Sportgespräch

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Otty

Sportgespräch

Beitragvon Otty » 24.05.2008, 13:58

Da das Forum der offi Seite bis Montag down ist, stelle ich die Frage hier:

War jemand am Freitag bei der guten Helma und kann einen Bericht über die Veranstaltung hier reinschreiben? Das wäre super.

MfG Otty
Zuletzt geändert von Otty am 24.05.2008, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
White water?
No, thanks!

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 24.05.2008, 23:14

Ich würde dir ja gern weiterhelfen, aber ich kann das leider ni. Sorry.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Kneipenterrorist
Beitragvon Kneipenterrorist » 25.05.2008, 05:01

Mein geheimer Informant hat mir nur gesagt, das dem Lars das Bier geschmeckt haben soll! :D

DD1LAR
Site Admin

RE: Sportgespräch

Beitragvon DD1LAR » 26.05.2008, 08:13

Tach,

also ich hab jetzt nicht handgezählt, aber zwischen 40 und 50 Anhänger der Dresdner Eislöwen haben sich zum Sportgespräch eingefunden. Helma Orosz stellte in ihrer Eröffnungsrede für diesen Abend klar, dass das keine Wahlveranstaltung ist, räumte aber auch ein, dass man das sicherlich in der aktuellen Situation nicht wirklich unterscheiden kann. Sie bekannte sich auch zum Eishockeysport, aber jetzt nicht eindeutig zu einer Mannschaft. Sie meinte, dass man 30 Jahre Leben und Wirken in Weißwasser nicht vergessen oder wegwischen kann, aber seit 5 Jahren ist ihr Lebensmittelpunkt Dresden, wo sie sich freut auch ihren Lieblingssport sehen zu können. Sie ist dann von Tisch zu Tisch gegangen, dazu können sicherlich Einzelne mehr sagen. Alles in allem hat sich die Veranstaltung für uns Fans sicherlich gelohnt. Ich denke der Vorwurf einer Wahlveranstaltung ist nicht haltbar, denn in der selben Zeit hätte sie woanders mehr Menschen für sich aktivieren können. Man kann ihr schon abnehmen, dass sie für Sport mehr übrig hat als andere.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 26.05.2008, 08:58

Hab die Diskussion im off. Forum ja mitbekommen und bin schon der Meinung, dass bei all dem lockeren Gerede auch der Hauch von Wahlveranstaltung mitschwingt.

Der Spruch mit zu wenig Leuten auf einem Haufen um die Wahl gewinnen zu können ist quatsch, weil im Wahlkampf immer Gruppe für Gruppe besucht wird und Stimmen in kleinen Stückzahlen gesammelt und addiert werden.

Jedoch empfinde ich das ganze nicht als Problem?!

Wenn die anderen Kandidaten für die OB-Wahl eingeladen hätten, wär das doch auch OK gewesen. (Bis auf unsere Freunde der braunen Ecke vielleicht, aber die scheinen nicht anzutreten)

Wie du selbst schreibst, konnte sie vermitteln, Sportinteressiert zu sein und ein Herz für den Kufensport zu haben. Dass rückt sie automatisch auch im Wahlkampf ne Stufe nach oben, weil kaum einer von uns politisch so aktiv und gebildet ist, sich mit den genauen Programmen der Parteien auseinander zu setzen. Also nimmt man sich die positiven Teile der einzelnen Programme heraus.

Nur versteh ich das Problem der Forumschreiber nicht. So läuft es nunmal in der Demokratie.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

TheCat89
Beitragvon TheCat89 » 26.05.2008, 09:12

Original von Bött©her
Wenn die anderen Kandidaten für die OB-Wahl eingeladen hätten, wär das doch auch OK gewesen. (Bis auf unsere Freunde der braunen Ecke vielleicht, aber die scheinen nicht anzutreten)
Meines Erachtens tritt ein Kandidat der SVP (Sächsischen Volkspartei), Kacaj (?), an...
Ist aber auch egal...

Ich finde auch, dass es schon dazu diente, Sympathien zu gewinnen, auch wenn ich nicht da war...
Es ist sicherlich kein Zufall, dass man es VOR der Wahl gemacht hat, das wäre sicherlich auch noch zu organisieren, NACHDEM sie OB geworden ist... Aber seis drum... Es ist zumindest ein Signal, dass der Eishockeysport hier auch wahrgenommen wird, mitsamt der Fangemeinde...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 26.05.2008, 09:26

Tach,

sehe ich alles differenzierter. Die 40-50 Hanseln sind mit Sicherheit kein repräsentativer Stamm von Eislöwenfans. Aus verschiedenen Motivationen wählen sicherlich etliche trotz des eindeutigen Bekenntnisses von Orosz zum Eishockey eine andere Partei / Person. Die Kritik im offi Forum ging auch weniger gegen Orosz, sondern mehr in Richtung Fanrat mit dem konkreten Vorwurf der Einmischung in politische Belange, dies sehen wir als Fanrat anders und haben das auch so kommuniziert.

Wie ich weiter oben schon schrieb hat Orosz das selber eingeräumt, dass man das alles jetzt schwer trennen kann, aber als OB dürfte es wesentlich schwerer sein einen derartigen Termin zu bekommen. Man sollte das ganze vielleicht auch nicht überbewerten...es ist doch grundsätzlich ein Erfolg, dass man sich seitens der Politik für Sport im allgemeinen und für Eishockey im Speziellen interessiert.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Spike
Beitragvon Spike » 26.05.2008, 10:32

Moin. Ich war ja am Fr leider auch nicht zugegen gewesen und würde mich mal dafür interesieren, was denn da nun bei rumgekommen ist. Was möchte denn die Frau Orosz für unser aller Lieblingssport in DD tun? Oder stand das gar nicht zur Debatte? Ich finds ja auch sehr gut das sie sich für Eishockey interessiert, möchte halt nur gern wissen was sie da vor hat in der Richtung zu tun.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal.

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 26.05.2008, 11:31

Also mal im Ernst, ...

Es ist nunmal Wahlkampf Zeit in Dresden und auch Helma Orosz is dabei, ... und auch die Veranstaltung am Freitag war so eine, ... denn wenn man weiter in die Termine bei Frau Orosz schaut wird sie auch noch ein Kinderfest bei Dresdner Sport und Spiel 2000e.V. abhalten, ... Die kinder können auch nicht wählen, aber an jedem Kind hängen da auch Eltern dran, ...

Aber was soll, ... so is das nunmal, ...

Auch wenn ich es nicht beführworte hier mal die Seite von der CDU-Kanidatin, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 26.05.2008, 15:37

Naja, die FüXXXe-Trainingsjacke, die sie da auf einem der Bilder trägt, sagt ja alles! :f**ku:

Back to topic: Auch wenn mich als Auswärtigen die Geschichte wenig tangiert, find ich's völlig unproblematisch solche Veranstaltungen abzuhalten - wen's nicht interessiert, der soll halt nicht hingehen! Ansonsten ist es doch die Regel, dass im Wahlkampf alle Möglichkeiten genutzt werden, sich zu präsentieren und in's Gespräch zu bringen bzw sich in ein positives Licht zu setzen - sei's nun bei ner großen Wahlkampfveranstaltung oder halt so im kleinen Kreis. Und wenn sie sogar auf ihrer eigenen HP schreibt, dass das Eishockeyfandasein in ihrer Freizeit eine Rolle spielt, isses noch weniger kritisch zu betrachten, dass sie zu einer solchen Veranstaltung einlädt - wesentlich unglaubwürdiger wär's da noch, wenn sich dort einer hinstellen würde dem die Materie völlig fremd ist...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 26.05.2008, 16:31

Original von DD1LAR
Tach,

sehe ich alles differenzierter. Die 40-50 Hanseln sind mit Sicherheit kein repräsentativer Stamm von Eislöwenfans.

DD1LAR
Bei der Wahl macht ja auch nicht der ESC DD sein Kreuz sondern 3.000 Eislöwenfans. und bei vielen schwingt im hinterkopf nun "die interessiert sich für eishockey" oder noch profaner "den namen hab ich schon mal irgendwo gehört". :D

Und ihr bösen Fanratsleute wagt es, ihre Einladung an die Fans weiterzugeben :f**ku:
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“