Catering

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Catering

Beitragvon Franki » 20.08.2010, 08:43

Hallo,
auf der off. Hompage wird von einem eingschränkten Catering zu den Vorbereitungsspielen geschrieben. Warmes, also Bratwürste o.ä. gibt es demnach nur im Biergarten der Freiberger Auszeit. Bedeutet das im Umkehrschluß, dass es endlich möglich gemacht wird in den Drittelpausen die Halle m ittels Pausenkarten oder Scanner zu verlassen?

David
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2009, 15:11
Wohnort: Dresden

Re: Catering

Beitragvon David » 20.08.2010, 10:05

Gab es das nicht letztes Jahr schon zu diesem Turnier? Das man zu jeder Zeit die Halle verlassen kann und beisspielsweise zum Abendspiel wieder mit der Karte rein kann.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitragvon ESCfanFG » 20.08.2010, 10:29

Ja, war zu den Turnieren der letzten Jahre eigentlich immer so, soweit ich mich erinnere...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Catering

Beitragvon DD1LAR » 20.08.2010, 10:48

Tach,
Ja, war zu den Turnieren der letzten Jahre eigentlich immer so, soweit ich mich erinnere...
Ja, war immer so. Man kann die Leute ja unmöglich > 6 Stunden in der Arena "gefangen" halten. Dieser Umstand hat auf die Regelung zu Ligaspielen keinen Einfluss.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Catering

Beitragvon Franki » 20.08.2010, 11:35

Hallo,
also kann man auch während des Abendspiels die Halle verlassen, richtig ? Warum das nur für ein Vorbereitungsturnier gilt und nicht so übernommen wird, kann einen eh keiner erklären. Mit der heutigen Technik kann das ganz locker über die Scanner der Eintrittskarte erfolgen ohne irgendwelche Pausenkarten. Wird so auch in anderen Eishallen praktiziert.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Catering

Beitragvon DD1LAR » 20.08.2010, 11:42

Tach,

@Franki Es ist doch müßig Sommer für Sommer das selbe zu schreiben. Technisch ist der Ein-/Auslass möglich. Praktisch müssten in 15 Minuten Pause im Extremstall mehr als 2.000 Zuschauer ausgescannt werden, beim Einlass wieder die Sicherheitskontrolle über sich ergehen lassen und eingescannt werden. Selbst beim öffnen von allen Türen und der Verdreifachung der Security ein Unding.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Catering

Beitragvon Franki » 20.08.2010, 11:58

Hallo,
...aber da muß man sich schon fragen, wie das dann in der alten Halle mit ähnlicher Kapazität bei nur 2 Eingängen mit Pausenkarten und wie und warum das in anderen Hallen mit einer wesenlich höheren Kapazität geht. Aber hast ja recht - jedes Jahr die gleichen Fragen und Antworten...

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitragvon Oli#22 » 20.08.2010, 12:09

Hallo,
...aber da muß man sich schon fragen, wie das dann in der alten Halle mit ähnlicher Kapazität bei nur 2 Eingängen mit Pausenkarten und wie und warum das in anderen Hallen mit einer wesenlich höheren Kapazität geht. Aber hast ja recht - jedes Jahr die gleichen Fragen und Antworten...
Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Wenn die Türen immer geöffnet sind, dann trinken oder essen alle an/in ihrem Auto. Demzufolge gibt es Einnahmenverluste beim Catering. Bei den 500 Leuten, die sich die Vorbereitungsspiele anschauen, sind die Verluste sicher weniger (zumal ja das Catering auch noch nicht bei 100 % läuft), als bei 4000 Zuschauern im Derby.

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Catering

Beitragvon Loewenfamilie » 20.08.2010, 12:25

Hallo,
...aber da muß man sich schon fragen, wie das dann in der alten Halle mit ähnlicher Kapazität bei nur 2 Eingängen mit Pausenkarten und wie und warum das in anderen Hallen mit einer wesenlich höheren Kapazität geht. Aber hast ja recht - jedes Jahr die gleichen Fragen und Antworten...
Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Wenn die Türen immer geöffnet sind, dann trinken oder essen alle an/in ihrem Auto. Demzufolge gibt es Einnahmenverluste beim Catering. Bei den 500 Leuten, die sich die Vorbereitungsspiele anschauen, sind die Verluste sicher weniger (zumal ja das Catering auch noch nicht bei 100 % läuft), als bei 4000 Zuschauern im Derby.
Na ja, ganz so ist es sicher eher nicht, denn der geneigte Eishockeyfan ist doch viel zu bequem, den weiten Weg bis zum Parkplatz zu gehen, hat er für diesen Zweck nur 15 Minuten zur Verfügung. Also dürfte diese Begründung für die artgerechte Haltung der Eislöwenfans (vergleichbar nur mit Käfighaltung) nicht wirklich Hand und Fuß haben und so werden nur die Auswärtsfahrer der Eislöwen sehen, dass man mit den Fans auch anders umgehen kann.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitragvon Oli#22 » 20.08.2010, 12:45

Na ja, ganz so ist es sicher eher nicht, denn der geneigte Eishockeyfan ist doch viel zu bequem, den weiten Weg bis zum Parkplatz zu gehen, hat er für diesen Zweck nur 15 Minuten zur Verfügung. Also dürfte diese Begründung für die artgerechte Haltung der Eislöwenfans (vergleichbar nur mit Käfighaltung) nicht wirklich Hand und Fuß haben und so werden nur die Auswärtsfahrer der Eislöwen sehen, dass man mit den Fans auch anders umgehen kann.
Doch, ganz so sicher ist es. Die Begründung wurde damals in der alten Eishalle angeführt, als die Partyzone eingeführt wurde. Außerdem wird es sicher auch versicherungstechnische Gründe haben, schließlich haftet der Veranstalter bei durchgeführten Veranstaltungen - siehe Loveparade, welche Ausmaße sowas nehmen kann (und hier kann man sich nicht ständig vom Gelände wegbewegen).

Ich finde die Regelung in Ordnung. Wenn ich ins Kino gehe, dann wird die Karte abgerissen und ich kann auch nicht sagen: "och, ich wollte noch schnell zu McDonalds".

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Catering

Beitragvon DD1LAR » 20.08.2010, 12:54

Tach,
Hallo,
...aber da muß man sich schon fragen, wie das dann in der alten Halle mit ähnlicher Kapazität bei nur 2 Eingängen mit Pausenkarten und wie und warum das in anderen Hallen mit einer wesenlich höheren Kapazität geht. Aber hast ja recht - jedes Jahr die gleichen Fragen und Antworten...
Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Wenn die Türen immer geöffnet sind, dann trinken oder essen alle an/in ihrem Auto. Demzufolge gibt es Einnahmenverluste beim Catering. Bei den 500 Leuten, die sich die Vorbereitungsspiele anschauen, sind die Verluste sicher weniger (zumal ja das Catering auch noch nicht bei 100 % läuft), als bei 4000 Zuschauern im Derby.
Na ja, ganz so ist es sicher eher nicht, denn der geneigte Eishockeyfan ist doch viel zu bequem, den weiten Weg bis zum Parkplatz zu gehen, hat er für diesen Zweck nur 15 Minuten zur Verfügung. Also dürfte diese Begründung für die artgerechte Haltung der Eislöwenfans (vergleichbar nur mit Käfighaltung) nicht wirklich Hand und Fuß haben und so werden nur die Auswärtsfahrer der Eislöwen sehen, dass man mit den Fans auch anders umgehen kann.
Völlig deplatzierter Vergleich. Schau dich bitte genau um. Kann man in der SAP Arena, O2 World raus? Nein. Durfte man meinetwegen in Regensburg raus? nein. Selbst in Niesky darf man nicht raus. Wo es sich anbietet und die Historie es so geregelt hat, wird es keine Probleme geben (mir bekannt aus Crimmitschau und Freiburg). Ansonsten sollte der geneigte Eislöwenfan nach 3 Jahren Arena akzeptieren, dass es Verträge und Vorschriften gibt - und dazu zählen korrektes ein- und ausscannen, sowie Sicherheitskontrollen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitragvon eisloewe62 » 20.08.2010, 13:22

Vorgeglüht wird bei euch dorch auf dem Parkplatz. Wird wieder gegrillt?
Von daher, WAYNE interessiert Catering eigentlich noch außer dem Caterer?

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Catering

Beitragvon Loewenfamilie » 20.08.2010, 13:26

[
Völlig deplatzierter Vergleich. Schau dich bitte genau um. Kann man in der SAP Arena, O2 World raus? Nein. Durfte man meinetwegen in Regensburg raus? nein. Selbst in Niesky darf man nicht raus. Wo es sich anbietet und die Historie es so geregelt hat, wird es keine Probleme geben (mir bekannt aus Crimmitschau und Freiburg). Ansonsten sollte der geneigte Eislöwenfan nach 3 Jahren Arena akzeptieren, dass es Verträge und Vorschriften gibt - und dazu zählen korrektes ein- und ausscannen, sowie Sicherheitskontrollen.

DD1LAR[/quote]

Mit dem Unterschied, in Berlin war genügend Platz. Ich vergleiche uns lieber mit dem SCR, Kaufbeuren oder Weißwasser, da geht es doch auch. Ich hätte ja nicht mal ein Problem damit, wenn mehr Platz da wäre, aber egal, jemand der dort nicht raus will, dem ist es sicher auch egal. Das dieses Areal der Eishalle nicht genutzt wird und dafür die Raucher auf unmögliche Art und Weise ihre Pause verbringen müssen und Nichtraucher überhaupt keine Chance auf frische Luft haben, kann ich nicht nachvollziehen. Klar, jetzt kommt, hör doch einfach auf mit rauchen oder so. Schon klar, ist ja das einfachste, diese Situation zu lösen. Ich, mit meinen normalen Menschenverstand, der so erzogen wurde, dass man auch gewisse Sachen hinterfragt, frage mich nun, ob mein Beitrag deplaziert ist oder eben deiner.
Kleiner Nachtrag noch. Ich hoffe, ich gewöhne mich mal nie an solche unsinnigen Sachen und werde mal nie gleichgültig dem gegenüber stehen und selbst wenn sie schon 10 Jahre so praktiziert werden. Ich hoffe, mit der Zeit kommen neue Leute, die dann auch das verändern.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Catering

Beitragvon Loewenfamilie » 20.08.2010, 15:16

Tach,

@Franki Es ist doch müßig Sommer für Sommer das selbe zu schreiben. Technisch ist der Ein-/Auslass möglich. Praktisch müssten in 15 Minuten Pause im Extremstall mehr als 2.000 Zuschauer ausgescannt werden, beim Einlass wieder die Sicherheitskontrolle über sich ergehen lassen und eingescannt werden. Selbst beim öffnen von allen Türen und der Verdreifachung der Security ein Unding.

DD1LAR
Ich glaube mehr Probleme wird der Veranstalter haben, wenn plötzlich mal 2000 Leute in der Pause auf die "grosse Raucherinsel" nach draußen wollen. :-)
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Catering

Beitragvon Franki » 20.08.2010, 15:34

@ Löwenfamilie
Hallo,
ich bin kein Raucher, aber ich glaube das funktioniert nur deshalb, weil ein kleines Stück des Außenbereichs entsprechend abgesperrt und mit wenig Aufwand kontrolliert wird. Also keine Pausenkarten oder scannen. Eine ähnliche Absperrung könnte ich mir allerdings auch vorstellen im Bereich der 2 Aufgänge und somit könnte jeder aus der Halle zum "Luftschnappen" und die fast gesamte Länge des Außenbereichs könnte sogar der Caterer für seine Angebote nutzen. Jegliche Kontrollen, Pausenkarten, Scannen würde entfallen. Da kann dann auch niemand sein Bier am Auto o.ä. trinken. Aber wie schon festgestellt - es geht nicht. Und es wird im Dschungel der Vorschriften immer eine Begrün dung gefunden, warum das nicht geht. Ich glaube auch mal gelesen zu haben - Fluchtwege wären versperrt. Die sinds dann am Ende oder vor dem Spiel auch. Wo halt kein Wille ist, ist auch kein Weg....


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste