Zensur im off. Forum

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 23.10.2009, 11:07

Hallo,
an Dipsy erst einmal Danke für die Aufklärung. Was den Nachwuchs betrifft ein sachlicher und auch einleuchtender Beitrag. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Das Präsidium hatte und hat ebenso die Verantwortung für das Aushängeschild des Vereins, und das ist nun mal die Profiabteilung Dresdner Eislöwen. Und da wurde in geradezu unverantwortlicher Art und Weise ein seit spätestens März bekanntes finanzielles Problem ganz einfach verschleiert und dem auch nicht in erforderlichen Maße entgegengesteuert. Der Sommer wurde verschlafen, bis die Bombe durch den bekannten Mehrzeiler von B.L.platzte. Das Aus des Profisports wäre um ein Haar die Folge gewesen.
Man hat als einfacher Fan sicher nicht den Einblick in das Tagesgeschäft des Vereins/BG, aber unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten hat man ganz einfach versagt. Und wie sich dann Führungskräfte noch öffentlich zanken und zoffen - ganz einfach peinlich. Und letztendlich bedient man sich gar noch einigen ausgewählten Beiträgen von Forumsusern um die eigenen Interessen durchzusetzen.
Und auch dieser Beitrag ist nur eine ganz persönliche Meinung.

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Beitragvon Dipsy » 23.10.2009, 12:14

Natürlich sei deine persönliche Meinung akzeptiert. Du kannst als jemand, der relativ wenig davon weiß, was hinter den Kulissen gelaufen ist (wie die Mehrheit der Fans), auch eigentlich keine andere haben, das verstehe ich schon. Ich weiß auch nicht alles.

Dass Fehler gemacht worden sind, liegt auf der Hand. Ich für meinen Teil betrachte eben den erwähnten Mehrzeiler als den größten. Das hat mehr geschadet als es genützt hat. Auch wenn es da andere Meinungen dazu gibt.

Grüße nach Bannewitz :prost:

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 23.10.2009, 12:52

Zum Thema RF kann ich genauso nur vom Hören/Sagen ausgehen, wie auch bei den Storys um BL (zzgl. der öffentlichen Äußerungen von BL und HLJ).

Ganz einfache Frage: Ist bei der Abstimmung in den Abteilungen wirklich alles sauber und satzungsgemäß abgelaufen?
Wurde in keinster Weise hinter den Kulissen (also nich auf Homepages oder in irgendwelchen Presseberichten) gegeneinander gearbeitet, verleumdet, behauptet?

Wenn das alle Beteiligten einschließlich RF mit einem ehrlichen JA beantworten können. Dann wäre doch alles spitze.

Das Hören/Sagen berichtet jedoch anderes. Ich glaube nicht alles, aber in jeder Erzählung steckt ein Fünkchen Wahrheit. Und ne knappe halbe Million Etatunterdeckung vor Saisonbeginn die über die drei Schreibtische der Präsidiumsstreithammel gewandert ist, ohne beanstandet zu werden...das hinterlässt nicht den Eindruck von ehrlicher fairer sauberer Arbeit.

Die Einen schiebens auf den Ex-GF, die Anderen Verleugnen es, ein Dritter hält sich raus (was bei den Anschuldigungen vermutlich das Richtige ist).

Fakt ist:
Es war nicht sauber was bei der ESBG eingereicht wurde.
Und der Satz: "Die anderen machen es auch so!" klingt aus dem Munde von Präsidiumsmitgliedern traurig.

Die anderen gehen auch regelmäßig zu Grunde und spielen plötzlich im Landesverband. Weil es eben alle so machen...
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Beitragvon Dipsy » 23.10.2009, 13:36

Na denn mal zum Thema Abstimmungen:
Um das beurteilen zu können muss man wissen, dass es keine formelle Abstimmung oder Wahl nach Satzung gewesen ist, sondern eine Mitgliederbefragung. Dieser hätte gar nicht bedurft, weil die Satzung für den Fall des Rücktritts eines Präsidiumsmitgliedes klare Regelungen enthält. Es gibt keine satzungsmäßige Pflicht, die Mitglieder in einem solchen Fall zu befragen oder eine Abstimmung darüber herbeizuführen, also kann es im Prinzip auch keinen Verstoß gegen die Satzung geben. Auch wenn die Ex-Präsidentin das immer wieder suggerieren will.

RF und HLJ haben erklärt, dass sie die anstehenden Abteilungsversammlungen nutzen wollen, um eine solche Befragung durchzuführen. Genauso gut hätten sie das schriftlich machen können oder bei jedem Mitglied an der Wohnungstür klingeln können. Wenn die Mehrheit für eine Neuwahl gewesen wäre, wären sie zurückgetreten und erst dieser Schritt hätte eine Neuwahl notwendig gemacht. Die Abstimmung der Abteilung Nachwuchs lässt sich anhand der Protokolle nachvollziehen. Wer das überprüfen möchte, kann das gern tun. Fördermitglieder haben jedenfalls nicht abgestimmt. Auch da entsprechen gegenteilige Behauptungen nicht der Wahrheit. In diesem Punkt gibt es kein "Hören/Sagen", da existieren Fakten.

Alles weitere per PN

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 23.10.2009, 14:01

Original von Bött©her
Bin bereit für eine Umbennenung des Freds, bevor wir ein neues Thema ohne "fleisch" zum drüber schreiben eröffnen.

Geb dem Bäuerchen recht, dass das eine der Sport, die Leidenschaft, das Hobby ist. Die andere Seite ist das eigene Interesse mehr zu wissen, mehr zu sehen und weiter zu denken.
Sehen wir es nicht als Boykott des Vereins, weil es nur fördert was das Präsdium gerade im großen Maße vollzieht. DEN NIEDERGANG des Vereins in der Art wie er derzeit besteht.

Soll nicht heißen Eishockey in DD wird sterben. Nein! Aber die Fans und Sponsoren werden momentan derart mit Theater bestrahlt, dass der Ruf dieses Vereins/dieser BG dauerhaft schaden nimmt.
Aber nicht weil wir keine Tradition hätten, oder die schlechteren Fans...sondern weil Einzelpersonen meinen, sich darstellen zu müssen. ihre kleinkriege auf dem rücken einer tausend-€-industrie austragen wollen.

Worst Case heißt auf Dauer Neuanfang.
Best Case meiner Meinung nach: Kompletter Austausch des präsidiums.
Und in einem neuen will ich weder eine BL noch einen HLJ und auch keinen RF sehen.
Haben alle drei kräftig mit gewirkt (vor und hinter den Kulissen) an ihrer eigenen unglaubwürdigkeit und mangelndem Respekt/Vertrauen.

Eishockey wirds weiter geben. Blau/Weiß wirds bleiben. Ob mit den Leuten, dem Team, der Liga, der BG-Bezeichnung...mir mittlerweile nicht mehr wichtig. Hauptsache Puck, Eis und 5+1 Leute im Dress der Dresdner...
So ist es! Neuanfang/Neuwahlen jetzt. Sonst wird sich nichts ändern.
Scheiss Landshut!

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 23.10.2009, 14:03

Original von Dipsy


Dass Fehler gemacht worden sind, liegt auf der Hand. Ich für meinen Teil betrachte eben den erwähnten Mehrzeiler als den größten. Das hat mehr geschadet als es genützt hat. Auch wenn es da andere Meinungen dazu gibt.

Grüße nach Bannewitz :prost:
Hallo,
wie und bis wann wäre es aber ohne diesen Mehrzeiler weitergegangen. Es hat ja das Fass ins Rollen gebracht...

Gruß zurück :prost:

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 23.10.2009, 14:09

Original von Franki
Original von Dipsy


Dass Fehler gemacht worden sind, liegt auf der Hand. Ich für meinen Teil betrachte eben den erwähnten Mehrzeiler als den größten. Das hat mehr geschadet als es genützt hat. Auch wenn es da andere Meinungen dazu gibt.

Grüße nach Bannewitz :prost:
Hallo,
wie und bis wann wäre es aber ohne diesen Mehrzeiler weitergegangen. Es hat ja das Fass ins Rollen gebracht...

Gruß zurück :prost:
Die Art, einen Mehrzeiler auf die Hauptseite setzen war falsch. Aber man hätte auch weiter machen können und Weihnachten wäre Schluß gewesen. So hätte man noch einige Monate weiter in der eigenen Scheinwelt leben können. Gruß der andere Frank
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
rabix
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2004, 21:05

Beitragvon rabix » 23.10.2009, 14:34

Original von Bött©her
Ich glaube nicht alles, aber in jeder Erzählung steckt ein Fünkchen Wahrheit.
Erzählen kann immer noch jeder alles, so ist das leider! Den Satz überdenkt man spätestens dann 3 mal, wenn man selbst eine Verleumdung am eigenen Leibe erfahren hat. 8o

@ Franki und Meeraner

Das ohne die Startseitenmeldung von Frau Lässig zu Weihnachten Schluss gewesen wäre, ist doch genauso pure Spekulation...

...aber was solls, wir drehen uns schon wieder nur ziellos im Kreis hier :pillemann:

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 23.10.2009, 14:39

Original von rabix
Original von Bött©her
Ich glaube nicht alles, aber in jeder Erzählung steckt ein Fünkchen Wahrheit.
Erzählen kann immer noch jeder alles, so ist das leider! Den Satz überdenkt man spätestens dann 3 mal, wenn man selbst eine Verleumdung am eigenen Leibe erfahren hat. 8o

@ Franki und Meeraner

Das ohne die Startseitenmeldung von Frau Lässig zu Weihnachten Schluss gewesen wäre, ist doch genauso pure Spekulation...

...aber was solls, wir drehen uns schon wieder nur ziellos im Kreis hier :pillemann:
ergo: RF und HLJ alles richtig gemacht, die ESBG lügt und in den Punkten wo sie nicht lügt, hat es allein der AU zu verantworten, weil er ja der GF war...

das klingt mir dann doch ein bissl zu einfach.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 23.10.2009, 17:32

Nachdem es im off. Forum gerade wieder rund geht und jeder der Streithammel sich zu Wort meldet, eine Frage:

Auch wenn es laut Satzung nicht nötig wäre, auch wenn dafür jedes Mitglied ein ja oder nein ankruezen müsste, auch wenn dafür ein Termin gefunden werden müsste, auch wenn die Turnusmäßigen Wahlen damit durcheinander gebracht würden,...Warum kämpft das derzeitige Präsidium so sehr gegen Neuwahlen an?
Wenn diese doch die endgültige Bestätigung für RF und HLJ wären/sein könnten?
Ist der Aufwand zu groß?
Will man diese Gewissheit nicht?

Ich betone, ich stehe weder hinter BL noch hinter RF! Lasst die Mitglieder in einer "einfachen" Vorstandsneuwahl entscheiden, wem die Mehrheit mehr vertraut, oder ob das Vertrauen in beide zu gering ist.

Je länger und heftiger diese Neuwahl blockiert wird, desto mehr Spielwiese wird einer BL gegeben. Desto mehr Fans werden dem bestehendem Präsidium den Rücken zu wenden.
Und noch viel schlimmer: Desto größer wird der Spalt innerhalb der Dresdner Eishockeyfangemeinde...
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 23.10.2009, 17:38

Original von Bött©her
Nachdem es im off. Forum gerade wieder rund geht und jeder der Streithammel sich zu Wort meldet, eine Frage:

Auch wenn es laut Satzung nicht nötig wäre, auch wenn dafür jedes Mitglied ein ja oder nein ankruezen müsste, auch wenn dafür ein Termin gefunden werden müsste, auch wenn die Turnusmäßigen Wahlen damit durcheinander gebracht würden,...Warum kämpft das derzeitige Präsidium so sehr gegen Neuwahlen an?
Wenn diese doch die endgültige Bestätigung für RF und HLJ wären/sein könnten?
Ist der Aufwand zu groß?
Will man diese Gewissheit nicht?

Ich betone, ich stehe weder hinter BL noch hinter RF! Lasst die Mitglieder in einer "einfachen" Vorstandsneuwahl entscheiden, wem die Mehrheit mehr vertraut, oder ob das Vertrauen in beide zu gering ist.

Je länger und heftiger diese Neuwahl blockiert wird, desto mehr Spielwiese wird einer BL gegeben. Desto mehr Fans werden dem bestehendem Präsidium den Rücken zu wenden.
Und noch viel schlimmer: Desto größer wird der Spalt innerhalb der Dresdner Eishockeyfangemeinde...

Amen! Um nichts anderes geht es hier oder mir. Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 23.10.2009, 17:41

Willst du dir den Tag versau´n musst du nur ins Forum schaun :wallbash:
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Beitragvon Axel aus FG » 24.10.2009, 12:09

Original von Meeraner

Amen! Um nichts anderes geht es hier oder mir. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Bei dir frage ich mich, warum du so vehement Neuwahlen forderst:

Wiillst du ins Präsidium :-)

Neuwahlen machen nur Sinn, wenn eine breite Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen
Führung da wäre. Die Abstimmung hat aber das Gegenteil gezeigt.

