Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon jni » 19.05.2010, 09:52

@ TheCat89

sicher, ich denke auch, dass einige lieber auf Nummer "Sicher" gehen und Verträge woanders unterschreiben. Aber der Post oben klang nach bestimmten Fakten, sonst hätte man schreiben können: " Da ist er wohl leider nicht der einzigste, man hat sich in der Sicht zuviel Zeit gelassen.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon fred » 19.05.2010, 09:57

Langsam werde auch ich Optimist pessimistisch :( . Selbst wenn man einen Weg findet in Dresden weiterhin Profihockey zu sehen, die neusten sportlichen Meldungen sind ja auch nicht gerade für frohen Mutes verantwortlich.Laut EHN Koop mit Berlin fraglich, Ziesche laut EHN noch Sportdirektor in Dresden mit ungewissem Verbleib, D. Pyka event.keine Unterschrift in Dresden. Wir haben Ende Mai, wo soll der neue Kader her? Bei allem Verständnis für die Spieler und deren Geduld, vor allen Spielern der letzten Saison, die auch die Nächste im Löwendress bestreiten, ziehe ich schon jetzt den Hut! Damit ist die Söldner Frage für mich endgültig vom Tisch!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon Meeraner » 19.05.2010, 15:08

Langsam werde auch ich Optimist pessimistisch :( . Selbst wenn man einen Weg findet in Dresden weiterhin Profihockey zu sehen, die neusten sportlichen Meldungen sind ja auch nicht gerade für frohen Mutes verantwortlich.Laut EHN Koop mit Berlin fraglich, Ziesche laut EHN noch Sportdirektor in Dresden mit ungewissem Verbleib, D. Pyka event.keine Unterschrift in Dresden. Wir haben Ende Mai, wo soll der neue Kader her? Bei allem Verständnis für die Spieler und deren Geduld, vor allen Spielern der letzten Saison, die auch die Nächste im Löwendress bestreiten, ziehe ich schon jetzt den Hut! Damit ist die Söldner Frage für mich endgültig vom Tisch!

Alles ist ungewiss, warum sollte man da Spieler verpflichten?! Was dann in der Liga (WSW) abgehen würde....
Ich bin mir sicher, auch später werden noch genügend gute Spieler auf dem Markt sein.
Schlimmer oder bedenklicher sehe ich da die Sache mit Ziesche oder den Fölis.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon eisloewe62 » 19.05.2010, 15:37

Alles ist ungewiss, warum sollte man da Spieler verpflichten?! Was dann in der Liga (WSW) abgehen würde....
Weil die Entscheidungen evtl. zu spät fallen, und man dann wie 2009 mit 20 neuen Spielern startet.
Ergo: JETZT Verträge schließen (verlängern) für die Bundesliga.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon Meeraner » 19.05.2010, 16:13

Alles ist ungewiss, warum sollte man da Spieler verpflichten?! Was dann in der Liga (WSW) abgehen würde....
Weil die Entscheidungen evtl. zu spät fallen, und man dann wie 2009 mit 20 neuen Spielern startet.
Ergo: JETZT Verträge schließen (verlängern) für die Bundesliga.

Und welcher Spieler würde in dieser Situation in der wir uns befinden unterschreiben?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon eisloewe62 » 19.05.2010, 16:30

Jeder Spieler wird abwägen, wie hoch das Risiko bei einem Vertragsabschluß in Dresden ist.
So gesehen, dürfte ja momentan in Deutschland gar kein Verein verpflichten, niemand weiß, wie es mit der Bundesliga weitergeht.
Ich verstehe schon dein Argument, das häppchenweise Verkünden immer neuer Hindernisse zu einer Etatfestlegung und damit zum Handeln des sportlichen Bereichs ist deprimierend.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon Meeraner » 19.05.2010, 16:38

Jeder Spieler wird abwägen, wie hoch das Risiko bei einem Vertragsabschluß in Dresden ist.
So gesehen, dürfte ja momentan in Deutschland gar kein Verein verpflichten, niemand weiß, wie es mit der Bundesliga weitergeht.
Ich verstehe schon dein Argument, das häppchenweise Verkünden immer neuer Hindernisse zu einer Etatfestlegung und damit zum Handeln des sportlichen Bereichs ist deprimierend.

Der Weg ist richtig, denn so kann/darf es nicht weiter gehen.
Aber eigentlich ist doch jeder Saisonerfolg (Aufstieg/Klassenerhalt) für die Katz, da man in DD nie weiß, ob es weiter geht, man die Lizenz erhält u.s.w.! Da kann es einen schon vergehen.

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon Suicide » 19.05.2010, 17:51

Weißt du mehr? Dann her damit. :roll:
Naja, hab nun von 3 Spielern gehört die bereits weg sind, Namen folgen sicher noch.

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon max » 19.05.2010, 21:58

nunja, das irgendwelche spieler sich anderweitig umschauen und unterschreiben sind im moment wohl unsere kleinsten probleme. auch am ende des sommers wird noch genug personal zu haben sein. und so wirklich vermissen würde ich die allerwenigsten...

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon Oli#22 » 19.05.2010, 22:25

Weißt du mehr? Dann her damit. :roll:
Naja, hab nun von 3 Spielern gehört die bereits weg sind, Namen folgen sicher noch.
Ich kenne mittlerweile 4: Bombis, Dmitiev, Oblinger und anscheinend jetzt auch Pyka.

Aber wundern tut es mich nicht. Wenn es weitergeht, dann sowieso nur mit einem Low-Budget-Team, dass sicher aus Fölis (von wo auch immer), Eigengewächsen, 5 Ausländern und deutschen OL-/Kellerkinder 2. Liga-Teams-Spielern besteht. Ziel kann in der kommenden Saison nur der Nichtabstieg sein, darauf sollte man sich, sofern es überhaupt weitergeht, einstellen!

EDIT: Briggs soll auch bereits anderweitig unterschrieben haben, fällt mir gerade ein.

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon max » 20.05.2010, 15:47

Radio Dresden meinte vorhin, die Eislöwen sind auf einem guten Weg. Die Gesellschafter stocken wohl die Einlage auf, und die Prozente bei der Stimmverteilung wurden auch geändert. Lediglich das ok der Stadt stünde noch aus.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon Meeraner » 20.05.2010, 16:20

Radio Dresden meinte vorhin, die Eislöwen sind auf einem guten Weg. Die Gesellschafter stocken wohl die Einlage auf, und die Prozente bei der Stimmverteilung wurden auch geändert. Lediglich das ok der Stadt stünde noch aus.

Ich habe das Gefühl, dass der Knall von M.B. gewollt war. Nur so kann man eine sichere Zukunft aufbauen.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon jni » 20.05.2010, 16:37

Das wäre wohl ein wenig hoch gepokert. Bei dem Sportverständnis der Stadt kann dieser Schuss nach hinten losgehen.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon jni » 20.05.2010, 16:40

Hier kommt das Statement:
Gesellschafter und Aufsichtsrat schaffen Grundlagen zum Erhalt des Bundesliga-Eishockeys in Dresden, positive Signale seitens der Stadt


Die Gesellschafter der Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH, der Stammverein ESC Dresden e.V. und der Aufsichtsrat des Vereins haben sich mit einem klaren Votum zum Eishockeystandort Dresden bekannt. Mit der Abgabe von Patronatserklärungen sowie durch eine Erhöhung des Stammkapitals haben die Club-Eigentümer die Grundlage für den Fortbestand des Dresdner Zweitliga-Eishockeys geschaffen. Weiterhin wurde eine Veränderung der Stimmanteile innerhalb der Gesellschaft beschlossen. Bisher hielt der Stammverein ESCD e.V. den Großteil der Stimmen innerhalb der Gesellschaft. In einer konstruktiven Debatte und nach Ratifizierung durch den Aufsichtsrat des ESCD e.V. konnte nun eine Lösung herbeigeführt und die rettenden Maßnahmen durch die Gesellschafter auf den Weg gebracht werden.

„Wir sind glücklich, dass sowohl die Gesellschafter, als auch der Stammverein ESCD e.V. und der Aufsichtsrat des Vereins zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen sind, um das Zweitliga-Eishockey in Dresden zu erhalten. Dafür gebührt allen Beteiligten ein großes Dankeschön. Alle sind sich der Sachlage bewusst und haben aufgrund des Ernstes der Situation die richtigen Entscheidungen getroffen", sagte Geschäftsführer Matthias Broda im Anschluss an die Zusammenkunft, betonte allerdings, dass dies nur der erste Schritt wäre, um die Insolvenz der Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH zu vermeiden.

Für die endgültige Beseitigung der bilanziellen Überschuldung bedarf es noch der Unterstützung durch die Landeshauptstadt Dresden. Die noch offenen Mietzahlungen aus den Spielzeiten 2008/09 und 2009/10 sollen mit Hilfe eines qualifizierten Rangrücktrittes langfristig beglichen werden. Der qualifizierte Rangrücktritt ist allerdings dringend erforderlich, um diese Verbindlichkeiten in der insolvenzrechtlichen Überschuldungsbilanz der Gesellschaft nicht ausweisen zu müssen. Mit einem lang angelegten Zahlungsplan sollen dann die Außenstände beglichen werden.

„Wir sind nicht in der Lage, diese hohen Außenstände auf einen Schlag zu bedienen, stehen aber zu unserer Schuld und möchten diese auch entsprechend abtragen. Die Gespräche bezüglich eines Rangrücktritts mit der Stadt gestalten sich sehr zufriedenstellend, allerdings fehlt uns bisher eine verbindliche Zusage seitens des Rathauses, obwohl grundlegend die Bereitschaft signalisiert wurde, unseren Weg der Sanierung mitzugehen. Wir stehen noch immer mit dem Rücken zur Wand und die Zeit läuft gegen uns", erklärte Broda, der bis Ende Mai die Lizenzunterlagen für die 2. Bundesliga bei der Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft (ESBG) in München einreichen muss.

Für die Lizenzerteilung sieht der Geschäftsführer keine Probleme, sofern die Stadt dem qualifizierten Rangrücktritt zustimmt. Der Etat für die neue Spielzeit wurde auf den Weg gebracht, Unbedenklichkeitsbescheinigungen seitens des Finanzamtes, der Krankenkassen und der Berufsgenossenschaft liegen vor. Weiterhin sind bereits 80% der geplanten Sponsoringeinnahmen durch Verträge untermauert. „Der Etat ist sehr konservativ geplant und wir erachten ihn als realistisch. Alle Zahlen sind belegbar, so dass wir davon ausgehen, dass unsere Lizenzunterlagen der Prüfung durch die ESBG standhalten werden. Sofern neue Sponsorengelder aquiriert werden, können wir den Etat gleitend erhöhen", gibt sich Broda optimistisch. Einsparungen wurden vor allem in den Personalkosten der Geschäftsstelle und im sportlichen Bereich vorgenommen. „Wir wollen nur das ausgeben, was wir auch einnehmen. Das hier Einschnitte in Kauf genommen werden müssen, ist klar. Uns geht es allerdings um den Erhalt des Eishockey-Standortes und nicht um den kurzfristigen Erfolg in der kommenden Saison. Die Sanierung der BG ESCD Dresden mbH muss oberstes Ziel sein. Deshalb werden wir zukünftig auch im sportlichen Bereich wesentlich kleinere Brötchen backen müssen. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass unsere sportliche Leitung auch aus wenigen finanziellen Mitteln eine Mannschaft mit Perspektive formen kann, so dass der sportliche Klassenerhalt erreicht werden kann. Unbestritten bleibt dennoch, dass die kommende Saison sowohl finanziell, als auch sportlich keine einfache Aufgabe werden wird".
Quelle: http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... fc6007aa3e
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon icerooster » 20.05.2010, 17:19

Weiterhin wurde eine Veränderung der Stimmanteile innerhalb der Gesellschaft beschlossen. Bisher hielt der Stammverein ESCD e.V. den Großteil der Stimmen innerhalb der Gesellschaft. In einer konstruktiven Debatte und nach Ratifizierung durch den Aufsichtsrat des ESCD e.V. konnte nun eine Lösung herbeigeführt und die rettenden Maßnahmen durch die Gesellschafter auf den Weg gebracht werden.
... wie genau haben sich denn die Stimmanteile verändert? 8)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste