Four Points Königshof Cup

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Wayne
Beitragvon Wayne » 15.08.2007, 23:06

So da will ich mich natürlich auch mal WIEDER zu Wort melden. War heute natürlich in der neuen Halle, Bunker? Wie man es nennen will. Kritik zuerst:

Vornherein, sie gefällt mir fast garnet. Sieht zwar schön aus mit den Ringsherum-Sitzen doch allein schon die Stehplätze sind meiner Meinung nach sehr rar. Wenn der ETC mal ankommt (diese Saison warscheinlich nicht) mit gut 500-600 Mann dann sieht das doch schon sehr eng aus. Erinnert sehr an den Stile von Weiden, nur die haben Holz mit drin.
Das mit den Netzen, okay das geht grad so. Gewöhnungsbedürftig würde ich sagen. Die Anzeigetafeln, die größte Fehlinvestition würd ich sagen. Ich mein was ist das? Als die Namen der Icetigers Spieler da angezeigt wurden da braucht man schon ein Fernglas oder Adleraugen um die Lesen zu können, sehr pixlig. Hätte man vielleicht lieber in der Mitte was machen können.
Zur Stimmung kann man nix sagen, ich mein war ja klar das Dresden heut weggeklatscht wird und es war doch sehr ruhig nur wenn der Puck halt mal gefährlich nah ans Tor der Tigers kam war bisschen Stimmung, danach sofort wieder ruhe. Aber hey, heut war Mittwoch, es ging um nix von daher net viel zu erwarten. Bitte nicht falsch verstehen. Ich komm natürlich wieder, aber net wegen der Halle sondern wegen Eishockey.

Zum Spiel: schönes Eishockey, sehr schnell mit guten Toren der Gäste.

So jetzt hab ich genug gemeckert, zerfetzt mich ruhig in der Luft, nur das mußte mal raus :).
Zuletzt geändert von Wayne am 15.08.2007, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://people.freenet.de/YouHaveTaked/flupp.jpg[/img]

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Beitragvon SebPi » 15.08.2007, 23:24

Original von Wayne
So da will ich mich natürlich auch mal WIEDER zu Wort melden. War heute natürlich in der neuen Halle, Bunker? Wie man es nennen will. Kritik zuerst:

Vornherein, sie gefällt mir fast garnet. Sieht zwar schön aus mit den Ringsherum-Sitzen doch allein schon die Stehplätze sind meiner Meinung nach sehr rar. Wenn der ETC mal ankommt (diese Saison warscheinlich nicht) mit gut 500-600 Mann dann sieht das doch schon sehr eng aus. Erinnert sehr an den Stile von Weiden, nur die haben Holz mit drin.
Das mit den Netzen, okay das geht grad so. Gewöhnungsbedürftig würde ich sagen. Die Anzeigetafeln, die größte Fehlinvestition würd ich sagen. Ich mein was ist das? Als die Namen der Icetigers Spieler da angezeigt wurden da braucht man schon ein Fernglas oder Adleraugen um die Lesen zu können, sehr pixlig. Hätte man vielleicht lieber in der Mitte was machen können.
Zur Stimmung kann man nix sagen, ich mein war ja klar das Dresden heut weggeklatscht wird und es war doch sehr ruhig nur wenn der Puck halt mal gefährlich nah ans Tor der Tigers kam war bisschen Stimmung, danach sofort wieder ruhe. Aber hey, heut war Mittwoch, es ging um nix von daher net viel zu erwarten. Bitte nicht falsch verstehen. Ich komm natürlich wieder, aber net wegen der Halle sondern wegen Eishockey.

Zum Spiel: schönes Eishockey, sehr schnell mit guten Toren der Gäste.

So jetzt hab ich genug gemeckert, zerfetzt mich ruhig in der Luft, nur das mußte mal raus :).
Ansich kann ich das so unterschreiben. Die Netze absoluter Wahnsinn (negativ gesehen) bei der Anzeigetafel bin ich ganz deiner Meinung. Auch das mit den Gästefans, da seit ja ni nur ihr sondern die vom anderen Ende, frag mich wie sie sich das vorstellen, man kann nur hoffen das dann auf dem Oberrang keine Idioten sitzen die irgendwelche "Wurfgeschosse" nach unten "fallen" lassen.

Aber wie gesagt wir sollten ni allzu viel meckern. Denn wenn wir in einem Jahr ne Liga höher spielen sollten hat sich jeder dran gewöhnt und wird sagen: "ist schon besser als die alte"

Was positives ist auf jedenfall das es in jeder Ecke was für den Gaumen gibt keine großen Wartezeiten. Auch das Geräusch der Bandenchecks ist ein geiles...

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 16.08.2007, 00:18

Das ist wohl wahr, die schwarzen Netze sind einfach nur nervig. Wären sie weiß, wäre es vielleicht halb so schlimm. Aber so?! ... ich frage mich, wie die Pressefotografen an Fotos kommen. Da das Netz ja nun wirklich keine Lücke für einen freien Blick liefert. :re:
Was gut ist, ist die Akkustik. Da gab es heute eigentlich keine Mängel. Die Anzeigetafel ist chic, aber es ist (noch) schwer zu lesen.
Außerdem frage ich mich, wie das mit den Gästefans ablaufen soll. Zum Stehen ist ja nicht all zu viel Platz zwischen den Sitzplatzreihen. Ich bin gespannt, wann die ersten Sitze in dem Gästebereich kaputt sind, weil die Leute sich drauf stellen, oder anderweitig ihren Frust über die dortigen Verhältnisse auslassen. ... :re:
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

SebPi
Site Admin
Bilder vom ersten Spieltag.

Beitragvon SebPi » 16.08.2007, 01:14

Hier

Leider sind einige bissel verwackelt... wahrscheinlich die anspannung die neue Halle in "beschuss" zu nehmen!

WebsGuggi
Beitragvon WebsGuggi » 16.08.2007, 07:15

Vielleicht sollte die Stadt die Netze einfach abhängen, oder wie in Kassel Löcher mit einer Klappe in die Bande schneiden. In Kassel ist zwar kein Netz, aber die Presseplätze direkt an der Bande und es wird durch Löcher geknipst. Wenn Premiere Spiele überträgt ist das meines Wissens nach Pflicht, also nicht weltfremd :tu:
Bis heute Abend, bin gespannt
[img]http://img443.imageshack.us/img443/43/guggisigdresdenma6.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 16.08.2007, 07:22

Tach,

die Netze sind der absolute Hammer. Ich behaupte einfach mal, dass überall auf der Welt weiße Netzte mit weitaus dünneren Seilen genutzt werden. Nur in Dresden verbaut man schwarze Netze mit weißem Hintergrund (Eisfläche). Ich kann nur inständig hoffen, dass diese Geräte abkommen. Das ist auf Dauer eine Anstrengung für die Augen.

zum Spiel...

Was will man groß sagen...2 Klassen Unterschied waren irgentwann zu sehen. Insgesamt hat mir unsere Truppe aber gefallen.

Bilder von gestern

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Wayne
Beitragvon Wayne » 16.08.2007, 08:50

Hab dich ja gesehen DD1LAR wie du schön deine Fotos geknipst hast, hab dich dann aber net mehr erwischt auf ein :prost:.

Zum Thema Netze: Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, nur sind die riesig hoch und man könnte Denken die Spieler sind eingeschlossen und abgeschottet. Ist aber auch klar das die so hoch sind, die Veranstalter machen sich natürlich Sorgen um die Gäste oberhalb der tribünen. Das Problem da oben ist, das es wohl net lang dauern wird, bis da irgendwelche kaputten Leute runterfliegen werden.

In Nürnberg ist das so geregelt das vorn und hinten halt netze sind aber die Leute die z.B. auf den Oberrängen sitzen (seitlich) keine Netze haben, so das man Optimal auf die Eisfläche schauen kann. Mal sehn was da noch so kommt.
[img]http://people.freenet.de/YouHaveTaked/flupp.jpg[/img]

nuija

Beitragvon nuija » 16.08.2007, 10:10

@ lars in tampere sind hinter den Toren schwarze netz, ueber den unterschied in der dicke kann ich keine auskunft geben und wie die sicht durch die netze weiss ich auch noch nicht, aber vielleicht heute ganz spaet abends
Zuletzt geändert von nuija am 16.08.2007, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Eisloeffel

Beitragvon Eisloeffel » 16.08.2007, 10:20

Ich muss ja sagen, dass mich die Netze nicht stören.
Das einzige was ich ein bißchen schade finde, ist das man die Schrift, wenn man die Mannschaften auf der Leinwand vollständig anziegen will, es kaum zu lesen ist. Aber ansonsten finde ich die Halle nicht schlecht. Ich freue mich ja schon auf die Oberränge. Ist da eigentlich Alkoholverbot? :D

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 16.08.2007, 10:27

Tach,

@nuija ausnahmen bestätigen die regel...in unserer alten halle gabs auch helle netze...weiß waren die ja auch ni, aber wenigstens hell und ich bilde mir auch ein in der maschung größer...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 16.08.2007, 10:30

[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 16.08.2007, 10:30

Die Netze in der alten Halle waren auf jeden Fall grobmaschiger... Die Netze sind wirklich das Detail, das mich am meisten wurmt... Mit den anderen Sachen kann man leben, aber durch die Netze wird die Sichtqualität doch erheblich gemindert... :td:
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Otty

Beitragvon Otty » 16.08.2007, 11:05

Da das Familienauto für meine drei Frauen benötigt wurde reiste ich mit dem Zug an.
Zunächst war Anstehen an der Kasse angesagt. Etwa 14.50 Uhr (10 Minuten eher) begann der Kartenverkauf. Als ich das Ticket endlich in meinen Händen hielt blieb die Halle immer noch verschlossen. Worauf warten die? Keiner konnte es verstehen. Drin spielen sich schon Tschechen und Preußen warm. (Zur Erläuterung: Ich weiß, daß die Berliner „Eisbären“ sind, aber als Leute, die „icke“ sagen sind sie für mich trotzdem Preußen :f**ku:). Zehn Minuten vor der Anfangssirene dann endlich der Einlaß! In der Halle war es angenehm kühl gegen die Schwüle draußen. Was in unserem neuen Eispalast besonders auffiel: Sehr gute Akustik, jedes Wort war zu verstehen; geile Videowände (nur die Schrift bei der Gegneraufstellung war zu klein und die Namen der Eislöwen waren auch schwer zu lesen [ostfriesische Nationalfahne: weißer Adler auf weißem Grund :D]); viele „Freßbuden“; großzügiger Sanitärbereich (aber die Türen der Klo’s muß man zum Verriegeln anheben, sonst rasten die Riegel nicht ein); endlich keine nach Rauch stinkenden Klamotten nach dem Spiel, großes Lob an alle Raucher für ihre Disziplin, hoffentlich bleibt es so :D; negativ die kurzen Spielerbänke, daß muß UNBEDINGT geändert werden; gelbes Eis :re:; Kante bei der Einfahrt der Eismaschine wie in der alten Halle, Schnee muß manuell entfernt werden. Die Netze sind gewöhnungsbedürftig, aber mich störten sie nicht ganz so sehr. Das Plexiglas ist (noch) schön klar. Mir fehlten auch ein paar bunte Lichter für den Einlauf oder ein paar Spots :popcorn:. Schließlich soll die Halle auch für Eisrevuen oder Eisdiskos genutzt werden.

Zu den Spielen: Berlin gegen Karlsbad: Die ersten zehn Minuten konnte man vergessen, da hätte man auch Jonsdorf gegen Schönheide angucken können. Aber dann wurde es ein richtig schönes Spiel. Berlin ging verdient in Führung. Der zweite Abschnitt stand ganz im Zeichen der Tschechen. Ein sehenswerter Schuß von der blauen Linie brachte den Ausgleich. Bei vielen Breaks hätten noch ein paar Tore für Karlsbad fallen müssen, aber der Berliner Torwart war sehr gut. Im Schlußdrittel fiel dann schnell das 2-1 für die Preußen. Als sie dann noch auf 3-1 erhöhten schien das Ganze schon gegessen zu sein. Aber ein Doppelschlag der Tschechen brachte den Ausgleich und ein am Ende verdientes Unentschieden. Dresden gegen Nürnberg: Ja, was soll man dazu sagen? Überzeugt hat mich meine Mannschaft (noch) nicht. Niemand erwartet einen Sieg einer Oberliga- gegen eine DEL- Mannschaft. Aber ein Tor hätte es schon sein dürfen. Auch wenn unsere Konkurrenz sicher nicht Nürnberg- Kaliber sein wird, der Aufstieg wird ein hartes Stück Arbeit und ist beileibe kein Selbstläufer. Nürnberg hat mir sehr gut gefallen. Das schönste Tor war das fünfte, das erste, was Pascha hinnehmen mußte. So muß man Überzahl spielen!!

Sonstiges: Ich habe noch nie Probleme mit Füchse- Fans gehabt, die ich persönlich getroffen habe. Gestern standen hinter mir vier Blau- gelbe. Auch diese waren sehr nett, ein paar Frozzeleien flogen hin und her und man verstand sich glänzend. In der 2. Drittelpause im Außenbereich lernte ich dann noch zwei Leute kennen: Marten, er ist wirklich ein netter Typ (tut mir wirklich leid, ihn so angemacht zu haben, wird nicht wieder vorkommen) und den berühmtesten Füchse- Fan, Mozart :prost:. Auch mit ihm kann man sich wirklich gut verstehen. Viele Grüße nach Bautzen und Erfolg für ES-WEISSWASSER.DE, eine der besten Eishocke- Internetadressen. Für Deine Mannschaft...naja, so richtig wünsche ich ihr den Erfolg nicht mehr... Aber damit kannst Du sicher leben.

Zurück fuhr ich mit dem Lumpensammler nach von Dresden- Neustadt nach Ottendorf- Okrilla. Im Zug war es angenehm klimatisiert, aber als aus dem Zug ausstieg, stand wieder die schwüle Wärme, obwohl es inzwischen schon dunkel war.

So, das war’s von mir zu Gestern.
Viele Grüße Otty
Zuletzt geändert von Otty am 16.08.2007, 11:16, insgesamt 3-mal geändert.
White water?
No, thanks!

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 16.08.2007, 13:13

Einstimmig kann man nun lesen das die Netzte das größte Manko sind. Man kann nur hoffen das uns jemand erhört bzw. erliest.

Mal ne andere Frage. Wann wird eigentlich der alte Palast abgerissen?

Kneipenterrorist
Beitragvon Kneipenterrorist » 16.08.2007, 13:18

Original von SebPi
Mal ne andere Frage. Wann wird eigentlich der alte Palast abgerissen?
Berichte aus der SZ

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“