Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Oli#22 » 28.07.2010, 14:12

Ich hätte mir mal eine richtige "Kracher-DK" gewünscht, was ich Lars auch bereits mitgeteilt habe. Oder eben in Verbindung mit anderen Up-Selling-Optionen, wie Gratis-Trikot, Schal oder einen Verzehrgutschein (wenn wir gerade bei Verhandlungen mit dem Cateringpartner sind). 245 EUR für die DK (Stehplatz) oder 300 EUR für die SDK (Stehplatz) sind einfach nicht tragbar, dafür dass man komplett in Vorleistung geht. Bei 200 EUR für DK hätte ich mir eventuell eine geholt, die man vielleicht auch durch eine spezielle Frühbucheraktion, z. B. befristet bis zum 06.08., hätte erreichen können.

Die 11er Karte wird es ja eventuell auch wieder geben. Mein Rechenbeispiel: Vorbereitung ist uninteressant (vorallem Kassel :roll: ), werde mir max. das Pokalspiel + Spiel gegen München anschauen, dann 22 Heimspiele (2 werde ich sicher verpassen) = 1 x 11er Karte (110 EUR) + 13 Einzeltickets (147 EUR) = 257 EUR. Hier gehe ich aber nicht komplett in Vorkasse und brauche mich nicht zu ärgern, wenn ich ein weiteres Spiel verpasse. Außerdem gibt es noch zahlreiche Gewinnspiele von Wochenkurier oder Morgenpost, oder vielleicht wieder eine Aktion "10 für Platz 10", so dass das Angebot nochmals "abgeschwächt" wird.

Gibt es für Stehplatzbesucher überhaupt einen Anreiz die Karte zu kaufen? Man hat ja sowieso keinen Stammplatz in der Halle, d.h. zahlreiche Gründe, die auf der eisloewen.de Seite ausgeführt sind, fallen bereits von Beginn an weg.

Sorry, BG Chance vertan die treuen Fans zu belohnen.
Zuletzt geändert von Oli#22 am 28.07.2010, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Maik
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2004, 12:47
Fanclub: Lomnitzer Eisheinze
Wohnort: Wachau OT Seifersdorf
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Maik » 28.07.2010, 14:39

Naja mich wundert es nicht, dass es die 10. Preiserhöhung in Folge gibt (zumindest kann ich dass seit der Jahreskarte 00/01 verfolgen). In diesem äußerst geldknappen Sommer war ja nichts anderes zu erwarten. Kaufen oder nicht kaufen ist das einzige was wir tun können. Meckern hat schon die letzten Jahre nicht geholfen.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon steph » 28.07.2010, 16:28

Naja ... aber zumindest traf eine Preiserhöhung bisher immer alle, sprich sowohl Tageskartenpreise als auch DK-Preise wurden angehoben. So wie es sich derzeit darstellt, erhöhen sich aber nur die Preise für DK-Besitzer. Und das ausgerechnet die mit einer Preiserhöhung bedacht werden, die mitunter schon seit Jahren, treu zum Club stehen und in Vorleistung gehen, finde ich massiv bedenklich.

nadine
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 16:38
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon nadine » 28.07.2010, 16:47

Zum Thema DK´s:

"Zusatzeinnahmen" fließen in den aktuellen Kader!!!! Noch Fragen? 8)
http://www.youtube.com/watch?v=UpPNssAs9Gs

wers noch nicht gehört hat: sommerhit aus dem osten intoniert von jungen unbekannten aufstrebenden künstlern zur einstimmung aufs erste punktspiel :-)
Und auch daran zeigt sich mal wieder, daß uns die Jungs und Mädels aus´m Osten in allen Belangen immer noch um Lichtjahre vorraus sind.

Tazz85
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2004, 21:23

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Tazz85 » 28.07.2010, 18:50

Hallo,

schade eigentlich, dass es hier etliche leute nicht so mit lesen haben und ZWANGHAFT alles ins negative gezogen wird. Hauptsache erstmal wieder stumpf vom Leder lassen.

Also ich persönlich halte es für ein sehr positives Signal Richtung Fans, dass man beim Erwerb einer SDK auch eine zweite Person kostenfrei zum Pokalspiel mitbringen kann. Und auch 15 % Rabatt beim Erwerb von Fanartikeln ist nicht zu verachten.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon TheCat89 » 28.07.2010, 19:33

Hallo,

schade eigentlich, dass es hier etliche leute nicht so mit lesen haben und ZWANGHAFT alles ins negative gezogen wird. Hauptsache erstmal wieder stumpf vom Leder lassen.

Also ich persönlich halte es für ein sehr positives Signal Richtung Fans, dass man beim Erwerb einer SDK auch eine zweite Person kostenfrei zum Pokalspiel mitbringen kann. Und auch 15 % Rabatt beim Erwerb von Fanartikeln ist nicht zu verachten.
Das ist sicherlich nicht schlecht. Dennoch kann sich der Verein damit selbst ans Bein pinkeln. Wenn ich nämlich jemanden kenne, der so eine Karte hat, kauft der ab sofort meine Fanartikel. Pauschal zu sagen, dass so mehr verkauft werden, finde ich auch nicht richtig. Ich zumindest hole mir nicht jedes Jahr ein neues Trikot.
Als ich das gelesen habe, dachte ich kurz "Abwrackprämie"... Es könnte auch dazu führen, dass manche jetzt kaufen und in den nächsten Jahren nichts mehr/weniger holen.

Vielleicht wäre ein Rabatt für den Sonderzug (falls einer fährt) denkbar?
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon jni » 28.07.2010, 20:15

Mir stellt sich gerade die Frage, warum scheiterte im Vorfeld wieder die Kommunikation? Weil die eine Seite wieder auf die andere wartete und umgekehrt?? Scheinbar immer der gleiche Ablauf und egal wo.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Krämpling
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2010, 12:54

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Krämpling » 28.07.2010, 22:10

Hallo,

schade eigentlich, dass es hier etliche leute nicht so mit lesen haben und ZWANGHAFT alles ins negative gezogen wird. Hauptsache erstmal wieder stumpf vom Leder lassen.

Also ich persönlich halte es für ein sehr positives Signal Richtung Fans, dass man beim Erwerb einer SDK auch eine zweite Person kostenfrei zum Pokalspiel mitbringen kann. Und auch 15 % Rabatt beim Erwerb von Fanartikeln ist nicht zu verachten.
Das ist sicherlich nicht schlecht. Dennoch kann sich der Verein damit selbst ans Bein pinkeln. Wenn ich nämlich jemanden kenne, der so eine Karte hat, kauft der ab sofort meine Fanartikel. Pauschal zu sagen, dass so mehr verkauft werden, finde ich auch nicht richtig. Ich zumindest hole mir nicht jedes Jahr ein neues Trikot.
Als ich das gelesen habe, dachte ich kurz "Abwrackprämie"... Es könnte auch dazu führen, dass manche jetzt kaufen und in den nächsten Jahren nichts mehr/weniger holen.

Vielleicht wäre ein Rabatt für den Sonderzug (falls einer fährt) denkbar?

Nur leider gibt es die Trikos und andere nützliche Fanartikel nicht in der Geschäftsstelle, sondern nur bei den Turtels.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Oli#22 » 28.07.2010, 22:46

Hallo,
Also ich persönlich halte es für ein sehr positives Signal Richtung Fans, dass man beim Erwerb einer SDK auch eine zweite Person kostenfrei zum Pokalspiel mitbringen kann. Und auch 15 % Rabatt beim Erwerb von Fanartikeln ist nicht zu verachten.
15 %...Adam Ries sagt dazu, dass das bei einem Trikot im Wert von 70 EUR starke 10 EUR sind (bei einem Schal unschlagbare 2 EUR). Wegen 12 EUR Rabatt kaufe ich mir doch keine SDK, oder?

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon steph » 28.07.2010, 23:09

Mir stellt sich gerade die Frage, warum scheiterte im Vorfeld wieder die Kommunikation? Weil die eine Seite wieder auf die andere wartete und umgekehrt?? Scheinbar immer der gleiche Ablauf und egal wo.
Nö. Zum einen gab es im Vorfeld ja nichts zu diskutieren. Die Ansage war: Keine Preiserhöhung. Da muss man dann natürlich erst wieder drüber reden, wenn es dann doch eine Preiserhöhung gibt.
Zum anderen wurde ja im Vorfeld auch kommuniziert. Ich habe beispielsweise beim Fanstammtisch sowohl Matthias Broda als auch Matthias Schneider darauf angesprochen, ob es nicht bspw. möglich wäre, einen Treuebonus einzuführen, sprich Leute, die im Vorjahr eine DK hatten und jetzt wieder eine erwerben zu belohnen, weil sie erneut in Vorleistung gehen und treu zu den Eislöwen stehen. Kommentar von Herrn Broda dazu: "Gute Idee. Warum sind wir da nicht selbst drauf gekommen?" Es gab auch noch ein paar andere Ideen. Keine davon ist aktuell berücksichtigt, aber das hat vielleicht auch gute Gründe. Nur, da wäre es halt hübsch, wenn man diese auch mal offen verkündet.

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Elvis-Dresden » 29.07.2010, 08:41

.
Zuletzt geändert von Elvis-Dresden am 29.07.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon schumi » 29.07.2010, 09:48

Hi,
wenn man A ansagt und dann B macht ist dies natürlich wieder keine Maßnahme, die zur Vertrauensbildung beiträgt. Gerade vor dem Hintergrund des Umstandes, das man zusätzliche Einnahmen in eine mögliche Verbesserung des Kaders unterhalb der Saison einsetzen will, müßte es darauf ankommen, das man mit allen Mitteln versucht mehr als den geplanten Zuschauerschnitt von 2300 zu erreichen. Klar wird man bei einer kommunizierten Erhöhung der Eintrittspreise erstmal mächtig mit den Zähnen knirschen, aber immer noch besser als eine reingemogelte Preiserhöhung. Auf Geschenke ala wir kaufen schon seit Jahren eine Dauerkarte und wollen dafür saftige Rabatte hofft ihr doch aber allen ernstes nicht wirklich,oder?

Mal was anderes: wenn in 4 Tagen die ersten Leistungstests beginnen und am 9. das Training: spielen wir nächste Saison nur mit 1,5 Reihen?

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Oli#22 » 29.07.2010, 10:08

Hi,
Mal was anderes: wenn in 4 Tagen die ersten Leistungstests beginnen und am 9. das Training: spielen wir nächste Saison nur mit 1,5 Reihen?
Klar, vorallem können wir uns es sogar leisten ohne Torwart zu spielen... :D

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon nuija » 29.07.2010, 10:31

Hi,
Mal was anderes: wenn in 4 Tagen die ersten Leistungstests beginnen und am 9. das Training: spielen wir nächste Saison nur mit 1,5 Reihen?
Je nachdem wie die Leistungstests ausfallen ansonsten muss wohl noch punktuell verstärkt werden.

Man bin ich froh, dass meine Saison wohl mit HIFK - Eisbären Berlin oder Jokerit - Adler Mannheim los geht.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon steph » 29.07.2010, 10:44

Auf Geschenke ala wir kaufen schon seit Jahren eine Dauerkarte und wollen dafür saftige Rabatte hofft ihr doch aber allen ernstes nicht wirklich,oder?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D

Also ja, ich schon. Es geht mir dabei aber weniger um "saftige" Rabatte als vielmehr um die Geste. Bei einem Treuebonus geht es ja nicht darum, die Attraktivität des Produktes durch kundenfreundliche Preisgestaltung zu steigern und höhere Verkaufszahlen zu erzielen, sondern um die Geste, dem Kunden für seine Treue Dank zu sagen. Die Gestalt dieser Danksagung kann sehr vielfältig sein. Ich hatte dieses Thema auch deswegen so früh angesprochen, weil damals auch noch Verhandlungen mit dem Caterer oder verschiedenen Sponsoren anstanden und die "Geschenke" somit auch für die Eislöwen kosteneutral hätten gestaltet werden können.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron