Kaufmann kehrt nach Wolfsburg zurück
Der erste Neuzugang der Grizzly Adams Wolfsburg für die Spielzeit 2006/2007 ist ein alter Bekannter. Von den Eislöwen Dresden wechselt Andrej Kaufmann zurück nach Wolfsburg. Der am 07.07.1975 in Ust-Kamenogorsk geborene Deutsch-Kasache spielte bereits von 2003 bis 2005 in der Zweiten Bundesliga und in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beim Skoda-Team, bevor er nach Dresden wechselte. Dort erzielte der Außenstürmer in der abgelaufenen Saison 27 Tore in 50 Spielen der Hauptrunde, gehörte damit zu den besten Torjägern der Liga. Kaufmann unterzeichnete bei den Grizzly Adams einen Ein-Jahres-Vertrag.
http://www.ehc-wolfsburg.de
alles gute in WOB andrej und wenig tore gegen die eislöwen.EHC: Alles klar mit Kaufmann!
(rau) Jetzt ist es raus. Was die WAZ andeutete („Alles klar mit Kaufmann und Co.?“), bestätigte EHC-Geschäftsführer Karl-Heinz Lorenz gestern: Stürmer Andrej Kaufmann kehrt zum Wolfsburger Eishockey-Zweitligisten zurück.
Dresdens Manager Jan Tabor hatte mit Spitzen Richtung angeblicher Wolfsburger Finanzkraft spekuliert, dass Kaufmann zum EHC geht (WAZ berichtete). Lorenz betonte noch einmal: „Wir haben ein Angebot gemacht, dass absolut in unseren Rahmen passt. Wir waren uns schon lange mit ihm einig.“ Kaufmann bestätigte gestern: „Dresden hätte ich sowieso verlassen.“ Die Sachsen liegen im Play-Off-Halbfinale übrigens inzwischen mit 0:2 gegen Bremerhaven im Hintertreffen.
Der Angreifer freut sich schon auf Wolfsburg: „Ich hoffe, ich steige mit dem EHC wieder auf.“ 2004 war es ihm schon einmal gelungen. In Dresden schoss der Angreifer 27 Tore in 50 Spielen. „Ich habe in einer Super-Reihe gespielt, hatte das Vertrauen des Trainers“, so der Angreifer. Das Vertrauen von Toni Krinner genießt er auch. Der EHC-Coach: „Ein Glücksgriff, solch einen Spieler zu bekommen, unser neues Team entwickelt sich – wir werden nicht mehr leicht ausrechenbar sein.“
Der Kaufmann.-Transfer ist bestätigt, damit darf als sicher gelten: Auch die Zugänge der Verteidiger Stefan Wilhelm (Essen) und Elvis Beslagic Bremerhaven) sowie von Matthias Wikström (Lausitzer Füchse) sind fix.
l Fans haben ab sofort die Möglichkeit, Vorschläge für das Design der Spielertrikots für die Saison 06/07 einzureichen. Per Post an EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH, Wipperstraße 17, 38448 Wolfsburg oder per Email an info@ehc-wolfsburg.de. Einsendeschluss ist der 15. April.
l Der Vorstand der Grizzly-Family hat heute (18 Uhr) eine Abschiedsveranstaltung für die Pistenbar geplant, die nach 23 Jahren zum Abriss steht. Getränke können mitgebracht werden.
http://www.waz-online.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste