Zukunft,...??

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 01.03.2007, 22:23

... mal schauen, was die Zukunft (der morgige Spieltag) bringt. Aber ich ahne mal nichts gutes. Zumal wieder die Reihen "schön" durcheinander gemischt wurden.

Die Löwen können mich ja eines besseren belehren - als Team kämpfen und vielleicht mal paar Pünktchen einfahren! Bin gespannt ...
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Wayne
Beitragvon Wayne » 02.03.2007, 09:17

Ich seh schwarz für euch. Noch 4 Spiele, davon 3 harte Gegner, davon 2 an diesem Wochenende. Ich hoffe für euch das ihr das gut überstehen werdet.
[img]http://people.freenet.de/YouHaveTaked/flupp.jpg[/img]

Otty

Beitragvon Otty » 02.03.2007, 14:33

Naja, auch wenn wir alle vier Spiele verlieren, können wir nicht tiefer als Platz 11 sinken...

Trotzdem Danke für die guten Wünsche und auch euch in den PD's alles, alles Gute gegen (wahrscheinlich) WSW.

Otty

PS: Es gibt so viele nette Piratenfans, da fallen die 0,01% anderen gar nicht ins Gewicht... :D
White water?
No, thanks!

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Beitragvon Dana » 03.03.2007, 00:39

Original von Wayne
Ich seh schwarz für euch. Noch 4 Spiele,
...und die ersten 3 Punkte flöten gegangen...

Mehr als Platz 11 wird wohl nicht mehr drin sein. Hoffentlich geht das alles gut... :(
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 03.03.2007, 07:22

Man kann der Mannschaft gestern keinen Vorwurf machen, sie hat alles mögliche unternommen und fast wären sie dafür belohnt wurden, da sieht man eben das ein ohnehin schon kleiner und dezimierter Kader gegen eine Top besetzten Gegner keine Chance hat.
Wenn wir wirklich Playdown´s spielen müssen sehe ich ehrlich gesagt ein bissl schwarz, hoffen wir das Beste!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 03.03.2007, 10:48

Dana, sind auch meine Bedenken, denn gut kämpfen und dann mit leeren Händen dastehen?
Nehmen wir mal an, wir gewinnen *nur* gegen Landsberg, dann reicht denen 1 Punkt, um uns in die PlayDowns zu schicken. Das sind nun mal die Fakten.

Marten, ich finde, gestern hat im 2.Drittel eine zu defensive Taktik den Ausschlag gegeben. Ob di eMannschaft nicht angreifen konnte oder sollte, kann letztlich nur sie selbst beantworten. Aber die Angriffe wurden eben kaum noch gefahren und dafür ist unsere defensive dann doch zu schwach.

Da wir eben nur noch 3 spiele haben, dürfen wir uns wohl auf die PlayDowns einrichten. Fan- und fahrtechnisch hoffe ich ja, dass es Weisswasser wird :smoke:
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Blacki
Beitragvon Blacki » 03.03.2007, 13:29

Original von eisloewe62
Dana, sind auch meine Bedenken, denn gut kämpfen und dann mit leeren Händen dastehen?
Nehmen wir mal an, wir gewinnen *nur* gegen Landsberg, dann reicht denen 1 Punkt, um uns in die PlayDowns zu schicken. Das sind nun mal die Fakten.
Das Problem an der Rechnung ist wohl, das LL das bessere Restprogram, hat Kaufbeuren ist im moment wohl nicht wirklich in der Lage 3Pkt. zu erkämpfen

Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen das man sich WSW wünscht, mir wäre doch lieber gegen Kaufbeuren in den Abstiegskrieg zu ziehen sicherlich Reisetechnisch nen Nachteil aber rein nach den Möglichkeiten der Teams wären da die Chancen doch größer.

Kampf is da bei euch, wenn sie das Tempo von gestern halten kann nix schief gehen.

Und Leute wie Sekera und Wartenberg wissen wie man gegen den Abstieg kämpft..
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 03.03.2007, 17:53

Original von Blacki
Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen das man sich WSW wünscht, mir wäre doch lieber gegen Kaufbeuren in den Abstiegskrieg zu ziehen sicherlich Reisetechnisch nen Nachteil aber rein nach den Möglichkeiten der Teams wären da die Chancen doch größer.
In der jetzigen Situation muss man sich mit den Playdown´s einfach auseinandersetzen und da gebe ich Blacki vollkommen recht, wenn schon dann lieber Kaufbeuren als möglicher Gegener. Die Spiele gegen Kaufbeuren waren diese Saison zwar allesamt knapp, allerdings denke ich das Kaufbeuren der leichteste Gegner von allen ist.

Gerade in unserer Situation, da wir nicht wie die anderen uns schon seit Ewigkeiten auf die Playdown´s vorbereiten konnten, ist doch ein zur Zeit so schlecht spielendes Kaufbeuren ein wünschenswerter Gegner.

Auch wenn ich das nicht gerne sage, aber wenn wir gegen WSW in den Playdown´s spielen müssten, könnte die Saison noch ein ganz schwarzes Ende finden. Den Playdownspiele gegen einen Hass"DERBY" Gegner, könnte beim vermeintlichen Underdog zusätzliche Kräfte freisetzen!!

Aber noch ist nichts entschieden, aber für das allgemein schwache Herz wäre der Klassenerhalt mit Platz 9 oder 10 das Beste, also hoffen wir einfach....
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 04.03.2007, 11:36

War nicht Kaufbeuren schon mal 30 Punkte hinten und hat dann die Serie gewonnen (Freiburg) ????
Kaufbeuren bekommt wohl auch die Jugendspieler zurück, die werden dann sicher läuferisch Entlastung bringen. Bullard fürchtet um sein Image, ausserdem werden die Bayern wieder auf Medienstunk gehen, ...

Füchse holen keine Punkte mehr (R A, Wob A, KS H)
KF spielt heute gegen LL und sie brauchen 2 Punkte gegen WSW (oder 3?).
Egal, wir sollten in Essen gewinnen und LL schlagen.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

steph

Beitragvon steph » 06.03.2007, 11:21

Original von eisloewe62
War nicht Kaufbeuren schon mal 30 Punkte hinten und hat dann die Serie gewonnen (Freiburg) ????
Nö. Die einzigste Playdownserie, die Kaufbeuren je gespielt hat, war in deren erster Zweitligasaison 02/03 als man gegen Weisswasser über die volle Distanz ging und die Feneks dann in die OL schickte. Damals lag man aber nicht 30 Punkte hinten, sondern 26 Punkte vor WSW.

In den folgenden Jahren wurden stets Abstiegspunkterunden und keine PD-Serien gespielt.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 06.03.2007, 11:43

worin besteht eigentlich der unterschied zwischen einer Abstiegspunkterunde und den playdowns?
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

steph

Beitragvon steph » 06.03.2007, 11:48

Playdown = "Best of x"-Serie zweier Teams -> Verlierer steigt ab. (siehe Saison 02/03 oder heuer)
Abstiegspunkterunde = Jeder gegen jeden. -> Tabelle -> der/die Letzte(n) der Tabelle steigt ab. (siehe Saison 03/04, 04/05, 05/06)
Zuletzt geändert von steph am 06.03.2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 07.03.2007, 12:07

ok. danke
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Zukunft? Play Downs

Beitragvon Dana » 11.03.2007, 22:21

Tja Steph, da haste uns wohl zu früh einen schönen Sommer gewünscht. Sei´s drum. Lasst die Spiele beginnen...

Ich hoffe wir können in Spiel 5 den Klassenerhalt in unserer ehrwürdigen Halle erleben!
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Olle Kamelle

RE: Zukunft? Play Downs

Beitragvon Olle Kamelle » 12.03.2007, 08:57

Original von Dana
Ich hoffe wir können in Spiel 5 den Klassenerhalt in unserer ehrwürdigen Halle erleben!
In dem Falle würde die Stadt vermutlich ne Menge Abrisskosten sparen... :bluerolleyes:
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“