Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
fred

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon fred » 17.08.2010, 17:31

aber mal ganz ehrlich, wen interessierts ? mir is es schnuppe. der manager ist weg, wurde unschön öffentlich gemacht und da reicht mir eine randmeldung, wegen mir auch in der zeitung. das thema is doch durch, gähn,gähn....!
für mein empfinden bemüht man sich auf der offizellen. bemüht, kann immer besser sein.

Franki

Beitragvon Franki » 17.08.2010, 17:52

Hallo,
ob gähn oder nicht gähn - aber von einem professionell geführten BG, wie die der Dresdner Eislöwen, muss man ganz einfach auf deren offiziellen Seite eine bessere Information erwarten dürfen - das erwartet der normale Fan, der Sponsor, die breite Öffentlichkeit und sollte auch im Interesse von uns allen sein und ist es eigentlich auch. Hier geht es um den bisherigen Manager der Dresdner Eislöwen und um einen wahrscheinlichen Vergleich. Wenn dies alles, auch die Frage nach den Managment, den einen oder anderen Fan schon nicht mehr interessiert ist das aber schon mehr als bedenklich...

Hugo

Beitragvon Hugo » 17.08.2010, 18:14

Sehe ich auch so.
Zum Thema Z keine Mitteilung zur Verhandlung auf der HP.
Auch wenn das Thema ermüdet, aber wenn es wichtige Dinge zu vermelden gibt welche den Verein betreffen, sollten diese auch sachlich dargestellt werden. Nicht das am Ende wieder Gerüchte kochen usw..... dann erst wieder eine Gegendarstellung kommen muß um sich zu rechtfertigen.

kolbi
Fanclub: keinem

Beitragvon kolbi » 17.08.2010, 18:18

Hallo,
ob gähn oder nicht gähn - aber von einem professionell geführten BG, wie die der Dresdner Eislöwen, muss man ganz einfach auf deren offiziellen Seite eine bessere Information erwarten dürfen - das erwartet der normale Fan, der Sponsor, die breite Öffentlichkeit und sollte auch im Interesse von uns allen sein und ist es eigentlich auch. Hier geht es um den bisherigen Manager der Dresdner Eislöwen und um einen wahrscheinlichen Vergleich. Wenn dies alles, auch die Frage nach den Managment, den einen oder anderen Fan schon nicht mehr interessiert ist das aber schon mehr als bedenklich...

Lass es gut sein. Siemens veröffentlicht auch nicht auf der Firmenpage wenn sie einen Manager feuern oder einer geht.
Das erfährt man nur als Skandalmeldung in so fern reicht mir das was auf der offiziellen Seite stand.
Arbeitsrechtssreitigkeiten kannst Du wenn Du möchstest auf der Hans Oster Straße 4 ansehen auch die zum Disput stehende. Die sind ja auch wie alle dort öffentlich. Wenn es zu einem Kammertermin gekommen währe hättets Du noch mal die Chance gehabt und uns berichten können. :shock: :shock:

Franki

Beitragvon Franki » 17.08.2010, 18:41

Hallo Kolbi,
wenn ich mich recht erinnere, hast auch du noch vor kurzem die Information auf der off. Seite als unzureichend empfunden. Lassen wirs - man sieht sich - das ufert sonst aus.
Alle in Ordnung - alle zufrieden - was brauch man auch einen Manager, oder Infos darüber, über die BG überhaupt. Die Zeitung schreibts - gut so. :D Ich habs schon mal vor längerer Zeit geschrieben - Geld gespart - für neuen Spieler vielleicht geplant, vielleicht, vielleicht, vielleicht :? . Infos super - alles im Lot. Weiter so :D :D :D

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 17.08.2010, 22:48

Hallo,
zum leidigen Thema der Aktualität der offiziellen Hompage der Dresdner Eislöwen aktuell die Anmerkung, dass man auch heute wieder z.B. aus der Presse erfahren muß - es gab eine Einigung mit rückwirkenden Kündigung von Manager Ziesche. Hat diese Einigung irgendwelche finanziellen "Folgen"? Bis jetzt auch keine Info auf der off. Seite. - wird der Posten des Managers ausgeschrieben oder übernimmt den gleich Geschäftsführer Broda. Ich sehe keinerlei Verbesserung auf der off. Seite in Punkto Außendarstellung der Dresdner Eislöwen - Sorry. Wir sind nach Dynamo der Sportverein, der das größte öffentliche Interesse "genießt" und dann kann es ja wohl nicht sein - daß man aktuelle Informationen, die BG betreffend nur auf persönliche Nachfragen oder mittlerweile schon nur noch über "Facebook" bekommt.

Sicher, es muß noch viel passieren auf der off. Homepage. Aber kein Verein oder Firma wird öffentlich über Abfindungen oder deren Höhe schreiben. Das geht dann wohl etwas zuweit! :roll:

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 18.08.2010, 07:53

Heute gibts übrigens in der SZ eine Aufstellung zu den Mehrkosten der Eishalle, Lars wird das sicher im Pressethread einstellen.
Unglaubliche Mehrkosten von ca. 7.000.000 €. Bisher, man weiß ja nicht, was noch kommt ...
Und wir haben wohl die teuerste Pinkelbude, die jemals in einer BuLi-Halle konzipiert wurde ...

Man sieht sich im Vogelnest :lol:

fred

Beitragvon fred » 18.08.2010, 09:51

beim thema herr ziesche würde mich mehr als der ausgang des arbeitsrechtsstreites interessieren, worin seine arbeit bis zur vertragsauflösung bestand.was hat er in seiner funktion noch erledigt ? wir hatten ende juni lediglich eine handvoll spieler mit verträgen oder vorverträgen. okay die vorbereitungsspiele waren größtenteils angeleihert oder fest, wird auch aufgabe eine direx sein. am kader jedenfalls kann er schon nicht mehr mit vollem herzblut gebastelt haben. aber auch dies gehört auf keine offizelle seite ! da kann jeder der will sich sein eigenes bild schaffen und man kann, darf ,wenn gewollt ,dann auch in solchen gremien wie einem forum darüber labern.

beim team habe ich nämlich , trotz einiger nicht unbekannter namen, so mein bauchweh.
letztlich sind doch viele trayout´ler, spieler die kein " anderere" haben wollte und deshalb vertragslos so kurz vor dem taubenschlag. und auch wurden so manches mal disziplinprobleme als grund genannt. ob das als team in der gesamtheit funzt ?

Axel aus FG

Beitragvon Axel aus FG » 18.08.2010, 10:19

Aber kein Verein oder Firma wird öffentlich über Abfindungen oder deren Höhe schreiben. Das geht dann wohl etwas zuweit! :roll:
Zuweit geht auch ev. DEINE Aussage, die suggeriert, DASS Abfindung gezahlt wurde. Woher hast du die Information?!

dachdecker

Beitragvon dachdecker » 18.08.2010, 10:24

Auch wenn das Thema ermüdet, aber wenn es wichtige Dinge zu vermelden gibt welche den Verein betreffen, sollten diese auch sachlich dargestellt werden.
Ach quatsch. Dresden ist anders. Da verschicken lieber einzelne Gesellschafter "informierende" Mails. :lol:

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 18.08.2010, 10:29

Aber kein Verein oder Firma wird öffentlich über Abfindungen oder deren Höhe schreiben. Das geht dann wohl etwas zuweit! :roll:
Zuweit geht auch ev. DEINE Aussage, die suggeriert, DASS Abfindung gezahlt wurde. Woher hast du die Information?!

Finanzielle Folgen-Franki.
Wer lesen kann....
ok, extra für dich sollte ich vielleicht Arbeitsrechtliche Folgen schreiben.
Es ging nur welche Dinge in die Öffentlichkeit gehören, mehr nicht.
Klar, dass Du dich dazu meldest.
Nein, ich habe keine Infos.
Zuletzt geändert von Meeraner am 18.08.2010, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 18.08.2010, 10:30

Auch wenn das Thema ermüdet, aber wenn es wichtige Dinge zu vermelden gibt welche den Verein betreffen, sollten diese auch sachlich dargestellt werden.
Ach quatsch. Dresden ist anders. Da verschicken lieber einzelne Gesellschafter "informierende" Mails. :lol:

Freue dich doch, wenn Du welche bekommst. :roll:

Franki

Beitragvon Franki » 18.08.2010, 11:28

[quote="Franki"]Hallo,
zum leidigen Thema der Aktualität der offiziellen Hompage der Dresdner Eislöwen aktuell die Anmerkung, dass man auch heute wieder z.B. aus der Presse erfahren muß - es gab eine Einigung mit rückwirkenden Kündigung von Manager Ziesche. Hat diese Einigung irgendwelche finanziellen "Folgen"?

Hallo,
ich zitiere mich mal selber, was zeigt, dass ich lediglich eine Frage gestellt habe - mehr nicht. Also bitte da nicht irgend etwas aus dem Zusammenhang reisen. Nicht das am Ende oder während der Saison plötzlich und vollkommen unerwartet das nächste Etatloch entdeckt wird und dann, und wieder erst dann und viel zu spät von offizieller Seite die Öffentlichkeit informiert wird, warum es denn entstanden ist. :oops: Das blinde Vertrauen in die gegenwärtige suggerierte wirtschaftliche Solidität der BG habe i c h nicht. Dafür ist viel zu viel passiert - und es wird auch wieder viel zu wenig informiert - sorry.

kolbi
Fanclub: keinem

Beitragvon kolbi » 18.08.2010, 13:13

Hallo Franki,
wenn Du heute mal aufmerksam Zeitung gelesen hast ( SZ )
wirst Du feststellen, dass es bei Dynamo eigendlich noch viel
größere Querelen gibt ( Wagenfeld, Sponsor usw. )
davon findest Du aber auf der Homepage nichts.!
In so fern hat Dynamo noch ein viel größeres öffentliches
Erscheinungsbild als die Eislöwen.
Das die Infopolitik auf der Hompage der Löwen nicht die beste ist, bestreitet keiner
aber Info von sportlichen Belangen oder geschäftlichen bzw privaten
( Arbeits bzw Anstellungsverhältnisse )
da sollte es doch noch Unterschiede geben.
In diesem Sinne man sieht sich. :D :D

Franki

Beitragvon Franki » 18.08.2010, 14:14

Hallo Franki,
wenn Du heute mal aufmerksam Zeitung gelesen hast ( SZ )
wirst Du feststellen, dass es bei Dynamo eigendlich noch viel
größere Querelen gibt ( Wagenfeld, Sponsor usw. )
davon findest Du aber auf der Homepage nichts.!
In so fern hat Dynamo noch ein viel größeres öffentliches
Erscheinungsbild als die Eislöwen.
Das die Infopolitik auf der Hompage der Löwen nicht die beste ist, bestreitet keiner
aber Info von sportlichen Belangen oder geschäftlichen bzw privaten
( Arbeits bzw Anstellungsverhältnisse )
da sollte es doch noch Unterschiede geben.
In diesem Sinne man sieht sich. :D :D
Sei gegrüßt,
wollen wir die Sache abschließen. Gut ist, dass man über verschiedene Dinge und Probleme auch unterschiedliche Ansichten hat und dies auch in einem Forum Kund tun kann. Bei Dynamo kann man das selbst im off. Forum auf der off. Hompage. Hier ging es nicht um irgendein arbeitsrechtliches Verhältnis eines Angestellten oder eines un zufriedenen Spieler, hier ging es in der Diskussion um den M A N A G E R der Dresdner Eislöwen, also um eine für die BG und die Öffentlichkeit entscheidende Personalie. Wenn ein solches Arbeitsverhältnis gekündigt wird, ist dies nicht nur bei Dynamo sondern bei jedem professionell arbeitenden Verein in j e d e m Fall eine Erwähnung auf der off. Hompage wert. Dies ist so und bei den allermeisten Vereinen gibt es dazu sogar noch eine zeitnahe Pressekonferenz, warum und weshalb, zu welchen Bedingungen und wie und evtl. von wem die Mannschaft in der Zukunft sportlich gemanagt und wie es in diesem Bereich überhaupt weitergeht.
Tschüß denn....

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“