Enttäuschend, dass nur ca. 400 Leute zu einem Spiel in der späten Testphase finden.
Aber, s.o., falsche Angabe in der DNN, überhaupt keine Spielankündigung in der SZ, zu früher Beginn bei diesem Wetter, dann wundert es kaum.
Es wird sehr, sehr schwer, die kommende Saison gut und solide zu absolvieren. Nicht so sehr sportlich, aber das gesamte Umfeld (Fans/Sponsoren?), das war gestern doch alles sehr verhalten wahrzunehmen.
Jap, sehe ich ähnlich. Aber sein wir mal ehrlich, das haben sich die Verantwortlichen aber auch lange, intensiv und mit allen Mitteln wirksam erarbeitet, oder?! Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber auch sportlich weiß ich noch nicht, was ich von einem erneut fast komplett neuen Team erwarten kann. Bin gespannt, was ja auch was hat

Was das Team betrifft, kann man nur abwarten. Nur so schlecht sieht es in meinen Augen nicht aus.
Was das Umfeld betrifft (Sponsoren) lassen manche Aussagen von Fans (auch von dir) kaum Besserung zu. Wäre ich Sponsor oder Gesellschafter und würde ständig diese Motzerei lesen, würde ich schon überlegen, ob ich mich nicht als Geldgeber zurückziehe. Man muß den Leuten nach den letzten schwierigen Monaten auch mal die Zeit und Geduld geben einen besseren Weg zu finden. Du warst doch mal an der Quelle. Da solltest Du doch wissen, wie schwierig diese Arbeit ist. Ja, es sind mit Sicherheit krasse Fehler gemacht wurden. Aber Olli, es muß auch mal wieder gut sein und nicht immer das faule Ei suchen. Meckern kann jeder, aber wer macht es besser?
Auch das Gemecker noch vor der Saison ist Aussendarstellung.
Ich ziehe den Hut vor den Outlaws, die sich auf die neue Saison vorbereiten und mit dem kleinen Löwenteam zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.
Das sollten wir normale Fans trotz allen Schwierigkeiten auch tun.
Gebe dir sicherlich zum Teil Recht, gar keine Frage. Zeit ist allerdings das letzte, was man verlangen sollte, denn wie lange geht denn dieses Theater schon? 4 Jahre oder doch 5, ich habe keine Ahnung und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen. Das hier einige Geldgeber vielleicht mitlesen ist wohl wahr. Dass die aber von einigen anonymen Postings hier ihr Engagement bei den Eislöwen abhängig machen, halte ich gelinde gesagt für ziemlich unwahrscheinlich. Das man deshalb nicht dauernd schwarz malen soll, ist logisch! Aber gerade weil ich eine ganze Zeit lang nah am Geschehen war, Dinge mitverfolgt habe, Veränderungen auf den Weg bringen wollte, Leute habe kommen und gehen sehen, kann ich die ganze aktuelle Situation nicht besonders positiv bewerten.
Außendarstellung ist öffentlichwirksam, also sicher nicht hier die paar Hanseln (sorry

) im Forum. Mir geht es vor allem um die Homepage, Werbung in und um Dresden, Öffentlichkeitsarbeit inkl. regelmäßigem Informationsfluss von der BG zu den Fans, Kontinuität im sportlichen/wirtschaftlichen Bereich und "positive" Presse. Der letzte Punkt ist mir besonders aufgefallen, denn diese Negativschlagzeilen (auch in sportlich guten Phasen) ließt nun mal jeder. Positive Meldungen hingegen verschwinden oftmals im Nirvana der vier großen Tageszeitungen in Dresden. Da wird lieber über einen schief wachsenden Grashalm im Harbig-Stadion berichtet, als über ein Bundesliga-Eishockeyteam. Werbung wäre der nächste Punkt, klar kostet das Ganze Geld, aber gibt man sich wirklich zum eigenen Vorbereitungsturnier mit im Schnitt 600 Zuschauern zufrieden? Die Teilnehmer waren ja sicherlich nicht unattraktiv, DEL-Aufsteiger und zwei Extraliga-Teams aus Tschechien mit einem Ex-NHL Superstar.
Naja, diese Baustellen gibt es aber schon seit Jahren. Geändert hat sich nichts, bzw. wurden Verbesserungen mal kurz angeschoben aber in der Zukunft nicht konsequent genug umgesetzt. Das alles hängt aber auch mit der Minibesetzung in der BG zusammen. Wie das in der Zukunft funktionieren soll, ist mir ein Rätsel, denn nur über ehrenamtliche Helfer wird es auf Dauer auch nicht laufen. Wie bereits gesagt, ich lass mich gerne eines Besseren belehren und drücke die Daumen für die Zukunft... zu mehr reicht es bei mir persönlich aufgrund der Vergangenheit einfach nicht!
Hut ab vor allen Fans, Helfern, Partnern und Sponsoren. Wenn etwas an einen Profiverein erinnert, dann wohl diese Komponenten.