Nun gibt immer wieder Leute, die solche Mehrheitsentscheidungen nicht akzeptieren.
Das ist schade, aber auch nicht zu ändern.

mfg aus fg


http://www.escd-ev.de/index.php/unser-v ... forum.html
nur der Fluss ist beständig

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 24.10.2009, 14:38

Original von Axel aus FG
Original von Meeraner

Amen! Um nichts anderes geht es hier oder mir. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Bei dir frage ich mich, warum du so vehement Neuwahlen forderst:

Wiillst du ins Präsidium :-)

Neuwahlen machen nur Sinn, wenn eine breite Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen
Führung da wäre. Die Abstimmung hat aber das Gegenteil gezeigt.

Nun gibt immer wieder Leute, die solche Mehrheitsentscheidungen nicht akzeptieren.
Das ist schade, aber auch nicht zu ändern.

mfg aus fg


http://www.escd-ev.de/index.php/unser-v ... forum.html
Blödsinn, kann auch nur wieder von dir kommen. Ich will nirgends wo rein. Aber, das alte Präsidium hat uns fast gegen die Mauer gefahren.
Und es ist noch nichts ausgestanden. Die Arbeit der letzten Wochen wurden doch zum Teil auf Lügen aufgebaut. Die 2 Herren dachten an einen Hackerangriff, als die Zahl von 500000 Euro auf der off. Homepage stand. Was am Ende raus kam, sollte sich nun auch bis zu dir herum gesprochen haben. Ruhe und Vertrauen kann es nur mit einem Neuanfang geben. Frage doch mal Skoda was sie davon halten. Mir sind die Sponsoren wichtiger, als gewisse Personen, die über Wochen den Fehlbetrag geleugnet haben. Und zum Thema Aufstieg in Ämtern beim ESCD solltest Du wohl mal still sein. Es gibt immer verschiedene Meinungen oder Lager. Und es gibt eben auch,nennen wir es mal ein 3. Lager, die weder das Eine noch das Andere Lager fördern, sondern eben diesen Neuanfang mit neuen Köpfen wollen.
Scheiss Landshut!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Beitragvon Axel aus FG » 24.10.2009, 14:56

Original von Meeraner
Original von Axel aus FG
Original von Meeraner

Amen! Um nichts anderes geht es hier oder mir. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Bei dir frage ich mich, warum du so vehement Neuwahlen forderst:

Wiillst du ins Präsidium :-)

Neuwahlen machen nur Sinn, wenn eine breite Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen
Führung da wäre. Die Abstimmung hat aber das Gegenteil gezeigt.

Nun gibt immer wieder Leute, die solche Mehrheitsentscheidungen nicht akzeptieren.
Das ist schade, aber auch nicht zu ändern.

mfg aus fg


http://www.escd-ev.de/index.php/unser-v ... forum.html
Blödsinn, kann auch nur wieder von dir kommen. Ich will nirgends wo rein. Aber, das alte Präsidium hat uns fast gegen die Mauer gefahren.
Und es ist noch nichts ausgestanden. Die Arbeit der letzten Wochen wurden doch zum Teil auf Lügen aufgebaut. Die 2 Herren dachten an einen Hackerangriff, als die Zahl von 500000 Euro auf der off. Homepage stand. Was am Ende raus kam, sollte sich nun auch bis zu dir herum gesprochen haben. Ruhe und Vertrauen kann es nur mit einem Neuanfang geben. Frage doch mal Skoda was sie davon halten. Mir sind die Sponsoren wichtiger, als gewisse Personen, die über Wochen den Fehlbetrag geleugnet haben. Und zum Thema Aufstieg in Ämtern beim ESCD solltest Du wohl mal still sein. Es gibt immer verschiedene Meinungen oder Lager. Und es gibt eben auch,nennen wir es mal ein 3. Lager, die weder das Eine noch das Andere Lager fördern, sondern eben diesen Neuanfang mit neuen Köpfen wollen.


Bitte den Ball flach halten!! Sonst gewinn ich den Eindruck, du läßt deinen Frust über deinen Realitätsverlust an anderen aus ...g*

Mal ganz abgesehen, ich habe Skoda gefragt und vor allem Radeberger. Meine Arbeit ist (damals) unter der (alten) BG mit Füßen getreten worden.

Also bitte, alles etwas sportlicher :-)

mfg
nur der Fluss ist beständig


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste