Hmm, ich hab' die Aussage, dass der Spieler definitiv 15000-20000 kosten wird, nie so deutlich gelesen, sondern nur die Aussage, dass dort in dem Bereich eine Verpflichtung erst Sinn machen würde. Weiterhin ging man davon aus, frühestens im Dezember, wenn nicht gar Januar, das Ziel der Aktion mit obigem Betrag zu erreichen und somit ansatzweise an eine Verpflichtung zu denken. Dass die Aktion so gut anläuft und verspricht auch weiterhin zu funktionieren, hat wohl keiner zu Beginn gedacht. Die Frau OB und vllt auch andere Sponsoren haben Bereitwilligkeit angekündigt. Wissen wir, welche Gespräche da geführt worden sind, deren Inhalte noch nicht spruchreif sind? Ich hab' Vertrauen und glaube daran, dass gerade nach so einem Start und der bislang gezeigten Professionalität, keiner zu plötzlichen Höhenflügen ansetzt und Geld ausgeben wird, welches noch nicht erwirtschaftet wurde. Warten wir ab und geben halt unseren Teil weiter dazu, sofern ein jeder mag und in der Lage ist.
Okay, genau wurde es nicht gesagt:
Tach,
es ist schwierig hier konkrete Zahlen zu nennen. Man bekommt für wenig Geld Spieler die uns zumindest in der Breite weiterhelfen. Für etwas mehr Geld kommt zu der Breite noch Qualität hinzu und für viel Geld wirds dann eben ein Kaartinen.
Ich formuliers mal so: Unter 15.000 € / Saison / Spieler geht nichts.
Konkrete Auskünfte gibts gern bei einem der Fanratmitglieder.
Da wir jetzt von max. 6 Monaten (Nov., Dez., Jan., Feb., März, anteilig April) und nicht 9 Monaten (ganze
Saison) reden, kommen mir die 15.000 EUR noch spanischer vor, als vorher. D.h. bei 6 Monaten würden eigentlich ca. 10.000 EUR reichen, jetzt sind es 35.000 EUR, also sogar 3 mal soviel.
Und ob nun die Frau OB noch Sponsoren findet (bzw. dabei hilft) oder nicht (sagen tun ja Politiker oftmals viel), kann doch keiner sagen. Und von heute auf morgen, geht das sicher auch nicht und die Aussage gab es ja erst vor ein paar Wochen.
Ich hoffe einfach, dass die BG bei der Aktion nicht "drauf zahlt" und wir am Ende wieder dort stehen, wo wir bereits zu Beginn der Saison 2009/2010 und 2010/2011 waren, nur weil die Fans durch die Aktion die BG jetzt zum Handeln "gezwungen haben".