Seite 1 von 1

Erfurt - Dresden

Verfasst: 19.08.2007, 09:44
von AndyEF
Ein Herzliches Hallo nach Dresden.
Am Freitag, den 24.08 um 20 Uhr steigt nach etlichen Jahren wieder das Duell Drachen gegen Eislöwen. Ich hoffe das ihr mit zahlreichen Fans in unserer Kartoffelhalle aufschlagen werdet. Bis dahin :prost:

Im Black Dragons Forum wird auch schon getippt --> http://www.fanforum-black-dragons.de/sh ... .php?t=377

Verfasst: 19.08.2007, 09:45
von Cl@udi
Ich denke schon das einige auf jeden Fall kommen werden. Ich freu mich auf jeden Fall auch auf euch.

Verfasst: 20.08.2007, 11:01
von HM Krause
Servus Andy, ...

... ich denke das nur die kommen werden die noch nicht bei euch waren, denn wir als Fans wurden von den Sicherheitsleuten bei euch nie sehr gastfreundlich begrüsst und ich weis das ich mich nicht mehr einsperren lassen will. Ich hoffe das wird in der Halle in Illmenau anders, ...

Tschüüüü und mfg HMK

Verfasst: 20.08.2007, 11:48
von Kneipenterrorist
Also ich fand, das einem in Erfurt immer etwas geboten wurde. Wenige Tage bevor ich das erste Mal dort war, ging im örtlichen Steigerwaldstadion gerade ein Flutlichtmast in die Knie. Dieser Haufen Stahlschrott sah schon sehr spektakulär aus.
Beim zweiten Mal wartete schon ein Blaulicht-Empfangskomitee auf der Autobahn auf uns, die uns dann durch die Stadt begleiteten und dann per Fußmarsch im Kessel eine Runde um den Steigerwald führten. Gut, wir waren ja schon zu spät, da konnten man auf die paar Minuten im 2.Drittel auch noch verzichten.
Aufs Klo durfte man nur in Begleitung eines Ordners. Wahrscheinlich, damit man da nicht so einsam war(allerdings hatte ich ein Eisbärentrikot an, da konnte ich auf Begleitung verzichten, da ich nicht als böser Dresdner wahrgenommen wurde)? Und damit man auch noch was vom Spiel mitbekam, waren Bier und Glühwein alkoholfrei.
Bei meinem dritten Erfurtbesuch fast genau das selbe, aber das war dann Fußball...

Verfasst: 20.08.2007, 14:29
von Otty
Hey, gut, daß ihr das sagt. Da werde ich meine Fanklamotten erst mal im Rucksack lassen, wenn ich nach Erfurt fahre. Vor der Halle dann mutiere ich 1-2-fix zum bösen Eislöwenfan...

Auf's Klo mit einem Ordner? Stellen die sich auch beim Heckenpinkeln daneben? :f**ku:

Verfasst: 20.08.2007, 17:54
von max
stimmt schon, erfurt war damals nicht wirklich angenehm. allerdings ist das jetzt bestimmt schon 7 oder 8 jahre her - unsere erste oberligasaison halt... auch muß man sagen, das aus dresden damals auch reichlich unangenehmes volk mit rübergefahren war. diese zeiten sind glücklicherweise auch lange vorbei. die halle ist natürlich so ziemlich das übelste was ich bisher eishockeymäßig gesehen hab - aber dafür können die erfurter logischerweise nix. in der vorbereitung werd ich mir das auf keinen fall geben, in der liga eventuell schon - allerdings auch nur wenn es um was gehen soll - sprich, wenn man ein einigermaßen spannendes spiel erwarten kann. ich hoffe, das wir zumindet ein punktspiel in ilmenau haben werden, da wäre ein gewisser reiz da, die halle man anzuschauen.

Verfasst: 25.08.2007, 11:55
von MartenTheKiNG©
Dank Vaddi ist es mir gestern doch noch gelungen nach Erfurt zu Reisen. Dank schneller Anreise, waren wir 2 Stunden vor Beginn vor der "Eishalle"! Und da fast zeitgleich die Fußballer von RW Erfurt im angrenzenden Steigerwaldstadion spielten, war zu mindestens für entsprechenden Unterhaltungswert gesorgt!

Pünktlich machten wir uns auf den Weg und wenn vor dem Erfurter "Schmuckkästchen" keine Black Dragons Fan´s gestanden hätten, wären wir doch glatt vorbei gelaufen, da die Halle von außen eher einer heruntergekommenen Lagerhalle gleich kommt!
Das Bild sollte sich drinnen fortsetzen, es gab ein Erdgeschoss mit Stehplätzen direkt an der Bande, also schlechte Sicht garantiert, also gerade gut genug für die Gästefan´s!
Wir entschlossen uns auf den Oberrang zu gehen, der reichlich 4 Reihen zu bieten hatte, wenigstens war die Sicht von dort aus recht gut!
Die Kartoffelhalle zu Erfurt ist mit Abstand die schlechteste Arena die ich bisher gesehen habe! Die Sporthalle Gamigstr. in Prohlis nur mit Eis, wäre eine passende Beschreibung!

Das Spiel ist schnell erzählt, eine übermotivierte Erfurter Mannschaft, die sich über das gesamte Spiel durch völlig überflüssige Fouls auszeichnete!
Unsere Jungs konnten bis auf eine kleine Druckphase im 2.Drittel dem Anspruch eines ambitionierten Spitzenteams überhaupt nicht gerecht werden! Auch wenn das gestern nur ein Testspiel vor einem wichtigen Pokalspiel war, hatte das gezeigte nicht mal Oberliganiveau, was genauso auf die Erfurter zutrifft!

Wir haben uns mit einigen netten Dragons Fan´s über deren Zukunft in Illmenau unterhalten können, deren Zustimmung hielt sich in Grenzen, nur allzu verständlich. Als dann im 3.Drittel etliche RWE Hools das Stadion betraten und prompt ihren Unmut über Dresden äußerten, war es mit der Nettigkeit vorbei! Die Dresdener Fan´s hatten dann noch das Vergnügen in Polizeischutz die Halle zu verlassen!

Mich hat Erfurt zum ersten und letzten Mal gesehen, ein Hoch auf Illmenau.

Also war es alles in allem ein gelungener Ausflug :D

Verfasst: 25.08.2007, 19:51
von Otty
Wenn ich das so lese, dann werde ich die Fanklamotten wohl ganz zu Hause lassen, falls ich mal nach Erfurt fahre. Falls... (wohl eher nicht, ich habe keinen Bock auf Streß).

Ich fand das, was im Vorfeld über das Erfurter Eishockeypublikum gesagt wurde, etwas arrogant und übertrieben. Aber anscheinend gibt es dort wirklich Leute, die Fußball und Eishockey nicht so genau auseinanderhalten können. Schade!

Gruß an alle echten Eishockeyfans nach Thüringen (den Berichten nach solls die ja auch zur Genüge geben).

Thüringen bangt um Einsatz von Vait und Schröder

Verfasst: 20.09.2007, 17:37
von SebPi
Vor dem schweren Wochenende mit den Spielen in Rosenheim und daheim gegen Dresden bangt der EHC Thüringen um den Einsatz seiner Verteidiger Pavel Vait und Sven Schröder. Während Vait mit einer alten Angina-Erkrankung zu kämpfen hat, hat sich Schröder eine Grippe eingefangen. Er versucht allerdings bis Freitag fit zu werden. Vait ist in Rosenheim sicher nicht dabei. Ob er bis Sonntag zum Heimspiel gegen Dresden wieder auf die Beine kommt, ist zumindest fraglich.

Quelle: ESBG