QuelleJiri Kochta macht Platz für Trainerwechsel frei
» Montag, 05.02.07 » Jiri Kochta hat den Dresdner Eislöwen heute mitgeteilt, zukünftig als Trainer der ersten Mannschaft nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Als Konsequenz der aktuellen sportlichen Situation möchte er den Weg für einen Nachfolger und für neue Impulse für die anstehenden Spiele freimachen.
Jiri Kochta wird in Absprache mit der Geschäftsführung der Dresdner Eislöwen und dem Präsidium des ESC Dresden die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Dresdner Eishockeys auch zukünftig begleiten. Eine Feinabstimmung der zu übernehmenden Aufgaben wird dabei auf der turnusgemäß bereits am Mittwoch stattfindenden Aufsichtsratssitzung auf der Tagesordnung stehen.
Die Geschäftsführung sowie das Präsidium möchten sich auch an dieser Stelle ganz herzlich bei Jiri Kochta für die von ihm geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken! Mit ihm als Trainer war man fünf Jahre lang sportlich sehr erfolgreich und schaffte den Sprung in die Bundesliga. Die Eislöwen freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit und sind sich sicher, dass Jiri Kochta auch mit neuem Aufgabengebiet einen erfolgreichen Beitrag für die Weiterentwicklung des Dresdner Eishockeys leisten wird.
Ein Nachfolger als Trainer der ersten Mannschaft wird im Laufe dieser Woche präsentiert werden, bis dahin leitet Co-Trainer Jan Schertz das Training.