Neuer spieler

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Olli@ESCD
Re: Neuer spieler

Beitragvon Olli@ESCD » 06.11.2010, 15:27

Wenn er einschlägt, Hut ab!
Er sollte aber wie geplant in Reihe 2 oder 3 spielen.
Nicht wie Olli es gern sehen möchte in Reihe 1!
Eben, weil wir so ausrechbar sind, brauchen wir eine 2. starke Reihe.
Frage: Sollte er verpflichtet werden, reicht das Geld schon aus?
Ich wäre dafür, dass die Aktion weiter geht!
Ich will aber... :D

Ne im Ernst, sehe das eher aus einer anderen Perspektive. Irgendwann wird einer aus der 1. Reihe anfangen sich eine Auszeit zu nehmen, dann könnte Hugo neue Impulse bringen. Auch gestern hätte ich ihn gerne schon mal gesehen, denn wie die Kaartinen-Jarrett-Zurek Reihe funktioniert wissen jetzt alle... was aber, wenn man mal einen Baustein austauscht um ggf. nicht mehr so ausrechenbar zu sein?!

Hugo

Beitragvon Hugo » 06.11.2010, 18:09

Laut Pointstreak spielt Hugo Boisvert heute für uns !!!
Herzlich willkommen!! :wink: :wink:

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 08.11.2010, 11:25

Wenn er einschlägt, Hut ab!
Er sollte aber wie geplant in Reihe 2 oder 3 spielen.
Nicht wie Olli es gern sehen möchte in Reihe 1!
Eben, weil wir so ausrechbar sind, brauchen wir eine 2. starke Reihe.
Frage: Sollte er verpflichtet werden, reicht das Geld schon aus?
Ich wäre dafür, dass die Aktion weiter geht!

Nochmal hoch geholt zwecks Frage Lars!

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 08.11.2010, 11:34

Tach,

Hugo Boisvert soll das Gesicht zur Fanaktion sein. Natürlich reicht das bisher gesammelt Geld bei weitem noch nicht aus um Hugo Boisvert die komplette Saison zu verpflichten. Dazu müsste vom jetzigen Kontostand ausgehend (ca.17.500,00 €) nochmal so viel dazu kommen. Wir sind guter Dinge, dass wir mit allen Fans und Unterstützern des Dresdner Eishockeys zusammen das Projekt erfolgreich zu Ende führen können. Wir haben bereits jetzt schon viel erreicht und können noch mehr.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 08.11.2010, 11:55

Tach,

Hugo Boisvert soll das Gesicht zur Fanaktion sein. Natürlich reicht das bisher gesammelt Geld bei weitem noch nicht aus um Hugo Boisvert die komplette Saison zu verpflichten. Dazu müsste vom jetzigen Kontostand ausgehend (ca.17.500,00 €) nochmal so viel dazu kommen. Wir sind guter Dinge, dass wir mit allen Fans und Unterstützern des Dresdner Eishockeys zusammen das Projekt erfolgreich zu Ende führen können. Wir haben bereits jetzt schon viel erreicht und können noch mehr.

DD1LAR
Bild

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten

Beitragvon Berti » 08.11.2010, 18:22

Halte ich für sehr optimistisch zu glauben das diese Summe nochmal zusammen kommt. Da müsste schon ein Sponsor (nochmal ??) bzw. generell ein Sponsor was dazu geben. Alleine vom Becher werfen und Kleinbeträge überweisen wäre das ein Mammutprojekt aus meiner Sicht.

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 08.11.2010, 19:35

Vorallem, wie kommt man dann auf die Aussage zu sagen: wir brauchen 15.000 EUR für einen brauchbaren Spieler, wenn derjenige jetzt weitaus das Doppelte kostet? Gut, es ist ein EX-DEL Spieler, aber ein Monatsgehalt von 4.500 EUR (auf 6 Monate, zzgl. ca. 1.500 EUR AG Anteil für Sozialvers.anteil etc.) finde ich nicht gerade wenig (dafür, dass er bisher vertragslos war).
Zuletzt geändert von Oli#22 am 08.11.2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

jni

Beitragvon jni » 08.11.2010, 19:38

Wie das Monatsgehalt ausschaut, weißt du nicht. Es fallen halt auch Nebenkosten an. Und nicht zu knapp, denke ich. Wir haben in dieser sehr kurzen Zeit, 17500€ "gesammelt". Bis Saisonende wird's sicher noch mal so viel, sei es mit Unterstützung der zugesicherten Hilfe von außerhalb.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

itchie

Beitragvon itchie » 08.11.2010, 19:43

Trotzdem wollten wir doch nen Spieler für ~15k haben um den Kader zu verbreitern. Ich hab keine Zweifel an Hugos Qualitäten, nur will ich nicht, dass man finanziell schon wieder so hoch stapelt...
Zuletzt geändert von itchie am 08.11.2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 08.11.2010, 19:53

Vorallem, wie kommt man dann auf die Aussage zu sagen: wir brauchen 15.000 EUR für einen brauchbaren Spieler, wenn derjenige jetzt weitaus das Doppelte kostet? Gut, es ist ein EX-DEL Spieler, aber ein Monatsgehalt von 4.500 EUR (auf 6 Monate, zzgl. ca. 1.500 EUR AG Anteil für Sozialvers.anteil etc.) finde ich nicht gerade wenig (dafür, dass er bisher vertragslos war).
Reindl Pool nicht vergessen ;)

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 08.11.2010, 19:57

Reindl Pool nicht vergessen ;)
Ja, klar...mir geht es nur vorrangig darum, dass vor 2 Monate von 15.000 EUR die Rede war und jetzt von 35.000 EUR. Irgendwie ist die Abweichung etwas sehr groß. Nicht mehr und nicht weniger.

jni

Beitragvon jni » 08.11.2010, 20:00

Hmm, ich hab' die Aussage, dass der Spieler definitiv 15000-20000 kosten wird, nie so deutlich gelesen, sondern nur die Aussage, dass dort in dem Bereich eine Verpflichtung erst Sinn machen würde. Weiterhin ging man davon aus, frühestens im Dezember, wenn nicht gar Januar, das Ziel der Aktion mit obigem Betrag zu erreichen und somit ansatzweise an eine Verpflichtung zu denken. Dass die Aktion so gut anläuft und verspricht auch weiterhin zu funktionieren, hat wohl keiner zu Beginn gedacht. Die Frau OB und vllt auch andere Sponsoren haben Bereitwilligkeit angekündigt. Wissen wir, welche Gespräche da geführt worden sind, deren Inhalte noch nicht spruchreif sind? Ich hab' Vertrauen und glaube daran, dass gerade nach so einem Start und der bislang gezeigten Professionalität, keiner zu plötzlichen Höhenflügen ansetzt und Geld ausgeben wird, welches noch nicht erwirtschaftet wurde. Warten wir ab und geben halt unseren Teil weiter dazu, sofern ein jeder mag und in der Lage ist.

Hier übrigens die ersten Worte unseres Neuzugangs:
Boisvert: „War überrascht über das Interesse der Eislöwen“

Am vergangenen Freitag überraschten die Dresdner Eislöwen mit der Verpflichtung von Hugo Boisvert (Foto: City-Press).Eishockey NEWS sprach mit dem ehemaligen Kapitän der Kassel Huskies.

„Das Aus in Kassel war eine totale Überraschung für mich und die anderen Spieler. Wir haben gedacht, dass alles in Ordnung ist. Das plötzliche Ende war für uns eine totale Katastrophe, da wir es nicht haben kommen sehen“, blickt Boisvert auf das Ende der Huskies zurück. „Um ehrlich zu sein, war ich ein wenig überrascht, dass die Eislöwen Interesse an mir hatten. Aber nun bin ich hier und bisher ist alles mehr als großartig – einfach phantastisch. Die Jungs in der Kabine sind gut drauf, die Organisation ist sehr professionell, die Stadt ist besser, als ich es mir überhaupt erhofft hatte, und ich freue mich schon darauf, wenn meine Familie nach Dresden kommt“, ist Boisvert nach dem ersten Wochenende im Eislöwen-Dress voller Tatendrang.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=13358
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Otty

Beitragvon Otty » 08.11.2010, 20:37

Ich hab' Vertrauen und glaube daran, dass gerade nach so einem Start und der bislang gezeigten Professionalität, keiner zu plötzlichen Höhenflügen ansetzt und Geld ausgeben wird, welches noch nicht erwirtschaftet wurde.
Jni, das Vertrauen ehrt Dich.
Nach allem, was die letzten Jahre im Dresdner Eishockey abgelaufen ist und ganz besonders nach letztem Sommer ist mir dieses Vertrauen völlig abhanden gekommen. Deshalb sieht man mich auch kaum noch in der Halle. Daß das nicht nur mir so geht kann man an den Zuschauerzahlen deutlich ablesen.

Eine gut und leidenschaftlich spielende Mannschaft (wie man immer wieder hört und liest) ist das eine, ein professioneller Umgang in Verein untereinander und zwischen Verein und Fans etwas ganz anderes. Ein sichtbares Zeichen, daß sich auch auf diesem Gebiet etwas zum Besseren wendet wäre für mich die Wiedereröffnung des offiziellen Forums.

Hochachtung für alle Fans, die durch ihre Spende die Verpflichtung von Boisvert ermöglichten. Ich wünsche mir, daß sie nicht irgendwann bereuen, sich so für ihren Verein engagiert zu haben.
White water?
No, thanks!

max

Beitragvon max » 08.11.2010, 21:16

Otty da ist viel wahres dran an dem was Du schreibst. Die relativ schlechten Zuschauerzahlen haben mit Sicherheit Ihre Ursache in den Querelen im Sommer und der letzten Saison. Würden wir unten stehen, nur verlieren und schlecht spielen, hätte man das auf die oft und gerne genannten phrasen "Erfolgsfans! etc. schieben können. So sieht die Sache anders aus, was nicht weniger besorgniserregend ist. Da liegt noch viel Arbeit darin, das verloren gegangene Vertrauen und damit die "Kunden" zurückzugewinnen, das ist Fakt.

Die andere Sache ist natürlich, das ich nicht in die Halle gehe um einen Herrn Broda, eine Frau Lässig oder wen auch auch immer zu sehn, sondern immer noch wegen des Sports und der vielen Freunde und Bekannten, die man da trifft.

Gut, am Ende muß das jeder für sich entscheiden. Das Forum könnte schon lange wieder geöffnet sein, wäre vieleicht wirklich ne versöhnliche Geste für den einen oder anderen. In dem Zusammenhang ist auch Callmunds Statement zum geschlossenen Dynamo-Mitgliederforum intressant. Hab nur den Link jetzt leider nicht parat...

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 08.11.2010, 21:31

Hmm, ich hab' die Aussage, dass der Spieler definitiv 15000-20000 kosten wird, nie so deutlich gelesen, sondern nur die Aussage, dass dort in dem Bereich eine Verpflichtung erst Sinn machen würde. Weiterhin ging man davon aus, frühestens im Dezember, wenn nicht gar Januar, das Ziel der Aktion mit obigem Betrag zu erreichen und somit ansatzweise an eine Verpflichtung zu denken. Dass die Aktion so gut anläuft und verspricht auch weiterhin zu funktionieren, hat wohl keiner zu Beginn gedacht. Die Frau OB und vllt auch andere Sponsoren haben Bereitwilligkeit angekündigt. Wissen wir, welche Gespräche da geführt worden sind, deren Inhalte noch nicht spruchreif sind? Ich hab' Vertrauen und glaube daran, dass gerade nach so einem Start und der bislang gezeigten Professionalität, keiner zu plötzlichen Höhenflügen ansetzt und Geld ausgeben wird, welches noch nicht erwirtschaftet wurde. Warten wir ab und geben halt unseren Teil weiter dazu, sofern ein jeder mag und in der Lage ist.
Okay, genau wurde es nicht gesagt:
Tach,

es ist schwierig hier konkrete Zahlen zu nennen. Man bekommt für wenig Geld Spieler die uns zumindest in der Breite weiterhelfen. Für etwas mehr Geld kommt zu der Breite noch Qualität hinzu und für viel Geld wirds dann eben ein Kaartinen.

Ich formuliers mal so: Unter 15.000 € / Saison / Spieler geht nichts.
Konkrete Auskünfte gibts gern bei einem der Fanratmitglieder.
Da wir jetzt von max. 6 Monaten (Nov., Dez., Jan., Feb., März, anteilig April) und nicht 9 Monaten (ganze Saison) reden, kommen mir die 15.000 EUR noch spanischer vor, als vorher. D.h. bei 6 Monaten würden eigentlich ca. 10.000 EUR reichen, jetzt sind es 35.000 EUR, also sogar 3 mal soviel.

Und ob nun die Frau OB noch Sponsoren findet (bzw. dabei hilft) oder nicht (sagen tun ja Politiker oftmals viel), kann doch keiner sagen. Und von heute auf morgen, geht das sicher auch nicht und die Aussage gab es ja erst vor ein paar Wochen.

Ich hoffe einfach, dass die BG bei der Aktion nicht "drauf zahlt" und wir am Ende wieder dort stehen, wo wir bereits zu Beginn der Saison 2009/2010 und 2010/2011 waren, nur weil die Fans durch die Aktion die BG jetzt zum Handeln "gezwungen haben".

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“