Kaufbeuren - Dresden (45. Spieltag)

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin

Kaufbeuren - Dresden (45. Spieltag)

Beitragvon DD1LAR » 19.02.2007, 12:13

Tach,

so back aus dem allgäu...war wie immer in KF ein seltsames spiel...
paar Bilder
Siegfeier der Fans
UFFTA mit dem Team

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Otty

RE: Kaufbeuren - Dresden (45. Spieltag)

Beitragvon Otty » 19.02.2007, 12:40

Meine Impressionen von der Fahrt ins Allgäu:

Um 7.45 Uhr klingelte der Wecker. Hallo? Heute? Ist doch Sonntag! Ach so, Kaufbeuren...
Um 8.30 Uhr setzte ich mich ins Auto und fuhr nach Dresden. Zwischen Astron und Neustädter Bahnhof versuchte ein VW mit Zittauer Nummer mehrmals, die Spur zu wechseln, ohne Blinken und auf den Verkehr zu achten. Gab’s etwa vor kurzem billige Führerscheine bei Ebay zu ersteigern? Nur gut, daß das Auto vor mir aufmerksam war. Gegen 9 Uhr kam ich an der Eishalle an.
Wir wurden auf einen Doppelstockbus und einen Kleintransporter verteilt. Dann ging es los. Nicht nach Kaufbeuren, sondern nach Siebenlehn. Dort mußten wir wieder aussteigen und nach 20 Minuten Wartezeit kam ein größerer Bus, in den wir alle reinpaßten. Nun ging es weiter, wieder nicht nach Kaufbeuren, sondern nach Hainichen. Dort nahmen wir noch ein Mädel und zwei Jungs an Bord, die aus Döbeln kamen. Dann ging es weiter, nicht nach Kaufbeuren, aber immerhin bis Chemnitz... Dort stieg der zweite Busfahrer zu.
Jeeetzt aber: A72 bis Raststätte Vogtland, dort erste Pause. An den Wegrändern noch 8 Meter Schnee (aber nebeneinander...). Ansonsten haben die Bäume schon einen grünen Schimmer. Es wird Frühling. Das Wetter war wunderschön, blauer Himmel und Sonnenschein. Nun ging’s ins Land der Fröhlichen (ach nee, Stoiber gibt’s ja bald nicht mehr). Dieses Mal fuhren wir nicht über die A93, sondern über die A9. Das war mir auch recht, dort bin ich lange nicht mehr gewesen. In Nürnberg machten wir Rast auf einem Parkplatz, der zu 90% eine Baustelle war. In Ingolstadt überquerten wir die Donau, wobei in Donaunähe das Wetter plötzlich neblig wurde. Später war der Himmel wieder blau. Über den Münchener Ring ging es zügig und am Ammersee vorbei erreichten wir Landsberg. Dort machten wir eine letzte Rast. Wenig später verließen wir die Autobahn und fuhren ein Stück über die Bundesstraße nach Kaufbeuren. Zunächst fuhr unser Bus an der Halle vorbei und bis zum Bahnhof. Vielleicht sollten wir gezeigt bekommen, wo wir eigentlich ankommen wollten. Dort lenkte das Gefährt um und es ging zurück zur Halle. Wir wurden von ein paar einheimischen Teenies begrüßt mit: „Alle sind se da, alle sind se da, außer Erich Honecker“. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich ärgert dieser Spruch überhaupt nicht. Von uns wurde gekontert: „Wir fahr’n auswärts und ihr nicht“ und da war schnell Ruhe. Die Einlaßkontrolle war problemlos, niemand wollte meinen Ausweis oder meine EC- Karte einziehen. Scheinbar hat Dresden einen besseren Ruf als Crimmitschau...
Im Gelände der Halle gab es Schneereste, die aber sicherlich aus der Eismaschine stammten. Die Halle ist nicht schlecht, aber auf einer Seite offen. Die Einheimischen kamen im Wesentlichten erst 10 Minuten vor Spielbeginn, aber auch da war die Halle kaum gefüllt.
Das Spiel ging los. Wir waren überlegen, aber viel zu kompliziert vor dem Tor. Kaufbeuren zeigt fast nichts. Aber mit dem ersten richtigen Angriff der Gastgeber ging die Sch... los, denn der war gleich drin. Zunächst ließen wir uns kaum schocken, aber einfacher wurde unser Spiel dadurch sicher nicht. In Überzahl zogen die Joker dann auf 2:0 davon. Jetzt wurden sie sicherer und wir kamen immer mehr von der Rolle. Kurz vor Drittelende gab es dann noch eine Strafe gegen uns.
Im Mitteldrittel wurde die Strafe dann auch gleich zum 3:0 genutzt. Als sich dann Lakosil verletzte, mußte Mastic ins Tor. Da können wir dem Schiri aus dem Regensburg- Spiel ja richtig dankbar für die SPD für Stas sein, sonst hätte nicht Mastic, sondern Grunwald auf der Bank gesessen. Irgendwie war der Torwartwechsel der Knackpunkt im Spiel. Bis dahin hatte es schon richtig böse Sprechchöre von den Dresdnern gegeben: „Wir ham die Schnauze voll“ und „Wir sind Dresdner und ihr nicht“. Doch mit dem 3:1 lief es plötzlich. Kurze Zeit später fiel das 3:2, dann ging es Schlag auf Schlag, Ausgleich und Führung. Komisch, in Kaufbeuren scheinen „sichere“ Führungen nichts wert zu sein.
Im Schlußabschnitt waren wir wieder überlegen und die Joker zeigten kaum noch was. Trotzdem konnten sie noch mal ausgleichen. Doch in Überzahl gingen wir wieder in Führung und konnten diese auch relativ problemlos über die Zeit bringen.
Fazit: Das Spiel war „Not gegen Elend“, aber immerhin können wir mit wenigstens mit so einer Truppe mithalten. Falls es in die PD’s gegen Kaufbeuren gehen sollten, haben wir doch Chancen.
Die Rückfahrt ist schnell erzählt: Rauf auf die Autobahn, Pause in der Hollertau, dann dieses Mal über die A93, Pause bei Selb, dann A72 bis Chemnitz, Busfahrer absetzen, A4 bis Hainichen, drei Leute absetzten, und dieses mal ohne Umsteigen in Siebenlehn zurück zur Eishalle. Kurz vor 4 Uhr stiegen wir wieder aus. Auf der A4 war schon starker Verkehr Richtung Westen, die ganzen Berufspendler waren schon unterwegs. In Dresden aber waren die Fußwege noch hochgeklappt, in 20 Minuten war ich zu Hause.
Zuletzt geändert von Otty am 19.02.2007, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
White water?
No, thanks!

Nabster
Beitragvon Nabster » 19.02.2007, 12:44

Otty ich warte auf Videomaterial, kaum warste im Stadion ging doch das gefilme schon los...
Netter Beitrag allerdings von dir.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 19.02.2007, 14:31

Bilder von mir, ... und nen Video gibts och, ... Man achte auf Marten, ... :-)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 19.02.2007, 14:41

Mach dich bitte nicht über Marten lustig, nur weil er mehr Fan ist als du. :D

War gestern ne schöne Fahrt die so von mir aus auch gerne wiederholt werden kann. Hat alles gepasst.
Zuletzt geändert von heinzdesjahres am 19.02.2007, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Piefke

Beitragvon Piefke » 19.02.2007, 15:31

Da kann man dem Otty nur zustimmen, das hatte der Gute alles schön zusammen gefasst.. Nun wartet man geduldig auf seine Video's. :tu:

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 19.02.2007, 16:41

Danke für den Bericht, die Bilder, das Vidscho :tu:
Auch wenn ersterer mehr an meine jährliche Urlaubsfahrt erinnert. ;)
Das lässt ja hoffen, dass wire morgen auch zuhause mal wieder ein Tor der Eislöwen sehen.

Und wenn nicht, auch egal, Faschingsdienstag gibts doch hoffentlich Pfannkuchen und Sekt in de rHalle, oder?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Beitragvon Dana » 19.02.2007, 16:44

Apropos- ich wäre morgen glühweinaufnahmebereit. Also versteck Dich ni wieder. :f**ku:
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 19.02.2007, 17:26

Als was verkleidest du dich denn morgen?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“

Mozart
Beitragvon Mozart » 20.02.2007, 00:24

Original von eisloewe62
Hexe... :f**ku: :D

Dana
Beitragvon Dana » 20.02.2007, 09:46

Original von Mozart
Original von eisloewe62
Hexe... :f**ku: :D
Ruhig Brauner! :f**ku: Sehen war uns denn in DD?
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 20.02.2007, 10:38

o.k. o.k
Dana, bekommst den Glühwein, und Mozart kriegt ein Bierchen, versprochen ;)

Mozart
Beitragvon Mozart » 20.02.2007, 13:43

Original von eisloewe62
o.k. o.k
Dana, bekommst den Glühwein, und Mozart kriegt ein Bierchen, versprochen ;)
Das klingt sehrrrrrrrr gut. :prost:
@Dana Na klar sieht man sich! :smoke:

Dana
Beitragvon Dana » 20.02.2007, 14:00

Original von Mozart

@Dana Na klar sieht man sich! :smoke:
Ich hatte´s fast befürchtet... :D

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“