Vorschläge für Fanforum

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Vorschläge für Fanforum

Beitragvon eisloewe62 » 15.01.2010, 11:35

Ich mache mal 'nen Versuch:

- Kein Fanforum mehr unter Regie der BG,
- Externes Forum evtl. verlinken und zwar DIESES HIER!
- Das Fanboard technisch so aufrüsten (falls erforderlich), dass es die Last erträgt :smoke:

Finanzierung
- Muss der Admin mal 'ne Größe nennen

Moderierung
- Mods vorstellen, evtl.bewerben oder erweitern

Inhalte
- Ein Board mit möglichst wenig Untergliederungen, weil wir doch nur eine überschaubare Anzahl Nutzer sind.

Konditionen
- Ich weiß nicht, was das soll, ich werde mich registrieren mit Email, PNs erlauben und gut ist.

Lars, hier müsstetst du mal sagen, was damit gemeint sein könnte.

Wünsche:
- Chatzeiten einrichten, früher gabs da mal Montags 21:00 oder so, da trafen sich dann doch immer mal wieder einige und *quatschten* über den Spieltag.
- Tippspiel wieder einführen, da haben sich mal 200 User beteiligt!!


So, nun schreiben wir dem Fanrat, was uns nicht passt, damit es nicht nur heißt: Nur stänkern, aber selber nix beitragen
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon Magdeburger » 15.01.2010, 11:59

Ganz wichtig, so finde ich, freie Meinungsäußerung sprich gegen die "Diktatur der Zensur a la Neues Deutschland bis 1989" so lange es sachlich ist und keine Beleidigung darstellt.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 15.01.2010, 13:36

wüßte ehrlich gesagt gar nicht worüber man da "verhandeln" sollte. entweder bieten die wieder ein freies forum ohne zensur und löschorgien an oder sie lassen es. gegen eine vernünftige moderation ist nichts einzuwenden. igendwelche weiterführende beschränkungen werd ich kaum akzeptieren.
17

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 15.01.2010, 13:40

Meiner Meinung nach ist ein neues Forum unnötig - würde viel lieber ne offizielle Verlinkung zu diesem hier sehen! Der Verein sollte wissen, dass hier unter Lars' Regie (und eventuell noch ein paar extra Mods, um der verstärkten Teilnehmerzahl gerecht zu werden) alles glatt laufen sollte!
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

dig-i-pic
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2009, 15:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon dig-i-pic » 15.01.2010, 13:42

Ich bin für ein Fanforum ohne Anonymität... jeder User ist öffentlich mit Name und Email bekannt. Da braucht man vermutlich nicht mehr groß moderieren. Ich hoffe, dass sich dann jeder dreimal überlegt was er schreibt.

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 15.01.2010, 13:44

@eisloewe62:

Ich greife dem Lars mal hier vor und als Co-Administrator darf ich das auch.

Im Moment sehen wir keinen Anlaß irgendwas an unserem Forum zu ändern da wir die letzten Jahre nie Probleme hatte gerade bezogen auf Mod`s.

Wir werden sehen was die Zeit bringt und im Moment sind ja auch alle glücklich mit unserem Board.

Zensiert oder im Notfall gelöscht wird nur wer sich nicht an die Regeln dieses Forum hält, ansonsten besteht hier Meinungsfreiheit... Wie immer...

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon icerooster » 15.01.2010, 14:53

Original von dig-i-pic
Ich bin für ein Fanforum ohne Anonymität... jeder User ist öffentlich mit Name und Email bekannt. Da braucht man vermutlich nicht mehr groß moderieren. Ich hoffe, dass sich dann jeder dreimal überlegt was er schreibt.
... da müsstest Du mal im geschlossenen Mitglieder Forum bei Namo lesen! Da gehts trotzdem zur Sache, obwohl nur Klarnamen zugelassen sind! Die Mods haben da auch alle Hände voll zu tun!

Nuja, ich bin für dieses Forum ... schaun mer mal! :smoke:
... ich bin ein Glücksgasler! xD

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 15.01.2010, 15:02

Hallo,
ich denke das off. Forum vor seiner letzten Änderung war schon o.k. Viele"Auswärtige", die ich persönlich kenne, haben uns seinerzeit um dieses Forum beneidet wegen seiner Übersichtlichkeit. Eine Verlinkung des auch sehr guten Lars-Forum auf die off. Seite hat was. Das wird aber, denke ich , unter Herrn Broda nicht passieren - wo doch die Sponsoren alle mitlesen. :D
Es wird in einem Forum immer persönlich nicht genehme Beiträge, Kritiken und unterschiedlichste Meinungen zu der einen oder anderen Sache geben - Gott sei Dank. Leider aber auch Beleidigungen und Rechthaberei. Davon lebt ein Forum und man muß das auch aushalten können/dürfen. Zensur muß ein Fremdwort sein.
Eine gültige E-Mail Adresse sollte schon selbstverständlich sein - aber auch dazu gibt es sicher unterschiedliche Meinungen.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon steph » 15.01.2010, 15:02

Original von dig-i-pic
Ich bin für ein Fanforum ohne Anonymität... jeder User ist öffentlich mit Name und Email bekannt. Da braucht man vermutlich nicht mehr groß moderieren. Ich hoffe, dass sich dann jeder dreimal überlegt was er schreibt.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... :D

... aber grundsätzlich denke ich auch, dass weniger Anonymität auch weniger Moderation erforderlich macht.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon Meeraner » 15.01.2010, 15:23

Ich bin für eine Verlinkung zum Larsforum.
In anderen Foren kann man die Beiträge ohne Anmeldung gar nicht lesen.
Es gibt keine Sicherheit, daß es immer sanft unter den Teilnehmer zugeht.
Franki, ich kann mir nicht vorstellen, daß Herr Broda die Fans mit ihrer Kritik nicht will, aussperrt. Wie ich es schon schrieb. Es gibt mehrere Gründe für die Schließung. Auch wir sind da ein Grund.
Frag dich doch mal, warum bei anderen Vereinen die Foren Verlinkt sind und auf der off. Seite es kein Forum mehr gibt...
Scheiss Landshut!

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon Franki » 15.01.2010, 15:49

@Meeraner

hast ne PN

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon Suicide » 15.01.2010, 17:32

Original von dig-i-pic
Ich bin für ein Fanforum ohne Anonymität... jeder User ist öffentlich mit Name und Email bekannt. Da braucht man vermutlich nicht mehr groß moderieren. Ich hoffe, dass sich dann jeder dreimal überlegt was er schreibt.
Wäre mir relativ wurst, weil wenn ich zu einer Meinung stehe, seh ich keinen Grund wieso ich sie nicht unter meinen Namen schreiben sollte.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon Meeraner » 15.01.2010, 17:35

Original von Suicide
Original von dig-i-pic
Ich bin für ein Fanforum ohne Anonymität... jeder User ist öffentlich mit Name und Email bekannt. Da braucht man vermutlich nicht mehr groß moderieren. Ich hoffe, dass sich dann jeder dreimal überlegt was er schreibt.
Wäre mir relativ wurst, weil wenn ich zu einer Meinung stehe, seh ich keinen Grund wieso ich sie nicht unter meinen Namen schreiben sollte.
Sehe ich auch so. Im Gegenteil, es sollten nur Leute lesen/schreiben, die voll angemeldet sind mit Namen. So setzt man gewissen Leuten auch einen Riegel vor. So wird es in anderen Eishockeyforen auch gemacht.
Scheiss Landshut!

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Magdeburger » 15.01.2010, 17:50

Ich sehe es nicht ganz so. Bei der Anmeldung gibt man ja seinen Namen und auch seine Mailadresse bekannt, sie wird auch irgendwo gespeichert sein. Mein Freundeskreis bei den Eislöwen weiß wer sich hinter meinem Namen verbirgt und es geht eben nicht jeden etwas an, wie ich heiße und wie man mich per Mail erreichen kann. Wenn ich eine Anzeige wegen eines Vergehens hier im Forum bekomme, dann wird der Admin schon den Behörden mit deren richterlichen Beschluss, die Angaben geben.
Außerdem, wenn sich jeder ein wenig an die Regeln für eben solche Foren hält, gibt es auch keine Probleme, damit meine ich nicht, dass man nicht unterschiedlicher Meinung sein darf und auch seine Meinung vertreten soll.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon Otty » 15.01.2010, 17:52

Ein Forum auf der offiziellen Seite wäre wichtig, auch wenn ich dem FCLR sehr dankbar bin, daß wir hier die Möglichkeit haben, weiter zu diskutieren.
Viele, die im offiziellen Forum geschrieben haben, werden dieses Forum hier gar nicht kennen.

Im offiziellen Forum sollte jeder lesen können, auch ohne Anmeldung.
Schreiben sollte nur mit Anmeldung möglich sein, gelöscht werden sollte vor allem bei persönlichen Beleidigungen und bei Verstößen gegen das Gesetz (incl. Verwarnung und gegebenfalls Sperrung). Ansonsten sollte freie Meinungsäußerung nicht behindert oder zensiert werden, wiir sind ein freies Land (sagt man zumindestens immer... :smoke:)
White water?
No, thanks!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste