Eisloewen-Cup 1.Tag

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi

Eisloewen-Cup 1.Tag

Beitragvon schumi » 20.08.2010, 23:32

Hi,
Tag 1 des Eislowen-Cups ist Geschichte.

Spiel 1:
- Plzen bis etwa Mitte 1. Drittel spielbestimmend, technisch sauber, und mit dem exaktem Passspiel was man von ihnen kennt, nur im Abschluss dünn
- die Barons müssen erst in die Gänge kommen, erarbeiten sich aber im Spielverlauf immer mehr Chancen und spielen dann eben konsequent in Richtung Plzner Tor, in dem es ja dann auch mehrfach klingelt
-die Tschechen fallen spätestens im 2.Drittel auseinander, teils weil die Münchner ein besseres Stellungsspiel haben,teils weil Pöpperle einen schlechten Tag erwischt hat, Straka heute mit sehr vielen Stockfehlern
-Cortina hat zum jetzigen Zeitpunkt schon eine sehr kompakt wirkende Mannschaft geformt, und man darf gespannt sein, wie die sich im Jahr 1 in der Popcornliga schlagen werden

Spiel 2:
- n.P. gewonnen, ein Sieg der hoffentlich Selbstvertrauen geben wird, ein Spiel, das vielleicht ein Baustein im Puzzle "wer bleibt, wer geht" darstellt
- die Mannschaft ist defensiv ausgerichtet, vielleicht ein Fingerzeig was dem Trainer in der kommenden Saison möglich ist
- Reihe 1 mit Zurek-Jarrett-Kaartiinen, sowie Sevo und sochan: der Anzug paßt ganz gut
- von Zurek habe ich mehr erwartet- bleiben wir aber mal optimistisch
- Sevo hat DEL gespielt, das sieht man: Übersicht, guter Schuss--> halten
- Hüffner hat für sein Alter sehr gute Ansätze, freuen wir uns, das der diese Saison noch für uns aufläuft
- Heider, Wartenberg, Strauch, Becker sind für mich Füllmaterial aufgrund des geringen Etats
- Martens bleibt wohl ein ewiges "Talent", seine "Klasse" reicht aber bei weitem nicht an die Fölis heran, die wir letztes Jahr hatten
- in der Reihe Gerbig-Fandry-Firsanov ragte nur ansatzweise Gerbig heraus, Fandry ist mir für einen Ausländer zu blaß, defensiv macht er gar nichts, allerdings hat er eine gute Übersicht, mit dem genauen Pass im richtigen Moment, mit Gerbig harmoniert er sehr gut, Firsanov war heute sehr blaß
-Caminada: klar ist ein Briggs nicht mehr drin, dennoch halte ich den Schweizer bei unserer Abwehr für zu schwach: er ist sehr schnell auf den Beinen, wendig, hat eine gute Stockhand, läßt aber viel zu viel prallen, sein Hauptmanko ist seine schlechte Fanghand

Fazit:
ein Spiel sagt noch gar nichts, man darf aber gespannt sein wie die anderen Spiele der Eisloewen laufen, und welche Spieler in Popieschs Konzept und in Brodas Finanzrahmen passen. Der erste Eindruck ist eine defensiv brauchbare Mannschaft, die außer ihrer 1. Reihe kaum Torgefahr ausstrahlt. Man muss sich an das abgesunkene spielerische Niveau im Vergleich zum vergangenen Jahr erst gewöhnen.

kolbi
Fanclub: keinem

Re: Eisloewen-Cup 1.Tag

Beitragvon kolbi » 20.08.2010, 23:47

Fazit kann ich nur unterstreichen.
Die Gäste, rein vom Gefühl her, hätten das Spiel eigendlich gewinnen müssen.
Dank eines, für meine Begriffe, glänzend aufgelegten Caminada der uns im Spiel hielt, waren wir aber in der Chancenverwertung besser und somit Sieger.
Gefahr nur von Reihe eins, die dem Niveau der Gäste paroli bieten konnte.
Kämpferisch aber alle mit sehr guter Einstellung.
Bedenklich ist nur das wir wie vorrige Saison wieder das Auftaktspiel gewinnen konnten.
Was danach im Saisonverlauf ablief war ja nicht so toll. :?: :?:
Spielerisch lief wie gesagt sehr wenig zusammen, auch wenn man zugute halten muss das man sich erst einspielen und abstimmen muß.
Vom Eindruck und vom Bauchgefühl her wirds wohl die Mannschaft werden, wenn wie mein Vorschreiber richtiger Weise bemerkte sie in den Finanzrahmen passen.
Wenn nicht und es spielerisch nicht besser wird werden wohl auch die Fans sich das überlegen zu kommen. :o

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 20.08.2010, 23:52

Zitat aus nem andren Thread...
Ja, Kladno hat auch so tolle Penaltyschützen... :roll:

Die Typen strotzen nur so vor Selbstvertrauen, der Trainer hatte Probleme seine 3+1 (Ersatz) zusammenzubekommen...
Dazu kommt, dass Kladno im Spiel mehrere Schläger abgegangen sind und allein wegen Materials 2 Spieler pausieren mussten und sich im letzten Drittel noch 2 Verteidiger verabschiedet haben.

Sowohl Kladno als auch Plzen hat man angesehen, dass die gestern Abend noch gespielt haben. Bin mal auf die morgigen Spiele gespannt...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

löwenfan

Beitragvon löwenfan » 21.08.2010, 09:35

Caminada: klar ist ein Briggs nicht mehr drin, dennoch halte ich den Schweizer bei unserer Abwehr für zu schwach: er ist sehr schnell auf den Beinen, wendig, hat eine gute Stockhand, läßt aber viel zu viel prallen, sein Hauptmanko ist seine schlechte Fanghand
Pascal Caminada hat doch gestern die Löwen im Spiel gehalten.. Ich denke da an die Szene direkt am Anfang (Save mit dem Beinschoner) und kurz vorm Ausgleich als er sich bei einem 2 auf 0 nicht hat austricksen lassen.

Klar kommt er halt nicht an Kellen heran aber was für einen Torwart erwartest du denn bei dem Etat. Und die Abpraller waren ja, zumindest gestern, noch nicht spielentscheidendend ;-)

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“