Foum bei den Eislöwen

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
TWGoldkufen
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010, 20:23
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Foum bei den Eislöwen

Beitragvon TWGoldkufen » 23.03.2010, 22:23

Hallo zusammen, möchte hiermit mal die Frage aufwerfen, ob eigentlich noch ein Interesse am Eislöwenforum besteht? Hatte mal ne Mail an Broda geschrieben und später noch ein Gespräch mit A. Rautert geführt um es dringend nochmal anzuschieben. A. Rautert zeigte zwar Interesse an einem Forum, aber er will auch Argumente von der Fanseite haben, damit er es gegenüber Broda begründen kann. Also los gebt mal dem Affen Zucker, ich würde alle kreativen Vorschläge mal zusammen gefasst weiterleiten! Vielleicht tut sich ja dann doch noch was, frei nach dem alten Schöbel Hit: Die Fans sind eine Macht,...
Jeder muss an etwas glauben! Ich glaub, ich trink noch einen!

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon max » 23.03.2010, 23:09

mhmm was fällt mir da spontan so ein?

nunja ein forum würde die atraktivität der eislöwen-seite und die anzahl der zugriffe sicher wieder erhöhen. man könnte natürlich durch eine anständige moderation die qualität der einträge ein wenig steuern. auch könnte der retter wenn ihm langweilig ist mal wieder beiträge löschen oder schließen wie es ihm so beliebt... aber eigentlich sehe ich keinen grund als bittsteller aufzutreten wegen eines forums auf der offiziellen seite. entweder die begreifen, das es durchaus positiv sein kann, eins zu haben oder sie lassen es.

löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon löwenfan » 23.03.2010, 23:29

...im Endeffekt hat die Schließung doch sehr wenig gebracht, denn alles was sich äußern will hat im Eislöwenforum eine neue Heimat gefunden...

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Meeraner » 23.03.2010, 23:34

Wenn ich ganz ehrlich bin, reicht mir dieses Forum absolut aus. Die off. Seite will uns nicht, aus verschiedenen und z.T. auch nachvollziehbaren Gründen, also brauche ich sie auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Meeraner am 24.03.2010, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

ichsehdich
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2010, 00:54
Fanclub: -

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon ichsehdich » 24.03.2010, 00:29

Wenn ich ganz ehrlich in, reicht mir dieses Forum absolut aus. Die off. Seite will uns nicht, aus verschiedenen und z.T. auch nachvollziehbaren Gründen, also brauche ich sie auch nicht mehr.
Eine Möglichkeit, meine Meinung (im Rahmen des Anstands) offen kund zu tun, darf nicht durch evl. Zensur klein gehalten werden. Also suchte ich ein Plattform, die mir das auch garantiert. Als ständiger Leser dieses Forums, habe ich mich entschlossen, hier zu posten und ich brauche ein Forum auf der off. Seite nicht. Facebook-Einträge wie ,,das gefällt mir" reichen doch, um Fans anzusprechen :?: . Außerdem denke ich, dass man hier Leute mit Eishockeyverstand trifft, die Ironie, Sarkasmus und Satire unterscheiden können , die für unseren Sport meist alles geben und die auch den handelnden (was für ein Wort) Leuten auf die Finger schauen können.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon ESCfanFG » 24.03.2010, 01:56

Brauche auch kein offizielles Forum mehr - dieses hier erfüllt den Zweck voll und ganz! Einfach noch über die offizielle HP verlinken und gut isses!
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon eisloewe62 » 24.03.2010, 09:24

Ich würde mich freuen, wenn es eine Fanseite ähnlich etconline.de oder es-weisswasser.de in Dresden gäbe. Ein Forum auf einer offiziellen Seite muss nicht sein.

Ich habe so den Verdacht, dass bei uns jeder seins macht, die outlaws, dann augi mit der Tombola, Auswärtsfahrtenteam, hier das Board, dann noch der Ticker, das Radio.
Vielleicht gäbe es da eine Chance, zu bündeln, aber das können nur die Inhaber/Fanclubs sagen.

Es wurde z.B. gesagt, dass das Radio vor dem Aus stünde. Nun ist die Saison vorbei, und WO erfährt der geneigte Fan, dass er da helfen kann? Das wäre so ein Ding, was auf einer Fanseite Platz finden könnte.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Franki » 24.03.2010, 10:50

Hallo,
dieses Forum ist gut, ohne Frage. Aber Fakt ist, dass es nicht einmal annähernd das alte ersetzt. Was wurde dort, fast im Minutentakt gepostet und aktuell diskutiert. Natürlich auch sehr oft kritisiert, was wiederum einigen nicht gefallen hat. Viele haben uns seinerzeit um das alte Forum beneidet, was Übersichtlichkeit, Zugänglichkeit und regen Meinungsaustausch betrifft. Das es dabei auch kontrovers zuging , war doch o.k. Und Beiträge , die nicht der Ettikette entsprechen gibt es in jeden Forum der Welt. Mein Gott, dass muss man ertragen.
Im ESBG-Forum z.B. wird mehr über die Eislöwen diskutiert als in diesem - warum ist das so?
Sehr viele User, die im alten Forum diskutiert haben und die ich auch kenne, waren von der willkürlichen Entscheidung der Schließung so enttäuscht, dass sie ganz einfach kein Interesse an einer Kommunikation mehr haben. Selbst Sponsoren mit ihren ständigen Angeboten (z.B. C.F.) wurden ausgesperrt, und das mit der Begründung Sponsoren lesen mit - lächerlich. Eher war man absolut nicht kritikfähig und das haben mittlerweile auch andere erkannt.
Und letztendlich hat man sich mit der Entscheidung, das offizielle Forum zu schliessen, selbst geschadet. Wer ruft denn die offizielle Seite und in welcher Häufigkeit jetzt überhaupt noch auf - die allerwenigsten. EL 62 hat recht. Alles viel zu umständlich. Will ich mich über Fanfarten informieren - muss ich z.B. auf die outlaws-Seite.
Man kann nur hoffen, dass auch die Entscheidung der Schließung des offiziellen Forum überdacht wird - es war eine falsche Entscheidung mit unberechtigten Begründungen.
Meine Meinung.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon HM Krause » 24.03.2010, 11:19

Also nun schreib ich auch mal was dazu, ...

... Ich persönlich war echt froh das das Offizielle Forum geschlossen wurde.

Kritik ist im Rahmen immer gewünsch und wenn es ordentlich begründet ist auch nützlich, aber in Forum der Eislöwen wurde nur noch sinnfrei rumgepöbelt und Personen auch direkt angegriffen. Leider größtenteils aus der Anonymität herraus. Und sowas ist ohne Frage schädlich für den Verein.

Wenn man also den neuen Versuch starten sollte, dann bitte mit namentlicher Anmeldung, denn dann kann man sinnfreie Hassschreiberlinge stoppen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Franki » 24.03.2010, 11:48

Hallo,
ich denke nicht, dass im off. Forum mehr "rumgepöbelt" wurde als in anderen Foren auch.
Und es darf schon erwähnt werden, das vor der Schließung des Forums ein nicht gerade netter, reger "Meinungsaustausch" zwischen Verantwortlichen für Verein und BG in diesem F A N F O R U M stattfand. Und der hatte schon eher den Hauch von "Pöbelei" als die Beiträge der Fans untereinander. Aber auch das sollte man ertragen können....

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Berti » 24.03.2010, 11:51

Schlicht und ergreifend: Ich brauch kein neues BG Forum

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Otty » 24.03.2010, 12:08

Also nun schreib ich auch mal was dazu, ...
Kritik ist im Rahmen immer gewünsch und wenn es ordentlich begründet ist auch nützlich, aber in Forum der Eislöwen wurde nur noch sinnfrei rumgepöbelt und Personen auch direkt angegriffen. Leider größtenteils aus der Anonymität herraus.
Dann müßte man dieses Forum auch schließen:

http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... n&start=44

Ich meine, Broda kann nicht mit Kritik umgehen. Vielleicht sollte ihm mal jemand erzählen, daß wir vor 20 Jahren eine Wende hatten und jetzt Meinungsfreiheit herrscht.
White water?
No, thanks!

dig-i-pic
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2009, 15:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon dig-i-pic » 24.03.2010, 12:10

Also nun schreib ich auch mal was dazu, ...

... Ich persönlich war echt froh das das Offizielle Forum geschlossen wurde.

Kritik ist im Rahmen immer gewünsch und wenn es ordentlich begründet ist auch nützlich, aber in Forum der Eislöwen wurde nur noch sinnfrei rumgepöbelt und Personen auch direkt angegriffen. Leider größtenteils aus der Anonymität herraus. Und sowas ist ohne Frage schädlich für den Verein.

Wenn man also den neuen Versuch starten sollte, dann bitte mit namentlicher Anmeldung, denn dann kann man sinnfreie Hassschreiberlinge stoppen, ...
Genau so sehe ich es auch.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon DD1LAR » 24.03.2010, 14:22

Tach,

braucht es UNBEDINGT ein offizielles Forum? Meine Meinung - NEIN. Ich empfand auch die Postingrate im ehemaligen offiziellen Forum zum Schluss erschreckend schwach und nicht wie von Franki beschrieben "minütlich". Vielleicht differenziere ich auch inhaltlichen Unsinn von sportlich Wertvollem. Meiner bescheidenen Meinung nach diente das ehemalige offi Forum oftmals "Heckenschützen" als Spielwiese. Persönlich glaube ich an die Mär mit den Sponsoren nicht, aber die Aussage steht.

Als Fanrat konnten wir auch nichts ausrichten. Wie auch? Gefühlte 10 Mails mit dem Wunsch nach dem Forum verleihen einer Forderung keinen Druck und auch jetzt fehlt mir die breite Masse. Im Ligavergleich reihen sich die Dresdner Eislöwen im Übrigen ein. Die Hälfte der Bundesligavereine betreibt aus unterschiedlichen Gründen kein offizielles Forum.

Zur Situation hier - Ich habe schon immer die Aussage getroffen, dass eine Community nur von ihren Mitgliedern lebt. Wer hier her kommt um bespaßt zu werden, wird bei Zeiten lange Weile verspüren. Das Board kann nur durch Themen und Beiträge leben und da ist einfach jeder gefragt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Meeraner » 24.03.2010, 23:39

Tach,

braucht es UNBEDINGT ein offizielles Forum? Meine Meinung - NEIN. Ich empfand auch die Postingrate im ehemaligen offiziellen Forum zum Schluss erschreckend schwach und nicht wie von Franki beschrieben "minütlich". Vielleicht differenziere ich auch inhaltlichen Unsinn von sportlich Wertvollem. Meiner bescheidenen Meinung nach diente das ehemalige offi Forum oftmals "Heckenschützen" als Spielwiese. Persönlich glaube ich an die Mär mit den Sponsoren nicht, aber die Aussage steht.

Als Fanrat konnten wir auch nichts ausrichten. Wie auch? Gefühlte 10 Mails mit dem Wunsch nach dem Forum verleihen einer Forderung keinen Druck und auch jetzt fehlt mir die breite Masse. Im Ligavergleich reihen sich die Dresdner Eislöwen im Übrigen ein. Die Hälfte der Bundesligavereine betreibt aus unterschiedlichen Gründen kein offizielles Forum.

Zur Situation hier - Ich habe schon immer die Aussage getroffen, dass eine Community nur von ihren Mitgliedern lebt. Wer hier her kommt um bespaßt zu werden, wird bei Zeiten lange Weile verspüren. Das Board kann nur durch Themen und Beiträge leben und da ist einfach jeder gefragt.

DD1LAR

So denke ich auch. Warum oder wofür brauchen wir ein off. Forum. Ich war auch nicht begeistert, als es geschlossen wurde. Nur gab es da Beiträge gegen Personen im Verein und Andere, dass es einer Schließung des Forums nur eine Frage der Zeit war.
Hier habe ich alles. Vielleicht gewisse Dinge noch zur off. Homepage verlinken und gut.
Und ich schrieb es schon des öfteren wie Lars. Es gibt viele Vereine, die ein off. Forum aus den gleichen Gründen geschlossen haben.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste