Sonderzug 2006/2007 nach Kaufbeuren

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 16.01.2007, 11:18

@eisloewe62:

Ohne nähere Details zu kennen gehe ich stark davon aus, dass die Bahngesellschaften einen bestimmten Festpreis für Lok + Mindestzahl von Waggons haben wolllten. Dieser hätte sich anscheinend erst bei 450 Mitfahrern gerechnet.

Und das mit den Eventfans ist sinnlos. Fakt ist, in Dresden wird sich gern als die größten dargestellt und das nicht nur im Internet. Nun sieht man aber u.a. am Projekt Sonderzug 2007, wie es aussieht, wenn es um konkrete Projekte geht. Von den meisten wird da zuerst das Negative gesucht - zu weite Strecke, Kaufbeuren ist langweilig, Zug fahren schadet dem vegetativen Nervensystem :bluerolleyes: anstatt sowas mal optimistisch anzugehen und auch paar persönliche Kompromisse einzugehen, damit so eine positive Aussendarstellung der Eislöwen und deren Fans stattfinden kann. Klar ist das für 55/60€ + Eintritt etwas viel verlangt, aber so ein Sonderzug ist nunmal kein Langstreckenflug in der Business Class, sondern v.a. eine große Party der Eislöwenfans und Reputationsverbesserung der Dresdner Fan"szene" - und am Ende hätten die meisten trotzdem Spaß gehabt (siehe Straubing).

Kaufbeuren war diese Saison das günstigste Ziel was die Planung betrifft, das hatte ich dir ja damals per Mail/off. Forum begründet. Nun hat es eben nicht geklappt, da ist es verständlich, dass die Organisatoren nicht sehr glücklich darüber sind. Ändern kann man es jetzt sowieso nicht mehr.

Ein Sonderzug nach Wolfsburg am zweiten Weihnachtsfeiertag in modernen ICE-Großraumwagen mit freien Getränken, Abholservice von zu Hause und Garantie auf 3 Punkte zu einem Preis von 10 € ist eben nur schwer realisierbar. Einem Großteil in DD wäre das aber am liebsten.

Grüße,
Pumuckl
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 16.01.2007, 11:19

Original von heinzdesjahres
Hast du nur noch eins?

Hast das andere verkauft um den Zug zubezahlen, oder?
ja aber ist ja egal jetzt bekomm ich es ja wieder :D
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

max
Beitragvon max » 16.01.2007, 11:40

schade ist es vor allem für die organisatoren, die wieder viel arbeit, zeit und warscheinlich auch geld investiert haben.

die gründe für das mangelde interesse sind sicher sehr individuell. am geld wird es in den meisten fällen nicht gelegen haben - so zumindest die meinungen die ich so eingesammelt habe. eher fehlt halt schon mal die einmaligkeit des events. auch das man kaufbeuren als zielort unbedingt durchstzen wollte war vieleicht ein fehler (jaja hinterher kann man immer schlau daherquatschen, ich weiß :D) 20 stunden+X in einem zug sind nun mal schon leicht assozial, vor allem die dann endlose rückfahrt mit ein bisschen sekundenschlaf und ein paar promille rest...
17

Nabster
Beitragvon Nabster » 16.01.2007, 12:05

Original von max
auch das man kaufbeuren als zielort unbedingt durchstzen wollte war vieleicht ein fehler (jaja hinterher kann man immer schlau daherquatschen, ich weiß :D) 20 stunden+X in einem zug sind nun mal schon leicht assozial, vor allem die dann endlose rückfahrt mit ein bisschen sekundenschlaf und ein paar promille rest...
Ich frag mich sowieso wer und wo das abgestimmt wurde. Wäre es ein Gegner im oberen Drittel gewesen, würde der Zug nun rollen. Der reiz allein am Spiel wäre gegeben und die einmaligkeit wäre vielleicht so auch reingekommen.
Ich würde sogar sagen ein Bietigheim wäre optimal gewesen für so eine Reise.

Am Sonntag haben es auch 500 Freezers in nen Sambazug nach Ingolstadt geschafft, der war sicher billig. Irgendwie klappts bei den anderen Vereinen mehr als hier, leider.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 16.01.2007, 13:50

Pumuckl, deine Begründung für den Zug ist auch vollkommen korrekt.
Du sprichst es ja an und leider habe ich es in Crimmsche auch so wahrgenommen.
In erster Linie passt es nicht im *harten Kern*.
Di eOutlaws geben sich zwar redlich Mühe, aber dann gibt es erstaunliche *Stimmungs*lücken.
Als ich das 1.Mal in crimmsche war, haben ca. 300 Leute wesentlich mehr rübergebracht. Auch die alten Spiele in Leipzig oder in WSW waren immer geprägt von gutem Support. Selbst die Älteren wurdne einfach mitgerissen.

Ich habe keine Ahnung, ob es zwischen den Fanclubs eine Art Austausch gibt, ob ihr euch mal ausquatscht. Aber ich muss schon sagen, dass ich auch in Dresden lieber im B2 stehe/sitze.

Wenn z.B. beim warmmachen so Sprüche kommen, wie:
Heute wolln mir abor was sehn! dazu finsterer Blick...
... das sagt so einiges.

Dass ich nicht gerade die unmittelbare Zielgruppe für den Zug bin, ist mir schon klar, als Familienvater mit 2 Eishockeyfans am Arm (beide noch keine 14) ist das 'ne Nummer zu groß.

Raven, doch es gab sogar eine Abstimmung.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Nabster
Beitragvon Nabster » 16.01.2007, 13:58

Original von eisloewe62
Raven, doch es gab sogar eine Abstimmung.
Die Kanidaten waren ???
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

max
Beitragvon max » 16.01.2007, 14:10

glaub kassel lag vorn. oder wolfsburg? vergessen...
17

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 16.01.2007, 14:58

Meine persönliche Meinung dazu: Die zweite Auflage des Zuges kam zu schnell nach der Ersten - man hätte lieber noch ein/zwei Jahre warten sollen. Würde es jedes Jahr so einen Zug geben, wär's bald nix besonderes mehr... Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Sichtweise...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 16.01.2007, 15:13

Christian hat mich gerade angerufen.

Zur Zeit wird mit Hochdruck an einer Möglichkeit gefeilt, den Sonderzug nach Kaufbeuren doch noch zu retten.

Die Chancen stehen relativ gut. Dieser Rettungsanker hat sich allerdings erst in den letzten Stunden ergeben, also bitte Nachsicht wegen dem ganzen Hin und Her.

Näheres wird im Laufe des Abends bzw. morgen bekannt gegeben.

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 16.01.2007, 16:21

Zwar leicht off-topic, aber kann ja bei Bedarf in nem Extra-Thread fortgesetzt werden.

@eisloewe62:

Das Problem in Dresden ist doch, dass die Mehrheit einfach satt ist. Früher war zwar auch nicht alles Gold was im Nachhinein glänzt, aber mittlerweile hat sich der Standpunkt eingebürgert "Ich zahle nen Haufen Kohle Eintritt und will unterhalten werden". Klar ist das richtig und nicht von der Hand zu weisen. Nur verträgt sich das nun eben mal nicht mit Sport und dessen Eigenheiten. Beim Fußball ist es selbstverständlich, für den eigenen Verein und die eigenen Farben einzustehen und mitzuziehen. Eishockey hingegen wird nur konsumiert. Mit dieser Einstellung nehmen sich die Leute selbst von vornherein die Möglichkeit, emotionsgeladen an den Spielen teilzunehmen. Nachher aufregen geht dadurch natürlich umso besser :re:

In DD gibt es kaum Einheit unter den Fans. Das sieht man an diversen sinnlosen Diskussionen im off. Forum, dem Verhalten in der Halle und an der Tatsache, dass es 20 Fanclubs mit insgesamt über 200 Mitgliedern gibt, die meisten davon aber nur existieren, weil mal paar Kumpels beim Heimspiel nebeneinander stehen. Kaum jemand ist bereit, sich für etwas Übergeordnetes zu engagieren. Aktionen wie der Sonderzug von BiBi oder Choreos anderer Vereine werden bestaunt und bewundert, nur selber engagieren ist nicht. Ein bezeichnendes Beispiel ist, dass es noch nicht mal geschafft wird, alle Trommler unter einen Hut zu bringen.

Was die Stimmungsfrage angeht:
Ich habe es schon oft gesagt, beim Eishockey in DD fehlt die Altersgruppe der 20-25-jährigen, die bereit sind, sich zu engagieren.
Jüngere, wie z.b. die Leute vom Postplazclub sind zwar motiviert und wollen auch was machen. Nur mit 15/16 hat man eben noch nicht so sein eigenes Leben und kann wie man will. Ausserdem ist da die Schwelle zwischen Jung und Alt noch größer und man wird noch weniger ernst genommen. Was ein weiteres Problem ist. Keiner will animiert werden. Aber selber angestimmt wird auch nicht. Wenn ich sehe, wie oft sich nach Heimspielen im Forum über die miese Stimmung beklagt wird - und beim nächsten Mal ändert sich rein gar nichts. Da schwillt mir der Kamm. Klar, hier müssen sich v.a. die Leute im "Fanblock" auch selbst an die Nase fassen. Aber selbst wenn dort wirklich über 60 min voll Gas gegeben wird, springt der Funke meist nicht über und das ist auf die Dauer demotivierend. Eine richtig kochende Halle hatten wir hier schon lange nicht mehr. Und wenn die Leute noch nicht mal gewillt sind mitzusingen, dann brauch man denen auch nicht Fahne, Folienschal oder Pappe für ne Choreo in die Hand drücken.

@Raven:
Ich frag mich sowieso wer und wo das abgestimmt wurde
Im Endeffekt war das eine logische Entscheidung der Organisatoren, u.a. aus den hier genannten Abwägungen.
Du warst aber schonmal in BiBi und kennst die dortigen Verhältnisse, oder? :bluerolleyes:

Nabster
Beitragvon Nabster » 16.01.2007, 16:32

Original von Pumuckl
@Raven:
Du warst aber schonmal in BiBi und kennst die dortigen Verhältnisse, oder? :bluerolleyes:
Siehe Grounds, natürlich nicht...hab da leider nicht so die Zeit für. Aber irgendwann wird das schonmal und da schau ich mit die dortigen Verhältnisse mal an, versprochen. Allerdings ab ich zur Zeit andere Ziele :re:

Vaddi
Fanclub: Eislöwen Fanclub 97

Beitragvon Vaddi » 16.01.2007, 17:18

Original von RaVen84
Original von Pumuckl
@Raven:
Siehe Grounds, natürlich nicht...hab da leider nicht so die Zeit für. Aber irgendwann wird das schonmal und da schau ich mit die dortigen Verhältnisse mal an, versprochen. Allerdings ab ich zur Zeit andere Ziele :re:

na klar dieses forum zu müllen :wallbash:
tschaui Vaddi :tu: :prost:

Vaddi unser, der du bist ein 97er,
Geheiligt werde dein Kofferraum,
Dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie in der Kneipe so in der Eishalle.
Unser täglich Landskron gib uns heute.
Und vergib uns unseren Absturz,
wie auch wir vergeben dir deinen Absturz.
Und führe uns in Versuchung,
und erlöse uns von den Butten!
Denn dein ist das Bierauto und die Kraft
und die Herrlichkeit im Haupthaar.
Prost!

Nabster
Beitragvon Nabster » 16.01.2007, 17:24

Original von Vati
Bild

Vaddi
Fanclub: Eislöwen Fanclub 97

Beitragvon Vaddi » 17.01.2007, 09:28

Moin,

guggst :http://www.eisloewen.de/aktuelles/januar/070116c.php

... die hoffnung stirbt zu letzt... :tu:.... :prost:

Tschaui vaddi
tschaui Vaddi :tu: :prost:

Vaddi unser, der du bist ein 97er,
Geheiligt werde dein Kofferraum,
Dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie in der Kneipe so in der Eishalle.
Unser täglich Landskron gib uns heute.
Und vergib uns unseren Absturz,
wie auch wir vergeben dir deinen Absturz.
Und führe uns in Versuchung,
und erlöse uns von den Butten!
Denn dein ist das Bierauto und die Kraft
und die Herrlichkeit im Haupthaar.
Prost!

Eisloeffel

Beitragvon Eisloeffel » 17.01.2007, 10:23

Original von Vati
Original von RaVen84
Original von Pumuckl
@Raven: Du warst aber schonmal in BiBi und kennst die dortigen Verhältnisse, oder? :bluerolleyes:

Und was du hier machst ist produktiv genug oder was? Es war lediglich eine Erklärung auf eine Frage. Wenn dass schon als zumüllen deklariert wird bei dir, dann ist sicherlich auch jede Diskussion Müll. Oder jegliches Gespräch, welches auf Fragen und Antworten beruht.

Vielleicht den Kopf weniger gegen die Mauer hauen, sowas kann den Horizont unheimlich erweitern.
Andernfalls mein Beileid, dass man krampfhaft versucht, einen Kleinkrieg anfangen zu müssen.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“