Fazit Testspiele

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Fazit Testspiele

Beitragvon fred » 23.08.2010, 09:31

Erstaunlicherweise noch recht müde Testspielbewertungen.

So, erstes Tunier beendet, 3 Spiele unserer Löwen gesehen.
Zu allererst noch einmal ein Danke an all Jene, die Zweitligahockey in Dresden weiter möglich machen !
Ein wenig Kritik nun auch von mir an die Verantwortlichen : Warum standen bei einigen schon Namen auf dem Trikot? Weil sie schon Verträge haben ? Warum wird dies nicht offizell kundgetan ?

Zum Tunier:
Eigentlich hat mir vieles schon recht gut gefallen. Man sah auch eine spielerische Entwicklung während des Tunieres. Unsere Nr.1 im Tor mit einigen sehr guten Paraden, hat uns gut im Spiel gehalten. Die Mannschaft selber lauf- und kampfwillig, die Defensive gefällt mir sogar besser als die des letzten Jahres, aber wir haben zu wenig echte Knipser. Richtig torgefährlich nur Reihe eins. 2 ter und 3ter Sturm naja...., 4. Sturm mit U 23 besetzt wieder mit gutem Zug zum Tor und Tempo nach vorn, haben mir auch gut gefallen. Einen Martens brauchen wir dann sicher im Sturm mehr, wenn Pyka wieder fit, gut besetzte 3 Verteidigerreihen. Alles in allem gegen starke Gegner mit viel Einsatz und Kampf Ergebnis gut gestaltet. Nun wird es interessant , wie man gegen Zweitligaclubs mit der Mannschaft mithalten kann. Kampf und Wille ist nun einmal nicht alles .


Unterm Strich macht das Gesehene doch Hoffnung auf eine Saison ohne "Schießbude der Liga " zu werden :wink: . Mal sehen wie die Verantwortlichen noch so entscheiden.Fadrny und Zurek sind mir persönlich für eine Al stelle zu dünn. Firsanov, Heider nicht viel gesehen, eher blaß, schaun ma mal.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Oli#22 » 23.08.2010, 10:05

Unterm Strich macht das Gesehene doch Hoffnung auf eine Saison ohne "Schießbude der Liga " zu werden :wink: . Mal sehen wie die Verantwortlichen noch so entscheiden.Fadrny und Zurek sind mir persönlich für eine Al stelle zu dünn. Firsanov, Heider nicht viel gesehen, eher blaß, schaun ma mal.
Zurek belegt keine AL Position, er besitzt einen deutschen Pass.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon fred » 23.08.2010, 10:10

Okay danke !!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon eisloewe62 » 23.08.2010, 11:49

Danke für de Spielberichte und Einschätzungen.
Die Zuschauerresonanz war ja angesichts hochsommerlicher Temperaturen recht beachtlich.

Geht der TryOut jetzt weiter oder gibt es Rauchzeichen bezüglich der fehlenden Verpflichtungen? Wenn ich eure Berichte lese, sind bie den TryOuts dorch eher *Ergänzungen* zu sehen, ausser dem Goalie?
Wenn Fadrny nicht wirklich was zeigt, dann evtl. doch erstmal die AL-Stelle freilassen, oder wie schätzen das die Augenzeugen ein?

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Olli@ESCD » 23.08.2010, 14:33

Ok, hier mal meine ganz persönliche Einschätzung zu den Testspielern:

Jan Fadrny (AL)

Der Ligasprung ist für ihn definitiv zu hoch. Technisch hat er einiges drauf, aber rein weg von der Schnelligkeit und Präsenz ist er für eine Kontingentstelle viel zu schwach. Mitunter ist er viel zu verspielt und vergisst seine Nebenleute. --> nicht verpflichten!

Daniel Sevo

Für mich der auffälligste Testspieler im positiven Sinne. Sehr gute Übersicht, guter Skater, guter Schuss und kompromislose Zweikämpfe. --> definitiv halten!

Konstantin Firsanov

Wie bereits von anderen geschrieben scheint Firsanov ein typischer Mitläufer zu sein. Technisch sicher brilliant, aber für seine Qualität hat er einfach zu wenig gezeigt. Sicher auch aufgrund des hohes Niveaus der Gegner. --> ist Deutscher, halten!

Artjom Kostyrev

Leider keine Einschätzung möglich. Soll aber ein brillianter Techniker sein. Glaube das er noch seine Chance bekommen wird. --> keine Einschätzung möglich!

Bruce Becker

Solider Spieler ohne große Auffäligkeiten zum Füllen des Kaders. --> ist wohl im Team!

André Mücke

Kämpfer vor dem Herrn. Ähnlicher Spielertyp wie Strauch mit größeren technischen Möglichkeiten. --> ist wohl im Team!

Sebastian Steingroß

Solider Spieler der mir nicht sonderlich aufgefallen ist. --> ist wohl im Team!

Martin Heider

Ebenfalls solide mit teilweise guten Ansätzen. --> ist wohl im Team!

Pascal Caminada (AL)

Gute Reflexe aber schwache Fanghand. Als Nr. 1 Goalie und Ausländer eigentlich zu schwach, aber entwicklungsfähig. Ich denke er wird bleiben, Einsatz immer 100%!

Insgesamt wird wohl die erste Reihe für das Toreschießen verantwortlich sein, der Rest zum zerstören des Spiels. Vielleicht kann die zweite Reihe im Laufe der Zeit Akzente setzen, aber mal schauen. Die Reihe um Ziesche hat mir persönlich gut gefallen, straffes Pressing mit einigen guten Ansätzen. Kaartinen, Jarrett & Zurek in Reihe 1, das passt schon ganz gut. Da ging teilweise schon die Post ab, Zurek im Moment da der Schwächste (da erwarte ich wesentlich mehr). Sochan solide wie eh und je mit leichten Abstimmungsschwierigkeiten, aber das wird noch. Wenn er den deutschen Pass bekommt, ist er sicher ab nächster Saison nicht zu halten.

Pyka leider schon wieder verletzt, weiß ich leider nichts Genaues?! "Bodo" Wartenberg so wie wir ihn kennen, lange Zeit solide aber dann mit den typischen Aussetzern. Hüfner und Pietsch sehr engagiert, die werden uns noch Freude bereiten. Ziesche wie oben angedeutet mit vollem Einsatz, mal schauen wie oft der in der Saison die Strafbank wärmt. Strauch als Antreiber sehr wichtig, aber leider oftmals brotlose Kunst, die er da betreibt. Ein Wühler und Arbeiter, mehr auch nicht. Martens für mich bisher die schwächste feste Verpflichtung. Erinnert mich in seiner Art irgendwie an Herrn Bielke. Irgendwie gar keine Bindung zum Spiel und ständig mit sinnlosen Strafen, da bin ich mal gespannt. Kristian im Tor solide aus meiner Sicht. Reflexe sind wesentlich besser als letzte Saison.

Mal sehen wen man verpflichten wird... bin gespannt!

augi88
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2010, 21:08

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon augi88 » 23.08.2010, 16:19

Erstaunlicherweise noch recht müde Testspielbewertungen.

So, erstes Tunier beendet, 3 Spiele unserer Löwen gesehen.
Zu allererst noch einmal ein Danke an all Jene, die Zweitligahockey in Dresden weiter möglich machen !
Ein wenig Kritik nun auch von mir an die Verantwortlichen : Warum standen bei einigen schon Namen auf dem Trikot? Weil sie schon Verträge haben ? Warum wird dies nicht offizell kundgetan ?
laut Popiesch haben die Namen bei den Testspielern wenig Bedeutung. Er sagt, dass die Spieler mit Namen eben schon eher da waren! Außerdem ist das alles aufgebügelt und kann ganz schnell entfernt oder eben aufgebügelt werden!
Zu Kostyrev...er konnte nicht spielen weil er muskuläre Probleme hat! Er wid aber seine Chance bekommen!

Bis zur Saisoneröffnung soll es übrigens noch keine weiteren personellen Entscheidungen geben...

Zu guter letzt...es scheint mir immernoch ziemlich unwahrscheinlich, dass alle Testspieler bleiben! Ich denke Fadrny wird der erste sein der gehen muss!

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Löwe1990 » 23.08.2010, 16:35

@augi88: und wann ist die Saisoneröffnung ?

augi88
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2010, 21:08

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon augi88 » 23.08.2010, 17:13

@augi88: und wann ist die Saisoneröffnung ?
nachzulesen auf der Homepage unter Vorbereitung 2010/2011! :wink:
Saisoneröffnung ist nächsten Sonntag 29.08.2010
14:00 Uhr Saisoneröffnung (16:00 Uhr Spiel gg. die Kassel Huskies)

Ich hatte Popiesch gefragt, ob zur Saisoneröffnung der neue Kader stehen wird...worauf es ein "definitiv noch nicht" gab^^

nadine
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 16:38
Wohnort: Dresden

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon nadine » 23.08.2010, 18:43

Danke für de Spielberichte und Einschätzungen.
Die Zuschauerresonanz war ja angesichts hochsommerlicher Temperaturen recht beachtlich.

Geht der TryOut jetzt weiter oder gibt es Rauchzeichen bezüglich der fehlenden Verpflichtungen? Wenn ich eure Berichte lese, sind bie den TryOuts dorch eher *Ergänzungen* zu sehen, ausser dem Goalie?
Wenn Fadrny nicht wirklich was zeigt, dann evtl. doch erstmal die AL-Stelle freilassen, oder wie schätzen das die Augenzeugen ein?
Stimmt, ich hätte auch nicht SOO viele an den drei Tagen erwartet :shock:
Läßt sich daran schon ein allgemeines Interesse für die Saisosn ablesen?

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Löwe1990 » 23.08.2010, 19:10

@augi88: und wann ist die Saisoneröffnung ?
nachzulesen auf der Homepage unter Vorbereitung 2010/2011! :wink:
Saisoneröffnung ist nächsten Sonntag 29.08.2010
14:00 Uhr Saisoneröffnung (16:00 Uhr Spiel gg. die Kassel Huskies)

Ich hatte Popiesch gefragt, ob zur Saisoneröffnung der neue Kader stehen wird...worauf es ein "definitiv noch nicht" gab^^
Danke.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon TheCat89 » 23.08.2010, 19:35

Ich würde vielleicht noch einen anderen Namen in die Runde werfen: David Zucker

Ist ein recht guter Skater und hat die letzten Jahre konstant bei KV in der tschechischen EL gespielt. Wurde DD angeboten, soll auch relativ schnell einen deutschen Pass bekommen können... Mal sehen, ob vielleicht da etwas geht...

Ich würde ihn auf jeden Fall gerne sehen, der Junge hat Talent und würde uns sicherlich weiterbringen, wenn man ihn bezahlen kann.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Oli#22 » 23.08.2010, 20:31

Aktuální kontrakt hráči vyprší 30. 4. 2011, klub může uplatnit následnou roční opci.
Vor 2011 wird das wohl nix.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon TheCat89 » 23.08.2010, 20:48

Aktuální kontrakt hráči vyprší 30. 4. 2011, klub může uplatnit následnou roční opci.
Vor 2011 wird das wohl nix.
Und warum wurde der an Chomutov ausgeliehen?
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Franki » 27.08.2010, 08:50

Hallo,
vielleicht interessiert es jemand. Auf der off. Hompage gibt es ja auch keine aktuellen Infos.
Die Eislöwen haben gegen Bremerhaven null Chance und verlieren 1:3. Tor für die Eislöwen erst in letzter Minute durch Zurek.

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Loewenfamilie » 27.08.2010, 08:57

Hallo,
vielleicht interessiert es jemand. Auf der off. Hompage gibt es ja auch keine aktuellen Infos.
Die Eislöwen haben gegen Bremerhaven null Chance und verlieren 1:3. Tor für die Eislöwen erst in letzter Minute durch Zurek.
Klingt nicht besonders gut, weder das Eine noch das Andere. Keine Chance gegen BHV und, dass auf der HP keine Information dazu vorhanden ist. Kommt aber sicher noch und hoffentlich auch, was mit der Saisoneröffnung ist.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste