Dresden - Riessersee

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon Magdeburger » 07.02.2010, 20:19

Zwei Punkte....wow....da ist die Krise ja nun Geschichte... :cry: :x
Ja Otty, das werden wir vielleicht Morgen auf der Startseite lesen :?
Also alles richtig gemacht - kein Handlungsbedarf mehr da.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon Meeraner » 07.02.2010, 20:28

Zwei Punkte....wow....da ist die Krise ja nun Geschichte... :cry: :x

Mag sein, aber Otty, man kann sich doch auch einmal nur über den Sieg freuen!

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon heinzdesjahres » 07.02.2010, 20:37

Man sollte den Fanprotest ausweiten. Stimmung erst nach Leistung!!!!
Zufrieden bin ich nach dem Spiel nicht aber guter Dinge das es vielleicht doch noch was wird mit Platz 10.
Zuletzt geändert von heinzdesjahres am 08.02.2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon Franki » 07.02.2010, 20:54

Zufrieden bin ich nach dem spiel nicht aber in guter Hoffnung.
Hallo,
Glückwunsch Heinz :D , wann ist es soweit?

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon Meeraner » 07.02.2010, 20:56

Man sollte den Fanprotest ausweiten. Stimmung erst nach Leistung!!!!
Zufrieden bin ich nach dem spiel nicht aber in guter Hoffnung.

Wie sah denn der Fanprotest aus?

hoffi3d
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2008, 14:43

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon hoffi3d » 07.02.2010, 21:03

Fazit

Ein durchaus verdienter Sieg für die Dresdner Eislöwen über den SC Riessersee. 2806 Zuschauer sahen viele Maskottchen, sieben Tore und den richtigen Sieger. Ein wichtiger Schritt in Richtung Pre-Playoffs ist damit getan und nun gilt es am kommenden Freitag gegen die Hannover Indians nachzulegen.

ka
@ Spielbericht auf Eislöwenseite

Schön wenn man noch daran glauben kann

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon DD1LAR » 07.02.2010, 21:31

Tach,
Man sollte den Fanprotest ausweiten. Stimmung erst nach Leistung!!!!
Zufrieden bin ich nach dem spiel nicht aber in guter Hoffnung.

Wie sah denn der Fanprotest aus?
Die Nordkurve hat 30 Minuten geschlossen gesessen und jegliche Supportaktivität eingestellt. Ich hab selten solch eine fundamentale Einigkeit gesehen. Ich hoffe das ganze kommt beim Adressaten im Richtigen Zungenschlag an.

DD1LAR

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon Olli@ESCD » 07.02.2010, 21:32

Nordkurve saß bis zur 30. Spielminute, kein Gesang, keine Trommel, himmlische Ruhe und gute Aktion von seiten der Fans. Die Spieler haben es sicher bemerkt, denn beim Einlauf staunten alle Cracks an der blauen Linie stehend nicht schlecht über die verwaiste Fankurve.

Insgesamt war das sportlich ein relativ schwaches Bundesligaspiel mit dem allerdings richtigen Sieger. Die Eislöwen wirkten heute spielfreudig, lauf- und kampfstark und leisteten sich nicht annähernd so viele Fehler wie zuletzt. Kaartinen mit seinem obligatorischen Tor und die Teddys flogen (deutlich weniger als beim letzten Teddy-Bear-Toss trotz 2800 Zuschauern). Davor ziemliche Magerkost auf beiden Seiten. Danach Dresden weiter bemüht, allerdings fehlen klar die Mittel, um dann schnell nachzulegen.

Garmisch heute wenig überzeugend, auch wenn einmal der Pfosten für uns rettete. Dmitriev brachte uns, nach dem schnellen Ausgleich der Garmischer Powerplay (das können die ganz gut), wieder in Führung (2:1). Danach können wir mehrmals die Entscheidung erzielen, machen es aber wie so oft nicht. Briggs hält ein ums andere Mal die Führung fest, ist aber beim erneuten Ausgleich 10 Minuten vor Schluss machtlos, weil ein abgefälschter Schuss dem Garmischer Kapstad direkt vor die Schlittschuh fällt (er musste nur noch ins leere Tor einschieben).

Danach wir wieder bemüht und mit einem absoluten Sahnetor vom "Bomber der Nation" (Zitat HJG), Bombis. Mit der Rückhand schlenzt er aus kurzer Distanz die Scheibe über die Schulter von McArthur ins Dreiangel zur umjeubelten 3:2 Führung. In der 57. Minute hatte dann HSR Fischer den einzigen schwachen Moment des Spiels (ansonsten unauffällige gute Schierileistung), leider zu unserem Nachteil. Brown nimmt einem Garmischer an der Bande mit Kontakt fair den Puck ab, dieser fällt schon vor der eigentlichen Aktion und es gibt 2 Minuten wegen Beinstellens, absoluter Unfug!

Dass Garmisch Powerplay spielen kann zeigen sie dann auch und es steht ein bißchen schmeichelhaft 3:3. Danach beide Teams ziemlich platt und mit einigen Fehlern, Tore bleiben aber aus. Die Verlängerung entscheidet dann ein beherzter Handgelenksschuss von Danny in den Winkel zum vom Team frenetisch gefeierten Sieg. Insgesamt ein gerechtes Resultat, obwohl drei volle Punkte auf Dresdner Seite nicht ganz unverdient gewesen wären. Garmisch blieb heute für einen direkten Play-off Kandidaten relativ blass, schade dass die Eislöwen nicht die Klasse haben einen solchen Gegner dann auch mal phasenweise zu beherrschen.

Noch was: Hab heute erstmals Baraniuk gesehen... insgesamt eine gute Leistung meiner Meinung nach. Körperspiel ist nicht seins, aber skaten kann er wie die Feuerwehr. Er rettete mehrmals bei Kontern im direkten Duell, war beim Puckgewinn aber dann oftmals noch zu hektisch. Für einen Konti sicher zu schwach, aber einer der konzentriert auch mal einen guten Pass spielen kann. Da geht noch mehr!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon Meeraner » 07.02.2010, 21:39

Danke Euch Beiden! :wink:

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon TheCat89 » 07.02.2010, 22:42

Fazit

Ein durchaus verdienter Sieg für die Dresdner Eislöwen über den SC Riessersee. 2806 Zuschauer sahen viele Maskottchen, sieben Tore und den richtigen Sieger. Ein wichtiger Schritt in Richtung Pre-Playoffs ist damit getan und nun gilt es am kommenden Freitag gegen die Hannover Indians nachzulegen.

ka
@ Spielbericht auf Eislöwenseite

Schön wenn man noch daran glauben kann
Naja, sowohl Kaufbeuren (0:1 gg. Crimme) als auch Bremerhaven (0:5 gg. WSW) haben heute daheim verloren und müssen nochmal in DD antanzen. Dazu kommt, dass Kaufbeuren ein Spiel mehr hat, insofern könnten wir das schon noch packen...

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon Hugo » 07.02.2010, 22:58

Heute hätte der Sieg für DD normalerweise in der regulären Zeit passieren müssen. Da waren doch genug Gelegenheiten. Da hatte DD am Ende mehr davon. Es hat am Ende wieder an der Konsequenz gefehlt. Leider. Zumindest hat man heute dem Heimpublikum die kämpferische Seite gezeigt. Wir werden sehen ob 2 Punkte ausreichend waren. :?:

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon DD1LAR » 08.02.2010, 09:09

Tach,

Spiel war soweit in Ordnung. Angesichts der derzeitigen Lage kann man wohl einfach nicht mehr erwarten. Auf www.MDR.de gibts einen kleinen Videobericht vom gestrigen Spiel: http://www.mdr.de/sport/eishockey/7072857.html .

DD1LAR

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon eisloewe62 » 08.02.2010, 09:18

Ich habe mich gestern rein zufällig mal mit einem Ex-Spieler/Trainer des SB Rosenheim in der Gästekurve unterhalten.
Und ich muss sagen, so etwas relativiert dann schon mal das eigene Anspruchsdenken.
Was meinen eigentlich Auswärtige, eher neutral eingestellte Zuschauer?
- Tolle Halle
- Sehr zuschauerfreundliche Preise (11€ für einen Stehplatz)
- insgesamt gerechtes Ergebnis (er sah übrigens ein Foul, welches dann zum 3:3 in ÜZ führte)
Und das Wichtigste:
Eine Mannschaft wie Dresden ist intakt, würden sie nicht wollen, dann hätte das gestern nicht so ausgesehen!
Wie gesagt, das sind Aussagen eines neutralen Besuchers.

Ich habe beim Einlauf FÜNF etatmäßige Defensivkräfte (darunter B.Hüfner) gezählt und insgesamt nur 15 Feldspieler. Dass man da gegen den 5. überhaupt so lange gegenhielt und als Sieger vom Eis geht, finde ich respektabel.

Die Ursachen dagegen, WARUM wir in der für uns entscheidenden Saisonphase bereits auf dem Zahnfleisch krauchen, die haben die Herren hinter der Bande zu verantworten. Und natürlich auch Spieler, die sich durch Disziplinarstrafen mal eine Auszeit gönnen, oder hier ihr sportliches Rentendasein genießen wollten. Und natürlich ein Trainer, der nicht in der Lage scheint, das Team einzustellen und MENTAL fitzubekommen. (Hilflose Aussagen gestern wieder im Sachsenspiegel)

FAZIT: Ein insgesamt sehr gelungener Nachmittag, auch, weil die Eislöwen endlich mal an einem Feriensonntag einen Familientag zu vernünftigen Zeiten hinbekommen haben (sagt einer, der gestern allein in der Halle war ...).
Platz 10 wird trotzdem ein Mammutvorhaben, gerade mit diesem Rumpf-Kader.

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon heinzdesjahres » 08.02.2010, 18:01

Zufrieden bin ich nach dem spiel nicht aber in guter Hoffnung.
Hallo,
Glückwunsch Heinz :D , wann ist es soweit?
Was man nicht nicht alles so schreibt wenn man überhopft ist. LOL :lol:

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Dresden - Riessersee

Beitragvon Franki » 08.02.2010, 18:38

Zufrieden bin ich nach dem spiel nicht aber in guter Hoffnung.
Hallo,
Glückwunsch Heinz :D , wann ist es soweit?
Was man nicht nicht alles so schreibt wenn man überhopft ist. LOL :lol:
Hallo,
---war doch nur ein Scherz. :) - liest sich eben auch zu schön, ganz ohne Hopfen...
Grüße


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron