Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
dust
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2005, 00:14

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon dust » 23.09.2010, 04:54

hmm das is natürlich schade... danke für die schnelle antwort!...
da bin ich ja ma gespannt ob trotzdem noch einer hochrückt aus dem nachwuchs,obwohl ich da bisschen schwarz sehe...hat ja die ganzen jahre auch nicht geklappt und warum sollte es auch jetzt klappen wo der kader so dünn ist

gruss

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Eislöwen verpflichten Marc St. Jean

Beitragvon DD1LAR » 23.09.2010, 14:45

Tach,
Schussstark und zweikampffreudig

Die Eislöwen haben auf die Verletzung von Abwehrspieler Nico Pyka reagiert und mit dem Deutsch-Kanadier Marc St. Jean einen weiteren Spieler verpflichtet. St. Jean gilt als schussstarker Offensiv-Verteidiger, der vor allem durch sein körperliches Spiel besticht. Nico Pyka wird hingegen seine spielerische Laufbahn beenden und die Dresdner Eislöwen fortan nur abseits des Eises unterstützen können.

Der 33-jährige Pyka hatte im Dezember 2009 im Training eine Trümmerfraktur oberhalb des rechten Ringfingers erlitten, musste drei Mal operiert werden und quälte sich den Sommer über in der Reha für sein Comeback. Doch der nicht bestandenen Belastungstests der verletzten Hand machen eine Fortführung seiner Profi-Karriere unmöglich.

Die vorhandene Lücke im Abwehrverbund soll nun Marc St. Jean schließen. Der im kanadischen Ottawa geborene 1,93 m große Hüne spielt seit 2003 in Deutschland und war zuletzt beim Ligakonkurrenten Schwenningen unter Vertrag. Dort absolvierte er 14 Spiele, in denen er zehn Mal punktete (4 Tore, 6 Assists). Den Sommer über bestritt St. Jean fast die komplette Vorbereitung in der DEL bei den Augsburger Panthern, hoffte allerdings vergeblich auf ein Vertragsangebot in Deutschlands Eliteliga. Marc St. Jean verfügt über einen deutschen Pass und wird bei den Dresdner Eislöwen bereits am kommenden Wochenende mit der Rückennummer 24 auflaufen.


„Marc ist ein Verteidiger, der einen unglaublichen Schlagschuss hat und uns damit gerade bei Überzahlsituationen weiterhelfen wird. Zudem füllt er als Rechtsschütze eine große Lücke in unserem Kader, da der Großteil unserer Spieler mit links schießt", charakterisiert Trainer Thomas Popiesch den 32-jährigen. Das Karriereende von Nico Pyka bedauert der Übungsleiter: „Nico ist ein Spieler mit Charakter und hat sich im Sommer bewusst für uns entschieden. Wir werden nicht nur seine spielerischen Fähigkeiten vermissen, sondern auch seine Funktion als Leitwolf".
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon fred » 23.09.2010, 16:12

Alles Gute Nico und es hört sich ja so an, als wenn Du dem Verein erhalten bleibst. Viel Glück und Spaß bei Deinen neuen Tätigkeiten und Deinem Leben neben dem Eis. Danke für die Treue zu den Eislöwen !

Willkomen Marc St. Jean , auf das Du unserem Spiel Stabilität und Freude bereitest ! Klasse Verpflichtung! Gut gemacht !


Laut der Fanhompage der Bad Lions ist noch ein weiterer Verteidiger im Gespräch ? Schon kleine Hinweise @ baddi.... ? :wink:

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 23.09.2010, 16:53

Mich würde mal interessieren, wo das Geld für die Nachverpflichtung hergekommen ist.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon fred » 23.09.2010, 17:17

Warum wundert es mich nicht ? :roll:

6 Wochen Krankheit, wer bezahlt dann ? BG ? Gelder wieder frei ? :roll: :roll: :roll:

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Meeraner » 23.09.2010, 17:56

Mich würde mal interessieren, wo das Geld für die Nachverpflichtung hergekommen ist.

Ich denke, diese Frage könntest Du dir selbst beantworten, wenn Du den Beitrag auf der off. Homepage richtig lesen würdest.
Laufbahn beendet, Vertrag beendet u.s.w.!
Zuletzt geändert von Meeraner am 24.09.2010, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 23.09.2010, 18:03

Warum wundert es mich nicht ? :roll:

6 Wochen Krankheit, wer bezahlt dann ? BG ? Gelder wieder frei ? :roll: :roll: :roll:
Es sollte richtig heißen: Nachverpflichtungen. Ganz im Ernst: Das Geld, was durch die Sportinvalidität reingekommen ist, wird wohl kaum für zwei Spieler reichen, es sei denn, dass Pyka einen Hammervertrag hatte...
Dass bei einer längeren Verletzungszeit die Versicherungen auch aufkommen, ist nichts Neues. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Vertrag komplett entfällt, da Pyka sicherlich nicht für einen Apfel und ein Ei die Mannschaft unterstützen wird.

Jetzt stellt sich die Frage, ob sich vielleicht jemand gefunden hat, der den einen oder anderen Spieler übernehmen würde, oder?

Gleichzeitig heißt das auch, dass Straube und Firsanov wohl den Verein verlassen werden...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Loewenfamilie » 23.09.2010, 18:15

Warum wundert es mich nicht ? :roll:

6 Wochen Krankheit, wer bezahlt dann ? BG ? Gelder wieder frei ? :roll: :roll: :roll:
Es sollte richtig heißen: Nachverpflichtungen. Ganz im Ernst: Das Geld, was durch die Sportinvalidität reingekommen ist, wird wohl kaum für zwei Spieler reichen, es sei denn, dass Pyka einen Hammervertrag hatte...
Dass bei einer längeren Verletzungszeit die Versicherungen auch aufkommen, ist nichts Neues. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Vertrag komplett entfällt, da Pyka sicherlich nicht für einen Apfel und ein Ei die Mannschaft unterstützen wird.

Jetzt stellt sich die Frage, ob sich vielleicht jemand gefunden hat, der den einen oder anderen Spieler übernehmen würde, oder?

Gleichzeitig heißt das auch, dass Straube und Firsanov wohl den Verein verlassen werden...
Warten wir es einfach mal ab, da die Eislöwen ja nun für die Auswärtsfahrten einen Vollsponsor gefunden haben, dürften ja wieder ein paar Mittel zur Verfügung stehen.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon kolbi » 23.09.2010, 18:31

Vielleicht macht sich der eine oder andere einfach zu viele Gedanken wieviel Geld den tatsächlich für die 1. Mannschaft zur Verfügung steht.
Hatte nicht in der SZ vor Saisonstart gestanden Aussage Trainer WSW " wenn ich für die 1. 550000 € in WSW zur Verfügung hätte würde ich ein Topteam zusammenstellen" ?
Das TP am Montag beim Spielbericht auch von Nachverpflichtungen sprach "sonst stehen wir die Saison nicht durch" sagt doch schon viel.
Pockert da jemand - Spieler scheinen doch noch sehr viele am Markt zu sein.! :)

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Berti » 23.09.2010, 20:49

Vielleicht wurde Pyka auch von Anfang an von einem Sponsor finanziert?

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon fred » 23.09.2010, 21:03

Nu ich glaube einfach, dass es ganz einfach ist.
Pyka hatte einen Vertrag, fällt beim ersten Spiel ???? aus, ist 6 Wo krank und nun muß nicht mehr der AG das Gehalt zahlen , sondern die Krankenkasse. Im Falle der Sportinvalidität ist es für glaube 2 Jahre die BG. Also ist das Gehalt für eine Neuverpflichtung wieder da.

Logo :?: :!:

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 23.09.2010, 21:08

Nu ich glaube einfach, dass es ganz einfach ist.
Pyka hatte einen Vertrag, fällt beim ersten Spiel ???? aus, ist 6 Wo krank und nun muß nicht mehr der AG das Gehalt zahlen , sondern die Krankenkasse. Im Falle der Sportinvalidität ist es für glaube 2 Jahre die BG. Also ist das Gehalt für eine Neuverpflichtung wieder da.

Logo :?: :!:
Das war mir schon klar, es geht jetzt nur darum, von welchem Geld der potentielle 2. Verteidiger bezahlt werden soll, sofern man denn dem Gerücht glauben kann. Hatte Pyka ein so hohes Gehalt oder sind die so viele Spieler auf dem Markt, dass man jetzt für das gleiche Geld gleich 2 Spieler bekommt?

Ich sehe ja ein, dass noch mehr Spieler kommen müssen, um die Saison anständig zu überstehen.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Loewenfamilie » 23.09.2010, 21:32

Nu ich glaube einfach, dass es ganz einfach ist.
Pyka hatte einen Vertrag, fällt beim ersten Spiel ???? aus, ist 6 Wo krank und nun muß nicht mehr der AG das Gehalt zahlen , sondern die Krankenkasse. Im Falle der Sportinvalidität ist es für glaube 2 Jahre die BG. Also ist das Gehalt für eine Neuverpflichtung wieder da.

Logo :?: :!:
Das war mir schon klar, es geht jetzt nur darum, von welchem Geld der potentielle 2. Verteidiger bezahlt werden soll, sofern man denn dem Gerücht glauben kann. Hatte Pyka ein so hohes Gehalt oder sind die so viele Spieler auf dem Markt, dass man jetzt für das gleiche Geld gleich 2 Spieler bekommt?

Ich sehe ja ein, dass noch mehr Spieler kommen müssen, um die Saison anständig zu überstehen.
Na ja, T.P. wollte doch einen (zwei) kostenlosen Busfahrer, um das Geld für einen Spieler zu investieren. Da er ja nun dank eines Sponsors den/die Busfahrer kostenlos hat, müsste sein Wunsch nach Geld für wenigstens einen neuen Spieler frei sein.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon DD1LAR » 23.09.2010, 21:45

Tach,
Nu ich glaube einfach, dass es ganz einfach ist.
Pyka hatte einen Vertrag, fällt beim ersten Spiel ???? aus, ist 6 Wo krank und nun muß nicht mehr der AG das Gehalt zahlen , sondern die Krankenkasse. Im Falle der Sportinvalidität ist es für glaube 2 Jahre die BG. Also ist das Gehalt für eine Neuverpflichtung wieder da.

Logo :?: :!:
Das war mir schon klar, es geht jetzt nur darum, von welchem Geld der potentielle 2. Verteidiger bezahlt werden soll, sofern man denn dem Gerücht glauben kann. Hatte Pyka ein so hohes Gehalt oder sind die so viele Spieler auf dem Markt, dass man jetzt für das gleiche Geld gleich 2 Spieler bekommt?

Ich sehe ja ein, dass noch mehr Spieler kommen müssen, um die Saison anständig zu überstehen.
welches Gerücht? Welcher Verteidiger? Ist spontan der Wohlstand ausgebrochen?
Pyka hatte einen stinknormalen Vertrag, hat sich so schwer verletzt, dass die Karriere vorbei ist, war 6 Wochen kzH und wurde jetzt gleichwertig ersetzt (sportlich und finanziell) oder glaubt wer ein Spieler vom Format St. Jean kommt als 400,00 € Jober?

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Loewenfamilie » 23.09.2010, 22:32

welches Gerücht? Welcher Verteidiger? Ist spontan der Wohlstand ausgebrochen?
Pyka hatte einen stinknormalen Vertrag, hat sich so schwer verletzt, dass die Karriere vorbei ist, war 6 Wochen kzH und wurde jetzt gleichwertig ersetzt (sportlich und finanziell) oder glaubt wer ein Spieler vom Format St. Jean kommt als 400,00 € Jober?

DD1LAR[/quote]

Das mit den 400,-€ Jober gar keine so schlechte Idee, sollen doch noch sooooo viele Spieler keinen Vertrag haben :D
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste