Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon DD1LAR » 22.06.2010, 21:14

Tach,

@jni Ich gehe davon aus, dass dieser Punkt die 00:00 Uhr Grenze passieren wird.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

schumi

Beitragvon schumi » 22.06.2010, 21:28

Hi,
nach heutiger Planung soll der Punkt nicht erst am Ende der Stadtratssitzung am Donnerstag behandelt werden. Wenn man davon ausgeht, das gewöhnlich die Sitzungen zwischen 16 und 22 Uhr stattfinden, ist man doch von 0:00 Uhr noch um einiges entfernt. :mrgreen:
Entscheidend ist wohl eher, wer stimmt wie ab. Anders ausgedrückt: wer hängt einen neuen Tropf auf, oder wer will uns unser Spielzeug wegnehmen.
Wer noch keine Stadtratssitzung gesehen hat, sollte sich das ruhig mal antun. Ähnlich wie beim ESCD gilt auch hier: je größer/bekannter das Gremium, um so mehr rühren im Topf rum, desto länger dauern die Sitzungen.

Martin

Beitragvon Martin » 22.06.2010, 21:42

Diese Sitzung ist für Donnerstag und Freitag angesetzt, jeweils von 16 Uhr an.
E I N L A D U N G
zur 15. Sitzung des Stadtrates (SR/015/2010)
am Donnerstag, dem 24.06.2010, 16:00 Uhr,
Fortsetzung der Sitzung am Freitag, dem 25.06.2010, 16:00 Uhr,
im Neuen Rathaus, Plenarsaal,
Rathausplatz 1, 01067 Dresden
Quelle

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 22.06.2010, 22:22

Tach,

da war meine Annahme zu großzügig, dass die Damen und Herren gegebenenfalls durchziehen. Na mal sehen...ab 19 Uhr werd ich vielleicht dort sein. Entweder ist dann alles gegessen oder eben noch nicht.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

jni

Beitragvon jni » 22.06.2010, 22:32

Tach,

@jni Ich gehe davon aus, dass dieser Punkt die 00:00 Uhr Grenze passieren wird.

DD1LAR

Nu... ist bei uns im 5000 Einwohner-Städtel auch nicht anders. Auch wir haben hier urige Hornochsen. Generell werden haarige Themen immer nach weit hinten gesetzt, dass nicht sehr viel Beisteuerung zur Diskussion passiert. Das liegt halt in der Logik begraben. Deshalb ... Arschbacken zusammen und die, die hier die große Lippe hatten, mal Präsenz und Mut zur Diskussion gezeigt. Das hätte dann mal den Ansatz von Sinn.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 22.06.2010, 22:40

Tach,

ich hab gehört, dass man die Vorverlegung von Tagesordnungspunkten beantragen kann. Vielleicht macht das ja einer der Stadträte ;).

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

icerooster

Beitragvon icerooster » 22.06.2010, 22:55

... ich frage TB ma, denn er ist ja ooch irgendwie Fußifan! :roll:

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 23.06.2010, 07:31

Mein Heizungsrohr sagte gestern, ... wird durchgewunken.
Geht los :D
Lars, ist aber wohl dann eher erst am Freitag Tagesordnungspunkt.

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97

Beitragvon HM Krause » 24.06.2010, 19:39

Es geht weiter, ... schön. Und nun nur noch nen ordentliches Team, was Herz hat, aufs Eis stellen!!!
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

schumi

Beitragvon schumi » 24.06.2010, 19:50

Hi,
die Vorlage des Sportausschusses wurde mit 57 Stimmen im Stadtrat angenommen.
Wie es aussieht hat der Stadtrat damit der Stundungsvereinbarung zugestimmt.
Das ist erst einmal für den Moment sehr positiv, was allerdings während der Sitzung von Rednern der Fraktionen zu dem Thema auf dem Podium gesagt wurde war/ist/wird harter Tobak. Falls was fehlt, können gerade die hier lesenden/schreibenden Sportausschussmitglieder Ergänzungen noch hinzufügen:
- das die Vorlage nicht durch den Sportausschuss vor einer Woche durchgewunken wurde, lag u.a. daran, das ein Ausschussmitglied für in der Sache befangen bezeichnet wurde :?:
- Die Linke hat als einzige Fraktion die Vorlage des Sportausschusses bezüglich der Stundung abgelehnt, mit der Begründung, das man von Seiten der Stadt nur VEREINE mit Gemeinnützigkeitsstatus fördern sollte, was ja die BG nicht darstellt (hier hat man die Verschiebung der Gesellschafteranteile nochmal zur Sprache gebracht)
-Die Freien Bürger haben einen Antrag zur Abstimmung gestellt (der auch so durchging) wonach in der Vereinbarung zwischen BG und Stadt der Passus gestrichen werden soll wonach die BG bei ausgewiesenem Plus dieses Plus sofort in die Schuldentilgung geben sollte (Vorjohanns Vorschlag), sondern das Plus in die Erhöhung des Spieleretats umgeleitet werden soll
-Spieleretat wird von 1.000.000 € letzte Saison um die Hälfte reduziert, damit liegt man am untersten Ende in der 2. Liga
-Nachverhandlung bezüglich Arenamiete sind abgeschlossen
-Broda hat mit seinen Argumenten fraktionsübergreifend überzeugt (gerade die CDU wollte nach dem Desaster mit Dynamo sehen, das ein "Verein" von sich aus GLAUBHAFTE Lösungsansätze darlegt um einen Schuldenabbau zu ermöglichen)

Fazit:
Die Stadträte haben mit großer Mehrheit zugestimmt, nun muß wohl noch die 2. Auflage des ESBG-Aufsichtsrates erfüllt werden. Man kann nur hoffen, daß dies gelingt. Dann gibts zwar Bulieishockey, aber mit hohem Leidensfaktor für uns Fans. Es geht weiter.

ps: wenn ein Teil der Stadträte während der Sitzung Fussball-WM auf dem Laptop schaut, ein anderer Teil während der Sitzung einfach rausgeht, andere E-Mails schreiben, fragt man sich, wo die "Vorbilder" für unsere Jugendlichen geblieben sind.

Ergänzung: ..bezüglich der Einsparungen im Spieleretat, könnte einer der nicht im Urlaub weilenden Leute mal bei Fanstammtisch die Frage stellen, welchen Beitrag das Management zur Einsparung leistet.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 24.06.2010, 21:31

Hi,
die Vorlage des Sportausschusses wurde mit 57 Stimmen im Stadtrat angenommen.
Wie es aussieht hat der Stadtrat damit der Stundungsvereinbarung zugestimmt.
Das ist erst einmal für den Moment sehr positiv, was allerdings während der Sitzung von Rednern der Fraktionen zu dem Thema auf dem Podium gesagt wurde war/ist/wird harter Tobak. Falls was fehlt, können gerade die hier lesenden/schreibenden Sportausschussmitglieder Ergänzungen noch hinzufügen:
- das die Vorlage nicht durch den Sportausschuss vor einer Woche durchgewunken wurde, lag u.a. daran, das ein Ausschussmitglied für in der Sache befangen bezeichnet wurde :?:
- Die Linke hat als einzige Fraktion die Vorlage des Sportausschusses bezüglich der Stundung abgelehnt, mit der Begründung, das man von Seiten der Stadt nur VEREINE mit Gemeinnützigkeitsstatus fördern sollte, was ja die BG nicht darstellt (hier hat man die Verschiebung der Gesellschafteranteile nochmal zur Sprache gebracht)
-Die Freien Bürger haben einen Antrag zur Abstimmung gestellt (der auch so durchging) wonach in der Vereinbarung zwischen BG und Stadt der Passus gestrichen werden soll wonach die BG bei ausgewiesenem Plus dieses Plus sofort in die Schuldentilgung geben sollte (Vorjohanns Vorschlag), sondern das Plus in die Erhöhung des Spieleretats umgeleitet werden soll
-Spieleretat wird von 1.000.000 € letzte Saison um die Hälfte reduziert, damit liegt man am untersten Ende in der 2. Liga
-Nachverhandlung bezüglich Arenamiete sind abgeschlossen
-Broda hat mit seinen Argumenten fraktionsübergreifend überzeugt (gerade die CDU wollte nach dem Desaster mit Dynamo sehen, das ein "Verein" von sich aus GLAUBHAFTE Lösungsansätze darlegt um einen Schuldenabbau zu ermöglichen)

Fazit:
Die Stadträte haben mit großer Mehrheit zugestimmt, nun muß wohl noch die 2. Auflage des ESBG-Aufsichtsrates erfüllt werden. Man kann nur hoffen, daß dies gelingt. Dann gibts zwar Bulieishockey, aber mit hohem Leidensfaktor für uns Fans. Es geht weiter.

ps: wenn ein Teil der Stadträte während der Sitzung Fussball-WM auf dem Laptop schaut, ein anderer Teil während der Sitzung einfach rausgeht, andere E-Mails schreiben, fragt man sich, wo die "Vorbilder" für unsere Jugendlichen geblieben sind.

Ergänzung: ..bezüglich der Einsparungen im Spieleretat, könnte einer der nicht im Urlaub weilenden Leute mal bei Fanstammtisch die Frage stellen, welchen Beitrag das Management zur Einsparung leistet.

Besten Dank!
Aber was ist die 2. Auflage?

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 24.06.2010, 23:24

Tach,

ich hab den interessanten Spaß um 15 Minuten verpasst - na ja...ist so.

@schumi Es gab im Sportausschuss eine Art Antrag, in dem die Befangenheit von Barbara Lässig festgestellt werden sollte. Kam aus der Ecke der Linken, wenn ich nicht recht irre. Sie hat unverzüglich unter Bestätigung von Sportbürgermeister Lehmann allen zur Kenntnis gegeben, dass sie die Befangenheit anerkennt und beim besagten Punkt in den Publikumsbereich wechselt. Also die Befangenheit stand vorher fest und war den meisten Stadträten im Sportausschuss bekannt, 2 Fraktionen wollten es schlichtweg nicht wissen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 25.06.2010, 08:16

Schumi, danke für die Ausführungen.
So ganz komme ich aber mit der Zahl 500.000€ Spieleretat nicht klar.
WARUM fehlen zur vergangenen Saison 500.000€ am Spieleretat? War der letztjährige derart überzogen oder gibt es gravierende Sponsorenausfälle oder andere nicht bezahlte Rechnungen, die man jetzt begleichen muss? Naja, da wird man als Fan kaum die Zahlen erfahren.
Wenn doch lt. SZ der gestundete Mietbetrag von 300.000€ über 7 Jahre abgezahlt werden muss, so wären dass rund 45.000€/für kommende Saison.

Interessant ist, ob Kaartinen/Jarrett wirklich bleiben, ob das Gerücht um Sochan sich zu einem Fakt ändert, und wen man noch so an Land holen kann.

zska

Beitragvon zska » 25.06.2010, 13:21

WARUM fehlen zur vergangenen Saison 500.000€ am Spieleretat? War der letztjährige derart überzogen oder gibt es gravierende Sponsorenausfälle oder andere nicht bezahlte Rechnungen, die man jetzt begleichen muss? Naja, da wird man als Fan kaum die Zahlen erfahren.
ich könnte mir mehrere Ursachen vorstellen: gestiegene Beiträge für Berufsgenossenschaft/Krankenkasse, sinkende Sponsoreneinnahmen, geringerer (kalkulierter) Zuschauerschnitt, und die Miete aus den letzten Jahren muss ja auch mal bezahlt werden. So gesehen könnte da schon einiges zusammenkommen. Andere BuLi Clubs müssen ja auch mit mehr oder weniger großen Einschnitten im Spieleretat auskommen.
Interessant ist, ob Kaartinen/Jarrett wirklich bleiben, ob das Gerücht um Sochan sich zu einem Fakt ändert, und wen man noch so an Land holen kann.
ich kann mir kaum vorstellen, dass beide bleiben oder sie verdienen deutlich weniger als alle vermuten...

noch steht auch noch nicht fest, ob die Eislöwen nächste Saison 2. BuLi spielen, die zweite Auflage muss ja auch noch erfüllt werden. Am Donnerstag sollten wir mehr wissen.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Martin

Beitragvon Martin » 25.06.2010, 14:12

Wenn ich mich recht erinnere, hieß es, dass Kaartinen und Jarrett verlängert hätten. Nimmt man das als Grundlage, sehe ich keine Probleme mit den beiden Spielern, wenn die Eislöwen in der 2. Liga spielen. Anders sieht es meist aus, wenn die Liga gewechselt wird. Sollte dennoch einer oder gar beide den Verein verlassen, wäre dies aus meiner Sicht für den Verein sehr blamabel. Erst Vollzugsmeldung, dann doch nicht - zeugt nicht unbedingt von Professionalität. Und diese wurde ja gerade Herrn Broda durch den Stadtrat bestätigt. Allerdings frage ich mich auch, wie man sich in dieser Situation diese Spieler leisten kann. Wobei man ja schon in der letzten Saison gesehen hat, dass nur eine Reihe zum Tore schießen zu wenig ist.

Eislöwen-Homepage vom 19.3.
Die Dresdner Eislöwen können erste Erfolge bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison bekannt geben. So werden Torjäger Sami Kaartinen und Topscorer Patrick Jarrett ein weiteres Jahr an der Elbe auf Torejagd gehen. Das eingespielte Sturmduo unterschrieb in dieser Woche einen Vertrag für die Spielzeit 2010/11 in der 2. Eishockey-Bundesliga.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“