Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon MartenTheKiNG© » 24.08.2010, 17:21

Tragust ist vor der Testspielphase abgereist, daher denke ich, dass man in DD einfach nur noch einen möglichen Nr. 1-Torhüter testen.
Genau so sehe ich das auch! Die Position des Torhüters wird eine wenn nicht sogar die wichtigste sein die es bei den Löwen in diesem Jahr zu besetzen gilt! Und nach Tragust vorzeitigen Abgangs, ist es nur allzu legitim noch einen weiteren Goalie zu testen, auch wenn Caminada beim Pokal am letzten WE einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat!
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon jni » 24.08.2010, 17:26

@ TheCat89

Wir gleiten ab. 8)

nicht nur 'ne Vermutung: wahrscheinlich ist in Tschechland die Nachwuchsarbeit um Längen besser? Habe ja auch nie geschrieben, dass er keine Chance bekommen darf, sondern nur, dass er für die Nr. 1 noch nicht reif ist.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 24.08.2010, 17:42

@ TheCat89

Wir gleiten ab. 8)

nicht nur 'ne Vermutung: wahrscheinlich ist in Tschechland die Nachwuchsarbeit um Längen besser? Habe ja auch nie geschrieben, dass er keine Chance bekommen darf, sondern nur, dass er für die Nr. 1 noch nicht reif ist.
Wo liegt das denn bitte? :roll: +

Hat meiner Meinung nach weniger mit Nachwuchsarbeit als mehr mit Nachwuchsförderung zu tun. Wenn man einen Kristian im Vorjahr noch als einen der besseren U-23 Spieler anpreist (Ziesche) und ihn dann verlängert, dann kann man ihm auch so Vertrauen entgegen bringen.
Außerdem hat man mit 2 deutschen Torhütern eine Kontingentstelle mehr für die Feldspieler. Allerdings glaube ich nicht daran, dass man sich in DD für 2 deutsche Torhüter entscheiden wird, zumal beide noch recht jung/unerfahren sind.
Dennoch kann das auch ein Zeichen in Richtung Kaderplanung sein. Ich glaube nicht, dass wir derzeit das Geld haben, 3 Torhüter zu beschäftigen, nur um den 3. in der 1b aushelfen zu lassen...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Oli#22 » 24.08.2010, 21:32

Das Interview auf Facebook deutet daraufhin, dass Ashton nicht nur als Goalie sondern auch als Trainer in DD eingeplant wird. Könnte für mich auch in Richtung Nr. 2 bzw. 3. Torwart (Sachsenliga) im Wechsel mit Kristian gehen. Als Nr. 1 klingt für mich der Formel 1 Fahrer sehr interessant... :D Hauptsache er knüpft nicht an die Leistungen von Järvinen an, eher schon an Itämies.

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Elvis-Dresden » 25.08.2010, 08:17

Ich würde auch den Finnen als Nummer 1 Goalie nehmen , die Statistik sagt alles. Zum Ashton naja halte ich nix davon, Trainer in der Nachwuchsarbeit ok mehr nicht. Zu Pascal Caminada er lässt viel zu viel abprallen könnte schwierig werden für Ihn jetzt.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 25.08.2010, 08:53

Dafür kann Caminada aber nichts. Das hat mehr mit der modernen Eishockeyphilosophie zu tun, dass die Torhüter nur den ersten Schuss haben müssen und den Rest die Verteidigung klärt...

Den Finnen würde ich nicht einfach vom Papier verpflichten. Erstmal schauen, wie er sich macht. Es wird schon einen Grund haben, warum er zuletzt in Italien war... So überragend ist seine Fangquote nun auch nicht...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon fred » 25.08.2010, 09:04

Ganz ehrlich, ich staune über 2 !!!! neue Tormänner im Tryout. Ich persönlich fand nach 3 gesehenen Spielen die Frage nach einem weiteren Knipser dringender. Hier würde ich die Personalie Fadrny als dringender ansehen. Hab nix gegen das Testen eines weiteren Goalis, aber da ich persönlich unsere Verteidigung in diesem Jahr recht gut einschätze, hat mir die Kombi mit Caminada ganz gut gefallen. Klar,besser geht immer , ich hätte eben diese Entscheidung nicht als die dringenste Baustelle gesehen und noch mit einem oder zwei Tryouts im Sturm für die Al Stelle gerechnet. Markt leer ?

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon schergl » 26.08.2010, 11:27

Chris Straube hält sich bei den Eislöwen fit


Die Dresdner Eislöwen haben einen weiteren Stürmer im Trainingskader. Der Deutsch-Kanadier Chris Straube weilt derzeit in Dresden und wird sich mit dem Team von Trainer Thomas Popiesch fit halten. Der 36-Jährige wird zudem mit einer Gastspielgenehmigung für die Dresdner Eislöwen ausgestattet und einige Vorbereitungsspiele für die Elbstädter bestreiten. Bereits am heutigen Abend wird Straube beim Testspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven in Jonsdorf mit der Nummer 77 auflaufen.

Straube war die letzten beiden Jahre für die Lausitzer Füchse in der 2. Bundesliga aktiv, erhielt dort aber keinen neuen Vertrag.

red
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 29c0ec9e7b

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon eisloewe62 » 26.08.2010, 12:04

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.


Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Löwe1990 » 26.08.2010, 12:19

Solange er sich nur in Dresden fit hält, ist es mir wurscht.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 26.08.2010, 12:36

Da sieht man, wo wir mit unserem Team langsam hinwandern...

Aber gab es nicht noch vor Kurzem welche, die sich einen Knipser wünschten?? :P
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon fred » 26.08.2010, 12:52

Jo und dabei bleib ich auch. :D Aber Straube ein Knipser ? :?
Mal ganz ehrlich, wenn Herr Straube mit seinen Gehaltsvorstellungen runter dreht und trotzdem ordentliche Spiele abliefert, warum nicht ? da fehlt mir ein Stück Hintergrundwissen.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 26.08.2010, 13:02

Das mit dem Knipser war ja auch nur ein Scherz.

Allerdings glaube ich, dass gerade seine Gehaltsvorstellungen das Problem in Weißwasser waren... Naja, wir werden ja sehen, was dabei rumkommt... Ich hätte auch kein Problem damit, dass er für DD spielt, wenn er bezahlbar ist, allerdings ist der schon weit über seinen Zenit heraus... Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch.. :mrgreen:
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

ThommyESC
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2010, 18:14

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon ThommyESC » 26.08.2010, 15:25

Hallo!Seht es doch mal so wenn Straube für Dresden spielt wie Abwasser das ankotzen würde. :lol:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron