuen, dass es im Moment gut läuft. Aber das ist in Dresden im Sport wahrscheinlich so, entweder Held oder A****loch.
Nur mal zur Erinnerung: Steffen Z. war dafür verantwortlich, dass das von Dir gelobte Trainergespann in DD arbeitet, er hat N. Pyka geholt, der ja wohl für das Mannschaftsgefüge nicht unwichtig ist und er hat dafür gesorgt, dass Sami Kaartinen und Patrick Jarret bei uns spielen. Wenn Du die Tore weg rechnest, an denen mind. einer von beiden beteiligt war, dann sieht es ganz anders aus.
Die Frage ist doch, WER IST KRETZSCHE und läuft es wirklich gut. So hart an der Kante. Wenn sich Leistungsträger verletzen, was ist dann - spielt dann "Kretzsche". Hochmut vor dem Fall. Bekanntlich.
Ich frage mich immer wieder, sind das wirklich Eishockey-Freunde. Oder sind solche Leute die absoluten Selbstdarsteller und -befriediger. Ich weiß z.B. aus sicherer Quelle, das unserer jetziger Trainer eine persönliche Freundschaft zu einem Steffen Z. pflegt. Das hat er mir nämlich verraten. Kretzsche weiß davon offensichtlich nix. Is noch nicht bis zur Weltstadt Radebeul vorgedrungen.
Grüßle
Hehe... lustig! Dir hat "Popi" seine Freundesliste präsentiert, nein verraten, ist ja gigantisch. Dass Ziesche und Popiesch Freunde waren und auch weiterhin sind, weiß man nicht erst seit heute! Und "Kretzsche" aus der Weltstadt Radebeul weiß über solche Zusammenhänge wahrscheinlich mehr als du jemals wissen wirst. Sein PS polarisiert hier auf Seite 1 anscheinend ganz extrem, verstehen muss man das wiederum aber auch nicht. Popiesch ist seit dem Abgang von Ziesche aufgeblüht, agiert mitunter wie ausgewechselt. Ziesches Verdienste als Sportmanager stellt sicher keiner in Abrede, aber ohne ihn scheint es ja auch zu gehen, noch! Personalabbau hin oder her, einen Sportmanager brauchen die Eislöwen sicher irgendwann mal wieder...
Im Moment läuft es allerdings gut... in der Liga auf Platz 4 haben wir ein relativ bedeutungsloses Pokalspiel vor der Nase, erstmals fallen drei wichtige Spieler aus, trotzdem kann man eine Kooperation mit einem Oberligisten präsentieren und hat so drei Talente gewonnen. Friede, Freude, Eierkuchen sieht perspektivisch gesehen sicher anders aus, aber man kann zumindest im Moment nicht meckern. Das bei den Eislöwen noch SEHR VIEL passieren muss, damit hier Profieishockey eine Zukunft hat, streitet in diesem Zusammenhang aber sicherlich auch keiner ab.
In diesem Sinne stimme ich Rolf zu und bemerke: "Im Moment kann man sich einfach mal freuen, dass es gut läuft!"