Seite 1 von 14
Play-Downs gegen WSW
Verfasst: 11.03.2007, 23:16
von Berti
So nun ist das eingetreten was sich viele nicht gewünscht haben aber damit müssen beide Seiten leben. Hoffen wir das es für uns gut ausgeht und wir uns mit einem blauen Auge aus der Saison verabschieden. Feuern wir unsere Löwen ,wenn es sein muss auch bis zum alles entscheidenden Spiel 7, mit aller Kraft an.
"Freuen" wir uns das wir noch ein wenig länger Eishockey sehen können und wir endgültig unsere alte Dame (Eishalle) mit dem Klassenerhalt verabschieden können.
Hoffe es bleibt weitestgehend friedlich auch ohne die von Olli@ESCD geforderden Massnahmen :re:
Verfasst: 11.03.2007, 23:19
von DD1LAR
Tach,
die maßnahmen scheinen überzogen...ich denke man wird das eine oder andere aber in abgewandelterv form wiederfinden...zum normalen ligaspiel wurden wir in den letzten spielen in weißwasser stets mit polizeischutz verabschiedet...warum sollte das in der "heißen phase" anders sein? das mit dem alk wird wohl erst eintreten, wenns zuvor probleme gab...man kann nur hoffen, dass es ausreichend vernünftige auf beiden seiten gibt.
DD1LAR
RE: Play-Downs gegen WSW
Verfasst: 11.03.2007, 23:21
von Kissaki
Original von Berti
Hoffe es bleibt weitestgehend friedlich auch ohne die von Olli@ESCD geforderden Massnahmen :re:
wie ein schlauer Mensch aus dem Offi angemerkt hat:
"da könnte man mit Kofferraumverkäufen ja richtig gutes Geld machen...bin dafür :tu: "
Verfasst: 12.03.2007, 10:45
von eisloewe62
Schön, dass ihr euch gleich im 2.Beitrag um eure Pegel kümmert.
Dresden - Lausitz 4:1 die Serie und gut ist!
Verfasst: 12.03.2007, 10:48
von DD1LAR
Tach,
@Kissaki ich kann das zitat leider nicht finden

@62er ich hoffe auf ein schnelles ende...4-0 für DD...damit wir in eigner halle feiern können wirds ein 4-1...
DD1LAR
Verfasst: 12.03.2007, 17:41
von HM Krause
Moinsn, ...
... ich hab ne ganz dumme Befürchtung das es erst im letzten der sieben Spiele entschieden wird, ... klar wäre mir ein schneller 4:0 Seriensieg lieber aber irgendwie fehlt mir dazu der Glaube, ...
Verfasst: 12.03.2007, 19:01
von ESCfanFG
Auch wenn die letzten zwei Siege der Löwen etwas zu spät kamen, denke ich dennoch, dass sie einen psycholgisch wertvollen Schub geleistet haben und das Team mit mehr Selbstvertrauen in die Runde geht, als wenn sie am letzten Wochenende wieder nur auf den Sack bekommen hätte - bei konzentrierter Herangehensweise würde ich auch von einem schnelle Ende mit 4:1 für uns ausgehen...
Verfasst: 12.03.2007, 23:22
von Otty
Vor meinem inneren Auge entfaltet sich grade folgendes Szenario:
Jeder gewinnt seine drei Heimspiele und es kommt zum entscheidenden siebenten Spiel in unserem Eispalast

.
Die Füchse gehen durch einen Doppelschlag in der 14. Minute 2-0 in Führung. Im Mitteldrittel erzielen wir den Anschluß, der prompt mit dem 3-1 der Gäste beantwortet wird. Die blau- gelben frohlocken in der Drittelpause schon: "Oberliga, Dresden ist dabei..."
Im Schlußabschnitt machen wir schnell das 2-3. Dann rennen wir gegen McD an, aber das Tor scheint wie vernagelt. Nach 18:37 nimmt Mikes eine Auszeit und dann Lako vom Eis. Und das Ungalubliche passiert: Die Uhr zeigt 19:58, da verwandelt Greg Schmidt zum 3-3.
Die Verlängerung (gibts eigentlich in den PD's auch 10 min Verlängeung?) geht torlos aus. Jetzt muß das Ganze im Penaltyschießen entschieden werden.
Nach 23 Schützen war immer Lako oder McD Sieger und es steht noch 0-0. Dann, als 24. Schütze kommt Sergej Stas, der wieder genesen ist. Er verwandelt ganz cool durch die Beine voin McD ins Tor.
Anschließend werden 75% der Halle vor Freude und 25% vor Frust abgerissen...
:smoke:
Verfasst: 13.03.2007, 08:42
von DD1LAR
Tach,
@Otty das ist mir definitiv zu eng

@topic gestern war ja ESCD mitgliederversammlung...unter anderem gabs auch eine statement zum sportlichen verlauf. jan tabor räumte ein, das sportliche ziel verfehlt zu haben, er gab auch zu, dass es spieler gab, die am ende nicht zum team gepasst haben und von denen man sich trennte...ansonsten will man alles machen um die liga zu halten.
ich denke die füchse sind ein lösbares problem und das mit den rängen ist jetzt erstmal viel gerede...bissel fantrennung und jeder nimmt sich einen gang zurück und es bleibt bis auf einzelerscheinungen ruhig...
DD1LAR
Verfasst: 13.03.2007, 09:16
von Blacki
Durch die Trennung der Oberliga in Nord und Süd wäre der Abstieg für die Vereine wohl finanziel nicht gar so schlimm rein Imagemäßig wäre es natürlich der Horror wenn Geld über Nachwuchsarbeit siegen würde.
Für die Fans die den Südlichen Raum Deutschlands bewohnen egal welchem Verein sie fröhnen wäre der Abstieg wohl der absolute Supergau den weder Dresden noch Weißwasser werden wohl in die OliSüd gehen.
Ansonsten bin ich mir sicher das das ganze über die volle Distanz geht und die Füchse als Sieger die Liga halten
das Ärgerliche daran ist das der ESVK den ETC in die Oberliga schickt
Und ich denke jede Dorfpolizist weiss um die Brisanz dieser Spiele ich denk ein Masives Polizeiaufgebot wird wieder dafür sorgen das die die nicht schnallen das es friedlich bleiben soll ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
in diesem Sinne... :kotzen: über die paarung snsich

Verfasst: 13.03.2007, 10:22
von Pat
@Otty:
Meiner Meinung nach gibt es im entscheidenden Playoff/Playdownspiel kein Penaltyschiessen. Da wird bis zum glücklichen/bitteren Ende gespielt.
Also am besten nochmal das innere Auge putzen ...
Verfasst: 13.03.2007, 16:10
von Otty
Schade...
Hoffentlich sind die da bis August fertig....oder wir ziehen mitendrin in die neue Halle um...

Verfasst: 13.03.2007, 23:42
von Pat
Jetzt geht die 5.Jahreszeit endlich los. Ring frei für Runde 1:
Die Lausitzer Füchse eröffneten heute in Person von Füchse-Geschäftsführer René Reinert den „Psychokrieg“ zum anstehenden Play-Down-Duell gegen die Dresdner Eislöwen. „Wenn wir im ersten Spiel ein Zeichen setzen, bricht Dresden zusammen!“ *rumms* „Wie man gerüchteweise hört, soll es in Dresden einen beträchtlichen Fehlbetrag in der Kasse geben. Einige Spieler von dort wissen, dass nach der Saison nicht mehr mit ihnen geplant wird. Das dürfte für die Motivation der Spieler nicht gerade förderlich sein...*rumms* „Die wollten in die DEL, bekommen nächste Saison eine neue Halle und waren bisher gar nicht auf Abstiegskampf eingerichtet, wir schon seit Beginn der Saison! Die stehen unter Druck und ich vermute, dass sie verkrampfen werden.*rumms* „Wir können den Klassenerhalt gewinnen, Dresden kann nix gewinnen, nur verlieren...“ *rumms* „Dresden war mein Wunschgegner für die Play-Downs, die wollte ich haben. Für Crimmitschau hätte es mir leid getan, wenn wir sie in die Oberliga hätten schießen müssen.“ So die Aussagen des Füchse-Geschäftsführers, der Uli Hoeneß gleich die „Abteilung Attacke“ bei den Füchsen besetzte. m krassen Gegensatz dazu Füchse-Trainer Popiesch, der nur meinte: „Zu Dresden sage ich nix, mir ist jetzt nur mein Team wichtig.“ Beide sprachen aber im Rahmen der Pressekonferenz auch „von einer sportlichen Riesensache, die die Play-Downs für die Füchse zu Play-Offs werden ließen“. René Reinert sprach die Hoffnung aus, dass die Spiele zu richtigen Eishockeyfesten werden könnten und dass alles im fairen Rahmen ablaufen sollte.
Trainer Popiesch ging in der Vorschau auf die Serie auch auf die mentale Komponente im Team ein. Sein Team wäre da absolut fit und hätte bewiesen, dass es immer wieder aufsteht und zurückkommen würde. Trotz der harschen Kritik der Presse hätte man nie den Glauben an sich verloren und sieht den Play-Downs hoffnungsvoll entgegen. Verstärkt würde diese Woche noch einmal auf absolute Disziplin hingewiesen – Emotionen und Härte ja, aber mit Verstand... Mit dem Satz: „Für uns Eishockeyspieler beginnt jetzt die schönste Zeit der Saison“ beschloss Thomas Popiesch die Pressekonferenz.
Quelle:
http://www.es-weisswasser.de
Verfasst: 13.03.2007, 23:49
von Berti
Ich hab nur gewartet das sowas aus Weißwasser kommt :re:
Verfasst: 14.03.2007, 01:50
von Carisma
Ich bleibe bei einen 4 - 1 für Dresden.
4 - 1 weil:
- letztes Spiel in heimischer Halle
- es einfach mein Gefühl sagt
Weisswasser kann doch sagen was sie wollen. Wenn sie sich schon in Siegerpose sehen, lassen wir ihnen doch den Spaß. Wie sagt man so schön, wer zuletzt lacht, ... .
Was auch immer passieren wird. Das wirklich wichtige ist doch das wir, die Fans, hinter unserer Mannschaft stehen, denn:
"Fans sind eine Macht"