Zensur im off. Forum

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 21.10.2009, 12:19

ZSKA
findest du es eigentlich in Ordnung, dass auf der Hetzseite des Herrn Schatzmeister auch Meinungen von Forenusern instrumentalisiert wiedergegeben werden? Meinungen, die z.T. 7 Jahre zurückliegen?

Ich bin kein Freund von Löschungen, musste mir in letzter Zeit sehr oft sagen lassen, dass ich Posts editieren soll.
Angesichts der derzeitigen Eskalation zwischen Präsidium des ESCD und Geschäftsführung/Gesellschafter der BG halte ich es für angemessen, KEINE Verweise auf Beiträge des Herrn Hermann Locarek-Junge online zu stellen.
Grüße
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 21.10.2009, 12:27

Original von eisloewe62
ZSKA
findest du es eigentlich in Ordnung, dass auf der Hetzseite des Herrn Schatzmeister auch Meinungen von Forenusern instrumentalisiert wiedergegeben werden? Meinungen, die z.T. 7 Jahre zurückliegen?
Hallo,
das ist ja der eigentliche Skandal. Und solche Leute haben dann im Verein weiterhin das Sagen - unglaublich. Hier werden User auf breiter Front mit aus dem Zusammenhang gerissenen Beiträgen für die eigenen Interessen instrumentalisiert. Es fehlen eine die Worte. Soetwas hatten wir noch nicht....

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Beitragvon Axel aus FG » 21.10.2009, 15:13

Original von eisloewe62
ZSKA

Angesichts der derzeitigen Eskalation zwischen Präsidium des ESCD und
Grüße

Ich denke einfach, das Präsidium steht nicht so alleine da, wie es einige gern
so darstellen. Das zeigen nicht nur die überzeugenden Abstimmungsergebnisse.

Bezüglich des Forums der BG muss noch ergänzt werden, dass die BG überaus
nicht berechtigt ist, ursächliche Interessen des Stammvereins zu verletzen. Im
deren Forum können die dagegen so ziemlich machen was sie wollen. Löschen
ist z.B. kein Problem. Ich nehm deswegen ja auch nicht mehr teil.

mfg aus Le
Zuletzt geändert von Axel aus FG am 21.10.2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
nur der Fluss ist beständig

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 21.10.2009, 22:03

Original von Mr.6Pack
Wie mir scheint, kann ich im Moment nicht allzu böse sein, einen gewissen Abstand zu den Löwen zu haben...
Wenn man dass so von "Weitem" liest und hört, vergeht einem der Spaß am Sport immer mehr abhanden, je mehr ma erfährt...
Das ist wirklich traurig...
Geht mir also nicht alleine so...

Hätte mir mal nicht im entferntesten träumen lassen, dass ich mal ein Derby gegen die Füchse links liegen lasse, weil ich "keine Lust" darauf habe - dafür nochmal ein großes "DANKESCHÖN" an alle aktiv Beteiligten der Negativschlagzeilen der letzten Wochen und Monate...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Beitragvon Löwe1990 » 21.10.2009, 22:55

Original von ESCfanFG
Original von Mr.6Pack
Wie mir scheint, kann ich im Moment nicht allzu böse sein, einen gewissen Abstand zu den Löwen zu haben...
Wenn man dass so von "Weitem" liest und hört, vergeht einem der Spaß am Sport immer mehr abhanden, je mehr ma erfährt...
Das ist wirklich traurig...
Geht mir also nicht alleine so...

Hätte mir mal nicht im entferntesten träumen lassen, dass ich mal ein Derby gegen die Füchse links liegen lasse, weil ich "keine Lust" darauf habe - dafür nochmal ein großes "DANKESCHÖN" an alle aktiv Beteiligten der Negativschlagzeilen der letzten Wochen und Monate...
Da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Die Jungs auf dem Eis können noch am wenigsten dafür, das dieser Verein von Dilettanten geleitet wird. Wenn man seinen Unmut äußern will, kann man dies auch in der Halle tun. Mich kotzt es selbst maßlos an, was hier für eine Show abgezogen wird, nur bringt es nichts, wenn ich der Mannschaft meine Unterstützung vorenthalte. Aber jedem sein Bier.
[url]http://www.youtube.com/watch?v=DJKoqxFtZ1k&feature=player_embedded#at=162[/url]

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Kneipenterrorist » 21.10.2009, 23:45

Original von ESCfanFG
Original von Mr.6Pack
Wie mir scheint, kann ich im Moment nicht allzu böse sein, einen gewissen Abstand zu den Löwen zu haben...
Wenn man dass so von "Weitem" liest und hört, vergeht einem der Spaß am Sport immer mehr abhanden, je mehr ma erfährt...
Das ist wirklich traurig...
Geht mir also nicht alleine so...

Hätte mir mal nicht im entferntesten träumen lassen, dass ich mal ein Derby gegen die Füchse links liegen lasse, weil ich "keine Lust" darauf habe - dafür nochmal ein großes "DANKESCHÖN" an alle aktiv Beteiligten der Negativschlagzeilen der letzten Wochen und Monate...
Also hier würde ich jetzt doch mal ein Zitat eines Wortakrobaten aus dem Dynamo-FanForum anbringen. Ich hab den ESC ja schon öfter mal links liegen lassen, aber wg. Zoff in der Führungsetage...? :re:
Original von Kategorie Dynamo

Ich für mich habe gelernt , mit juristischen Spitzfindigkeiten , meinetwegen och Tatsachen ,sollte man nicht kommen. Keiner ist größer als der Verein , das beinhaltet für mich. Die können löschen und tun , kaputtwirtschaften . Die Leute die zu Ihren Verein gehen , die gehen zu Ihren Verein , in Ihr Stadion , zu Ihren Farben , mit Ihren Jungs , Vätern/ Söhnen blablabla. Dein Verein ist dort wo Du in der Kurve stehst. Die die kaputtmachen , egal ob wirtschaftlich oder Sportpolitisch , die haben in meinem Selbstverständniss nix zu sagen. Sie sind eine Momentaufnahme und standen noch nie in der Kurve , noch nie auf dem Zaun. Die sasen nie mit im Zug. Sie haben Ihre eigene Welt, nur ist die niemals unser Fussball.
Lok bleibt Lok , immer , egal ob da was gelöscht wurde oder nicht.
Quelle

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 22.10.2009, 07:53

Tach,

ich finde es ja erstmal toll, dass es hier mal ansatzweise zu einem ernsthaften Meinungsaustausch kommt. Das Thema hier lautet jedoch Zensur im off. Forum, deswegen bitte ich inhaltlich bei diesem Thema zu bleiben. Alles andere kann gern im allgemeinen Saison 2009 / 2010 Thema besprochen werden.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
rabix
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2004, 21:05

Beitragvon rabix » 22.10.2009, 10:29

Original von DD1LAR
Tach,

ich finde es ja erstmal toll, dass es hier mal ansatzweise zu einem ernsthaften Meinungsaustausch kommt. Das Thema hier lautet jedoch Zensur im off. Forum, deswegen bitte ich inhaltlich bei diesem Thema zu bleiben. Alles andere kann gern im allgemeinen Saison 2009 / 2010 Thema besprochen werden.

DD1LAR
Ähm 'tschuldigung, da sind wir wohl etwas vom Thema "abgeschwiffen":D. Andererseits bin ich mir doch sehr unschlüssig darüber, ob die Schlammschlachtproblematik besser in einen Sportthread passt... 8o

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 22.10.2009, 11:00

Tach,
Original von rabix
Original von DD1LAR
Tach,

ich finde es ja erstmal toll, dass es hier mal ansatzweise zu einem ernsthaften Meinungsaustausch kommt. Das Thema hier lautet jedoch Zensur im off. Forum, deswegen bitte ich inhaltlich bei diesem Thema zu bleiben. Alles andere kann gern im allgemeinen Saison 2009 / 2010 Thema besprochen werden.

DD1LAR
Ähm 'tschuldigung, da sind wir wohl etwas vom Thema "abgeschwiffen":D. Andererseits bin ich mir doch sehr unschlüssig darüber, ob die Schlammschlachtproblematik besser in einen Sportthread passt... 8o
ich würde auch niemanden hindern etwas neues aufzumachen ;)

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

t.a.keshi
Beiträge: 63
Registriert: 06.05.2005, 13:25
Wohnort: vom Dorf
Kontaktdaten:

Beitragvon t.a.keshi » 22.10.2009, 11:26

Ähm 'tschuldigung, da sind wir wohl etwas vom Thema "abgeschwiffen"Big *g . Andererseits bin ich mir doch sehr unschlüssig darüber, ob die Schlammschlachtproblematik besser in einen Sportthread passt... geschockt

no ma'am regel 10

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Beitragvon Axel aus FG » 22.10.2009, 17:34

Original von t.a.keshi
Ähm 'tschuldigung, da sind wir wohl etwas vom Thema "abgeschwiffen"Big *g . Andererseits bin ich mir doch sehr unschlüssig darüber, ob die Schlammschlachtproblematik besser in einen Sportthread passt..
Schlammschlacht nich - aber Fußball !!

Außerdem mal klare Ansage :-)

Ich bin doch auch Fan UND Verein und da gibt es überhaupt kein Problem - jetzte, wo die Präsidentin weg ist, auch nicht

Gruß
nur der Fluss ist beständig

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 22.10.2009, 22:13

Bin bereit für eine Umbennenung des Freds, bevor wir ein neues Thema ohne "fleisch" zum drüber schreiben eröffnen.

Geb dem Bäuerchen recht, dass das eine der Sport, die Leidenschaft, das Hobby ist. Die andere Seite ist das eigene Interesse mehr zu wissen, mehr zu sehen und weiter zu denken.
Sehen wir es nicht als Boykott des Vereins, weil es nur fördert was das Präsdium gerade im großen Maße vollzieht. DEN NIEDERGANG des Vereins in der Art wie er derzeit besteht.

Soll nicht heißen Eishockey in DD wird sterben. Nein! Aber die Fans und Sponsoren werden momentan derart mit Theater bestrahlt, dass der Ruf dieses Vereins/dieser BG dauerhaft schaden nimmt.
Aber nicht weil wir keine Tradition hätten, oder die schlechteren Fans...sondern weil Einzelpersonen meinen, sich darstellen zu müssen. ihre kleinkriege auf dem rücken einer tausend-€-industrie austragen wollen.

Worst Case heißt auf Dauer Neuanfang.
Best Case meiner Meinung nach: Kompletter Austausch des präsidiums.
Und in einem neuen will ich weder eine BL noch einen HLJ und auch keinen RF sehen.
Haben alle drei kräftig mit gewirkt (vor und hinter den Kulissen) an ihrer eigenen unglaubwürdigkeit und mangelndem Respekt/Vertrauen.

Eishockey wirds weiter geben. Blau/Weiß wirds bleiben. Ob mit den Leuten, dem Team, der Liga, der BG-Bezeichnung...mir mittlerweile nicht mehr wichtig. Hauptsache Puck, Eis und 5+1 Leute im Dress der Dresdner...
Zuletzt geändert von Bött©her am 22.10.2009, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 22.10.2009, 23:13

Ich für meinen Teil empfinde es nicht als Boykott und will es auch nicht so verstanden wissen - es ist einfach "Unlust" oder vieleicht schlichtweg "verdorbene Freude" - angefangen hat das bei mir schon mit dem Auszug aus der alten Halle, der mir bis heute schwer im Magen liegt - das Theater der letzten Wochen ist für mich nur das ominöse Tüpfelchen auf dem "i", welches mir momentan den furiosen Antrieb nimmt, der mich früher in jeder freien Minute an die Dresdner Eisflächen getrieben hat! Für mich zählt nunmal das gesamte Bild und das hängt momentan mehr als schief...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 23.10.2009, 09:10

Original von Bött©her
Bin bereit für eine Umbennenung des Freds, bevor wir ein neues Thema ohne "fleisch" zum drüber schreiben eröffnen.

Geb dem Bäuerchen recht, dass das eine der Sport, die Leidenschaft, das Hobby ist. Die andere Seite ist das eigene Interesse mehr zu wissen, mehr zu sehen und weiter zu denken.
Sehen wir es nicht als Boykott des Vereins, weil es nur fördert was das Präsdium gerade im großen Maße vollzieht. DEN NIEDERGANG des Vereins in der Art wie er derzeit besteht.

Soll nicht heißen Eishockey in DD wird sterben. Nein! Aber die Fans und Sponsoren werden momentan derart mit Theater bestrahlt, dass der Ruf dieses Vereins/dieser BG dauerhaft schaden nimmt.
Aber nicht weil wir keine Tradition hätten, oder die schlechteren Fans...sondern weil Einzelpersonen meinen, sich darstellen zu müssen. ihre kleinkriege auf dem rücken einer tausend-€-industrie austragen wollen.

Worst Case heißt auf Dauer Neuanfang.
Best Case meiner Meinung nach: Kompletter Austausch des präsidiums.
Und in einem neuen will ich weder eine BL noch einen HLJ und auch keinen RF sehen.
Haben alle drei kräftig mit gewirkt (vor und hinter den Kulissen) an ihrer eigenen unglaubwürdigkeit und mangelndem Respekt/Vertrauen.

Eishockey wirds weiter geben. Blau/Weiß wirds bleiben. Ob mit den Leuten, dem Team, der Liga, der BG-Bezeichnung...mir mittlerweile nicht mehr wichtig. Hauptsache Puck, Eis und 5+1 Leute im Dress der Dresdner...
Hallo,
so ist es - und ich kann immer noch nicht verstehen, warum das laut Mitgliederbefragung Dreiviertel der Mitglieder anders sehen - zumindest lt. Info von R.F. und H.L.J.
Zuletzt geändert von Franki am 23.10.2009, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Beitragvon Dipsy » 23.10.2009, 10:18

Original von Franki
Hallo,
so ist es - und ich kann immer noch nicht verstehen, warum das laut Mitgliederbefragung Dreiviertel der Mitglieder anders sehen - zumindest lt. Info von R.F. und H.L.J.
Das ist sicher nicht in einem Satz erklärt. Aus Sicht des Nachwuchses vielleicht folgendes:
Eine Schlammschlacht - vielleicht nicht so extrem - hatten wir schon mal vor 2 Jahren, als es um die Integration des Nachwuchses in den ESCD ging. Seinerzeit bestand das Präsidium aus den Personen Barbara Lässig, Thomas Dinger und Harald Baumann Haske. Vielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern, was seinerzeit in der Öffentlichkeit bekannt gemacht worden ist. Schlussendlich sollte der Nachwuchs Schuld sein am möglicherweise Scheitern der Fusion. Ich selbst und neben mir alle Mannschaftsleiter des Nachwuchses haben an den Verhandlungen teilgenommen und wir konnten uns so ein wahrheitsgemäßes Bild machen von dem, was da (und vor allem wie es) gelaufen ist und dem, was in der Öffentlichkeit dargestellt worden ist. Im Ergebnis entsprach vieles einfach nicht der Wahrheit. Aber die Masche war genau dieselbe wie jetzt. Wir wollten uns mit einer Erklärung auf der HP dagegen wehren, das heizte die (schlechte) Stimmung aber noch mehr an. Im Übrigen - um das jetzt zu vermeiden, wird auch keiner vom verbliebenen Präsidium in der Öffentlichkeit Stellung zu den Vorwürfen nehmen. Dann würde es nämlich richtig lustig (Die erwähnte Seite ist ja GSD wieder offline). Eine Meinung, was das Präsidium des ESCD vom Nachwuchs hält, konnten wir uns aber schon bilden, und die war nicht die beste. Man brauchte uns ja nur, um die Lizenzauflagen zu erfüllen.

Um den Bogen zu spannen - seinerzeit kam Rolf Franek ins Spiel, setzte sich mit uns nochmal an den Verhandlungstisch und erstmalig wurde sachlich und konstruktiv diskutiert. Dadurch kam man auch schnell zu einem positiven Ergebnis. Rückblickend bin ich der Meinung, ohne Rolf wäre diese Fusion gescheitert. Aber auch in den letzten 2 Jahren hat er gezeigt, dass er für uns da ist. Er ist bei vielen Spielen das Nachwuchses anwesend (obwohl er kein Kind da hat), auch auswärts, er hat ein offenes Ohr für unsere Probleme und nimmt sich immer Zeit, an einer Lösung zu mitzuarbeiten. Er hat ein Herz für den Nachwuchs und das meinen inzwischen auch viele Eltern, die die Historie nicht kennen. Wir vertrauen ihm, weil er nicht nur redet, sondern auch tut. Und er war immer ehrlich. Viele haben sich durch persönliche Gespräche ein Bild von der derzeitigen Situation gemacht und wissen, wie bestimmte Äußerungen von bestimmten Personen zu werten sind.

Und weil Böttcher meint, das gesamte Präsidium müsse weg (weil sie "meinen, sich darstellen zu müssen"), stelle ich an ihn mal die Frage, wo und wie das bei Rolf Franek der Fall gewesen ist (bitte nicht falsch verstehen, ich suche nach Gründen für deine Meinung).

Schlussendlich ist das Abstimmungsergebnis der Abteilung Nachwuchs darauf zurückzuführen, dass man zum derzeitigen Präsidium Vertrauen hat und mit diesen Personen eine vernünftige Arbeit im Interesse des Vereins (nicht nur des Nachwuchses) durchaus realistisch ist. Was man bei einer Neuwahl bekommt, weiß man nicht. Des weiteren kommt mal bissel Ruhe rein und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Neuwahlen gibt es turnusmäßig ohnehin im nächsten Jahr, da kann man dann immer noch mit denjenigen abrechnen, wenn man meint, sie haben ihre Arbeit schlecht gemacht.

Vielleicht kannst du ja jetzt zumindest die Meinung der Mehrheit des Nachwuchses verstehen.
Zuletzt geändert von Dipsy am 23.10.2009, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron