Stars oder Möchtegerns, ...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Stars oder Möchtegerns, ...

Beitragvon HM Krause » 22.01.2007, 11:23

Eishockey ist was anderes als das was man gestern im Fuchsbau zusehen bekam auch das letzte Heimspiel war unter aller Sau. Doch woran liegts??? Trainer, Spieler oder am Gegner???

Also zum Trainer würde ich sagen das er nicht wirklich nen Einfluss auf ein Spiel hat, denn die Spieler spielen ja, ... (lol) Natürlich macht er das Training, aber das is ja bekanntlich auch e bissl was anderes, ...

Gegner: Klar kann man nur sogut spielen wie es der Gegner zulässt, aber man sollte doch auch selber tunlichst bemüt sein sein Spiel durchzuziehn.

So und nun zu den Spielern, ...

Haben wir die richtigen?? Oder sind die meinsten nur zum Schaulaufen ala Musial oder zur Zeit auch Klenner hier?? Denn scheinbar bezahlen die Verantwortlichen in Dresden doch nicht ganz so schlecht, ...

Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt, ....
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 22.01.2007, 11:30

Nach dem Spiel gestern hab ich nur auf den ersten Beitrag gewartet. Nicht dass ich immer der Negative hier bin. :D

Zwei Dinge geben den Stars doch Recht.

1. Am Ende haben sie 3 Punkte eingefahren. Wie, mit welcher Spielweise und unter welchen Strafzeitbedingungen interessiert leider in 2-3 Wochen kein Schwein mehr.

2. Die Mehrheit der Fans (Muhahahahaha) war doch gestern "stolz auf ihr Team".

@Marcel: Genieß die Show, die sich dir zu jedem Spiel bietet, fordere die Raupe oder lächle und schau zu.

Das Spiel zerpflück ich mal in nem anderen Fred.
Zuletzt geändert von Bött©her am 22.01.2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 22.01.2007, 11:37

Am Trainer liegts nicht der kann auch nur im Training versuchen seine Taktik für das nächste Spiel an die Spieler zu vermitteln. Wenn sich natürlich nicht dran gehalten wird weil jeder auf seine Statistik schaut kann das nicht gutgehen.

Am Gegner kann es auch nicht liegen. Bsp. gegen Bremerhaven: Hätten wir auch nur annähernd das 2 & 3.Drittel so gespielt wie das 1. dann hätte es auch nicht 6:2 am Ende gestanden.

Das man gegen WSW erst aufgrund der fast permanenten Überzahl zurück ins Spiel kommt zeigt eigentlich das es manche Spieler zur Zeit einfach nicht besser können oder wollen.

Die letzten Jahre war immer die geschlossene Mannschaftsleistung und unser Kampfgeist das große plus bei uns. Ich denke das die Zusammenstellung der Mannschaft diesmal ein Fehlgriff war von Maestro Tabor. Aber sowas stellt sich leider immer erst hinterher raus. Nun müssen wir sehen das wir irgendwie noch unser Sasionziel erreichen und nächste Saison grundlegend alles besser machen. Ich hoffe das die Mannschaft auch mal als solche auftritt und sich auf das besinnt was sie können.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 22.01.2007, 13:41

Tach,

gut wir haben gestern gewonnen und die 3 wichtigen punkte geholt, aber gegen den letzten muss man sich einfach anders präsentieren. das erste und das letzte drittel war sehr dünn und das mitteldrittel konnten wir nur wegen der permanenten 5-3 ÜZ für uns nutzen.

meiner meinung nach mangelts an spielern, die sich mit dem verein identifizieren...über die jahre gesehen denke ich schon, dass man eine bindung aufbaut. ich denke sikora war so einer oder aktuell auch pavel vit.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 22.01.2007, 19:34

Ich denk der Eick ist Schuld.

Grund: die Trikots sind zu steif.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 22.01.2007, 22:36

Im Profigeschäft sind die Spieler eben nur "Ware"...

Die vorangegangenen Saisons hat die Mischung einfach gepasst. Man hat davor gemeint: Ob das wohl gut geht. Und bis zu dieser Saison ist es eben gut gegangen. Jetzt wo die Mischung mal nicht stimmt, hat man eben Pech gehabt. Und wer mit mehr als den PO gerechnet hat, sollte seine Meinung noch mal überdenken... Denn ein Aufstiegskader war der unsrige von Anfang an nicht...

Und ein Tief gab es eigentlich jede Saison, sonst hätten wir doch gar nichts zu schreiben...

Mir fehlt auch der Kommentar: "Vielleicht haben die ja drei Monate lang schon kein Geld bekommen!?"... Vielleicht können wir das ja noch mal erörtern... :D
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 23.01.2007, 00:41

Naja das mit dem Gelde würde ich mal nicht solaut sagen, ...

Aber entweder is wirklich der Eick Schuld oder wie der Lars schon sagte kämpft keiner für den Verein sondern wartet nur auf das Monatsende und freut sich auf die Überweisung, ...

Aber auch für den Fan ist es immer schwieriger eine Indentifikationsfigur unter den Haufen Söldnern zufinden, ...

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 23.01.2007, 06:53

Tach,

der eick ist es nicht :D der hat ja selbst auch so seine problemchen mit den stars. die fans suchen auch spieler, die dem verein über längere zeit die treue halten. sieht man recht gut an pavel vit. derzeitig dienstältester eislöwe, geniesst ein hohes ansehen, trotz eher unterdurchschnittlichen statistik.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 23.01.2007, 17:01

Original von HM Krause
Aber auch für den Fan ist es immer schwieriger eine Indentifikationsfigur unter den Haufen Söldnern zufinden, ...
Dann sollte man sich aber im klaren werden, dass es sich hier um Profisport, und nicht zum Beispiel die DTL handelt... Der Erfolg und die zunehmend hohen Ansprüche können nur durch solch "Söldner" erlangt werden...

Das würde zu einem Grundsatzprüblem führen... Entweder der Kumpel, der nach jedem Spiel ein Bierchen mit trinkt und auf Disko geht, oder den erfolgsorientierten Leistungssport... Da sollte man sich dann schon mal entscheiden...
Grüße

Alex-Balex

126 Grounds in 8 Ländern

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 24.01.2007, 00:17

Es schrieb Mr.6Pack:

Dann sollte man sich aber im klaren werden, dass es sich hier um Profisport, und nicht zum Beispiel die DTL handelt... Der Erfolg und die zunehmend hohen Ansprüche können nur durch solch "Söldner" erlangt werden...
Das denke ich nicht, denn auch mit Kontinuität kann man Erfolg haben. Zwar ist der dann nicht auf kurze Sicht erreichbar, aber er kommt. Und wenn es jedes Jahr eben 10 bis 15 Spieler ausgetauscht werden müssen auch okay. Aber dann sollten sie sich auch das Jahre wo sie das Blauweisse Dresdner Dress tragen mit dem Verein indentivizieren. Und das fehl meiner Meinung nach. Denn wenn nunmal schlecht läuft müssen die sich ihren Arsch auifreissen und nicht hoffen das sie auch mal wieder treffen und gewinnen werden.

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 24.01.2007, 11:09

Warum soll sich ein Spieler mit einem Verein identifizieren?
- Weil er sich in dem Ort etwas aufgebaut hat, und seine Karriere ihren Zenit überschritten hat aber noch paar Jährchen spielen kann und will ...
- Weil er Halbprofi ist und ein *2.standbein (Studium, Job)* hat ...
- Weil er Optionen für weitere Spielzeiten besitzt?
- Weil er gut bezahlt wird.

Wohl eher nicht
- Weil die Trainings-Wettkampfbedingungen so TOLL sind (derzeit, wird aber besser).
- Weil ihn die Fans auf Händen tragen (ein überstrapaziertes *Argument*.
- Weil das Umfeld passt. Was ist damit denn gemeint.
- Weil der Bus so bequem ist.

Kann man ja fortsetzen.
Für mich hat eine reihe unserer Stars einfach nicht das *Feuer*. Schaut euch einen Greg Schmidt an, schaut euch einen Mastic oder Musial an, das sind doch himmelweite Unterschiede. Mal läufts -> Welt ;) - klasse
Mal läufts nicht -> schnelle aufgabe und *sich Ergeben*.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 24.01.2007, 11:54

Diese Entwicklung spaltet das Fanlager in verschiedene Teile.
Der eine Teil rennt seit Jahren zu den Spielen und egal in welcher Liga, egal wieviele Niederlagen, sie werden es auch weiterhin tun. Viele von denen erwarten einfach kampfgeist, weil man es aus den jahren gewöhnt war, als man noch nicht das technisch stärkste team war und viel über kampf erarbeiten musste.
Diese Fans feiern ihr team auch nur nach gezeigter leistung. Nicht das Ergebnis steht da im Vordergrund sondern der Weg dahin.
Und diese Fans finden die Entwicklung die momentan stattfindet einfach zum Kotzen. :wallbash:

Eine zweite Gruppe ist einfach nur fanatisch. Teilweise jahrelang dabei, teilweise neu dazugekommen. Egal wie die Söldner unten spielen, es wird gefeiert, Raupe gefordert und alles mit der rosaroten vereinsbrille gesehen. Eigentlich genau das, was man vom Publikum erwartet. :tu:

Und dann wären da noch die Schönwetterfans, die aus der Zeitung vom Aufstiegskampf der Löwen erfahren haben und seit dem dabei sind. Plötzlich läufts nicht mehr so rund und man fordert rollende Köpfe auf allen Positionen oder kehrt dem Verein den Rücken. :popcorn:

Sucht euch ne Gruppe raus und lebt den Sport

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 24.01.2007, 17:45

Ich würde mich zu folgender Gruppe zählen:

Her mit der :popcorn:-Arena, damit endlich diese Stehplatztypen weg sind, es schön ruhig und schön warm ist, die Stimmung aus dem Lautsprecher kommt und mir aufzeigt wann ich zu klatschen habe und ich mir nur aller einem Monate leisten kann ein Spiel anzuschauen - wohlgemerkt von unterm Dach aus... :D...

Ich denke, dass jede Entwicklung bei den Löwen zum eifrigen Meckern führen würde. Hätten wir ein "richtiges Team" und es würde nicht laufen, würden alle danach krähen einen Top-Star zu holen, und warum das noch nicht geschehen ist... Nun ist es andersrum und man meckert eben, dass man keine Teamplayer mehr hat...

Hauptsache ist doch am Ende, dass es was zum Diskutieren gibt... :prost:
Grüße

Alex-Balex

126 Grounds in 8 Ländern

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 24.01.2007, 20:20

's rischtisch, denn ohne wären solche Seiten lange tot, und ich müsste wieder im Selbsmordforum lesen.

Mein Traum wäre ein DD mit nem DEL-Verein. Popcorn-Arena mit NHL-Atmosphäre.
Zusätzlich aber noch ein Oberligateam (1b) dass immer im Abstiegskampf steckt oder Ähnliches. Dann könnte ich meiner Leidenschaft nachgehen und hätte 1-2 mal im Monat noch ein Eventkinospiel.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 25.01.2007, 08:31

Tach,

das ist der lauf der dinge...irgentwann wurden die offenen eisflächen von einfachen hallen abgelöst und nun lösen moderne arenen die einfachen hallen ab. daran sollte man sich gewöhnen. solange es in litvinov noch eishockey in der alten halle gibt, hat man ja noch ein ortsnahes ausweichziel, aber auch dort wird man irgentwann den trend mitgehen.

in einer großstadt wie DD wird man ohnehin einen größeren eventzuschaueranteil haben als in kleinen nestern oder der kulthochburgen á la crimmitschau.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“