Informationspolitik

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 20.11.2009, 15:39

Original von Meeraner
Zwecks Stimmung und Einlauf gab es eine Antwort von A. Rautert im off. Forum.
O.k., ein guter Einlauf direkt auf die Fankurve zu (wie in Crimmitschau) scheitert an diesem beschissenen Neubau.

Eine fangerechte *Einstimmung* scheitert u.a. an bestehenden Verträgen. Aber warum mache ich alter Sack mir überhaupt 'nen Kopp. Ich bin sowieso damit beschäftigt, alle Leute zu grüßen, das 1 Bier wegzuschaffen udn das letzte zu ordern. das nimmt so viel Energie in anspruch, da bleibt fü rStimmung, Konfetti, Hüpferei u.a. sowieso keine Zeit.
Frank, erklärst du mir mal, warum man Sponsoren verleirt, wenn man 5 Minuten vor einem Derby die Halle den Fans *gibt*.
Du denkst wie die Sitzplatzfans deines fränkischen Würschtelfabrikanten aber nicht mehr wei ein ganz normaler Fan.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon zska » 20.11.2009, 15:48

erklärst du mir mal, warum man Sponsoren verleirt, wenn man 5 Minuten vor einem Derby die Halle den Fans *gibt*.
andreas rautert schreibt doch von verträgen, die die ausstrahlung der spots regeln... da sollte man mal die sponsoren fragen, warum sie auf einen bestimmten zeitpunkt bestehen und vor allem in der lautstärke.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 20.11.2009, 15:56

Original von eisloewe62
Original von Meeraner
Zwecks Stimmung und Einlauf gab es eine Antwort von A. Rautert im off. Forum.
O.k., ein guter Einlauf direkt auf die Fankurve zu (wie in Crimmitschau) scheitert an diesem beschissenen Neubau.

Eine fangerechte *Einstimmung* scheitert u.a. an bestehenden Verträgen. Aber warum mache ich alter Sack mir überhaupt 'nen Kopp. Ich bin sowieso damit beschäftigt, alle Leute zu grüßen, das 1 Bier wegzuschaffen udn das letzte zu ordern. das nimmt so viel Energie in anspruch, da bleibt fü rStimmung, Konfetti, Hüpferei u.a. sowieso keine Zeit.
Frank, erklärst du mir mal, warum man Sponsoren verleirt, wenn man 5 Minuten vor einem Derby die Halle den Fans *gibt*.
Du denkst wie die Sitzplatzfans deines fränkischen Würschtelfabrikanten aber nicht mehr wei ein ganz normaler Fan.
Was habe ich mit Verträgen von Sponsoren zu tun. Deine Ansätze sind vielleicht nicht schlecht, aber scheitern eben an solchen Dingen. Wenn Du denkst, daß ich eben kein normaler Fan mehr bin, ist das deine Sache. Aber, da wo die Fans versuchen Stimmung zu machen, gehst Du doch auch lieber Bier holen. Wo ist da der Unterschied. Ich denke, Fan sein bedeutet viel mehr! Ich bin eben der Meinung, daß wenn die Situation in der Halle eben so ist, sollte man das Beste draus machen, ohne große Zusatzkosten. Und da fängt für mich das eigentliche Problem an. Bindet man das gemeine Fanvolk mehr mit ein, könnten viele neue Vorschläge entstehen. Nur leider ist dieses Team, warum auch immer, etwas entfernt vom Fan. Aber, ich bin ja in deinen Augen kein normaler Fan mehr. Es ist schon erstaunlich, wie Leute(Fans) sich von Woche zu Woche wandeln können.
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 20.11.2009, 16:06

Frank falsch.
Ich gehe Bier holen, weil mich der Werbelärm ankotzt. Das mache ich auch in Werbepausen, wenn ich mir mal im Fernsehen einen Film angucke ;)

Würde man die 5 Minuten vor Spiel WERBEFREI lassen UND würden sich in der Zeit di eFans einstimmen DÜRFEN, wäre ich de rLetzte, der da pinkeln geht.

Mir ist egal, ob es Verträge gibt oder ob da 5,50€ fehlen in der Kasse. Ich kann als BG nicht erwarten, dass Fans permanent supporten, wenn ich deren Wünsche nicht berücksichtige. Und deshalb kritisiere ich diesen Beitrag von A.Rautert und quassele nicht einfach nach, was er uns sagt.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 20.11.2009, 16:21

Hallo,
es ist doch so. Sitze ich , wie letztens in O10 - stehe ich doch wirklich auf und wedle mit den Fanschal, wird einen schon vorgeworfen, zu belästigen. In O 9 ist noch mehr tote Hose, da steht man überhaupt nicht mehr auf. Wenn da in einen Fangesang einstimmt, wird man gleich dumm angeschaut., Da ist im VIP-Bereich sogar mehr los.
Das Publikum ist teilweise neu, geht nicht mit - und ist meist überzeugt absolute Fachkenntnis zu besitzen und macht es sich auf den Sitzplätzen wie im Wohnzimmer schön gemütlich. Eine Welle ums Stadion braucht man nicht mehr starten - die geht nicht sehr weit. Und das wird sich auch nicht ändern, zumal es ja selbst die Spieler z.Zt. nicht einmal nötig haben sich Ihren treuesten Stehplatzfans nach dem Spiel noch einmal zu präsentieren. Eine Identifikation zwischen Fans und Mannschaft findet z.Z.t nicht oder nur unzureichend statt und wird auch von verantwortlicher Seite nicht gerade befördert. Die Einlaufshow ist eine andere Geschichte - aber da habe ich zuletzt wenigstens ein paar Fortschritte gesehen. Gibt es in ganz Dresden keine Cheerleaders, die man aktivieren kann.
Und der dröhnende Lärm ist wirklich nur noch abschreckend.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Beitragvon Axel aus FG » 20.11.2009, 16:27

Original von eisloewe62

O.k., ein guter Einlauf direkt auf die Fankurve zu (wie in Crimmitschau) scheitert an diesem beschissenen Neubau.

Eine fangerechte *Einstimmung* scheitert u.a. an bestehenden Verträgen. Aber warum mache ich alter Sack mir überhaupt 'nen Kopp. Ich bin sowieso damit beschäftigt, alle Leute zu grüßen, das 1 Bier wegzuschaffen udn das letzte zu ordern. das nimmt so viel Energie in anspruch, da bleibt fü rStimmung, Konfetti, Hüpferei u.a. sowieso keine Zeit.
der war doch mal wieder gut

Ich durfte als Zuschauer der Event-Seite den ganzen Abend diese dämlichen "Ich-Liebe-Barbara" -Spruchbänder ansehen - statt eines stattlichen Supportes. Auf unserer Seite die Füxxe in jedem Falle Sieger. Das Spiel der Eislöwen mir auch zu unstetig.
Das Bengalo von den Geistesgestörten paßte zu meiner miesen Laune.

Witzig dagegen, der mitgeschleppte 5-köpfige Anhang fand das ganze Derby dagegen total toll - der kleinste NeuFan wollte den halben Fanartikel-Stand mit nach Hause haben. Hin und hergerissen - der Sieg wurde nicht als Punktverlust empfunden. Rundumbegeisterung.

Na, da war ICH dann auch von dem Spiel vollauf begeistert. :-)
Zuletzt geändert von Axel aus FG am 20.11.2009, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
nur der Fluss ist beständig

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 20.11.2009, 16:33

Original von Franki
Gibt es in ganz Dresden keine Cheerleaders, die man aktivieren kann.
Existieren die Mighty Lions eigentlich noch?

Der Rest der Problematik (abgesehen von zu lauten oder deplazierten Trailern) resultiert eigentlich nur daraus, dass wie eben keine Halle mehr haben, die nur für den Zweck "Eishockey" bzw Eissport im allgemeinen konzipiert ist - eigentlich soll es (einen Abklatsch) einer modernen Event-Arena darstellen - und noch nichtmal dem wird der Bau wirklich gerecht (schon allein wegen der mangelnden Größe). Für meinen Geschmack fehlt der klassische, große Stehplatzblock so wie er in der alten Halle existiert hat - in der breitgezogenen Form wie wir sie jetzt haben, plus die zerstreuten Fans im Umlauf werden wir nie mehr eine dauerhaft wirklich gute Stimmung und Atmosphäre zustande bringen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Kneipenterrorist » 20.11.2009, 16:37

Original von ESCfanFG
... Für meinen Geschmack fehlt der klassische, große Stehplatzblock so wie er in der alten Halle existiert hat...

Wir hatten eine Sitzplatzhalle! :P

...zumindest wenn´s um die Eintrittspreise ging, war das so!
Zuletzt geändert von Kneipenterrorist am 20.11.2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 20.11.2009, 16:39

Original von Kneipenterrorist
Original von ESCfanFG
... Für meinen Geschmack fehlt der klassische, große Stehplatzblock so wie er in der alten Halle existiert hat...

Wir hatten eine Sitzplatzhalle! :P

...zumindest wenn´s um die Eintrittspreise ging, war das so!
...ja klar, nur dass der Missbrauch der Sitzgelegenheiten damals deutlich einfacher war! :f**ku:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 20.11.2009, 16:50

Die Mighty Lions dürfen sich sicher nirgendwo mehr hinstellen, das stört die freie Sicht.

Franki, also, ihr Rentner-Hools gehört eigentlich in eine der geschlossenne Boxen, die auf dem *Umlauf* ihr dasein fristen.

Das musste mal gesagt werden, ihr vergrault nämlich die zahlenden Zuschauer.

Axel aus FG, bei dem Überangebot des Fanartieklstands ist das auch kein Thema.

Warum gabs eigentlich keine Klatschpappen oder Gummihände? Waren die gerade aus? :re:
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 20.11.2009, 16:55

Original von eisloewe62
Die Mighty Lions dürfen sich sicher nirgendwo mehr hinstellen, das stört die freie Sicht.

Franki, also, ihr Rentner-Hools gehört eigentlich in eine der geschlossenne Boxen, die auf dem *Umlauf* ihr dasein fristen.

Das musste mal gesagt werden, ihr vergrault nämlich die zahlenden Zuschauer.

Axel aus FG, bei dem Überangebot des Fanartieklstands ist das auch kein Thema.

Warum gabs eigentlich keine Klatschpappen oder Gummihände? Waren die gerade aus? :re:

Hallo,
der war gut :pillemann:
Zuletzt geändert von Franki am 20.11.2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 20.11.2009, 17:32

Original von eisloewe62
Frank falsch.
Ich gehe Bier holen, weil mich der Werbelärm ankotzt. Das mache ich auch in Werbepausen, wenn ich mir mal im Fernsehen einen Film angucke ;)

Würde man die 5 Minuten vor Spiel WERBEFREI lassen UND würden sich in der Zeit di eFans einstimmen DÜRFEN, wäre ich de rLetzte, der da pinkeln geht.

Mir ist egal, ob es Verträge gibt oder ob da 5,50€ fehlen in der Kasse. Ich kann als BG nicht erwarten, dass Fans permanent supporten, wenn ich deren Wünsche nicht berücksichtige. Und deshalb kritisiere ich diesen Beitrag von A.Rautert und quassele nicht einfach nach, was er uns sagt.
Sorry, daß hat nichts mit nachquasseln zu tun. Das sind eben LEIDER die Fakten. Für die Stimmung sind immernoch wir selbst verantwortlich. Gut, man läßt die Werbeblöcke vor dem Spielbeginn weg. Was willst Du dann anbringen, wenn dann die Leute nur da stehen und keine Stimmung aufkommt? Wenn dir Verträge oder dann fehlendes Geld egal sind, kannste aber auch keine Forderungen stellen, die vielleicht auch Geld kosten. es gibt immer einen Weg. Nur sollte man die Interessen beider Seiten berücksichtigen. Und nicht nur, wie Du es zur Zeit tust, von der einen Seite(Verein) Dinge erwarten. Vielleicht machen wir dieses Thema auch komplizierter, als es am Ende ist. Dieses Thema gab es schon einmal. Damals hat keiner dem Verein die Schuld gegeben, sondern die Fanclubs hatten sich zusammen gesetzt.
Zuletzt geändert von Meeraner am 20.11.2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 20.11.2009, 18:06

Ich als Fan habe am Mittwoch versagt. Die Stimmung war grottig und irgendwann habe ich mich damit abgefunden und nur noch das Spiel verfolgt. Es gibt sicherlich viele Gründe für welche ich Nichts kann(Spiel und Spielstand, nervende Eventies welche es für wichtiger halten sich über Ihre Woche zu unterhalten, fehlender Alkoholpegel). Aber ich habe mich einfach damit abgefunden und das ist nicht ok.
Vielleicht sollte man nicht mehr alles so ernst nehmen und wieder bissl Spass beim feiern haben. Das Stimmung in der Halle möglich ist haben wir schon bewiesen. Antisupport durch Gaudisupport ersetzen wäre vielleicht mal wieder ne Möglichkeit.
Heute von jedem 30% mehr und wir sind schon fast bei der Hälfte wo wir mal waren.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 20.11.2009, 18:09

Original von heinzdesjahres
Ich als Fan habe am Mittwoch versagt. Die Stimmung war grottig und irgendwann habe ich mich damit abgefunden und nur noch das Spiel verfolgt. Es gibt sicherlich viele Gründe für welche ich Nichts kann(Spiel und Spielstand, nervende Eventies welche es für wichtiger halten sich über Ihre Woche zu unterhalten, fehlender Alkoholpegel). Aber ich habe mich einfach damit abgefunden und das ist nicht ok.
Vielleicht sollte man nicht mehr alles so ernst nehmen und wieder bissl Spass beim feiern haben. Das Stimmung in der Halle möglich ist haben wir schon bewiesen. Antisupport durch Gaudisupport ersetzen wäre vielleicht mal wieder ne Möglichkeit.
Heute von jedem 30% mehr und wir sind schon fast bei der Hälfte wo wir mal waren.
Richtig, deshalb meine Anmerkung, daß wir das Thema vielleicht komplizierter machen, als es am Ende ist. Und wie Du eben geschrieben hast, es ging auch schon besser. Oder noch krasser ausgedrückt El62, wir müssen uns wohl erstmal an die eigene Nase fassen!
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 21.11.2009, 14:02

Ich glaube die letzten Beiträge sind ziemlich weit ab vom Thema. Oder was hat das Fandasein beim Event mit Infopolitik zutun?

Zur Rausgabe von Infos kann ich nur sagen das was das Sportliche angeht geb ich Franki vollkommen recht. Das muss wieder besser werden.
Alles das was Intern ist sollte auch dort bleiben. Leider kann es zum jetzigen Zeitpunkt nun nicht mehr im verborgenen bleiben. Das merkt man immer mehr. Ich fand die Öffentlichkeitsaktion der OD´s richtig gut, denn bei diesem Event waren halt mehr als genug Augen in der Halle.

Klar gibt und gab es einige denen es nicht gefallen hat. Schon schade das auch der Axel aus FG nicht lesen kann, denn ein "Wir lieben Barbara"-Spruchband gab es nicht. Oder?
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste