Hier soll mal Platz sein, die individuellen Einschätzung der Spieler des Aufstiegskaders niederzuschreiben! Wer war gut, wer weniger - wer soll bleiben, oder wer sollte sich möglichst weit weg eine neue Bleibe suchen?
Ich fang mal an:
#21 Michal Marik:
War der erhoffte sichere Rückhalt und hat ganz nebenbei in diversen All-Star-Games sein Können gezeigt. Wäre sicher auch eine Liga höher eine sichere Bank! Wenn er mal nen etwas torreicheren Abend hatte, lag's häufig daran, dass die Abwehr vor ihm die Beine hochgelegt hat...
#29 Norbert Pascha:
Der einzig "echte" Dresdner mal wieder ohne ne reelle Chance auf den Nr.1-Posten! Das er auch für die BuLi gut genug ist, hat er bereits gezeigt - denke aber nicht, dass er sich ne weitere Saison mehrheitlich auf der Bank geben wird - falls doch würde's mich freuen...
#2 Jason Lundmark:
Hat sich in DD weiterentwickelt und kann sicher auch den Schritt in die höhrere Klasse problemlos schaffen. Hatte ihn mir in den PO's etwas dominanter erhofft...
#3 Marcel Linke:
Ist mir diese Saison wenig bis garnicht aufgefallen - weder positiv noch negativ. Ihm halte ich immer noch zugute, dass er bereit war, die eingebrockte Suppe des letzten Jahres mit auslöffeln zu wollen und würde ihn gerne weiter in DD sehen wollen, da Spieler, die sich mit Manschaft und Stadt identifizieren können immer seltener werden aber für den Erfolg immer wichtig sein werden...
#4 Andreas Maier:
Hat mir gut gefallen und hat sicher auch noch ne Menge an Potential in sich. Wäre ein wertvoller U23-Spieler, der sich nicht nur auf der Bank der Arsch platt sitzt sondern aktiv weiterhelfen kann...
#78 Martin Hamann:
Seine Verletzung hat nen Schatten auf die ganze Saison geworfen und er hat, denke ich, nie sein vollständiges Können gezeigt - auch wenn er ein Kampfschwein ist, wäre er in der Oberliga sicher besser aufgehoben...
#79 Roman Weilert:
Auch eher unauffällig und wenig spektakulär - hat aber bestimmt nicht umsonst das "A" getragen. Fällt mir schwer eine Prognose für die BuLi abzugeben, könnte mir aber vorstellen, dass er auch dort nützlich sein kann...
#88 Jakub Körner:
Tritt wesentlich disziplinierter auf, als noch vor ein paar Jahren. Das "C" für ihn hat mich überrascht, aber er hat den Posten dann auch gut vertreten. Ist unumschtritten BuLi-tauglich und sollte somit bleiben...
#17 Kilian Glück:
Hat in den letzten Jahren alle Höhen und Tiefen der Löwen mitgemacht und sein Einsatz am Ende der Saison war bemerkenswert - es gibt sicher wenige, die sich nach dem zwischenzeitlichen Aufenthalt auf dem Abstellgleis noch so für ihr Team aufgeopfert hätten. Würde ihn gern behalten (idealerweise vieleicht mit nem Vertrag bis Jahresende mit Option)...
#18 Pavel Vit:
Ja, ja, solangsam wird auch der gute Pavel alt. Hat hier und da mal ein Highlight gesetzt, brachte aber mindestens genauso oft auch mal nen kapitalen Aussetzer zustande - bin mir nicht sicher, ob er nochmal in der BuLi bestehen würde - ist wohl einer der größten Wackelkandidaten...
#19 Adriano Carciola:
Ohne Frage sauschnell, ist aber technisch nicht der größte Überflieger. Würde ihn aber trotzdem als U23 ne Chance geben - vieleicht ebenfalls mit nem befristeten Vertrag...
#22 Petr Sikora:
Wird "Mr. Eislöwen" wieder fit, ist er der Mann, der mit dem "C" auf der Brust die 1. Reihe in die neue Saison führen sollte - er wird zwar immer älter, aber nicht schlechter! Irgendwo geisterte neulich mal der "deutsche Pass" durch den Raum - ohne ne Kontingentstelle zu besetzen wäre er noch wertvoller...
#23 Petr Hruby:
Nach dem letzten Aufstieg hab ich mal über ihn geschrieben, dass er aus nem ungebremsten Kampfeswillen wenig zu bieten hat - dieses Jahr hat er streckenweise auch ein nicht für möglich gehaltenes Scoringpotential entwickelt. Wäre aber für die BuLi mehr Ergänzungsspieler als alles andere - wird wohl 08/09 nicht mehr mit an Bord sein...
#25 Kevin Gardner:
Ist auf dem besten Wege den selben Status wie Greg Schmidt in DD zu erlangen - sollte Siki nicht mehr fit werden, bzw den Posten nicht wollen, wäre er mir als neuer Kapitän am liebsten...
#37 Jason Deleurme:
Ist leider um die PO's gebracht worden - sollte durchweg BuLi-tauglich sein und wenn man gesehen hat, wie er trotz seiner lädierten Fusses gestern nach dem Ausgleich am Plexiglas entlang gehüpft ist, gehe ich mal davon aus, dass er uns auch erhalten bleibt...
#55 David Cermak:
War speziell in den PO's ne wichtige Stütze und würde das Abenteuer BuLi sicher nochmal angehen. Leider kommt auch er langsam in die Jahre und man wäre eventuell mit nem jüngeren Ersatz besser bedient...
#61 Michael Schmerda:
Immer gut gekämpft und auch gut gepunktet! Bin gerade nicht so auf dem laufenden, ob er noch unter die U23-Regel fällt, aber selbst wenn nicht, sollte er unbedingt gehalten werden...
#71 Markus Guggemos:
Guter, unauffälliger Allrounder. Hat für sein Alter schon viel Erfahrung und könnte sicher auch eine Klasse höher weiterhelfen...
#74 Daniel Menge:
Ich bete dafür, dass der Mann hier bleibt. Er ist einer der effektivsten Spieler, die es jemals auf Dresdner Eis zu bewundern gab - praktisch strafzeitenfrei und was passiert, wenn ihm ein Gegner besonders liegt, haben wir gegen Kaufbeuren gesehen...
#81 Jiri Mikesz:
Hatte wenig Gelegenheit sein Können zu zeigen. Im täte sicher noch das eine oder andere Jahr in der OL gut. Würde in der BuLi sicher kaum über seine bisherige Bankdrückerrolle hinaus kommen...
#89 Michal Schön:
Bei ihm muss ich immer an Sergei Samsonov denken, wenn er sich auf dem Eis bewegt - klein, wendig und sicher noch mit einigem Potential! Ihm würde ich die Chance, sich als U23 zu beweisen, geben...