Aktionen mit und für Fans/Eislöwen

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Eismuggl
Fanclub: FCLR
Beitragvon Eismuggl » 22.06.2005, 10:12

Risikozuschauer.. find ich gut *lach*

Mit vorbereiten meinst du aber, dass die sich vorbereiten sollen mitzumachen, oder??
Ansonsten, gute Idee!!

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 10:15

Ja genau... ein Spieltag vorher und am spieltag selber soll der stadionsprecher durch sagen das eine große Choreo geplant ist, es sollten doch bitte alle mitwirken beim gelingen dieser choreo oder so ähnlich... Als Bsp.: vielleicht könnte man sich mit BiBi zusammen tun und mit denen ne choreo zusammen machen, das wäre doch mal genial oder...? :D

Eismuggl
Beitragvon Eismuggl » 22.06.2005, 10:18

Naja, aber vorher müssen wir trotzdem mit unseren "Risikozuschauern" (ist heute mein Lieblingswort *gg*) üben!! Sonst funktioniert das ni....

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 10:21

Natürlich aber man sollte sie (Risikozuschauer :D ) nicht... jetzt fällt mir das wort ni ein... ah... reizen, so das sie keine lust mehr haben...

Eismuggl
Beitragvon Eismuggl » 22.06.2005, 10:23

Warum sollte ne Choreo reizen??? Kann mir das ni vorstellen...
Wir müssens ja auch nicht übertreiben, damit sie auch Zeit zum regenerieren haben *lach*

PartyLöwe
Beitragvon PartyLöwe » 22.06.2005, 10:41

glaube einfach, dass das große Vorhaben wegen Desinteresse scheitern wird. Die Risikozuschauer gehn vielleicht einmal im Monat zum Eishockey. Fühlen sich nicht großartig verbunden zu unserem Verein und auch sonst haben wir ja nur wenig Tradition zu bieten.

Das Beispiel DEG: Die Brehmstrasse ist einfach Kult! Jeder in der näheren Umgebung der wöchentlich zu den Spielen geht, ist irgendwie mit dem Verein aufgewachsen. Hat einen Großvater der noch von den gloreichen Jahren berichten kann usw usw.

Das dauert bei uns alles noch Jahrzehnte bis wir diesem Status erreicht haben und somit auch eine größere Anzahl von aktiven Fans begeistern können.

Auch die Lausitz hat uns in Punto Sporttradition einiges Vorraus. Nur scheitert es bei ihnen an dem Punkt, das viele einfach nicht mehr in der Region leben (im Westen Deutschlands ihr Geld verdienen) und somit die Zuschauerresonanz bei Heimspielen auch nicht die ist, wie beispielsweise vor 10 Jahren .

Choreo gut und schön aber in naher Zukunft wird das wohl nach wie vor Fanclub nah bleiben.

Die große Masse ist einfach noch nicht dafür ausgerichtet, solche Events mit durchzuführen, wegen eben genannten fehlenden Bezug zum Verein.

...und so leid es mir tut der Beschluss der DEL-Funktionäre für eine geschlossene Liga, dürfte dem auch alles andere als positiv entgegen wirken.
Weil dieser Beschluss ganz klar auf die Eventzuschauer ausgerichtet ist.
Die wahren Fans fragen sich, warum zu einem bedeutungslosen Spiel gehen, mit einer zusammengkauften Mannschaft, mit der ich mich überhaupt nicht mehr identifizieren kann?

Somit werden Choreos mehr und mehr aus deutschen (Multifunktions)Hallen verschwinden und Eishockey mehr und mehr einem Kinobesuch ähneln ;(
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

Sebastian
Beitragvon Sebastian » 22.06.2005, 10:41

warum ne choreo reizen sollte ??? frag doch mal die leute die von unseren "fans" letzte saison beschimpft und blöde angemacht wurden.da reizt man schon indem man nen flyer verteilt.das ist denen schon zuviel.grade der großteil der fans hinter den toren hat keinen bock darauf.reaktionen hat man genug bekommen.und bitte nicht wieder mit dem wort "üben" anfangen.das war genau das was letzte saison der fehler war.klar haben wir noch nicht viel erfahrung gehabt und musste erstmal klein anfangen.aber jeden spieltag was anderes,was teilweise auch in die hose ging war falsch meiner meinung nach.grade die "ich find eh alles scheiße fans" bekamen von mal zu mal weniger lust.also von daher,würde ich erstmal die blöcke suchen wo fans sind die da mitmachen wollen und eine chroeo auf diesen blöcken machen.bei topspielen.mit vorankündigung.und geil muss es werden :D

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 11:03

@partylöwe: Mit dem Thema DEL- Schließung stößt du bei mir weiterhin auf unverständnis das soll auch hier nicht hochgepuscht werden. Hier geht es um unsere Fans und nicht die eines DEL-Vereines...
Richtig ist auf jedenfall das wir noch weit davon entfernt sind von dem was man in anderen Eishockeystädten schafft aber wir sollte es auf jedenfall probieren und wenn es erstmal so kommt wie sebastian es gesagt hat, mit den Blöcken anfangen wo die Fans wollen... Wir werden schon ne Lösung finden... am ende muss uns aber der stadionsprecher so oder so helfen...

shaggy059
Beitragvon shaggy059 » 22.06.2005, 13:29

bei mir im schrank lungert immernoch die große deutschland-fahne und wartet ganz ungeduldig auf ihren einsatz.
wollen wir die diese saison einsetzen? hat jemand ne idee?
die fahne ist ca. 3m x 1m groß

eislöwin
Fanclub: fclr
Beitragvon eislöwin » 22.06.2005, 13:35

ich würde ja vorschlagen, sobald dr spielplan draußen ist, setzen wir uns alle mal zusammen. überlegen uns zu welchen spielen wir ne choreo machen (vielleicht max. 10 in der saison) und auch was man machen könnte.

ich persönlich würde es nicht vom stadionsprecher beim spiel davor durchsagen lassen, kommt ziemlich blöd.

zu dem jeweiligen spiel vorher zettel verteilen mit ner ankündigung und nem bild wie es aussehen soll. mehr nicht.

etwas mit den ice hawks zumachen brauchen wir wohl garni erst anfangen. die sind en ganzes stück weiter als wir. man kann sich von ihnen vielleicht vorschläge holen oder ähnliches aber nix zusammen.
ein vorschlag war zum beispiel: wir nehmen en bild von einer super choreo von ihnen, hängen es in der halle auf (wo es jeder sieht) mit dem spruch "was die können, können wir auch". oder sowas in der art.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 13:44

Naja ansichtssache... ich würde es wenigstens probieren oder überhaupt mal bei denen anfragen...

und ich bin der meinung das es gut ist wenn der stadionsprecher was durchsagt, so bekommen die leute dann auch mit das was geplant ist und ni man jedem einzelnen erklären muss was er vielleicht machen müßte... ich nehm mir halt immer als Vorbild Dynamo, da klappt das dann wunderbar...

shaggy059
Beitragvon shaggy059 » 22.06.2005, 13:45

"was die können, können wir auch"

:D aba ni grad zu nem spiel gegen die ice hawks *g

Das mit den Zetteln klingt so leicht aba wer kann so viele Kopien machen lassen oder die Zettel ausdrucken? Das kostet doch alles immer...

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 13:47

Also Blätter hätte ich genügend und drucken könnt ich auch einige...

shaggy059
Beitragvon shaggy059 » 22.06.2005, 13:53

na gut..dann haben wir hier einen freiwilligen :D

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 22.06.2005, 14:26

Wie schon vorher gesagt... das beste ist wir treffen uns wenn der Spielplan draussen ist und dann schau mer mal weiter...

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“