Beitragvon ESCfanFG » 21.03.2005, 12:17
Ja, ich hab's ja gestern auch wieder mitbekommen - "Ähhh, ich kann nichts sehen" - oder auch: "Na, hat's wenigstens Euch selbst gefallen?!" (mit so nem hämischen Unterton, als wenn wir die Dinger nur hochgehalten hätten, um uns damit selbst was zu beweisen und uns dran aufzugeilen, wie toll wir doch sind) - man kann schon sagen, daß in der Halle ein ziemlich hoher Prozentsatz nur Deppen-Publikum ist, bei denen man eigentlich überhaupt nich sagen kann, wieso die sich das "Event" Eishockey eigentlich antun, und es tut immer wieder in der Seele weh, wenn solche (ja, es ist wieder mal Zeit für das beliebte Wort) "Plebiszitären-Subkulturen" einem den Spaß an der Sache verderben, an der man mit ganzem Herzen hängt - im Prinzip gibt's da nur eine Möglichkeit - gebt den Bauern ne Blockfahne, damit sie sich und ihre stupide Einstellung immer schön monoton selbst feiern können, und dann die ganze Energie, die für Choreos investiert wird, die in der heimischen Halle eh nich gewürdigt werden, dahingehend investieren, daß man sich für ausgewählte Highlights bei den Auswärtsfahretn was einfallen läßt, um die Dresdner Fankultur in anderen Stadien zu repräsentieren! Denn bei solchen Fahrten hat man manchmal den Eindruck, daß sich da alle die sammeln, die überhaupt nur zu "Fankultur" der Eislöwen dazugehören - und nich die, die sich beispielsweise nur, eingewickelt in ihre Decke, den Arsch breit sitzen und in der Eishalle einmal wöchentlich den Couch-Trainer zum besten geben...
Ist schon ziemlich zum kotzen, wenn man sich sowas mit ankucken muß - ich bin selbst in letzter Zeit ziemlich selten beim Basteln gewesen (die Gründe sind ja bekannt), und selbst, wenn man sieht, wie das, was andere in mühseliger Arbeit auf die Beine stellen, nich gewürdigt wird, tut schon ziemlich in der Seele weh...
"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"