Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon steph » 23.07.2010, 11:56

Dann braucht man aber nicht mehrere Kooperationspartner, sondern nur einen, der mit 4 Reihen spielen lässt.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon fred » 23.07.2010, 12:06

nö, die talente sind gut genug um sie in reihe 1-3 einzubauen und somit zu fördern. ist ja letzte saison mit bielke und pohl geschehen. beide haben zum ende hin sogar über/ unterzahl gespielt. das ist förderung und kooperation ! das man nicht 3 verteidiger und 2 stürmer fest in reihe 1-3 spielen lassen kann ist selbstverständlich. deshalb macht eine aufteilung auf mehrere clubs sinn.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Meeraner » 23.07.2010, 12:08

Dann braucht man aber nicht mehrere Kooperationspartner, sondern nur einen, der mit 4 Reihen spielen lässt.

So ist es, aber es wäre immer auch ein Qualitätsunterschied. Und spielt man in einer wichtigen Phase (Auf/Abstieg), bleibt die 4. Reihe auf der Bank.
Ich habe mit der Zeit in der letzten Saison ein Problem gehabt, was Fölis in dieser Menge betrifft. Das da die Eisbären diese Masse spielen sehen wollen ist doch normal.
2-3 Fölis, dass wäre ok. Nur ein Trainings/Wettkampfzentrum der Eisbären möchte ich in DD nicht mehr haben. Denkt mal an all die Probleme die es gab.

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Augstn69 » 23.07.2010, 12:37

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12201

Soviel zum Thema mehrere Kooperationspartner bei den Eisbären. Damit sind jetzt alle Gerüchte und Spekulationen endgültig vom Tisch.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Axel aus FG » 23.07.2010, 12:52

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12201

Soviel zum Thema mehrere Kooperationspartner bei den Eisbären. Damit sind jetzt alle Gerüchte und Spekulationen endgültig vom Tisch.

Ja leider. Aber Crimmelsdorf kann es gut gebrauchen. Und Bielke sieht man dann ja (wahrscheinlich weiter verbessert) in Spielen gegen die Eislöwen. Immerhin etwas.

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Elvis-Dresden » 23.07.2010, 13:03

Ich finde es sehr traurig das es so Enden muss, ich fande das war mal ein Glücksgriff mit den Eisbären und dann sowas. Einfach nur Schade.

Jetzt sind wir nicht mehr die ..... der Eisbären liebe Füxxleins
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Meeraner » 23.07.2010, 13:25

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12201

Soviel zum Thema mehrere Kooperationspartner bei den Eisbären. Damit sind jetzt alle Gerüchte und Spekulationen endgültig vom Tisch.

Wenn es funktioniert, ok.
Nur denke ich, dass auch Crimmsche seine Probleme bekommen wird. Der einzige Unterschied zu uns ist, dass auch Crimmscher Talente mit den Eisbären trainieren.

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Loewenfamilie » 23.07.2010, 13:28

Ich finde es sehr traurig das es so Enden muss, ich fande das war mal ein Glücksgriff mit den Eisbären und dann sowas. Einfach nur Schade.

Jetzt sind wir nicht mehr die ..... der Eisbären liebe Füxxleins
Nun hat man halt Klarheit, wobei es ja trotzdem sein kann, dass wir 1 - 2 Föli bekommen, ansonsten kann sich Herr P. die Fahrt nach Berlin sparen.
Da so ein Föli - Vertrag ja nicht von Heute auf Morgen gemacht wird kann sich nun auch jeder irgendwie seinen Reim drauf machen, was nun mit Herrn Ziesche und seine Aktivität für die Dresdner Eislöwen im Sommer wert war und ein wenig zweifle ich daran, dass er Geld für neue Föli Spieler für den ESCD benötigte. Na ja, halt meine persönliche Meinung.
Der Vorteil an der ganzen Geschichte ist, unsere Spieler sind unsere Spieler und werden nicht plötzlich abgezogen, Reihen, die stehen, werden nicht wöchentlich auseinander gerissen und es kommt sicher auch Ruhe in die Mannschaft. Zum Thema Lausitzer Füchse, nur so viel, es hat mich noch nie interessiert, was die dort über uns erzählen. Ihre eigene Nase ist lang genug, die können sie ruhig selbst mal anfassen, auch wenn es nicht deren Art ist.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Meeraner » 23.07.2010, 13:52

Ich finde es sehr traurig das es so Enden muss, ich fande das war mal ein Glücksgriff mit den Eisbären und dann sowas. Einfach nur Schade.

Jetzt sind wir nicht mehr die ..... der Eisbären liebe Füxxleins
Nun hat man halt Klarheit, wobei es ja trotzdem sein kann, dass wir 1 - 2 Föli bekommen, ansonsten kann sich Herr P. die Fahrt nach Berlin sparen.
Da so ein Föli - Vertrag ja nicht von Heute auf Morgen gemacht wird kann sich nun auch jeder irgendwie seinen Reim drauf machen, was nun mit Herrn Ziesche und seine Aktivität für die Dresdner Eislöwen im Sommer wert war und ein wenig zweifle ich daran, dass er Geld für neue Föli Spieler für den ESCD benötigte. Na ja, halt meine persönliche Meinung.
Der Vorteil an der ganzen Geschichte ist, unsere Spieler sind unsere Spieler und werden nicht plötzlich abgezogen, Reihen, die stehen, werden nicht wöchentlich auseinander gerissen und es kommt sicher auch Ruhe in die Mannschaft. Zum Thema Lausitzer Füchse, nur so viel, es hat mich noch nie interessiert, was die dort über uns erzählen. Ihre eigene Nase ist lang genug, die können sie ruhig selbst mal anfassen, auch wenn es nicht deren Art ist.

Daumen hoch, so sehe ich die Sache auch!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon fred » 23.07.2010, 13:57

kann mich wage an eine schon einmal bestehende koop eisbären - chrimsche erinnern ?! ist nach nur einer saison geplatzt.
bissel entäuschung gibt es dann doch. pohl hätte ich hier gern gesehen. vielleicht kommt braun ?

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon steph » 23.07.2010, 13:59

Und spielt man in einer wichtigen Phase (Auf/Abstieg), bleibt die 4. Reihe auf der Bank.
Aber, wenn die 4. Reihe die Qualität für Reihe 1-3 hat, wie fred schreibt, dann kann man die auch in der wichtigen Phase bringen. Und hat sie die Qualität nicht, dann haben auch die Eisbären kein Problem damit bzw. Verständnis, wenn die Spieler in der wichtigen Phase der Saison nicht eingesetzt werden. Zumal die wichtige Phase bei den Eislöwen in der vergangen Saison ja ziemlich kurz war und bspw. Laurin Braun da gar nicht zur Verfügung stand, sondern die DEL verzauberte.

Ich denke, das Problem mit den Eiszeiten ist ein ganz anderes. Die Eislöwen waren zu kaum einem Spiel der vergangenen Saison vollständig. Meist umfasste der Kader nur 18/19 Spieler. Und da hat es für eine 4. Reihe eben nur 1, 2 oder 3 Spieler. Und die sitzen dann entweder rum oder andere Spieler aus den Reihen 1-3 müssen dann auch noch mit der 4. Reihe auf's Eis, um diese aufzufüllen. Das ist durchaus ein Problem, aber keins, dass man mit der Aufteilung auf mehrere Kooperationspartner löst und erst recht keins, das einen guten Grund für ein Ende der Kooperation hergibt.
... hannusch, hüfner waren verteidiger 6 und 7 ...
... das man nicht 3 verteidiger und 2 stürmer fest in reihe 1-3 spielen lassen kann ist selbstverständlich. ...
Also nach meinem Verständnis sollte Verteidiger 6 in der 3. Reihe spielen. Für Verteidiger 7 ist ein Drei-Reihen-System in der Tat blöd. Realistisch betrachtet aber nicht, weil Hüfner eigentlich für FASS vorgesehen war und erst zu den Eislöwen kam, als Not am Mann war.

Schauen wir uns mal die Verteidiger der letzten Saison an. Zu Saisonbeginn waren da:

1. Nico Pyka
2. Danny Pyka
3. Robert Brown
4. Mike Vannelli
5. Dominik Bielke (FL)
6. Martin Hoffmann
7. Steve Hanusch (FL)

Es waren also zwei von sieben Verteidigern mit eine Föli ausgestattet. Da Verteidiger arg Strafbank gefährdet sind, vor allem, wenn sie Vanelli heißen, sollte da auch immer genug Eiszeit für einen 7. Verteidiger übrig sein.

Hoffmann wurde nach dem Auslaufen seines Probevertrages durch Kramer "ersetzt". Da dieser aber nur 15 Spiele für die Eislöwen machte, nahm er wohl kaum einem Fölispieler der Eisbären den Platz weg.

Baraniuk ersetzte später Nico Pyka.

Ein Überangebot an Verteidigern kann ich hier irgendwie nicht ausmachen. Da zudem außer Danny Pyka keiner der Verteidiger alle 52 Spiele machte, sollte es für einen 7. Verteidiger selbst bei nur drei Reihen kein Problem sein, ausreichend Eiszeit zu bekommen.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Axel aus FG » 23.07.2010, 14:10

Und spielt man in einer wichtigen Phase (Auf/Abstieg), bleibt die 4. Reihe auf der Bank.

Ja ich frage mich nun langsam: WAS will man denn. Fölis aus Berlin, aber sie sollen nichts kosten und auch immer verfügbar sein und vor allem die Klappe und die Klasse halten. Wenn alles läuft, wie letzte Saison, wo man auch mit hausgemachtem Punkteabzug noch alles im Griff hatte, ist es nun auch nicht recht. Eisbären ade. Schimpf und Schande über Herrn Ziesche..
So und nun?
Jetzt müssen es zusätzliche Fans bringen. Mmh, die 3 Berliner (Arbeit in DD), die ich letzte Saison mitgeschleppt habe, fragen mich nun warum Koop. nicht mehr. Tja ich weeeiiiiiß es niiiiecht.....

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon steph » 23.07.2010, 14:19

Schimpf und Schande über Herrn Ziesche...
Ich denke, Herrn Ziesche kann man aus der Sache rausnehmen. Die Eisbären sind ein großes Unternehmen. Die treffen ihre Entscheidungen nach wirtschaftlichen und sportlichen Gesichtspunkten, aber sicher nicht nach sentimentalen. Sprich: hätte die Kooperation funktioniert, wäre sie auch weitergeführt worden. Mit Crimmitschau geht es ja wohl auch ohne Steffen Ziesche.

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Loewenfamilie » 23.07.2010, 14:26

Und spielt man in einer wichtigen Phase (Auf/Abstieg), bleibt die 4. Reihe auf der Bank.

Ja ich frage mich nun langsam: WAS will man denn. Fölis aus Berlin, aber sie sollen nichts kosten und auch immer verfügbar sein und vor allem die Klappe und die Klasse halten. Wenn alles läuft, wie letzte Saison, wo man auch mit hausgemachtem Punkteabzug noch alles im Griff hatte, ist es nun auch nicht recht. Eisbären ade. Schimpf und Schande über Herrn Ziesche..
So und nun?
Jetzt müssen es zusätzliche Fans bringen. Mmh, die 3 Berliner (Arbeit in DD), die ich letzte Saison mitgeschleppt habe, fragen mich nun warum Koop. nicht mehr. Tja ich weeeiiiiiß es niiiiecht.....
Die Frage mit der Koop. zwischen Dresden und Berlin, kann hier im Forum sicher kaum einer beantworten und die, die es bestimmt wissen, werden sich hier nicht äußern (auch gut so, denn davon habe ich genug).
Niemand bringt Schimpf und Schande über Herrn Z. aus B., nur sollte doch jeder seine Meinung haben dürfen und da, wie ich schon geschrieben habe, ein Föli - Vertrag seine Zeit der Organisation usw. beansprucht, gehe ich davon aus und das ist ausschließlich meine Meinung, dass die Beendigung der Koop. mit DD schon sehr lange klar war und einer der Ersten, die das Wissen sollten, war eben ein Herr. Z.
Klar bedaure ich auch, dass wir nun keine Berliner Föli haben, aber wie schon geschrieben, hat das auch Vorteile. Spieler fallen eben nur noch durch Krankheit oder Sperre aus, eben nicht mehr durch Abzug.
Noch ein Wort zur letzten Saison. Als gelungene Saison kann man die sicher nicht abtun. Es war eine grotten schlechte Saison. Das einzig positive waren der Zuschauerschnitt und das wir den Klassenerhalt erreicht haben, das Ziel war ja auch wesentlich höher gesteckt, so glaube ich mich zu erinnern.
Bevor jetzt jemand denkt, dass ich die Schuld den Föli an der schlechten Saison gebe, nein so ist es nicht, es waren einfach zu viele Umstände, die die Saison so ausgehen lassen hat, Steph hat es schon geschrieben, wir hatten sicher den kleinsten Kader der Liga, wenn er auch auf dem Papier recht groß aussah.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon steph » 23.07.2010, 14:44

Und in einer anderen Angelegenheit herrscht jetzt auch Klarheit:

Steffen Ziesche wird nicht neuer Co-Trainer der Eisbären


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste