Spieltag 45 und 46, ...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon HM Krause » 17.02.2010, 13:40

... ja nun fang ich mal an. Also am Freitag gehts in einem sehr wichtigen Spiel gegen die Kasper aus Kaufbeuren.

In Kaufbeuren spielt neben Jakub Körner, Dominic Kabbrat, Daniel Menge auch der "alte Mann" Petr Sikora. Der es mit seiner Erfahrung schon auf 43 Punkte in 44 Spielen geschafft hat und somit sogar zweit bester Scorer hinter Jordan Webb (63 Punkte) ist.
Gegen die Kasper sahen die Löwen eigentlich immer gut aus 9 zu 2 Siege (Heimbilanz) so das ich hoffe das diese gute Serie bestehen bleibt.

Mein Tipp: 4,36:2,54 so siehts in der Heimspieltorbilanz aus. Also gewinnen wir 4:2 :)

Am Sonntach gehts zum Puzzeln nach Ravensburg. Ich denke das man dort nur mit einer Portion Glück (die in BiBi gefehlt hat) auch ein Punkt entführt werden kann.

Mein Tipp: 4:3 n.V.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon Elvis-Dresden » 17.02.2010, 18:59

Gegen die Kaspers müssen wir ein Sieg einfahren, alles andere Zählt nicht.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon Berti » 17.02.2010, 22:04

Am Freitag fällt (für mich) die Entscheidung ob die Pre-Playoffs tatsächlich für uns noch drin sind oder nicht. Ich hoffe jedem der Spieler ist klar das dieses Spiel nicht verloren werden darf, schon deswegen weil am Sonntag gegen Ravensburg nicht unbedingt mit Punkten zu rechnen ist.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon Oli#22 » 17.02.2010, 22:46

Wenn wir am Freitag nicht gewinnen, dann werden wir nicht mehr 10ter. Dann haben wir aber auch Platz 10 nicht verdient, da Kaufbeuren besser ist. Daher müsste die 10er Aktion für das Spiel gegen Kaufbeuren gelten, hier muss die Bude brennen und es müssen viele Zuschauer kommen.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon Hugo » 18.02.2010, 00:27

Hat jemand schon mal die möglichen noch erreichbaren Punkte in den vebleibenden Spielen zusammengezählt?
Wie schon geschrieben, wird’s bei den restlichen Spielen für unsere Löwen und für die Joker ja ganz schön eng!

Dresdner Eislöwen- ESV Kaufbeuren 19.02.2010
ESV Kaufbeuren- Fischtown Pinguins 21.02.2010
EVR Tower Stars- Dresdner Eislöwen 21.02.2010
ESV Kaufbeuren- Hannover Indians 26.02.2010
Dresdner Eislöwen- Wölfe Freiburg 26.02.2010
EHC München- Dresdner Eislöwen 28.02.2010
EVR Tower Stars- ESV Kaufbeuren 28.02.2010
Dresdner Eislöwen- Fischtown Pinguins 05.03.2010
EHC München- ESV Kaufbeuren 05.03.2010
Lausitzer Füchse- Dresdner Eislöwen 07.03.2010
ESV Kaufbeuren- SC Bietigheim Steelers 07.03.2010
Eispiraten Crimmitschau- Dresdner Eislöwen 12.03.2010
ESV Kaufbeuren- Wölfe Freiburg 14.03.2010
Dresdner Eislöwen- SERC Wild Wings 14.03.2010

- Also alle Heimspiele gewinnen (WW wird eher nix)
- in den Derby's mind. 3 Pkt. holen
- hoffen das Kaufbeuren gegen DD, Ravensb., München und BiBi verliert
- so könnte es noch klappen 8)

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon eisloewe62 » 18.02.2010, 08:40

Hugo danke, dass du mal die Jokers-Spiele eingestellt hast.

Kleine Zahlenspielerei

Nehmen wir zunächst die Heimspiele
DD - KF, BHV, FR, WW = 9 Punkte
KF - BHV, H, BiBi, FR = 9 Punkte

Dann auswärts
KF holt nüscht mehr
DD noch in WSW und beim ETC

Für mich zeichnet sich ab, dass diese Derbies! die Entscheidung bringen.
Sollten wir aber morgen KEINEN Dreier landen, dann können wir uns in den restlichen Spielen auf die PDs vorbereiten.

Da lege ich mich jetzt einfach mal fest!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon zska » 18.02.2010, 09:13

Bremerhaven ist aber auch noch nicht durch, spielen noch gegen:

21.02. ESV Kaufbeuren - Fischtown Pinguins
28.02. Fischtown Pinguins - EVR Tower Stars
28.02. Crimmitschau - Fischtown Pinguins
05.03. Dresdner Eislöwen- Fischtown Pinguins
07.03. Fischtown Pinguins - Heilbronner Falken
12.03. Landshut Cannibals- Fischtown Pinguins
14.03. Fischtown Pinguins - SC Riessersee

für mich sieht es derzeit nach 2 aus 3 aus. entscheidend werden da sicher die "internen" Duelle werden, die von Dresden gewonnen werden müssen. Gegen Freiburg sind 3 Punkte Pflicht (die haben jetzt sogar noch 2 Abgänge (http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=10386) zu vermelden) und in den Derbys 2 Punkte plus x... ja dann... gibt es am 19.3. PrePlayOffs!

Auf gehts Löwen, auf gehts!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon HM Krause » 18.02.2010, 10:16

Hat jemand schon mal die möglichen noch erreichbaren Punkte in den vebleibenden Spielen zusammengezählt?
Wie schon geschrieben, wird’s bei den restlichen Spielen für unsere Löwen und für die Joker ja ganz schön eng!

...

- Also alle Heimspiele gewinnen (WW wird eher nix)
...
- so könnte es noch klappen 8)
Sorry, aber als Fan hofft man immer auf den Sieg und sagt nicht das man da schon im Vorraus die Punkte hergibt. Denn dqa könnte man ja auch daheim bleiben und das würde in der wirtschaftlichen Lage der BG nicht grad gut stehn. Denn jeder weiß das jeder Cent wichtig ist, sonst gehts bald wieder gegen Chemnitz und Schönheide. Aber das kennen ja die wenigsten noch.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon TheCat89 » 18.02.2010, 11:47

Bremerhaven ist aber auch noch nicht durch, spielen noch gegen:

21.02. ESV Kaufbeuren - Fischtown Pinguins
28.02. Fischtown Pinguins - EVR Tower Stars
28.02. Crimmitschau - Fischtown Pinguins
05.03. Dresdner Eislöwen- Fischtown Pinguins
07.03. Fischtown Pinguins - Heilbronner Falken
12.03. Landshut Cannibals- Fischtown Pinguins
14.03. Fischtown Pinguins - SC Riessersee

für mich sieht es derzeit nach 2 aus 3 aus. entscheidend werden da sicher die "internen" Duelle werden, die von Dresden gewonnen werden müssen. Gegen Freiburg sind 3 Punkte Pflicht (die haben jetzt sogar noch 2 Abgänge (http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=10386) zu vermelden) und in den Derbys 2 Punkte plus x... ja dann... gibt es am 19.3. PrePlayOffs!

Auf gehts Löwen, auf gehts!
Wollte ich auch anmerken. BHV hat zwar genau wie wir ein Spiel weniger als KF, darf aber jeweils in DD und KF noch einmal "vorsprechen", daher ist da auch noch nichts fest.

Ich will mich nicht auf irgendwelche Rechenspielchen einlassen, zumal München und Ravensburg gerne mal gegen Teams aus dem Tabellenkeller Federn lassen. (München verlor 3:4 gg. FR nach 3:1-Führung...).
Wenn ich das jedoch realistisch betrachte holt KF aus den ausstehenden 7 Partien etwas zwischen 9 und 15 Punkten.
BHV ist für mich eher der Wackelkandidat, denen traue ich aus 8 Partien "nur" 6-12 Punkte zu. Ich gehe auch davon aus, dass BHV in DD und KF verliert...
Dresden hat es sowieso selbst in der Hand: BHV, KF und FR daheim schlagen und noch einen Dreier aus Crimmitschau. Sind wir mal realistisch: Ein Auswärtssieg bei den Füchsen wird schwierig, ein Punkt ist aber durchaus drin. Wären dann zusätzliche 12-13 Punkte auf der Habeseite.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon eisloewe62 » 18.02.2010, 12:01

HMK, der letzte Spieltag ist eigentlich ein MUSS für die Fans.
Zska, vielleicht sollte man lieber 11. werden und dann in den PDs gegen FR ...? :roll:

Wenn schon PPO, dann bitte gegen Weisswasser :D , auf keinen Fall gegen HN

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon zska » 18.02.2010, 13:07

Zska, vielleicht sollte man lieber 11. werden und dann in den PDs gegen FR ...? :roll:
bitte das nich... das kann ganz schön ins Auge gehen.
Wenn schon PPO, dann bitte gegen Weisswasser :D , [...]
das wäre die beste aller möglichkeiten :D dann klappts auch mit eishockey zu ostern in dresden :lol:

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon Hugo » 19.02.2010, 19:06

Hallo Fans,
danke für Eure Meinungen. Interessant.
- Sorry, BHV hatte ich gar nicht im Blick. Die stehen auch nicht zu weit weg von uns. Danke ZSKA.
- HMK: Logisch bin bis zuletzt voller Hoffnung. Doch für die WW geht’s ja auch um was. Die werden natürlich bemüht sein, Platz 1 zu erreichen. Die Frage ist nur, ob das am letzten Spieltag noch eine Rolle spielt.
-62er: das mit dem „…vielleicht sollte man lieber 11. werden…“ habe ich irgendwo schon mal gehört! Du weißt doch, dass sich so was nicht gehört! :lol: Sei vorsichtig! :)

Also jetzt erst recht. Wollen wir unser Team noch mal richtig unterstützen.
Noch kann man es aus eigener Kraft schaffen. Vorausgesetzt, das Team bleibt gesund und motiviert. Vielleicht schafft Zora Schwarz das, was der Trainer nicht immer geschafft hat.

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon Kneipenterrorist » 19.02.2010, 19:14

Vielleicht schafft Zora Schwarz das, was der Trainer nicht immer geschafft hat.
Naja! KLICK :roll:

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon HM Krause » 19.02.2010, 23:07

So, ... ich hätte jetzt gern mal nen paar unverfälschte Stimmen. Danke, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon wwadc » 19.02.2010, 23:42

So, ... ich hätte jetzt gern mal nen paar unverfälschte Stimmen. Danke, ...
.... was willste denn da noch für Stimmen? Ich konnte leider auch nicht dabei sein. Leider? Gott sei Dank! Es ist nur noch traurig. Wichtiges Spiel vergeigt - jetzt mit diesem Selbstbewusstsein in die Play- downs. Gut es sind noch paar Punkte zu holen aber die Anderen schlafen auch nicht.

Gute Nacht :evil:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste