Wir haben ein neues Präsidium und auch eine neue Geschäftsführung der BG. Deren Aufgaben waren die letzten Monate sehr schwierig aber sicherlich auf einem guten Weg.
Leider sind aber einige Betonköpfe wie u. a. Du übrig geblieben, die wo es nur geht Steine in den Weg rollen, anstatt eine positive Unterstützung zu geben.
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 79aeaf2890
Mich würde mal interessieren, wie die Haltung des Präsidenten des ESCD zu dieser deiner Aussage steht! Auch dazuz, dass du letzte Woche Namen im Nachwuchs genannt hast (u.a. Andreas Urban), was auf eine abgrundtiefe Abneigung deinerseits schließen lässt, WARUM?
Hr. Nicksch verlängert sein Engagement bei den Eislöwen (BG) und darf sich anhören, dass im Verein *BETONKÖPFE* blockieren?
Ne Vermutung zu Eishupferl habe ich, wenn es so stimmt, würde mich das sehr enttäuschen nach dieser Saison und dem, was wir im persönlichen Gespräch ausgetauscht haben.
Wo sind denn die Unterstützungen der Gesellschaftrer, die dazu führen, dass endlich auch GROßSPONSOREN verlängern/neu aquiriert werden können? Wann darf Andreas Rautert mal Positives vermeleden?
Zu Verhandlungen mit der Stadt, zur Kooperation mit den Eisbären, zu Verhandlungen mit Caterer, Drewag, HTI, VNG, ..., zu den ersten Neuverpflichtungen, nichts zu lesen, nur Gerüchte, wer alles weggeht.
Ich lese nur, wir fordern mehr Einfluss, wir möchten Erhöhung der Einlagen ...
Und dann?
Der einzige Punkt (allerdings ein entscheidender), der dies momentan toppt, ist die vollkommen unklare Situation der Liga. Wo spielen München und Riessersee? Steigen mit der Absage an den EHC die Chancen auf eine 14er Liga? Wird Kassel in die esbg aufgenommen? Kommt Rosenheim?
Und gerade da muss man als Dresdenr Fan wieder bibbern um ein weiteres Jahr Bundesliga!
Es ist ja nicht so, dass ich keine ausfüllende Freizeitbeschäftigung hätte. Trotzdem bin ich immer sehr gern zu Spielen der Eislöwen gegangen, und auch, wenn 2009/2010 sportlich erst gegen Ende besser wurde, ich hatte einiges an Hoffnungen auf ein 2.Jahr mit Ziesche/Popiesch. Spieler, die sich gefunden hatten, das Duo Kaartinen/Jarrett.
Ob ich mich noch darauf freuen kann?
Hört endlich auf, dieses Gut/Böse-Spiel zu betreiben!
Eine Regionalliga mit Amateuren wird in Dresden nur sehr schwer Anhänger finden, davon bin ich überzeugt. Denn hier gibt es einen Anspruch, der sich an PlayOffs orientiert. Der hat sich in 10 Jahrne schrittweise entwickelt, über 2 Aufstiege, PO-Teilnahme in de rBundesliga, auch über den Abstieg, die Vielzahl von guten und sher guten Spielern, über Tschechen, Kanadier, an den Herausforderungen von Mannschaften wie Bietighiem, Schwenningen oder Crimmitschau.
Nicht aber an Niesky oder Johnsdorf. Zumindest nicht in Größenordnungen, die mittelfristig höherklassiges Hockey ermöglichen würden.
Der Verein stellt einen wichtigen Unterbau dar, er macht hervorragende Nachwuchsarbeit. Aber wir dürfen doch vom 1b-Team keine Wunderdinge erwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein das Eislöwenteam *ersetzen* kann. Ersetzen in dem Sinne, dass sich die *Eventis*, die *VIPs*, die nennenswerten Sponsoren hier finden. Das fällt mir schwer, da sich ja ganz offensichtlich gerade einige Gesellschafter gegen den verein wenden.