Fanartikel

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Fanartikel

Beitragvon Elvis-Dresden » 07.08.2010, 08:46

Ich war mal auf der Kesseldorfer Str. im Fanshop und der Fanshop hat mehr Angebote als in der Arena. Finde ich schon sehr traurig das die Leute sich keine Platte machen die in Berlin sitzen und den Fans mal entgegenkommen und Fragen was für Vorstellung ein Fan hat. zB.T-Shirt Pullover Jacken Fanschals oder Diverse andre Fanartikel usw. aber ich glaube nicht dran das irgendwann einer mal ins Forum kommt und mal Nachfragt was für Wünsche ein Fan hat. Wenigsten Geld nehm se ein das ist auch wichtig die anderen Sachen ist nebensächlich.Ich hoffe mal es Ändert sich was an den Fanartikelstand
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel

Beitragvon eisloewe62 » 07.08.2010, 18:45

Die Frage ist vielleicht, ob Broda den Vertrag kündigen wollte, aber nicht konnte, weil in der Vergangenheit (von wem auch immer) ein Vertrag mit einseitiger Option getätigt wurde?
Angesichts der verkündeten Offenheit einfach mal nachfragen, warum es so läuft.
Die Meinung zum Fanshop Kesselsdorfer kann ich 100% bestätigen, aber dort
kümmert(e :( ) sich der Inhaber persönlich um die Ware. Es würde mich freuen, wenn es nach MWs Tod ein Weiterbestehen gäbe.

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Fanartikel

Beitragvon Elvis-Dresden » 22.09.2010, 07:59

Meine Frage stelle ich mal so in den Raum.

Online Fanshop wird da Irgendwann mal was neues kommen an Artikel oder bleibt das so?

Wenn ich mir den Shop in der Halle anschauen kriege ich ein Breites Grinzen auf mein Gesicht. Ist wirklich nicht viel Angebot vorhanden an Artikeln.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Fanartikel

Beitragvon DD1LAR » 22.09.2010, 08:05

Tach,

auf Fragen in den Raum, ohne konkreten Adressaten wirst du keine Antwort erhalten.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel

Beitragvon eisloewe62 » 22.09.2010, 11:40

auf Fragen in den Raum, ohne konkreten Adressaten wirst du keine Antwort erhalten.
Lars, ich weiß ja, dass du bei dem Thema genervt bist.
Das Thema Merchandising/Fanartikel ist in DD ein trauriges Kapitel, seit JAHREN!
Die Vermutung liegt nahe, dass die BG überhaupt nicht am Erlös der Fanartikel teilhat oder niemanden hat, der das Thema mal forciert. vielleicht zahlt TT eine Summe x, unabhängig vom Umsatz, wer weiß das schon.

Die BG ist Auftraggeber für ALLES, was sich rund um die Eislöwen bewegt. Catering und Fanartikel inclusive. Zumindest ist das mein Verständnis. Wenn ich eine Veranstaltung plane, dann interessiert mich auch, ob die Kunden satt werden und ob sie etwas fanartikelmäßiges kaufen KÖNNEN!

Eine Initiative muss vom Interessenten ausgehen, und das kann nur die BG sein. Es gab schon gefühlt 15 Befragungen, Wunschlisten etc.
Es ist auch nicht so, dass man das immer wieder neu erfinden muss.
Saisonschal, T-Shirts, Caps, selbst bei so ganz banalen Dingen ist tote Hose.
Von Dingen wie qualitativ guten Freizeithemden, Jacken reden wir gar nicht erst.
Verbrauchsartikel wie Schreibtischsets (gibts bei jedem Fußiverein) incl. Saisonkalender,
:hüstel ganz dolle:
Usw. usf.
Aber wie gesagt, dazu müssen 2 Dinge klar sein:
1. Wer will, BG oder nur TT oder gar keiner?
2. Wer macht
1. kann ich nicht beantworten,
aber 2. könnte Thema von Praktika sein, man kann sicher auch mal in der Patenschule so etwas in Auftrag geben, Schüler sind da ohnehin viel kreativer.
Und wenn erst mal Kundenwünsche ausgelotet sind, dann bekomt der MerchandisingPartner den Auftrag.

Du kannst dich sicher erinnern, dass ich zum Stammtisch im Februar mal angefragt habe, ob man denn Trinkbecher mit Eislöwen-Logos einführen könnte. Ich hatte die Hoffnung, dass mit dem Wechsel des Cateres da auch was gehen würde. Fehlanzeige, es gibt weiterhin diese sauteuer eingekauften gelb/grün mit Fußballmotiven!!! bedruckten Becher. Ist 'ne Kleinigkeit, aber so setzt sich das eben fort.
Selbst der ESC Halle ist da weiter, und die spielen wo nochmal?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Fanartikel

Beitragvon jni » 22.09.2010, 12:01

Auf eine Anfrage via FB vom 3.8. erhielt ich folgende Antwort:

Anfrage:
...Ist ein Wechsel des Betreibers des Online-Shops geplant? Wenn nicht, wird wenigstens am Angebot gearbeitet? Gerade im Bereich Bekleidung fand ich das sehr dürftig. Wie immer, danke im Voraus für etwaige Antworten! :))...
Antwort:
...Was den Online-Fanshop angeht, so ist dessen Inhalt vor allem Sache des Merchandisers. Einen Grund, das Shopsystem zu verändern, sehen wir nicht, da die Funktionalität für diese Zwecke völlig ausreichend ist. ...
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel

Beitragvon eisloewe62 » 22.09.2010, 16:38

Jni, die Antwort ist etwas unglücklich, trifft aber wahrscheinlich den Kern. Die Frage ist, wieviel Umsatz wird überhaupt durch einen OnlineShop generiert und macht insbesondere Fanbekleidung online Sinn?
Ich persönlich würde nie Online Fanartikel meines Vereins kaufen. Und wahrscheinlich 95% de rDresdenr Fans auch nicht.
Und nun ist die Frage, welcher auswärtige EL-Fan oder Eishockeyfan kauft überhaupt?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Fanartikel

Beitragvon DD1LAR » 22.09.2010, 16:42

Tach,
Lars, ich weiß ja, dass du bei dem Thema genervt bist.
Das Thema Merchandising/Fanartikel ist in DD ein trauriges Kapitel, seit JAHREN!
Die Vermutung liegt nahe, dass die BG überhaupt nicht am Erlös der Fanartikel teilhat oder niemanden hat, der das Thema mal forciert. vielleicht zahlt TT eine Summe x, unabhängig vom Umsatz, wer weiß das schon.
Ich glaube, dass das kein Geheimnis ist. Die Dresdner Eislöwen betreiben seit Jahren ein Outsourcing was Merchandising angeht. Heißt, gegen eine gewisse Lizenzgebühr ist der Merchandisingpartner allein verantwortlich. Hier spielt seit Jahren ein gewisses Konsortium aus Berlin eine tragende Rolle. In zahlreichen Runden wurde von uns angemahnt, dass das alles irgendwie nicht rund läuft. Wenn nun aber dem Merchandisingpartner keine konkreten Meinungen vorliegen, lehnen die sich entspannt zurück und ruhen sich auf diesem Sachstand aus. Die Umsätze sind O-Ton "sensationell" und es gibt keine Beschwerden. Also schreibt denen eure Meinung und setzt die Dresdner Eislöwen und vor allem den Fanrat CC.
Die BG ist Auftraggeber für ALLES, was sich rund um die Eislöwen bewegt. Catering und Fanartikel inclusive. Zumindest ist das mein Verständnis. Wenn ich eine Veranstaltung plane, dann interessiert mich auch, ob die Kunden satt werden und ob sie etwas fanartikelmäßiges kaufen KÖNNEN!
Ganz klare Antwort: Es muss keiner verhungern und Fanartikel sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Im Ligavergleich waren wir jahrelang bei beidem im oberen Drittel angesiedelt. Aktuell fehlt MIR aber dahingehend der Überblick.
Eine Initiative muss vom Interessenten ausgehen, und das kann nur die BG sein. Es gab schon gefühlt 15 Befragungen, Wunschlisten etc.
Es ist auch nicht so, dass man das immer wieder neu erfinden muss.
Saisonschal, T-Shirts, Caps, selbst bei so ganz banalen Dingen ist tote Hose.
Von Dingen wie qualitativ guten Freizeithemden, Jacken reden wir gar nicht erst.
Verbrauchsartikel wie Schreibtischsets (gibts bei jedem Fußiverein) incl. Saisonkalender,
:hüstel ganz dolle:
Usw. usf.
Aber wie gesagt, dazu müssen 2 Dinge klar sein:
1. Wer will, BG oder nur TT oder gar keiner?
2. Wer macht
1. kann ich nicht beantworten,
aber 2. könnte Thema von Praktika sein, man kann sicher auch mal in der Patenschule so etwas in Auftrag geben, Schüler sind da ohnehin viel kreativer.
Und wenn erst mal Kundenwünsche ausgelotet sind, dann bekomt der MerchandisingPartner den Auftrag.
Sehe ich anders. Die Dresdner Eislöwen betreiben das Outsourcing nicht umsonst. Wenn man sich dann doch wieder intensiv damit beschäftigt, kann man es frei nach Modell Weißwasser auch gleich selbst machen. Meiner Meinung nach muss der Kunde dem Anbieter mitteilen, wenn man mit dem Grundsortiment nicht einverstanden ist. Die gefühlten 15 Umfragen gab es und die Ergebnisse wurden immer weitergegeben. Nun kann weder der Fanrat noch Dresdner Eislöwen was dafür, wenn man sich in Berlin der Dinge nicht annimmt.
Du kannst dich sicher erinnern, dass ich zum Stammtisch im Februar mal angefragt habe, ob man denn Trinkbecher mit Eislöwen-Logos einführen könnte. Ich hatte die Hoffnung, dass mit dem Wechsel des Cateres da auch was gehen würde. Fehlanzeige, es gibt weiterhin diese sauteuer eingekauften gelb/grün mit Fußballmotiven!!! bedruckten Becher. Ist 'ne Kleinigkeit, aber so setzt sich das eben fort.
Selbst der ESC Halle ist da weiter, und die spielen wo nochmal?
Hier gehst du ohne wirklich die Info eingeholt zu haben mit dem Caterer ins Gericht. Bei einem der ersten Treffen mit der Hogasport hat der Fanrat diesen Punkt angesprochen. Aussage damals war, dass die Hogasport als erstes in die Cateringpoints investiert. Ein Angebot über neue Becher liegt vor, wird jedoch jetzt nicht umgesetzt, weil das Budget eben erschöpft ist. Heißt aber nicht, dass nicht alle was an dem Punkt Trinkbecher ändern wollen. Es geht aus wirtschaftlichen Zwängen jetzt nicht. Deine Kritik wird aber Anlass für mich sein, den GF der Hogasport dahingehend nochmal zu befragen. Der ESC Halle hat im Übrigen vor Jahren die richtige Entscheidung in Punkto Becherdesign getroffen und gut. Aber auch dort würde man jetzt nicht neuinvestieren, wenn der Wunsch in Halle ein anderer wäre.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel

Beitragvon eisloewe62 » 23.09.2010, 13:38

Lars danke,
wie gerade im Ideenfindungs-Chat bequasselt, könnte eben gerade das ttema Trinkbecher paar Nebengeräusche erzeugen. aber, ich habe ies ja kapiert und nein, ich wollte der Hogasport nicht ans Bein pinkeln.

Und nebenbei, ich finde deren Speiseangebot wirklich o.k. , incl. der klaren, deutlichen Ausschilderung in der Halle :!:
Obwohl ich nur Fischsemmeln esse ..

Outlaws Dresden
Beiträge: 32
Registriert: 24.11.2009, 00:55

Re: Fanartikel

Beitragvon Outlaws Dresden » 30.09.2010, 13:40

Sind ein paar neue Sachen dabei!

Einfach mal reinschauen unter http://www.outlaws-dresden.de/stuff.php!

Es gibt auch noch einige Mottoshirts für 5,- Euro!


Interesse? Email an: info@outlaws-dresden.de!

Outlaws Dresden
Beiträge: 32
Registriert: 24.11.2009, 00:55

Re: Fanartikel

Beitragvon Outlaws Dresden » 11.10.2010, 13:09

Die restlichen Mottoshirts gibt es ab sofort in der BG und am Freitag am Auswärtsfahrtenstand zu erwerben.

Größen: S, M, L, XL

Preis: 5,- Euro

Bild

esc__forever
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2010, 14:29
Fanclub: suche noch?!
Wohnort: glauchau

Re: Fanartikel

Beitragvon esc__forever » 18.11.2010, 14:41

guten tag



gibt es diese sasion garkeine sweetjacke vonm ESC???
hab schon den online shop durchgestöpert aber NIX!!!!
komme aus glauchau und habe leider keene ahnung wie ich sonst an eine rankommen soll


HILFE

SACHSEN IST BLAU-WEIß :D

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Re: Fanartikel

Beitragvon Eisloeffel » 23.03.2011, 11:40

twoturtles wird offizieller Merchandising-Partner der Dresdner Eislöwen


Das Berliner Unternehmen twoturtles GbR wird das Merchandising der Dresdner Eislöwen in der Saison 2011/12 übernehmen. Durch den neuen Vertrag der Dresdner Eislöwen mit der twoturtles GbR konnte das durch die Insolvenz der MBU entstandene Finanzloch für die laufende Saison schnell und unkompliziert geschlossen werden.

In einem Treffen mit dem Fanrat wurde die aktuelle Situation bezüglich der Fanartikel kritisch ausgewertet. In Zukunft soll an gemeinsamen Lösungen gearbeitet werden, um den Fans ein angemessenes Angebot an Fanartikeln bei hoher Qualität bieten zu können. Beide Parteien sind sich einig, dass man nach vorn schauen soll und das Angebot an Fanartikeln verbessern und erweitern muss.

Quelle: www.eisloewen.de
Eine Frage, gibt es wirklich kein anderes Unternehmen, was das Merchandising von Dresden übernehmen kann? Oder warum muss man an dieser Firma festhalten, die in den letzten Jahren offensichtlich nicht wirklich Interesse hatte, ein ordentliches Angebot an Fanartikel zu bringen? An den letzten Absatz, des oben zitierten glaube ich im übrigen nicht. Es funktioniert seit Jahren nicht und wird auch in der kommenden Saison nicht funktionieren. Aber Hauptsache man kann Fanartikel der Eisbären Berlin bei uns in Dresden kaufen. :roll:

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Fanartikel

Beitragvon Otty » 23.03.2011, 12:43

Wenn ich an das Angebot von Denise und Sabine Voigtsberger zurückdenke, bekomme ich traurige Augen. Eislöffel, Du hast mit Deinem Text sowas von Recht. Wie lange läuft denn noch der Vertrag mit den Schildkröten oder anders ausgedrückt: Wann haben wir es endlich überstanden?
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel

Beitragvon eisloewe62 » 24.03.2011, 09:15

Tja, wahrscheinlich wird es wieder vergebene Mühe sein, Vorschläge einzubringen ...
Was fehlt, sind durchdachte Dinge im *nichttextilen Bereich*. Ich spreche hier von *Büroartikeln*, von Bleistiften über Zettelblöcke bis hin zu Stiftboxen u.ä., Handysocken, Geldbörsen, Wochenplaner, Familienkalender, sprich Dinge mit einem PRAKTISCHEN Nutzen.
Ferner kann man auch mal an Kombinationen denken, wie z.B. Kinogutschein + Eislöwenpin oder so. ja, selbst Theater oder Museen wären denkbare Partner.
By the way, warum gibt es eigentlich in lokalen Dresdner Kinos keine Werbespots für die Eislöwen? Ist schon mal jemand an die Betreiber der Schauburg/Filmkino Ost herangetreten? Im Gegenzug kann man z.B: bei den Spielen der EL für diese wirklich ansprechenden Kinos werben!
Man muss nichts neu erfinden, einfach mal bei diversen Clubs bissel suchen und was probieren.
Ich habe den Eindruck, das Thema Merchandising macht zunächst nur Arbeit und wirft für die Eislöwen kaum Gewinn ab.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron