Saison 2009/ 2010

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Saison 2009/ 2010

Beitragvon HM Krause » 12.10.2009, 20:49

So, ... nach von vielen festgestellten Mängeln in diesem Board beginn ich mal wieder nen Fred in dem es um den Sport geht! Ja um den Sport, ... :)

Gefragt sind Meinungen zum Spiel, Aufreger, und und und, ...

MfG HMK
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spieltag 10 Gegner München

Beitragvon HM Krause » 12.10.2009, 20:53

Das war endlich mal was was man Eishockey nennen kann. Es war Härte im Spiel, Spannung und ein Happy End.

Jaja ich weiß, viele haben Strafen gesehn die der Schiri nicht gepfiffen hat, aber er hat diese Fouls nicht nur bei den Münchnern übersehn. Das einzigste was man ihm ankreiden kann ist die Spielverzögerung. Oder was meint ihr?

Die Löwen haben gekämpft bis zum umfallen und zum Schluss wurden sie belohnt. Schön schön, ...

Ich bin echt mal gespannt wo es noch hingehn kann/ wird.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.10.2009, 10:15

Tach,

ich fand das Spiel gegen München gutklassig. München legte stets vor und die Löwen hatten zu kämpfen einen Ausgleich zu erringen. Die Leistung des Schiris war erträglich. Er hat viel laufen lassen, was die Partie eigentlich erst interessant machte.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Spike
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2008, 11:28
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Spike » 13.10.2009, 12:33

Hi,

ich bin zwar nicht der Vielschreiber, aber zu dem letzten Spiel will ich auch mal meine Meinung kundtun.
Also ich muss schon erstmal sagen das ich nicht mit einen Sieg gerechnet habe. Aber als die ersten Spielminuten rum waren und man deutlich gesehen hat, das unsere Jungs wirklich ein gutes Spiel abliefern, dachte ich mir das vielleicht doch ein bissel was bei rumkommt.
Also das erste Drittel war bis auf die Chancenverwertung, wo unsere Jungs noch viel dran arbeiten müssen sehr gut gewesen. Wir haben immer gut gegen gehalten.
Das zweite Drittel war ja bis jetzt immer so das schlechte Drittel, aber auch dieses war gut gewesen. Aber auch hier wieder, Chancen über Chancen, aber der Puck will nicht ins Tor.
Im letzten Drittel wurde es dann richtig interessant. Dadurch das der Schiri teilweise doch recht eigenartig gepfiffen hat, kam noch etwas mehr Bewegung ins Spiel.
Ja, dann halt im Penalty waren wir eindeutig besser und haben somit verdient gewonnen.

Fazit: ein sehr gutes Spiel und man sieht das die Mannschaft immer besser in Fahrt kommt. Da geht noch was.
Allerdings müssen sie mehr aus ihren Torchancen machen.

Ich fands jut.

Mfg
Zuletzt geändert von Spike am 13.10.2009, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 13.10.2009, 13:17

Lars, so wenig zu schreiben zum spiel?

also, dann will ich mich auch mal im einzigen Fanforum melden:

Zunächst finde ich Diskussionen um Sockes Schwarz/Weiß-Abgleich oder Zubers rohe Pizza oder andere Fressalien zwar belustigend, aber lieber verzichte ich auf beides und muss mir nicht noch ein Jahr ein sogenanntes TEAM reinziehen, was 08/09 keines war.
So, das ging an Bötcher :smoke:

Zu den Leistungen einzelner Spieler kann ich noch nicht alles sagen, denn ich bin immer noch am Lernen der Namen.

Gut gefallen mir: Briggs (stellt die Mastik, Marik u. co allesamt in den Schatten), Strauch (Kampfsaustark!), Kaartinen (endlich mal ein Finne, der wirbelt wie ein Russe), Vanelli, Oblinger (beide einsatzstark und kennen keine Freunde), Jarrett (Super-Vorlagengeber, TOP)
Weniger gefallen mir: Pyka-Brüder (abgesehen von den Penalties des D.P.), Stefan Mann (sehr behäbig der Knabe)
Überhaupt nicht gefällt mir (J.Miller), der darf aber bleiben, weil der kommt in den POs :tu:

Zum Stand nach 10 Spielen:
Die Tabelle im Grunde ohne große Überaschungen:
München, VS, Bibi, WIR!!! oben dabei. Überaschung Kaufbeuren, aber das halten die nicht durch.
Unten dran bereits jetzt mit FR, ETC, H die *Underdogs*.
Das hätte ich so nicht unbedingt erwartet, es zeigt evtl. den Unterschied in den Budegets der Teams. Wo finanziell nix drin war, wurde konsequent gespart. Wir gehen den anderen Weg, das Beinahe-Ende wird wohl gerade verdaut ...
Unerwartet für mich die Füchse,
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 13.10.2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 13.10.2009, 13:53

Also ich fand den Schiri gudd.. ich glaube der hat sich vor jedem Drittel nen neuen Running- Gag einfallen lassen.

Ansonsten- gekämpft- vorm Tor verloren- weiter gekämpft und am Ende doch gesiegt. Was will man mehr...
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 14.10.2009, 13:39

Original von eisloewe62
Lars, so wenig zu schreiben zum spiel?

also, dann will ich mich auch mal im einzigen Fanforum melden:

Zunächst finde ich Diskussionen um Sockes Schwarz/Weiß-Abgleich oder Zubers rohe Pizza oder andere Fressalien zwar belustigend, aber lieber verzichte ich auf beides und muss mir nicht noch ein Jahr ein sogenanntes TEAM reinziehen, was 08/09 keines war.
So, das ging an Bötcher :smoke:

Zu den Leistungen einzelner Spieler kann ich noch nicht alles sagen, denn ich bin immer noch am Lernen der Namen.

Gut gefallen mir: Briggs (stellt die Mastik, Marik u. co allesamt in den Schatten), Strauch (Kampfsaustark!), Kaartinen (endlich mal ein Finne, der wirbelt wie ein Russe), Vanelli, Oblinger (beide einsatzstark und kennen keine Freunde), Jarrett (Super-Vorlagengeber, TOP)
Weniger gefallen mir: Pyka-Brüder (abgesehen von den Penalties des D.P.), Stefan Mann (sehr behäbig der Knabe)
Überhaupt nicht gefällt mir (J.Miller), der darf aber bleiben, weil der kommt in den POs :tu:

Zum Stand nach 10 Spielen:
Die Tabelle im Grunde ohne große Überaschungen:
München, VS, Bibi, WIR!!! oben dabei. Überaschung Kaufbeuren, aber das halten die nicht durch.
Unten dran bereits jetzt mit FR, ETC, H die *Underdogs*.
Das hätte ich so nicht unbedingt erwartet, es zeigt evtl. den Unterschied in den Budegets der Teams. Wo finanziell nix drin war, wurde konsequent gespart. Wir gehen den anderen Weg, das Beinahe-Ende wird wohl gerade verdaut ...
Unerwartet für mich die Füchse,
da ich aus zeitgründen den spielen fern bleiben musste, kann ich mich wiederum nur an statistiken, bildern und kommentaren erfreuen.

Statistiken gibt es auf der off. Seite keine. Die Bilder erschrecken mich und erinnern mich ein wenig an Larsis Canon aus dem letzten Jahrhundert. Und Kommentare mag ich in dem neuen Forum nicht mehr lesen, da ich nicht erkennen kann, wer wem auf was, wo antwortet.

Aber solange ihr hier bissl berichtet bin ich ja glücklich. die eismöwen.com war ja eh nie meine startseite.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 14.10.2009, 15:15

Schön Bö, ... da schreiben wir ein bissl mehr für Dich!!!

Gestern haste nix verpasst, ... ;)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 18.10.2009, 11:42

Böttcher, war doch nicht bös gemeint. Mich kotzt das Gemache auch nur an und wenn man nach 4 Tagen Urlaub liest, worüber man sich so *unterhält*, naja...

Vor so einem Derby darf man doch mal erfahren, wer verletzt ist, vielleicht sogar ein Statement des Trainers, aber nüscht von alledem.

Zu den Fotos hat steph alles gesagt, ich habs sehr kurz gehalten. Nix gegen Leute, die bemüht sind. Aber so eine Homepage ist für die Öffentlichkeit, da müssen bestimmte Kriterien gelten.

Na egal, das Nieselwetter irgendwie rumbringen und dann ab zur Eis*arena* ---hüstel---
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 18.10.2009, 17:13

Stimmen zum Debakel im BHV?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 18.10.2009, 22:13

Original von Bött©her
Stimmen zum Debakel im BHV?
Ist doch nach dem Ergebnis von heute nicht mehr wirklich interessant, oder? :smoke:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse Weißwasser

Beitragvon DD1LAR » 19.10.2009, 08:01

Tach,

fand das Spiel gestern recht gut. Das 0:1 darf nicht passieren, da haben die Eislöwen im Mitteldrittel einen krassen Abspielfehler produziert, den Sullivan eiskalt im Break zur zeitigen Führung der Füchse. NHL-Straube legt dann zu Beginn des zweiten Spielabschnittes nach, so dass man schon schwere Ängste auszustehen hatte. Mitte des zweiten Drittel läutete dann Sami Kaartinen die Wendung im Spiel ein. Der Finne wurde von Patrick Jarret auf Reisen geschickt und überwand Ryan McDonald mit der Rückhand. Nur vier Minuten später endlich der Ausgleich - wieder durch Kaartinen. Als dann Mann und Oblinger im Schlußabschnitt sogar auf 4:2 ausbauten, stand die ausverkaufte Dresdner Freiberger-Arena Kopf. Weißwasser kam durch Götz nochmal gefährlich nah ran, aber unser Capitain regelte die Angelegenheit mit einem ENG zufriedenstellend.

Mir hat in dem Spiel Strauch besonders gut gefallen. Immer am Gegenspieler, immer gestöhrt. Der wird sicher nicht DER Topscorer, aber macht schon Laune ihm zu zuschauen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 19.10.2009, 15:14

Salve, ...

... also ich muss erstma sagen das ich froh über die drei Punkte bin. :) So und nun zum Fazit. Mir hat das erste Drittel von unserer Seite niocht gefallen, da hat mir der Kampfgeist der Füchse mehr imponiert. Denn dort ich das Wort Derby wohl eher verstanden worden, aber unser Trainer hat dann scheinbar in der Pause die richtigen Worte gefunden hat und wie verändert kamen die Jungs dann auch aufs Eis zurück. Leider traf dann der NHL-Chris zum 2:0. Aber zum Glück gibts bei uns die erste Reihe die auch ein Spiel umbiegen kann, ...

MsG HMK
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Sachsen-Thüringen-Derby

Beitragvon HM Krause » 24.10.2009, 10:54

Schön schön das man nach schwachem Start doch noch die volle Punktzahl eingefahren werden konnte, ...

Was mich besonders freut ist das scheinbar der Patrick Jarrett endlich angekommen ist und ordentlich gepunktet hat. (4Punkte bei vier Toren).
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.10.2009, 11:04

Tach,

die Hütte war gestern ja nicht ganz so voll wie gegen Weißwasser, aber wieder die 4.000 geknackt ist schon mal nicht schlecht. Vom Spiel hab ich aufgrund der Sonderzugaktivität nicht viel mitbekommen, einzig das ENG von Patrick Jarret hab ich aus der Südkurve mitbekommen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste