Troy Bigam -> BiBi Steelers

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin

Troy Bigam -> BiBi Steelers

Beitragvon DD1LAR » 23.01.2007, 19:28

Tach,
Kurz vor Ende der Transferperiode haben die Steelers auf dem Transfermarkt noch einmal kräftig zugeschlagen. Vom letztjährigen DEL-Aufsteiger Straubing wechselt Stefan Mann an die Enz und vom Ligakonkurrenten und kommendem Gegner Dresden schlüpft Troy Bigam ins Steelers-Trikot.

Stefan Mann ist in Bietigheim noch bestens bekannt. Während der Saison 2003/04 wechselte der 31-jährige vom insolventen SC Rießersee ins Ellental und hatte maßgeblichen Anteil an der Halbfinalteilnahme der Steelers. In 36 Begegnungen der Vorrunde traf er 10 Mal und verbuchte 20 Assists. Danach zog es den Stürmer nach Straubing wo er in 97 Partien der 2. Liga 90 Scorerpunkte verbuchen konnte. Am Ende stand der Aufstieg in die DEL.

Hier konnte sich Stefan Mann nicht wie gewünscht in Szene setzen (5 Tore / 5 Assists in 37 Spielen) und in beiderseitigem Einvernehmen löste man den Vertrag auf. "Wenn ein Spieler seiner Klasse zu haben ist, muß man natürlich zuschlagen, denn auch andere Teams waren hinter ihm her und wir sind froh ihn ein zweites Mal hier in Bietigheim zu haben", so Geschäftsführer Alexander Jäger. Aus der Steelers-Mannschaft, die 2004 letztmals das Halbfinale erreichte, kommt nun neben Markus Wieland, Rene Schoofs und Ralf Herbst mit Stefan Mann ein vierter hinzu.

Von den Dresdner Eislöwen wechselt Troy Bigam zu den Bietigheim Steelers. Der Deutsch-Kanadier spielt schon seit acht Jahren in Deutschland. Seine Stationen waren bislang, Solingen, Hamm, Neuss, Hassfurt, Höchstadt, Bayreuth, Bad Tölz und zuletzt Dresden. Der kampf- und läuferisch starke Center erzielte in der laufenden Saison fünf Treffer und verbuchte dazu noch sechs Assists. In der vergangen Spielzeit schaffte der Hobbygolfer den Sprung aus der Oberliga in die 2. Bundesliga und wechselte vom Konkursklub Bayreuth nach Bad Tölz. Hier avancierte der 32-jährige in den Abstiegs-Play-Downs zum Topscorer, doch den Abstieg der Isarwinkler konnte er auch nicht verhindern. Nach diesen überzeugenden Auftritten lockte der Ruf der Dresdner Eislöwen und der 1,80 Meter große und 85kg schwere Stürmer trug fortan das Trikot mit der Nummer 77 der Sachsen.

Den zwei Neuzugängen steht ein Abgang gegenüber. Gori Köpf, der seit Oktober als sportlicher Berater fungierte, wird nicht mehr für die Steelers tätig sein. Auf Grund veränderter Personalkonstellationen löste man den bestehenden Vertrag im gegenseitigem Einvernehmen auf. Die Steelers bedanken sich beim ehemaligen Stürmer für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

http://www.steelers.de
sehr schade...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Nabster
Beitragvon Nabster » 23.01.2007, 19:52

Na Troy kann man nur viel Glück wünschen, hat nen super Entwicklungslauf gemacht die letzten Jahre. :tu:
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 23.01.2007, 21:04

Voll shit. :(
Mich würde es echt mal interessieren, was ich von Dresden wegtreibt (mitten in der Saison) und dann nach Bietigheim!? Klar, ist er ein solider Spieler, der stets seine Leistung bringt - nicht mehr und nicht weniger. Aber nach Bietigheim?! Das wundert mich doch sehr. ?(
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 23.01.2007, 22:32

Tach,

ich denke BiBI sucht für das ziel DEL spieler für die breite...bigam ist sicherlich kein scorer, aber für die 3./4. reihe sollte es reichen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 23.01.2007, 22:40

Troy Bigam verlässt die Eislöwen

» Dienstag, 23.01.07 » Stürmer Troy Bigam verlässt mit sofortiger Wirkung die Dresdner Eislöwen und wird zukünftig für die Bietigheim Steelers spielen. Jan Tabor: „Troy Bigam hat selbst und über seinen Manager die letzten Tage angefragt, ob er die Freigabe für einen Wechsel bekommt. Er verspricht sich bei einem anderen Club mehr Eiszeit und damit eine bessere Ausgangssituation für die kommende Saison. In der derzeit wichtigen Saisonphase bringt uns kein Spieler weiter, der nicht mehr einhundertprozentig dabei ist und deswegen haben wir die Freigabe erteilt.“

Quelle: eisloewen.com

Mehr Eiszeit?! ... :bluerolleyes:

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 23.01.2007, 22:43

Tach,

über mehr eiszeit musste ich auch schmunzeln...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 23.01.2007, 22:45

Original von DD1LAR
Tach,

über mehr eiszeit musste ich auch schmunzeln...

DD1LAR
Dann ist ja jut, dass ich nicht die Einzigste bin, die das grad nicht versteht.

Nabster
Beitragvon Nabster » 23.01.2007, 22:48

Wieso nicht, wer hätte denn gedacht als er nach Tölz wechselt, dass er so scored ???
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 23.01.2007, 23:03

Tach,

mag sein, dieses potential hat er aber bei uns bei weitem nicht ausgespielt. und wenn man sich den bietigheimer kader so anschaut, sieht das für mich nicht so aus wie "mehr eiszeit" er wird dort genauso sitzen...aber mal sehn.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 23.01.2007, 23:09

Kommt wirklich sehr überraschend...

Die Begründungen sind wie immer schwammig, und allgemein gehalten... Irgendwo muss das Geld für die neuen Spieler auch herkommen... Und Bigam hat leider nicht die Erwartungen erfüllt, die er geweckt hatte...

Ich find es auch schade...

Die Eiszeit wird in BiBi sicherlich nicht wirklich mehr werden...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Nabster
Beitragvon Nabster » 23.01.2007, 23:43

Original von DD1LAR
Tach,

mag sein

DD1LAR
Mag nicht nur sein, ist so...seien jetzt mal die Eiszeiten dahingestellt.
Zuletzt geändert von Nabster am 23.01.2007, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 24.01.2007, 00:10

Und wieder ein Center weg, ... naja warum auch nicht, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

ESCD_Fan

Aktuelles Bild - Troy in Bibi

Beitragvon ESCD_Fan » 24.01.2007, 22:27

Bild

Quelle: esbgforum.de

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 24.01.2007, 23:25

Ich zitiere meinen Beitrag aus dem offiziellen Forum mal:

Tut mir leid für so etwas habe ich in keinster Weise Verständnis! Wie kann man bitte nach Bibi wechseln in der Hoffnung mehr Eiszeit zu bekommen?? Also da hört es bei mir auf!
Es wird dadurch nur noch schwerer für uns, weil mit ihm und Brezina uns mittlerweile 2 Deutsche verlassen haben, wo bitte soll man denn bitte bis zum 31.01. gleichwertigen Ersatz finden?? Ich könnt echt kotzen !
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Nabster
Beitragvon Nabster » 24.01.2007, 23:58

Original von Marten
Ich zitiere meinen Beitrag aus dem offiziellen Forum mal:

Tut mir leid für so etwas habe ich in keinster Weise Verständnis! Wie kann man bitte nach Bibi wechseln in der Hoffnung mehr Eiszeit zu bekommen?? Also da hört es bei mir auf!
Es wird dadurch nur noch schwerer für uns, weil mit ihm und Brezina uns mittlerweile 2 Deutsche verlassen haben, wo bitte soll man denn bitte bis zum 31.01. gleichwertigen Ersatz finden?? Ich könnt echt kotzen !
mh kann mir nicht vorstellen, dass man 2 gleichwertige Spieler finden wird und die FöLis von den Eisbären sind sicher nicht schlecht, nur nicht gleichwertig.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“