Großartiger Sieg beim Derby im Fuchsbau

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Großartiger Sieg beim Derby im Fuchsbau

Beitragvon Bött©her » 22.01.2007, 12:02

Ein Spielbericht mal anders:

Gleich nach dem ersten Bully nahmen die Löwen das Spiel im eigenen Drittel in die Hand und starteten gelegentlich sogar Versuche dieses zu verlassen. Die technisch unterlegenen Weisswasseraner konnten außer mit Torschüssen und unzähligen Versuchen durch kämpferische Leistung unser Dreamteam zu bezwingen nichts bewirken, bis auf ein unglückliches Gegentor zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient, aber wir hätten mit dem ersten Torschuss ja bereits eine diesem Team angemessene 100%-Quote herstellen können.
Gelassen ging man in die Drittelpause, denn das was die Füchse bis dahin gezeigt hatten, waren doch nicht mehr als lächerliche Versuche (ca. 20 oder so) unsere starke Abwehr zu bezwingen. Ein lächerliches Tor gelang diesen Amateuren gerade mal.
Verständlich, dass Musial und R.Vit keinerlai Grund sahen die Bullys für uns zu entscheiden, denn die Füchsespieler benötigten ja erneute 10 Versuche bis ihnen etwas wirklich zählbares gelang.
Schmidt und Menge demonstrierten im PP dann mal, wie man mit nur 2 Spielzügen und dem ersten Torschuss zum Erfolg kommt. Die Füchse waren anscheinend so platt von dieser überragenden Glanztat, dass die ersten beiden Spieler sich vorzeitig für die Kapitulation entschieden.
Da natürlich wenig Grund darin bestand nun zu zeigen was im Team der Löwen steckt, beschränkte man sich auf ein lockeres Runterspielen der doppelten Überzahl und lies nur einmal kurz die eigentliche Klasse aufblitzen um gegen die völlig unterlegenen Füchse einzunetzen.
Der Schiri überzeugte durch schnelles Erkennen des Überforderseins der Füchse und schickte auch den nächsten schnell zum Duschen.
Zu guter Letzt nutzen wir noch einmal einer der Überzahlsituationen aus um den verdienten Führungstreffer zu erziehlen.
Auch das letzte verzweifelte Aufbäumen im 5-5 Spiel der Füchse führte nur zu unzähligen lächerlichen Torschüssen, die wir doch mit Links hielten (weil Fanghand :D).

Nach 60 Minuten waren die Füchse bezwungen und die Dresdner Fans waren zu Recht Stolz auf die kraftsparende Darbietung.

So kann doch auf dem Weg zum Aufstieg in die DEL gar nichts mehr schief gehen.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 22.01.2007, 12:09

lol, ...

Mensch Bö, ... herrlich objektiver Jornalismus den du da betrieben hast, ... du könntest sofort bei der BILD oder der MoPo anfangen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 22.01.2007, 12:13

Wäre schön gewesen, wenn Du die verlorenen Zähne von Bigam noch irgendwo mit untergebracht hättest... :D
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 22.01.2007, 12:21

Mensch Dana auf zwei Zähne kommt es doch nicht drauf an, ... Zähne sind doch ersetztbar. Und es gab schon Spieler die sich die selber in der Drittelpause gezogen haben, also leider nicht der Rede wert, ... ;-)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 22.01.2007, 12:26

Aber es hätte doch so schön mit in den Bericht gepasst... ;( :D
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

auch immer wieder interessant...

Beitragvon DD1LAR » 22.01.2007, 13:25

Tach,
Bericht vom 21.1.2007 Weißwasser - Dresden 2:3 (1:0,1:3,0:0)
Kein Sieg im neuen Jahr

Was war das wieder für ein Derby gegen die „Dresdner-Jungs“. Emotionen pur! Leider überwiegte wieder einmal das Negative.

Das Spiel begann aufgrund eines tragischen Todesfalls mit einer Schweigeminute. Auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Kassel verunglückten drei Füchsefans mit dem Auto schwer. Einer von ihnen hat dieses Unglück leider nicht überleb. Den anderen geht es den Umständen entsprechend.
Aus gegebenem Anlass entfielen diesmal alle geplanten Aktionen auf unsere Seite und die Zaunfahnen wurden mit schwarzen Bannern abgehangen. Am Platz der verunglückten wurden Blumen hinterlegt.

Die Dresdner waren mal wieder zahlreich an die westpolnische Grenze gereist. Darunter zwei Kinder die durch ihre Schilder um den Hals auffielen. Keine Ahnung was da genau drauf stand, aber aus früheren Zeiten kennte man das ja. Denke mal irgendwas in der Richtung „Ich bin am Ort das größte Schwein und lasse mich mit Dresdnern ein“. Hätte zumindest zur Art der Anbringung der Schilder gepasst.
Stimmungstechnisch war das erste Drittel von beiden Seiten top. Beide Seiten peitschten ihre Mannschaften nach vorne. Dementsprechend schnell ging es hoch und runter. Wobei Dresden nicht den Eindruck eines Playoff-Kandidaten machte. Unsere Füchse spielten großartig auf und erarbeiteten sich gute Chancen. Zwar blieb man im Powerplay gewohnt blass, doch bei 5 gegen 5 konnte man durch viel Kampf überzeugen. Den umjubelten Führungstreffer erzielte der, in letzter Zeit aufblühende Chris Straube. Vielleicht wird aus der erhofften Verstärkung doch noch etwas. Straube machte zumindest eines seiner besseren Spiele.

Das zweite Drittel begann gewohnt lahm. Auf den Rängen kam man nicht so recht in Tritt. Das übliche Chaos am Bierstand halt. Unsere Füchse hatten da weniger Probleme. Nach einem schönen Angriff konnte Kapitän Jörg Pohling im Nachsetzen das 2:0 erzielen. Bis hierhin lief alles wie erträumt. Doch Dresden kam kurz nachdem 0:2 zum Anschluss. Was dann folgte, lässt sich kaum noch erklären. Pleite scheint Dresden noch nicht zu sein. Die Zahlung an den Schiri kam pünktlich zur 30. Minute. Ab da an agierte der Mann in schwarzweiß als 7. Mann für Dresden. Zwei Spieldauerdisziplinarstrafen, über die man streiten kann und viele kleine Strafen wurden gegen die Füchse verhängt. In der Folgezeit kochte der Fuchsbau. Unzählige Feuerzeuge und Bierbecher flogen aufs Eis. Dazu machte sich ein anhaltender Schockzustand breit bei dem einen förmlich die Stimme versagte. Dresden kam dank der mehrfachen zahlenmäßigen Überlegenheit zum Ausgleich und erzielte kurz vor dem Drittelende auch noch die Führung – natürlich in Überzahl. Mit diversen Liebesbekundungen wurde das Streifenhörnchen in die Kabine verabschiedet. Die Mannschaft hatte sich trotz der Benachteiligung durch en Schiri teuer verkauft und gut Gegengehalten. Leider musste man im letzten Drittel auf die Leistungsträger Drgon und Gare verzichten, die dank des „Unparteischen“ schon unter der Dusche standen.

Der Schockzustand hatte sich im letzten Drittel leider nicht gelegt. Irgendwie ging da nicht mehr viel von unserer Seite. Die Dresdner feierten ihre „Helden“ die heute im Fuchsbau zeigten, wie sich ein Playoff-Kandidat beim Tabellenletzten verkauft. Am Ende reichten die spielerischen Mittel nicht mehr wirklich. „Fliege“ vergab wohl die beste Chance zum Ausgleich, als er die Scheibe freistehend über den am Boden liegenden Goalie und auch das Tor setzte.
Also alles wie immer die „Dresdner Jungs“ nehmen die Punkte aus dem Fuchsbau mit, feiern mit ihren Fans den überragenden Sieg im polnischen Niemandsland, wo eigentlich niemand hin will aber sie doch immer wieder kommen und man verabschiedet sich mit gegenseitigen Liebesbekundungen.
Zuschauer: 2000

http://www.blue-sons.com
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 22.01.2007, 13:35

Schön geschriebener Bericht, aber das haben ja die BS nicht erst seit heute drauf. :tu:
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 22.01.2007, 22:30

Der Bericht von Bö zeigt, wie langweilig die "Weiße" Ware wirklich ist...

Dem der B***S*** braucht man nichts hinzuzufügen... Unübertroffen... Besonders der Vergleich mit der Zeit zwischen '33 und '45... Klasse Aktion, die selbstredend ist...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 23.01.2007, 00:03

:wallbash: das tut nur noch weh wenn man liest das wir mit unseren Millionen den Schiri ein nebenverdienst beschert haben sollen.


Das ist ja mal sowas von dämlich
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 23.01.2007, 00:31

Also in einem muss ich den Jungs in Blau auch recht geben, der Schiri erweckte den Eindruck eines Derbys nicht gewachsen zusein. Was er im Zweiten Drittel pfiff war mehr als nur kleinlich und meist überzogen. Aber ihn gleich als bestochen abzustempeln halte ich für übertrieben, denn wenn er seine Linie durchgezogen hätte dann könnte man ihm keinen Vorwurf machen, aber die Linie lies er im dritten Drittel vermissen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 23.01.2007, 00:47

das ein Schieri ein Spiel zerpfeifen kann und relativ parteiisch pfeifen kann haben wir selbst schon oft genug miterlebt. Mir gehts jetzt auch nicht um die Pfeife Ninkov ansich sondern eher das ich jetzt schon mehrfach von WSW Fans gelesen habe "das die Dresdner den Schieri Geld für die Leistung gegeben haben".

Sowas regt mich tierisch auf. Die Jungs in blau-gelb sollen uns ja nicht lieben aber sowas einem zu unterstellen find ich eine absolute Frechheit. Vielleicht fehlt mir da der Sinn an Humor oder was weiss ich. Ehrlich das bringt bloß WSW. Bei jedem Dorfverein wäre die Sache abgehakt oder zumindestens akzeptiert das man es nicht ändern kann ohne das dem gegner mehrfach Bestechung vorgeworfen wird. Nur nicht in Weißwasser. Wie gesagt mir scheint da der Sinn an Humor zu fehlen, trotzdem :wallbash: :wallbash: :wallbash:
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 23.01.2007, 01:36

Na dann werd ich das nächste mal an diesen Spruch erinnern, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 23.01.2007, 05:19

@berti

Wie mir scheint schwillt dir bei vielen Sachen der Kamm, wie du ja eindrucksvoll in vielen Foren beweist. Was hälst du davon wenn wir dir deinen Rechner wegnehmen und dich mit Marie aus dem offiziellen verkuppeln? Das bringt dir, Marie und uns viele Vorteile:

1) Bertis Kamm schwillt ab
2) Berti kann sich wieder kämmen
3)Berti und Marie
4) wir bekommen keinen Augenkrebs mehr wenn Marie mit Berti unterwegs ist
5)andere können auch im offiziellen mal wieder ein Thema starten
.
.
.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 23.01.2007, 11:22

@HMK: Ich bitte doch darum

@HDJ: wenigstens schaff ich es einigermaßen was zum Thema zu schreiben und nicht dauernd irgendwas sinnloses. :wallbash:
Und zur Not kauf ich mir einen neuen Kamm wenn der alte mal wieder angeschwollen ist :bluerolleyes:
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 23.01.2007, 14:40

Original von heinzdesjahres
@berti

Wie mir scheint schwillt dir bei vielen Sachen der Kamm, wie du ja eindrucksvoll in vielen Foren beweist. Was hälst du davon wenn wir dir deinen Rechner wegnehmen und dich mit Marie aus dem offiziellen verkuppeln? Das bringt dir, Marie und uns viele Vorteile:

1) Bertis Kamm schwillt ab
2) Berti kann sich wieder kämmen
3)Berti und Marie
4) wir bekommen keinen Augenkrebs mehr wenn Marie mit Berti unterwegs ist
5)andere können auch im offiziellen mal wieder ein Thema starten
.
.
.
Wie was Berti geht fremd :O das muss geklärt werden :f**ku:
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste