Spieltage 34&35

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Bött©her
Spieltage 34&35

Beitragvon Bött©her » 08.01.2007, 10:19

Meine Güte, haben wir glatt mal 10 Spieltage unkommentiert gelassen...

1. Freitagabend gg. das Sonderzugteam aus BiBi:

Klar überlegene Löwen, die 20 Minuten lang keinen Abschluss finden, die Steelers aber regelrecht deklassieren. Ab dem zweiten Drittel fanden die Schwaben jedoch zu ihrer Form und nutzten die sich bietenden Chancen gnadenlos aus. Im letzten Spielabschnitt dann ein unglaubliches Tor zum Ausgleich der Bietigheimer (im liegen a la Hiller in den PO gg. den ETC) und nach ner fragwürdigen Strafe des neuen Teamsündenbock Klenner die letztlich entscheidende Führung für die Steelers. Das ENG hat der feiernde Schwaben-Mob kaum noch registriert.

Fazit: Überheblich gespielt, dumme Strafen gezogen, letztlich nicht ganz unverdient verloren...

2. Sonntagnachmittag in Landsberg:

Ja...wie soll man das gezeigte beschreiben? Überfordert von den schnellen Kontern der Landsberger die nicht schön aber verdammt effektiv spielten. Wir spielen uns gegenseitig schwindlig und beenden den Zirkus mit nem Fehlpass den ein F-Jugend-Spieler kaum besser hinbekommt und die Bayern zeigen uns auf der Gegenseite, wie man ganz ohne Anteil am Spielaufbau mal schnell nen 2-Mann-Konter unterbringt.
Die Leistungsträger wie Schmidt und Sekera nach minutenlangen UZ-Spielen völlig ausgepowert und einzig die Jugendreihe konnte Akzente setzen. Geblieben ist uns davon nur ein mageres 4:2, dass von Landsberger Seite nie eine Gefahr dar stellte. Ackers mit gewohnten Aussetzern, die wir selbstredend nicht nutzen konnten/wollten.
Flopp des Abends war für mich das ganze Team, das für mich nicht ganz nachvollziehbar mit ständig wechselnden Abwehrformationen auflief.

Sorgen um die PO-Plätze mach ich mir deswegen zwar nicht, weil die Söldner schon rechtzeitig mit dem drohenden Saisonende ihre Leistung anpassen werden um auch nächstes Jahr ne Anstellung zu finden.
Dass die Eislöwenspieler mit Ausnahme von Schmerda, Kreutzmann und evtl. noch einem Weiteren die Fläche verließen ohne den recht gut gefüllten Gästeblock eines Blickes zu würdigen zeugt nur von der Charakterstärke und Verbundenheit mit dem Verein und den Fans. Erinnerte mich ein bisserl an die Steelersspieler.

Wayne interessierts, in die DEL kaufen wir uns auf kurz oder lang eh ein und das sportliche Vorgeplänkel von heute interssiert morgen kein Schwanz mehr.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
RE: Spieltage 34&35

Beitragvon ESCfanFG » 08.01.2007, 12:38

Original von Bött©her
Sorgen um die PO-Plätze mach ich mir deswegen zwar nicht, weil die Söldner schon rechtzeitig mit dem drohenden Saisonende ihre Leistung anpassen werden um auch nächstes Jahr ne Anstellung zu finden.
...
Wayne interessierts, in die DEL kaufen wir uns auf kurz oder lang eh ein und das sportliche Vorgeplänkel von heute interssiert morgen kein Schwanz mehr.
Danke - darauf hab ich gewartet... Es gibt Doch noch Menschen, die nich nur heulen und kritisieren! :smoke:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 08.01.2007, 12:55

Was aber nicht heißen soll, dass ich die gezeigte Leistung für ausreichend befinde. Im Verhältnis zu den Möglichkeiten die in diesem Team schlummern (und sich schon einige Male gezeigt haben...siehe gg. Kassel) waren die letzten Spiele unter aller Kanone.
Ich führe dies jedoch einerseits auf die Tagesform, zum zweiten auf die geringe Kaderstärke und zum dritten auf die Charaktäre der diesjährigen Mannschaft zurück.

Zuviele Spieler die satt sind. Für die Dresden einfach nur ein potenter Arbeitgeber ist. Denn das Nicht-ausnutzen der Möglichkeiten die in diesem Team stecken, beklage ich seit Saisonbeginn.

Aber in DD gibts leider nur hui oder pfui. Während bei der langen Siegserie ausnahmslos alle Spieler himmelhoch gelobt wurden (auch ein eher unfairer Stas oder ein unterirdischer Mika), so werden jetzt alle beschimpft (wie Capitan Klenner oder der derzeit schwächelnde Goalie).

Zuviele übersehen einfach mal das drumherum, wie die Leistungssteigerung der Abwehr bei Pascha-Spielen oder das konstante Strafenholen eines Stas. Solange man siegte war das alles unbedeutend und selbst bei 4 Gegentoren sollte der Goalie rollen und das Team auf Knien rutschen.
Jetzt nutzt der Gegner seine Chancen und schon ist Klenner der Sündenbock und Musials/Brezinas unproduktive Spielweise fällt der Menge auf.

Man sollte sich nur frühzeitig für PO oder PD entscheiden, denn die zwei Plätze dazwischen kosten uns paar Heimspiele. :re:

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 08.01.2007, 13:05

Original von Bött©her
Aber in DD gibts leider nur hui oder pfui. Während bei der langen Siegserie ausnahmslos alle Spieler himmelhoch gelobt wurden (auch ein eher unfairer Stas oder ein unterirdischer Mika), so werden jetzt alle beschimpft (wie Capitan Klenner oder der derzeit schwächelnde Goalie).
Genau das ist es, was mir in DD so barbarichst auf die Eier geht - solange sich die Siege häufen, feiert die Menge, sobald man mal mehr als andethalb Niederlagen in Serie einfährt, wollen einige wenig schon ne Trainerdiskussion vom Zaun brechen, wärend der Rest sich in Rotz und Tränen auflöst. Das macht wirklich Angst, falls man mal eine wirkliche Seuchensaison abfasst, wie's den FüXXXen beispielweise im Moment wiederfährt - was passiert dann? Fordert dann die "Menge" (haha!) nen Scheiterhaufen für Tabor/Kochta!? Mit dem Publikum geht's (in der Masse gesehen) seit Jahren bergab und das Niveau verdummt zunehmend - da würd ich mir lieber wieder Oberliga ankucken und dafür ein um etliche Dummschwätzer erleichtertes Publikum auf den Rängen sehen...
Bild

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 08.01.2007, 13:11

Tach,

klenner ist leider nur bundesligamittelmaß...er machte in der vorbereitung einfach einen besseren eindruck...da hat man die ziele für die personalie klenner einfach höher gesteckt. außerdem zweifle ich im moment an, dass klenner die hosen in der kabine an hat...er vermittelt mir nicht wirklich den eindruck sein team mitreißen zu können.

spielerisch also kein fehleinkauf, aber auch keine herausragende persönlichkeit...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 08.01.2007, 13:13

Bleibt nur eines: Schertz zurück auf's Eis - natürlich mit dem "C" auf der Brust! :f**ku:
Bild

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 08.01.2007, 13:18

Original von DD1LAR
Tach,

klenner ist leider nur bundesligamittelmaß...er machte in der vorbereitung einfach einen besseren eindruck...da hat man die ziele für die personalie klenner einfach höher gesteckt. außerdem zweifle ich im moment an, dass klenner die hosen in der kabine an hat...er vermittelt mir nicht wirklich den eindruck sein team mitreißen zu können.

spielerisch also kein fehleinkauf, aber auch keine herausragende persönlichkeit...

DD1LAR
Sehe ich aber genauso. Mir scheint er zu "leise" zu sein und nicht die Hosen anzuhaben. Ich habe den Eindruck, als kann er die Mannschaft nicht (genug) motivieren. Da würde sich ein Greg Schmidt sicherlich besser mit dem "C" auf der Brust machen.
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
RE: Spieltage 34&35

Beitragvon Dana » 08.01.2007, 14:18

Original von Bött©her
Dass die Eislöwenspieler mit Ausnahme von Schmerda, Kreutzmann und evtl. noch einem Weiteren die Fläche verließen ohne den recht gut gefüllten Gästeblock eines Blickes zu würdigen zeugt nur von der Charakterstärke und Verbundenheit mit dem Verein und den Fans. Erinnerte mich ein bisserl an die Steelersspieler.
In welcher Hinsicht?
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 08.01.2007, 16:47

Die mussten erst vom Zuber überredet werden, für ihre feiernden 200 Fans sich noch einmal von der Kippe zu lösen und wenigstens mal kurz übers Plexiglas zu winken.

Das zweite Auftauchen nach dem Sieg in DD hatte nix mit Dank an die Fans zu tun, sondern mit Zwang und wirkte mehr als genervt.

Bezüglich Klenner: Geh ich soweit mit, dass er nicht den Eindruck eines "C" vermittelt, aber ein Spieler wird nicht gekauft, damit er das "C" trägt, sondern weil er spielen soll.
Klenner hatte paar grobe Schnitzer im Deffensivverhalten, die ihm bei seiner Erfahrung nicht passieren sollten, aber wer von ihm ne DEL-taugliche Leistung erwartet hat, sollte sich mal die Entwicklung der hochklassigen Spieler in unteren Ligen ansehen. Man passt sich eben an. Und BuLi-tauglich ist er allemal.

Problem Nummer 1: Klenner spielt mit unerfahrenen Leuten wie Kreutzmann in einer Reihe und muss nicht selten deren Fehler ausbügeln.

Problem Nummer 2: Klenner ist ein defensiver Aufbauspieler. Wer mit einem zweiten Sochan gerechnet hat wurde enttäuscht.

Problem Nummer 3: Die Eiszeit ist bei ihm immens hoch. Erwarte zwar von ihm zumindest ne höhere Kondition als von Glück oder so, aber irgendwann ist jeder leer gepumpt.

Insgesammt keinen Deut besser oder Schlechter als der durchschnittliche Löwenspieler diese Saison.

Was wurde zum Beispiel aus Menge, seit dem er die Reihe wechseln musste? Er fightet wie verrückt, aber das Zählbare hat stark abgenommen.

Gestern war ich auch maßlos von R.Vit enttäuscht, der seinem Bruder gestern nicht das Wasser reichen konnte...und dass bei der Erfahrung, die Radek hat.

Wie man's nimmt, die Liga in der man ein Jahr zuvor gespielt hat, zählt nicht mehr viel.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“