Zensur im off. Forum

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner

Beitragvon Meeraner » 07.01.2010, 20:00

Mir kommen gewisse Antworten nun wie Durchhalteparolen vor!
(Die Dresdner Eislöwen sind auf einen guten Weg)
Die ganze Saison ist einfach eigenartig. Die Entwicklung, daß Gefühl für die Zukunft ...einfach befremdent! :(
Scheiss Landshut!

Zeitnehmer

Beitragvon Zeitnehmer » 07.01.2010, 20:44

Original von Oli#22

..was mich vorranig an dem ganzen Vorgang stört sind: a) der Zeitpunkt (urplötzlich, ohne Vorwarnung, auch im Hinblick auf gespeicherte PN's), b) die Art und Weise der News auf der Startseite (hier lese ich, dass den Fans der schwarze Peter zugeschoben wird) und c) die jetzige Situation (zwischen Fans und Verein ist eine Kluft, so groß wie noch nie, dann die sportliche Misere, und und und).

Man hätte das Forum auch zum 01.01.10 dicht machen können, mit Ankündigung und wahren Beweggründe aufführen. Aber nicht in diesem Ton und in der Form.
Glaub mir, über das WIE und WANN bin ich auch nicht glücklich, aber ich kann mit dem WARUM leben, weil ich es irgendwo nachvollziehen kann.
Signaturen sind doof.

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau
Beitragvon Suicide » 07.01.2010, 20:49

Original von icerooster
@Lars ... viel Glück und Kraft beim bewältigen der kommenden Aufgaben. Vielleicht solltest Du Mods installieren?! Oder gibts die schon?
Wieso denn, oben bei Team stehen die Mitglieder da die Modrechte haben, ich denke mal das ist und bleibt im endefekt ein Fanclubboard was ich auch für richtig halte.

perle

Beitragvon perle » 07.01.2010, 20:55

Also Otty ich muß Dir vollkommen Recht geben, dass was hier abgelaufen ist, dass ist unterste Schublade. Außendarstellung der Dresdner Eislöwen verbessern durch Schließung des Forums? Das ist ja wohl ein Witz. Die Außendarstellung haben die Verantwortlichen schon so versaut, dass es da keine Steigerung mehr gibt. Die Fans werden auch ohne Forum ihre Meinung kundtun Herr Broda, auch wenn es Ihnen nicht in den Kram passt. Es gibt viele Möglichkeiten, lassen Sie sich überraschen.

max
Beitragvon max » 07.01.2010, 20:57

Original von Zeitnehmer
Problem an der Sache ist aber nun mal, dass die dafür benötigten Ressourcen einfach nicht zur Verfügung stehen.
Gruß Zeitnehmer.

das sehe ich komplett anders. es standen genug resourcen bereit, um eine gute gewachsene homepage ohne not in kürzester zeit in ihre einzelteile zu zerlegen. das immer noch vor fehlern strozende ergebnis ist bekannt. ein bruchteil der energie, die dafür verschwendet wurde hätte gereicht um eine vernünftige moderation zu gewährleisten.

stattdessen schaut der retter ab und zu mal nach dem rechten und löscht und schließt wie ihm gerade der sinn steht, und lässt sich dafür noch beim fanstammtisch feiern. das allerletzte so ein gebahren.

was bleibt ist erstmal die hoffnung, das sich das fanboard etabliert und nun rege für einen offenen meinungsaustausch genutzt wird. da bin ich guter hoffnung das lars das ordentlich managen kann.
17

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 07.01.2010, 21:12

Original von t.a.keshi
das ziel der abschaltung ist doch kritik unter den teppich zu kehren. da muss man sich wenigstens nicht damit beschäftigen. es geht bei einfachen inhaltlichen patzern los, von denen die webseite übersäht ist. aber es scheint niemanden wirklich zu interessieren. natürlich können solche fehler immer mal passieren, aber inzwischen sind sie standard.

aktuelles beispiel - peter draissaitl ist ein viel beschäftigter mann.
Das kann ich so unterschreiben. Auch wenn ich dieses Forum nicht vermissen werden, weil seit der Umstruktierung größtenteils die Seite gemieden wurde, hat man sich wahrscheinlich keinen Gefallen mit der Löschung, bzw. Schließung des Forums getan. Zu einer offiziellen Seite, gehört nun mal ein offizielles Forum. Dies ist ein Anlaufpunkt für Fans. Nun hat man die Problemchen mit einem Knopfdruck gelöst. Ob das Ganze so förderlich ist, wird man sehen ...
Original von Franki
Hallo,
nach der Zensur folgt die Schließung. Ich bin für einen Boykott am Sonntag und werde zunächst einmal am Sonntag das Spiel nicht besuchen. Schließlich war das Fanforum bis vor kurzem ein erheblicher Bestandteil der Dresdner Eislöwenfanszene. Traurig , was hier immer mehr abgeht.....
Alles sehr kurios aktuell. Passt aber zum momentanen Allgemeinbild.
Original von Franki

Hallo,
für die miserable Aussendarstellung ist ausschließlich die BG/Verein
verantwortlich. Selbst ein Teil der Sponsoren haben dies in diesem offiziellen, jetzt willkürlich geschlossenen Forum angeprangert. Wenn es nach dir geht, dürfte es keine Forum mehr geben, da gerade in diesen eine sicher auch kontroverse Auseinandersetzung mit den Geschehenen üblich und ganz normal ist. In jeden Forum der Welt, auch in diesem. Ob den einen oder anderen Beiträge nicht schmecken oder nicht nachvollziehbar sind und es unterschiedlichste Meinungen gibt ist eine andere Geschichte. Stelle die mal vor, das auch sehr kontrovers diskutierte offizielle Forum der Eisbären Berlin würde geschlossen - eine leere Halle wäre die Folge.
Deinen Ausführungen kann ich in keinster Weise folgen. Aber auch das ist für ein Forum durchaus üblich.
So siehts aus. Wenn ich aktuell dran denken würde, als Sponsor bei den Eislöwen aktiv zu werden, würde mich die Außendarstellung durch den Verein abschrecken. Das Forum wäre in dem Falle völlig zweitrangig.

Original von MeeranerAnsonsten ein nächster Schritt einer ganz traurigen Entwicklung.
Mir entfremden sich die Löwen immer mehr, leider!
Wohl leider wahr ...

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir da echt die Lust auf (Dresdner) Eishockey vergeht. Dem entsprechend verhalt ich mich bereits in den letzten Wochen/Monaten. Daran war vor Jahren nicht zu denken. Da durfte ich kein Spiel verpassen. Heute sieht es komplett anders aus. :(
Zuletzt geändert von ESCD_Fan am 07.01.2010, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Zeitnehmer

Beitragvon Zeitnehmer » 07.01.2010, 21:14

Original von max

das sehe ich komplett anders. es standen genug resourcen bereit, um eine gute gewachsene homepage ohne not in kürzester zeit in ihre einzelteile zu zerlegen. das immer noch vor fehlern strozende ergebnis ist bekannt. ein bruchteil der energie, die dafür verschwendet wurde hätte gereicht um eine vernünftige moderation zu gewährleisten.
:re: du weißt schon, dass die Homepage von externen Partnern gefertigt wird?
Signaturen sind doof.

max
Beitragvon max » 07.01.2010, 21:25

Original von Zeitnehmer
Original von max

:re: du weißt schon, dass die Homepage von externen Partnern gefertigt wird?

natürlich weis ich das, und das wird auch noch als sponsoring abgerechnet. ob es das besser macht? im vorfeld wurden dafür anregungen bei den fans gesammelt. was ist davon übrig geblieben?
17

Zeitnehmer

Beitragvon Zeitnehmer » 07.01.2010, 21:35

Original von max

natürlich weis ich das, und das wird auch noch als sponsoring abgerechnet. ob es das besser macht? im vorfeld wurden dafür anregungen bei den fans gesammelt. was ist davon übrig geblieben?
Ich wollte hier jetzt keine Diskussion zur Webseite lostreten, dazu gab es eine andere Plattform, wo man mit den Verantwortlichen in direkten Kontakt treten konnte.

Hintergrund meiner Frage war eher, dass mit dem Erstellen der Webseite keine bzw. kaum interne Ressourcen der Eislöwen gebunden werden, die dann auch nicht zur Moderation des Forums genutzt werden könnten, wenn das Webseiten-Problem nicht bestünde.

Grüße, Zeitnehmer.
Signaturen sind doof.

max
Beitragvon max » 07.01.2010, 21:46

hast ja recht, wir schweifen ein wenig ab. will das jetzt auch nicht weiter auswalzen, das würde sonst in einem kleinen roman ala getiton enden :-)

grüße
17

Suicide
Beitragvon Suicide » 07.01.2010, 22:04

Original von ESCD_Fan
Wohl leider wahr ...

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir da echt die Lust auf (Dresdner) Eishockey vergeht. Dem entsprechend verhalt ich mich bereits in den letzten Wochen/Monaten. Daran war vor Jahren nicht zu denken. Da durfte ich kein Spiel verpassen. Heute sieht es komplett anders aus. :(
Ich hab immernoch bock auf Eishockey und daran wird sich so schnell nix ändern, k.a. was in anderen vorgeht das sie sowas schreiben.

Suicide
Beitragvon Suicide » 07.01.2010, 22:05

Original von Zeitnehmer
Ich wollte hier jetzt keine Diskussion zur Webseite lostreten, dazu gab es eine andere Plattform, wo man mit den Verantwortlichen in direkten Kontakt treten konnte.

Grüße, Zeitnehmer.
Ja der Ansturm darauf war auch wirklich riesig. :re:

Zeitnehmer

Beitragvon Zeitnehmer » 07.01.2010, 22:09

Original von Suicide
Original von Zeitnehmer

Grüße, Zeitnehmer.
Ja der Ansturm darauf war auch wirklich riesig. :re:
Ich weiß. :prost:
Signaturen sind doof.

Suicide
Beitragvon Suicide » 07.01.2010, 22:10

Original von Zeitnehmer
Ich weiß. :prost:
Ich weiß das du das weist :smoke: :prost:

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 08.01.2010, 00:56

Original von Suicide
Original von ESCD_Fan
Wohl leider wahr ...

Ich hab immernoch bock auf Eishockey und daran wird sich so schnell nix ändern, k.a. was in anderen vorgeht das sie sowas schreiben.
Die Stimmen, die sich derartig äußern, häufen sich aber deutlich! Mir selber geht's ja auch nicht anders! Man hat zwar als Fan eine deutlich höhere Schmerzgrenze, als zB der klassische Eventzuschauer, aber alles muss man sich nun wirklich nicht gefallen lassen - das Produkt "Dresdner Eislöwen" hat in den letzten beiden Jahren deutlich an Attraktivität verloren (vermehrt natürlich in den letzen Wochen/Monaten) - ein beschisener Neubau als Spielstätte, keine Atmosphäre mehr, keine Bindung/Identifikation mit den Spielern mehr, Verantwortliche, die sich wie in der Vorschule benehmen usw. - von dem alten Glanz bzw. Kult ist momentan nicht mehr wirklich viel übrig. Bleibt zu hoffen, dass sich das in Zukunft wieder bessert, aber der Glaube daran fehlt mir im Moment...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“