Neuer spieler

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner

Re: Neuer spieler

Beitragvon Meeraner » 09.11.2010, 23:47

Das Kommen/Nichtkommen hat doch nichts mehr mit dem Sommertheater zu tun.

Die beste Saison ist es auf keinen Fall, dazu ist es viel zu früh. Wir hatten auch früher Jahre, in denen wir stark im Sep/Okt waren (z.B. 1. BuLi-Jahr!) Es bleibt doch immer noch der Fakt, dass sich die Eislöwen mit einem Miniteam + befristeten Verträgen durchkämpfen müssen. Keine Zeit zum auskurieren von Blessuren, kaum Ruhepausen, Sperren drohen, ja keine größeren Verletzungen einfangen auch nicht von Youngstern!
Die letzten 4 Spiele brachten:
2 letztlich glückliche Punkte gg. WSW
2 Niederlagen
1 Sieg gg. einen Gegner, der uns irgednwie liegt.
Also Normalität, die Gegner stellen sich immer besser auf uns ein.
Wir haben jetzt mit Hugo Boisvert (weil Thread heißt neuer Spieler) reagieren können! Das war enorm wichtig, trotzdem ist gar nichts gegessen. Wenn jetzt die 2./3. Reihe punktet, dann wäre das stark, weil es das Team unberechenbarer macht.

Bin sehr gespannt, ob die Füchse auch im 3.Duell die Punkte herschenken. Die sind angeknockt, zuletzt wurde sogar Klenner ausgepfiffen. Gerade dann sind Gegner besonders gefährlich.

edith meint: Oops, so ganz recht hatte ich wohl nicht...
Erstaunlich die Zuwächse beim ETC, Katastrophe in BiBi, auf niedrigem Niveau weiterer Rückgang. Hier mal paar Vergleichszahlen aus Pointstreak, DD derzeit 4. in der Zuschauertabelle, der ETC erst mit einem Heimderby, DD und WSW bereits mit 2 Derbies.

09/10 10/11 +/-
WildWings 3351 3542 191
Hannover 3040 3014 -26
RV 2853 2700 -153
DD 2768 2539 -229
ETC 1942 2352 410
Füchse 1856 1987 131
BiBi 1651 1237 -414

Sorry Peter, aber bitte richtig lesen. Ich schrieb zwecks eine der besten Saisons nicht von gewinnen, sondern all die anderen Dinge!!! Und ich schrieb, eine der Besten! :wink:

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 09.11.2010, 23:52

Natürlich akzeptier ich Deine Meinung- keine Frage. Ich hab aber eben auch eine andere. Ich sehe es nicht so, dass wir Fans eine schlechte Finanzpolitik ausbaden. Eher zeigt sich hier ganz deutlich, dass die Fans auch nach Tiefen hinter ihrem Verein stehen und ihm den Rücken stärken. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass diese Aktion nicht von der BG initiiert wurde sondern durch einen einzelnen Fan ins Leben gerufen worden ist. Es gab nie eine Aussage- "sammelt mal Geld für uns".

Die Zuschauerzahlen sind nicht nur bei uns katastrophal sondern ziehen sich durch die ganze Liga. Ich würde das jetzt nicht komplett dem Sommertheater zuschreiben. Momentan ist ligaweit beim Eishockey der Wurm drin- warum auch immer. :(

Zustimmung! Und ich finde, dass dieses Jahr eine echte Aufbruchstimmung ist. Deshalb sehe ich diese schwierige Saison eben auch als Chance! Es macht einfach Spass!

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 10.11.2010, 16:16

Die Zuschauerzahlen sind nicht nur bei uns katastrophal sondern ziehen sich durch die ganze Liga. Ich würde das jetzt nicht komplett dem Sommertheater zuschreiben. Momentan ist ligaweit beim Eishockey der Wurm drin- warum auch immer. :(
Das stimmt nicht für alle, zumindest derzeit nicht, wenn man Pointstreak-Zahlen als verlässlich hernimmt:
Ich hatte sie weiter oben kurz kopiert, ist leider etwas schlecht lesbar.
Im einzelnen:

Schwenninger WildWings + 5,6 %
Hannover Indians +/- 0
Ravensburg -5,6 %
Bietigheim erchreckende -25 %

Interessant die Zahlen der sächsischen Vereine:

Weißwasser + 7 %
Crimmitschau + 21% !!!
Dresden - 8,2%

Für Weißwasser würde ich ansetzen, dass sie bereits 2 Heimderbies und einige sehr interessante Spiele hatten, ansonsten zahlen gehalten. De rETC hatte erst ein Heimderby, hier haben offenbar die bisher guten Spiele, die starken AL-Verpflichtungen di eFans überzeugt.
Bei uns? Bereits 2 ausverkaufte Derbies, jetzt das Nächste, dann aber nur noch 1 Heimderby, ein ziemlich ungünstiger Heimspielplan zu Weihnachten, die Zahlen sind eigentlich schlechter, als es die Statistik ausweist.
andererseits hast du in DD ein verhältnis 3/1 (Sitzplätze/Stehplätze, in WSW und Crimmitschau ist das anders. Also auch kein wirklich guter Ansatz, was letzlich Nettoeinnahmen betrifft.
Es stimmt trotzdem nachdenklich, aber eben nicht ligaweit in der Bundesliga!

Komischerweise trifft es dann mit Bietigheim und Dresden doch eher Vereine, bei denen es im Sommer *nicht rund* lief. Also doch eine Ursache?

Wenn aber jetzt immer noch keine Zuschauer kommen sollten, dann kann/muss man etwas tun. Es gibt da durchaus Ansätze, dies zu verbessern, doch dafür werden andere, nicht ihr Fanräte oder wir Zuschauer gefragt sein. Ideen gab es schon viele, umsetzen muss diese die BG.

Nino
Fanclub: Rohrdesigner

Beitragvon Nino » 11.11.2010, 18:37

gerade auf eishockeynews.de gelesen:

"Ingolstadts Stürmer Norman Martens wird ab sofort mit einer Förderlizenz für die Dresdner Eislöwen ausgestattet. „Norman kam in der bisherigen Saison weder bei uns, noch als Förderlizenzspieler in Landshut zu nennenswerten Einsätzen. Er muss spielen und in Dresden bekommt er die Chance dazu“, so ERCI-Sportdirektor Jim Boni."

Denke mal das er unsre Reihen verstärken wird.

Na denn Herzlich Willkommen

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 11.11.2010, 19:47

gerade auf eishockeynews.de gelesen:

"Ingolstadts Stürmer Norman Martens wird ab sofort mit einer Förderlizenz für die Dresdner Eislöwen ausgestattet. „Norman kam in der bisherigen Saison weder bei uns, noch als Förderlizenzspieler in Landshut zu nennenswerten Einsätzen. Er muss spielen und in Dresden bekommt er die Chance dazu“, so ERCI-Sportdirektor Jim Boni."

Denke mal das er unsre Reihen verstärken wird.

Na denn Herzlich Willkommen
Ich hab ihn schon ein paar mal spielen sehen und bin nicht davon überzeugt, dass er eine "Verstärkung" im herkömmlichen Sinne ist. Dennoch gibt er dem Kader mehr Tiefe und hat sein Potential in der Saison trotz wenig Eiszeit ein wenig durchblicken lassen. Mal sehen, ob er es in Dresden mit der entsprechenden Eiszeit auch abrufen kann.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Hugo

Beitragvon Hugo » 11.11.2010, 22:48

Das stimmt nicht für alle, zumindest derzeit nicht, wenn man Pointstreak-Zahlen als verlässlich hernimmt:
Im einzelnen:

Hannover Indians +/- 0
Ravensburg -5,6 %

Weißwasser + 7 %
Crimmitschau + 21% !!!
Dresden - 8,2%

Für Weißwasser würde ich ansetzen, dass sie bereits 2 Heimderbies und einige sehr interessante Spiele hatten, ansonsten zahlen gehalten. De rETC hatte erst ein Heimderby, hier haben offenbar die bisher guten Spiele, die starken AL-Verpflichtungen di eFans überzeugt.
Bei uns? Bereits 2 ausverkaufte Derbies, jetzt das Nächste, dann aber nur noch 1 Heimderby, ein ziemlich ungünstiger Heimspielplan zu Weihnachten, die Zahlen sind eigentlich schlechter, als es die Statistik ausweist.
andererseits hast du in DD ein verhältnis 3/1 (Sitzplätze/Stehplätze, in WSW und Crimmitschau ist das anders. Also auch kein wirklich guter Ansatz, was letzlich Nettoeinnahmen betrifft.

Komischerweise trifft es dann mit Bietigheim und Dresden doch eher Vereine, bei denen es im Sommer *nicht rund* lief. Also doch eine Ursache?

Wenn aber jetzt immer noch keine Zuschauer kommen sollten, dann kann/muss man etwas tun. Es gibt da durchaus Ansätze, dies zu verbessern, doch dafür werden andere, nicht ihr Fanräte oder wir Zuschauer gefragt sein. Ideen gab es schon viele, umsetzen muss diese die BG.
Die aktuelle Tabelle zu solchen Statistiken findet man auch auf der Crimmsche - Seite. Schön zusammengestellt! :!:

http://www.etconline.de/index.php?para1 ... klasse=126

Berglöwe
Fanclub: The Highlander

Beitragvon Berglöwe » 12.11.2010, 15:03

Im einzelnen:

Hannover Indians +/- 0
Ravensburg -5,6 %

Weißwasser + 7 %
Crimmitschau + 21% !!!
Dresden - 8,2%

um den unverständlich schlechten Zuschauerzuspruch kann man nicht herumreden..Sommertheater samt schlechter Presse sind sicher nur ein Grund..der "harte Kern" von ca.2000 Fans ist doch seit dem Umzug in die Arena geblieben..viel mehr werden es auch nicht werden..Dresden ist nun mal Dynamo-Land,das spüren mittlerweile auch die Schmetterlinge vom DSC..dazu kommen dann ein paar Gelegenheitszuschauer mit anderen Hobbys,geringerem Finanzetat etc....und zu den Derbys halt noch viele "Eventies" ohne großen Bezug zum,bzw Ahnung vom Eishockey..da waren letzte Saison die Erwartungen einfach viel zu hoch gesteckt ( Eisbären)und wurden entäuscht..wenn unsere Truppe im weiteren Saisonverlauf so gut dabei ist,werden die Zahlen sicher(hoffentlich)noch etwas ansteigen,um die Wurst(o.goldene Ananas) geht es ja dann erst im Januar/Februar..nur der Vergleich mit Crimmsche hinkt ganz gewaltig..dort sind die letzten 2-3 Jahre die Zuschauerzahlen so extrem abgestürzt,daß es in Prozent zum Vorjahr mom leicht etwas besser aussieht,die reinen Zahlen aber trotzdem sehr schwach sind für so einen Eishockeystandort

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 18.11.2010, 12:33

Weiß jemand, welche Summe gestern zwecks Bechersammlung zusammen gekommen ist?

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 18.11.2010, 13:12

Tach,

kleine Meldung folgt gleich...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 18.11.2010, 15:29

...wenn unsere Truppe im weiteren Saisonverlauf so gut dabei ist,werden die Zahlen sicher(hoffentlich)noch etwas ansteigen,um die Wurst(o.goldene Ananas) geht es ja dann erst im Januar/Februar..nur der Vergleich mit Crimmsche hinkt ganz gewaltig..dort sind die letzten 2-3 Jahre die Zuschauerzahlen so extrem abgestürzt,daß es in Prozent zum Vorjahr mom leicht etwas besser aussieht,die reinen Zahlen aber trotzdem sehr schwach sind für so einen Eishockeystandort
Berglöwe, was du zu Crimmsche schreibst, da hast du natürlich Recht.
Eigentlich benennst du aber in Klammern ein Grundübel im Eishockey der DEL und der Bundesliga. es geht um die goldene Ananas. Und die scheint richtig Geld zu kosten, will man da mitspielen. Und das sehen wohl leider immer mehr potentielle Fans/Zuschauer und geben ihr Geld nicht (mehr) für Eishockey aus. Wenn du mal Standorte wie Bietigheim oder Landshut anschaust, dann sind das möglicherweise Rückzugskandidaten. Das kann doch so nicht mehr lange gutgehen, da verstehe ich aber auch die esbg, die Gesellschafter und den DEB nicht.

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 18.11.2010, 20:16

Berglöwe, was du zu Crimmsche schreibst, da hast du natürlich Recht.
Eigentlich benennst du aber in Klammern ein Grundübel im Eishockey der DEL und der Bundesliga. es geht um die goldene Ananas. Und die scheint richtig Geld zu kosten, will man da mitspielen. Und das sehen wohl leider immer mehr potentielle Fans/Zuschauer und geben ihr Geld nicht (mehr) für Eishockey aus. Wenn du mal Standorte wie Bietigheim oder Landshut anschaust, dann sind das möglicherweise Rückzugskandidaten. Das kann doch so nicht mehr lange gutgehen, da verstehe ich aber auch die esbg, die Gesellschafter und den DEB nicht.
Auch wenn das jetzt extrem weit vom eigentlichen Thema entfernt ist: Der DEB hat ja im deutschen Eishockey so gut wie gar nichts mehr zu melden...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 19.11.2010, 10:47

@back to topic:

Nach 2 Spielen von Boisvert die ich gesehn hab würde ich es begrüßen, wenn man sich anderweitig umschauen würde. Meiner Meinung nach, bringt er uns im Spiel absolut nichts. Nur mit Bully gewinnen gewinnt man dann auch nicht.

jni

Beitragvon jni » 19.11.2010, 13:19

Na, so ein Fazit kannst du nach 2 Spielen wohl noch nicht wagen. Ich fand ihn recht stark im Zweikampf und auch mit seinen genauen Pässen, hat er das ein oder andere Mal die Flügelspieler erschreckt, bzw. überrascht. Ich denke, da ist noch ein wenig Zusammenspiel und Training nötig.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 19.11.2010, 14:36

auch mit seinen genauen Pässen, hat er das ein oder andere Mal die Flügelspieler erschreckt, bzw. überrascht. Ich denke, da ist noch ein wenig Zusammenspiel und Training nötig.
Training für wen? Für die Flügelspieler? :wink:
Damit sie auch mal einen scharf gespielten Pass auf der Kelle behalten.Oder soll Hugo sich dem Tempo seiner Nebenleute anpassen?

Eisdynamo

Beitragvon Eisdynamo » 19.11.2010, 15:22

auch mit seinen genauen Pässen, hat er das ein oder andere Mal die Flügelspieler erschreckt, bzw. überrascht. Ich denke, da ist noch ein wenig Zusammenspiel und Training nötig.
Training für wen? Für die Flügelspieler? :wink:
Damit sie auch mal einen scharf gespielten Pass auf der Kelle behalten.Oder soll Hugo sich dem Tempo seiner Nebenleute anpassen?
sehe es ähnlich wie eisloewe62,

wenn seine Nebenleute den Puck nicht immer 2m wegspringen lassen würden und seine gut getimten Pässe auch mal verwerten würden, hätte Hugo sich sicher mehr ins Rampenlicht spielen können. Zumal ich meine das seine Bully- und Zweikampfstärke im Moment eminent wichtig ist und somit der Puck mehr in den eigenen Reihen zu finden ist und auch dadurch Druck von der 2. Reihe genommen wird.

Ein schneller, technisch versierter Nebenmann für Ihn wäre sicher angebracht. Vielleicht ergibt sich ja da noch etwas im Hinblick auf Sochans deutschen Pass.

Gruß
# 10, Sami Kaartinen -> Eishockeygott

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“