Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forderung

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon Franki » 24.11.2009, 08:53

Hallo,
Ich denke, dieser Erklärung gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich machs trotzdem, weil ich mich mit dieser Erklärung ohne irgend ein wenn und aber identifiziere und eine sehr gute Zusammenfassung des Geschehenen sind. Die Nachfragen über ein Warum und Weshalb an die Outlaws sind wohl eindeutig beantwortet wurden. Die Zeit läuft....

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 24.11.2009, 09:18

Danke für die umfassende Aufklärung - das ist doch mal ein deutliches Statement, gerade gegenüber der etwas unbeholfen wirkenden Stellungnahme im DD-Fernsehen neulich! ;)
Ich muss selber auch zugeben, dass ich bei dem Thema schon lange abgeschaltet habe, wenn ich diese endlosen Threads und Diskussionen gesehen hab, in denen es im Endeffekt nur um Schuldzuweisungen und gegenseitiges Schlechtmachen geht, anstatt um konstruktive Zusammenarbeit und (noch viel wichtiger!) das Eingestehen von Fehlern!
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon Axel aus FG » 24.11.2009, 09:38

Original von Outlaws Dresden
Stellungnahme

Zusammenfassung: Gute Barbara (Retterin), Böse Jungs (können nicht rechnen) :re:

Ich vermisse und fordere hiermit ein, eine eindeutige Stellungnahme der damaligen Präsidentin zu den Fehl-Entwicklungen.
Sie hätte von jedwedigen Minus-Beträgen wissen müssen. Sie hatte als Präsidentin die Verantwortung.
Es muss auch von den Fans anerkannt werden, dass es sich um ein so wichtiges Amt handelt.

Nach einem Rücktritt an die Öffentlichkeit zu gehen, reicht NICHT!

Gruß
nur der Fluss ist beständig

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon eisloewe62 » 24.11.2009, 09:48

Original von Franki
Hallo,
Ich denke, dieser Erklärung gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich machs trotzdem, weil ich mich mit dieser Erklärung ohne irgend ein wenn und aber identifiziere und eine sehr gute Zusammenfassung des Geschehenen sind. Die Nachfragen über ein Warum und Weshalb an die Outlaws sind wohl eindeutig beantwortet wurden. Die Zeit läuft....
Angesichts des Dankes aller Betreuer des Nachwuchses
http://www.eisloewen-nachwuchs.de/abtei ... ranek.html
ist die Situation aber verfahrener denn je.

Axel, auch das bringt uns nicht weiter. Helfen würde doch nur eine *gemeinsame Erklärung* der damals Beteiligten. dei sehe ich nicht. Und somit wäre dann eben ein Komplettrücktritt VOR der Sasion eine Möglichkeit gewesen. Das ist nicht passiert. Heute gibt es (s.o.) aber eine Situation, in der die Nachwuchsabteilung HINTER dem Vizepräsidenten steht.
Ich finde, deis MUSS respektiert werden, alles andere bedeutet noch mehr Chaos.

Um mal eine *kühne* Theorie zu entwerfen:
Besetzung des Präsidenten/in mit einer *unverbrauchten* Person
Neubesetzung des Schatzmeisters mit einem integren Gesellschafter aus den Reihen der BG, evtl. über einen Großsposnor (Skoda, VNG)
Vizepräsident Rolf Franek als anerkannter Vertreter des Nachwuchs.

Ihr könnt natürlich beliebige andere Personen nennen, aber man darf doch den willen der Nachwuchsübungsleiter und betreuer nicht jetzt auch noch ignorieren.
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 24.11.2009, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 24.11.2009, 09:54

Damit entsteht nur noch mehr das Bild: Jeder scharrt Leute um sich und will durch die zahlenmäßige Überlegenheit Stärke demonstrieren.
Die OD sprechen sicher mehr Menschen an, als die Lobeshymne auf der Nachwuchs-HP, aber zahlende Mitglieder hat die Fraktion RF vermutlich einige mehr im Rücken.

Ich wüßte da nur eine Lösung: Masseneintritt und die Stimmverteilung auf Seite der F&S ziehen.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon Dana » 24.11.2009, 10:25

Original von Axel aus FG
Original von Outlaws Dresden
Stellungnahme

Zusammenfassung: Gute Barbara (Retterin), Böse Jungs (können nicht rechnen) :re:
Kann ich hier nicht rauslesen. Eher wurde deutlich gemacht, dass von allen Beteiligten Fehler gemacht wurden, aber eine Person die Reißleine gezogen hat während andere sich noch immer entspannt zurücklehnen.
Ich vermisse und fordere hiermit ein, eine eindeutige Stellungnahme der damaligen Präsidentin zu den Fehl-Entwicklungen.
Warum nur eine von B.L.? Interessiert es Dich nicht, was Franek und Locarek-Junge dazu zu sagen haben?

Sie hätte von jedwedigen Minus-Beträgen wissen müssen. Sie hatte als Präsidentin die Verantwortung.
Es muss auch von den Fans anerkannt werden, dass es sich um ein so wichtiges Amt handelt.

Nach einem Rücktritt an die Öffentlichkeit zu gehen, reicht NICHT!
Viel schlimmer finde ich es, wenn man von jedwedigen Minusbeträgen und Schulden Kenntnis hat und dennoch den Rest der Welt verblenden will!!

Ich kann nur sagen, Daumen hoch für diese Stellungnahme. Hier wird eindeutig für niemanden Partei ergriffen, sondern Probleme erkannt und nach deren Lösung gedrängt. Es geht einzig und allein um unsere Eislöwen! So sollte es sein!!!
Zuletzt geändert von Dana am 24.11.2009, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Tilo
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2009, 17:27
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: Dresden

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon Tilo » 24.11.2009, 11:19

Original von Dana

Ich kann nur sagen, Daumen hoch für diese Stellungnahme. Hier wird eindeutig für niemanden Partei ergriffen, sondern Probleme erkannt und nach deren Lösung gedrängt. Es geht einzig und allein um unsere Eislöwen! So sollte es sein!!!
Hey Dana, lies dir das Schreiben nochmal laaaangsam durch.

Gruß Tilo ;)
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

Blau und weiß und bisschen gelb ein Leben lang!

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon Dana » 24.11.2009, 11:27

Original von Tilo
Original von Dana

Ich kann nur sagen, Daumen hoch für diese Stellungnahme. Hier wird eindeutig für niemanden Partei ergriffen, sondern Probleme erkannt und nach deren Lösung gedrängt. Es geht einzig und allein um unsere Eislöwen! So sollte es sein!!!
Hey Dana, lies dir das Schreiben nochmal laaaangsam durch.

Gruß Tilo ;)
Wozu? Es wird gegen Leute geschossen, ja, aber es wir hier niemand als Messias hingestellt und m. M. nach will man sich auch auf keine Seite stellen sondern was am Herzen liegt sind die Eislöwen und Eishockey in Dresden. Tut mir leid aber IHR wollt das alle nur so sehen, dass jeder, der den Mund gegen das aktuelle Präsidium aufmacht, automatisch ein Lässig- Anhänger ist.
Zuletzt geändert von Dana am 24.11.2009, 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon HM Krause » 24.11.2009, 11:31

Original von Dana
Original von Axel aus FG
Original von Outlaws Dresden
Stellungnahme

Zusammenfassung: Gute Barbara (Retterin), Böse Jungs (können nicht rechnen) :re:
Kann ich hier nicht rauslesen. Eher wurde deutlich gemacht, dass von allen Beteiligten Fehler gemacht wurden, aber eine Person die Reißleine gezogen hat während andere sich noch immer entspannt zurücklehnen.
Ich vermisse und fordere hiermit ein, eine eindeutige Stellungnahme der damaligen Präsidentin zu den Fehl-Entwicklungen.
Warum nur eine von B.L.? Interessiert es Dich nicht, was Franek und Locarek-Junge dazu zu sagen haben?

Sie hätte von jedwedigen Minus-Beträgen wissen müssen. Sie hatte als Präsidentin die Verantwortung.
Es muss auch von den Fans anerkannt werden, dass es sich um ein so wichtiges Amt handelt.

Nach einem Rücktritt an die Öffentlichkeit zu gehen, reicht NICHT!
Viel schlimmer finde ich es, wenn man von jedwedigen Minusbeträgen und Schulden Kenntnis hat und dennoch den Rest der Welt verblenden will!!

Ich kann nur sagen, Daumen hoch für diese Stellungnahme. Hier wird eindeutig für niemanden Partei ergriffen, sondern Probleme erkannt und nach deren Lösung gedrängt. Es geht einzig und allein um unsere Eislöwen! So sollte es sein!!!
Genau Dana, das hast du genau richtig beantwortet. Das Problem vom Axel aus den Bergen ist das er ein persönliches Problem mit der Frau Lässig zuhaben scheint und deshalb auf der "dunklen Seite" steht. ;) Auch schade sind solche Antworten der Führung "Na wenn wir Pleite sind muss uns die Stadt helfen", ... ob man das an der Uni auch so lernt??

Gruss HMK
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Tilo
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2009, 17:27
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: Dresden

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon Tilo » 24.11.2009, 11:41

Wozu? Es wird gegen Leute geschossen, ja, aber es wir hier niemand als Messias hingestellt und m. M. nach will man sich auch auf keine Seite stellen sondern was am Herzen liegt sind die Eislöwen und Eishockey in Dresden. Tut mir leid aber IHR wollt das alle nur so sehen, dass jeder, der den Mund gegen das aktuelle Präsidium aufmacht, automatisch ein Lässig- Anhänger ist.[/quote]

Da bin ich anderer Meinung: Die Outlaws haben sich mit dieser Stellungnahme eindeutig positioniert. Ist ja auch in Ordnung, das steht jedem frei.

Ich persönlich möchte das nach wie vor nicht tun, denn dazu fehlen mir einfach zu viele Informationen. Was in den letzten Monaten so alles geschrieben, gesagt und getan (oder auch nicht) wurde, wieviel Dreck man übereinander ausgekippt hat.... das ist aus meiner Sicht keine Lösung für die bestehenden Probleme. Auch sofortige Neuwahlen sind ein hilfloser Schnellschuß. Vorher will ich wissen, wer den Job machen könnte!

Vorerst sollte man es mit der Besinnung auf das allen bekannte Ziel versuchen: Profieishockey in DD zu erhalten! Und wer das nicht kann, soll gehen.

Gruß Tilo :motz:
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

Blau und weiß und bisschen gelb ein Leben lang!

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon ESCfanFG » 24.11.2009, 11:48

Original von Tilo
Vorerst sollte man es mit der Besinnung auf das allen bekannte Ziel versuchen: Profieishockey in DD zu erhalten! Und wer das nicht kann, soll gehen.
An sich richtig, nur glaubst Du wirklich, dass das nach all den Vorkommnissen der letzten Wochen noch ein realistisches Ziel ist? Im Gegenteil, es hat den Anschein, das sich die Fronten mit der Zeit nur noch weiter verhärten, anstatt das eine Entspannung und ein Aufeinanderzugehen als Grundlage für den Erhalt des Profieishockey in DD zu erkennen ist...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Tilo
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2009, 17:27
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: Dresden

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon Tilo » 24.11.2009, 12:00

Ich glaube zumindest daran, daß keiner der Verantwortlichen in BG und Verein das Ende des Profieishockeys in DD will. Das ist momentan das Einzige, was alle Parteien vereint und darauf kann man aufbauen.

Wenn die Gräben nun schon mal so tief sind, könnte man sich Hilfe von außerhalb holen. Es gibt da Schlichter oder wie heißen die .... Mediatoren? ... die sich dann mit den Streithähnen an einen Tisch setzen und das Gespräch beschwichtigend beeinflussen. Denn wenn die sich tatsächlich treffen, fliegen die Fetzen!

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Jetzt müssen die sich einfach mal verhalten, wie Erwachsene!

Gruß Tilo
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

Blau und weiß und bisschen gelb ein Leben lang!

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon Franki » 24.11.2009, 12:09

Hallo,
Leute , es geht hier ans "Eingemachte". Broda hat auch schon zu erkennen geben, daß es mit dem jetzigen Präsidium sehr schwierig ist.
Es kann auch durchaus sein, es ist bald Finale. Aufrufe zu Gesprächen gab es doch nun wirklich genug. Aussitzen geht nicht mehr. Es muß endlich gehandelt werden, es ist auch zuviel passiert. Nach all dem Dagewesenen kann es nur eine neue Legitimation, auch auf Vereinsseite geben und die kann nur durch Neuwahlen erreicht werden.
Dieses im Kreise drehen, ist nur noch zum k.... und macht alles nur noch schlimmer - sorry

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

RE: Stellungnahme der Outlaws Dresden zu den aktuellen Forde

Beitragvon ESCfanFG » 24.11.2009, 12:25

Original von Tilo
Ich glaube zumindest daran, daß keiner der Verantwortlichen in BG und Verein das Ende des Profieishockeys in DD will. Das ist momentan das Einzige, was alle Parteien vereint und darauf kann man aufbauen.

Wenn die Gräben nun schon mal so tief sind, könnte man sich Hilfe von außerhalb holen. Es gibt da Schlichter oder wie heißen die .... Mediatoren? ... die sich dann mit den Streithähnen an einen Tisch setzen und das Gespräch beschwichtigend beeinflussen. Denn wenn die sich tatsächlich treffen, fliegen die Fetzen!

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Jetzt müssen die sich einfach mal verhalten, wie Erwachsene!
Gruß Tilo
Die Frage ist aber, wie lange es noch dauern soll, bis das die Betroffenen selbst mal einsehen? Zeit ist doch nun schon genug vergangen, in der es Gelegenheit dazu gegeben hätte - bzw. (wie schon richtig gesagt), wieviel Zeit bleibt überhaupt noch, um endlich mal nen Konsens zu finden?
Ich glaube auch nicht, dass die Verantwortlichen das Ende des Eishockeys wollen, aber mit der derzeitigen Taktik des Aussitzens, bzw. mit nur dem Finger auf andere zeigen, wird's unweigerlich dazu kommen. Auch ein Broda verliert irgendwann die Lust, wenn er tagtäglich nur zwischen den Fronten hin und her eiern muss...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste

cron