Sonderzug 2006/2007 nach Kaufbeuren

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 17.01.2007, 10:42

Verlagert Eure "Du bist auch doof"-Gespräche doch in den dazu passenden Thread.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 17.01.2007, 14:20

Das Sonderzugproblem ist meiner Meinung nach auch die logische Konsequenz aus der Arbeitsmarktsituation.

Vor 5 Jahren hatten viele ihre Standardjobs mit Arbeitszeit von 7 bis 15:45 und lockerer Urlaubsoplanung oder haben gerade ihr Studium begonnen und genossen die Freiheiten der Unis, oder waren Zivis, die vermutlich das stressigste Leben auf Erden führen.

Und heute sind viele Fans entweder in der A-losigkeit und können sich die gestiegenen Preise der Asstel-Liga plus Anfahrt nicht mehr leisten, beschränken sich Folgerichtig auf die nötigsten Spiele.

Andere wiederum sind froh über die Arbeit die sie haben und nehmen längere Aufenthalte in anderen Bundesländern auf sich, oder Arbeitszeiten die mit dem Schichtsystem von früher wenig gemein haben.

Auch diese Leute kommen nur noch zu ausgewählten Spielen. Und dass man dabei auch die Lust am Mitgröhlen verliert liegt auf der Hand. Irgendwann ist die Eishalle nur mehr ein Ort um alle paar Wochen mal was vom Hobby zu haben.

Traurige Entwicklung, die aber in den nächsten Jahren sich deutlich verstärken wird und am Ende bleibt dem Profieishockey nur die Entwicklung richtung Event-Sport mit Popcorn und zahlungskräftigen VIP-Kunden. Die machen zwar keine Stimmung, bezahlen aber die Soundanlage, die den Part übernehmen muss.

Der Vergleich zum Fussball hinkt immer, denn wir vergleichen hier 1 Spiel pro Woche bei weniger Eintritt mit 2 Spiele pro Woche bei durchschnittlich mehr Eintritt.

Das Ziel des Zuges, der Tag der Fahrt und ob der Preis nun 55 oder 59€ beträgt ist da nicht entscheident. Was zählt ist, wie kurzfristig das Eventpublikum sich zu seiner Fahrt entscheiden kann.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

kurzer

Beitragvon kurzer » 18.01.2007, 12:58

Moin

Böttcher, du hast noch die vergessen, die mitlerweile eine Familie gegründet haben und ihr Kind nicht für 20 Stunden plus abgeben können, bzw wo das Kind viel Geld in anspruch nimmt.

mfg
Gerd

PS.: Ich habe mich aber eingeschrieben. :D
kurzer
[url=http://www.die-eisheiligen-dresden.de]die-eisheiligen-dresden.de[/url]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 18.01.2007, 13:16

Tach,

@kurzer wie wärs mit 2x großeltern?

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 18.01.2007, 14:17

Original von kurzer
Moin

Böttcher, du hast noch die vergessen, die mitlerweile eine Familie gegründet haben und ihr Kind nicht für 20 Stunden plus abgeben können, bzw wo das Kind viel Geld in anspruch nimmt.

mfg
Gerd

PS.: Ich habe mich aber eingeschrieben. :D
Ich nicht, weil ich frühestens den Freitag vorher entscheiden kann, ob ich den Montag sicher frei hab. Und auch wenn es ne geile Aktion ist, hat so ein Sonderzug für mich schon wieder was von Groupie-Kutsche. Will gar nicht wissen, wieviele sich eingeschrieben haben, in der Hoffnung nach dem Spiel mal neben einem mittelmässigen 2.-Ligaspieler sitzen zu dürfen :tu:
Wenn der Tross der Löwenfans wieder regelmässige Auswärtsbusse zu moderaten Preisen in die die Wege leiten kann (so wie nach Landsberg), dann wäre auch so ne Zugfahrt von Interesse für mich. :re:

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Beitragvon Dana » 18.01.2007, 14:30

Original von Bött©her
Original von kurzer
Will gar nicht wissen, wieviele sich eingeschrieben haben, in der Hoffnung nach dem Spiel mal neben einem mittelmässigen 2.-Ligaspieler sitzen zu dürfen :tu:
:
:D Fahr´n die rückzu im Zug mit?

@kurzer: Wann bringt ihr es endlich mal über´s Herz den Fratz auch mal über Nacht abzugeben. ;) Find´s Schade, dass Du alleine mitfährst.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 18.01.2007, 14:36

Wenn der Tross der Löwenfans wieder regelmässige Auswärtsbusse zu moderaten Preisen in die die Wege leiten kann (so wie nach Landsberg), dann wäre auch so ne Zugfahrt von Interesse für mich.
Wenn sich dazu alle involvierten Personen mal zusammensetzen, ihre jeweiligen Angebote vergleichen und dann das entsprechend kostengünstigste - ohne Rücksicht auf persönliche Eitelheiten o.ä. - über eine zentrale Ansprechperson/-stelle dem Tross der Löwenfans verfügbar machen würden, wäre dies sicher öfter der Fall. :re:

Das ständige Rumgemache ist zumindest nicht schuldlos an der derzeitigen Situation.
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 18.01.2007, 14:54

Original von Pumuckl
Wenn der Tross der Löwenfans wieder regelmässige Auswärtsbusse zu moderaten Preisen in die die Wege leiten kann (so wie nach Landsberg), dann wäre auch so ne Zugfahrt von Interesse für mich.
Wenn sich dazu alle involvierten Personen mal zusammensetzen, ihre jeweiligen Angebote vergleichen und dann das entsprechend kostengünstigste - ohne Rücksicht auf persönliche Eitelheiten o.ä. - über eine zentrale Ansprechperson/-stelle dem Tross der Löwenfans verfügbar machen würden, wäre dies sicher öfter der Fall. :re:

Das ständige Rumgemache ist zumindest nicht schuldlos an der derzeitigen Situation.
Da ich weder bisher an irgendeiner Planung für die Auswärtstouren beteiligt war, noch jedewede Kontakte zu Busunternehmen etc. pflege wäre meine Beteiligung an den Auswärtsfahrten schon im Vorhinein recht sinnfrei.
Ausserdem stellt derzeit jegliche Möglichkeit zum auswärts fahren ne Seltenheit für mich dar.

Den Wunsch der Regelmäßigkeit stelle ich also nicht für mich persönlich, sondern für die Leute, die gerne öfter wöllten und könnten.
Ich pick mir meine paar möglichen Fahrten raus und wenn dann kein Bus fährt versuch ich bis zu ner gewissen Entfernung privat. Ansonsten lass ich's. Mich bringt ein eishockeyfreies Wochenende lang nicht mehr um. :D

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 18.01.2007, 15:15

Tach,

das auswärtsfahrtenthema endet hier sowieso nur in einer grundsatzdiskusion...hat mit dem zug nichts zu tun. klärungsbedarf seh ich da aber auch...kann das ganze ja bei bedarf in ein extra thema auslagern.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 18.01.2007, 19:19

@Bö:

Ging ja auch gar nicht gegen dich, sondern eben an die Leute in den entsprechenden Positionen und mit den entsprechenden Kontakten (wohlgemerkt an alle Beteiligten).

@Lars:

Was heißt Grundsatzdiskussion. Eigentlich ist es doch ganz einfach - das günstigste Angebot wird genommen. Über wen das im Endeffekt läuft, ist dabei total egal, Hauptsache die Leute wissen, an wen sie sich in Sachen Auswärtsfahrten wenden können. Zur Zeit ist es doch eher ein Glücksspiel, ob am Ende wirklich was fährt. Und das schreckt eben die meisten Leute ab (mal abgesehen von evtl. zu hohen Preisen durch mangelnden Preisvergleich/Uneinigkeit bei den Angeboten).

Ist eben alles auch wieder eine Sache von Handeln im Sinne des Wohles aller, anstatt dem Beharren auf Partikularinteressen.

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 24.01.2007, 16:41

mich würd mal interessieren ob sich die Chancen verbessert od. verschlechtert haben für den SZ? wenn ich mich nicht irre war doch am Dienstag das klärende Gespräch ?(
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 26.01.2007, 16:02

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 26.01.2007, 16:46

Original von Pumuckl
Der Zug fährt nicht. :re:
Seeeehr schade. :(
... kann man wohl leider nichts machen. Aber trotzdem Danke an das Sonderzugteam, das versucht hat, das "Projekt" zu retten. ... auf einen neuen Versuch in der kommenden Saison. :prost:
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“