Einlaufshow

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Dana » 02.10.2010, 18:00

Die Ideen von Olli gefallen mir ganz gut. Auf jeden Fall muss auch wieder die Wunderkerzenstimmung her- natürlich besonders wirksam, wenn die Halle dunkel ist. Über die Musik kann man sich sicherlich einigen u. natürlich kann man da auch mal die Spieler fragen, ob es da spezielle Wünsche gibt. Schön, dass sich so viele beteiligen an der Diskussion. :) Wir kriegen die Gänsehaustimmung schon wieder hin!!

btw.: ich werd mal von Nightwish paar Lieder raussuchen- ich glaube das kommt als Einlaufmusik auch ganz gut (danke Susi für den Tipp)

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Einlaufshow

Beitragvon jni » 02.10.2010, 18:08

Bislang hat mir der Vorschlag, besser die fertige Zusammenfassung, von Olli gefallen. Da braucht man gar nicht mehr viel ändern. Die Musik ist nicht komplett mein Geschmack, passt aber völlig, wenn man mal die Augen zu macht und sich die ganze Sache virtualisiert vorstellt. Das Konzept kann von mir aus so durch gewunken werden. Respekt an Olli. :!: :shock:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Dana » 02.10.2010, 18:28


Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Einlaufshow

Beitragvon Elvis-Dresden » 02.10.2010, 18:30

Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

dust
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2005, 00:14

Re: Einlaufshow

Beitragvon dust » 02.10.2010, 19:47

mein favorit ist http://www.youtube.com/watch?v=cy1DKPGd6Q0 sogar schon instrumental ;)

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Einlaufshow

Beitragvon jni » 02.10.2010, 21:35

mein favorit ist http://www.youtube.com/watch?v=cy1DKPGd6Q0 sogar schon instrumental ;)
Das passt! Anfangs für die Erpelkutte und dann die nötige Härte. :mrgreen:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Kneipenterrorist » 02.10.2010, 21:54

Wenn wir schon eine Videowand haben und diese nutzen wollen, wäre ich noch dafür, das man im Spiel das Publikum abfilmt und zum Beispiel zwei nebeneinander stehende Personen mit einem Herzel umrahmt, um die beiden zur Unterhaltung aller, zum Küssen zu animieren. Auch ein Lautstärkemeßpegel ist angebracht und wenn es ni laut ist, werden klatschende Hände eingeblendet.
Musikmäßig: Scooter passt immer und ne aktuelle BallermannHits-CD sollte parat liegen.
Mehr fällt mir och ni ein. Aber morgen kommt wieder DEL off SKY. Da guck ich mal, was die anderen noch so haben, was wir auch brauchen.

Pucki
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2010, 13:59

Re: Einlaufshow

Beitragvon Pucki » 03.10.2010, 14:16

Da ja heute der Tag der Erinnerungen ist - denkt mal an die alte Zeit an der Pieschener Allee... Als die Spieler noch zu "Final Countdown" von Europe aufliefen,
da war bei mit immer wieder Gänsehaut angesagt. Das ist wie eine Hymne.
Die Videobilder sollten auf alle Fälle wieder aktiviert werden! Wozu haben wir die Technik, wenn sie nur zu einem Bruchteil genutzt wird.

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Dana » 03.10.2010, 15:18

Also ich krieg immer noch bei Vorstellung Link 1 von mir als Einlaufmusik ne Gänsehaut... ;)

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Suicide » 03.10.2010, 15:19

mein favorit ist http://www.youtube.com/watch?v=cy1DKPGd6Q0 sogar schon instrumental ;)
dafür, ansonsten nehmen wir von Elvis die DX Theme und alle machen das Suck It Zeichen !!! :D

Benutzeravatar
rabix
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2004, 21:05

Re: Einlaufshow

Beitragvon rabix » 03.10.2010, 18:45

Bei allen Vorschlägen, wär vor allen Dingen die Soundqualität wichtig. Der Trailer von Sound & Light Event zu deren Gameday letzte Saison war akustisch das Beste, was jemals in der Arena bei einem Hockeyspiel über die Hallenlautsprecher zu hören war und beweist eigentlich das ein satter Sound ohne Übersteuerung möglich ist. Vielleicht mal bei denen nachfragen wie die das bewerkstelligt haben, die Firma ist ja auch noch Sponsor.

Der erste Vorschlag von Nightwish gefällt mir auch, nur die Stimme der Sängerin ist irgendwie Geschmacksache.

Sowas Episches kommt immer gut z. B. auch Globus-Preliator oder Immediate Music-With Great Power

Das Ganze gut gemixt mit einem Klassiker z. B. Beastie Boys-No sleep 'till Brooklyn oder AC/DC-Thunderstruck oda The KLF aka. The Timelords-Doctorin' the Tardis gerne auch Metallica-Whiskey in the Jar

Oder ein bischen Elektro-Mucke z. B. Fluke-Absurd oder Leftfield-Afrika Shox oder auch Moby-James Bond Theme

Ja und unbedingt bitte wieder das Dampferhorn als Torsirene, ist authentisch für Dresden und damit kriegt man vielleicht sogar die Sächsische Dampfschiffahrt wieder als Sponsor mit ins Boot.

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

@Fanrat

Beitragvon Olli@ESCD » 06.10.2010, 14:16

Hey Ex-Kollegen ;-)

Es sind ja nun einige sehr gute Vorschläge eingegangen. Wann können denn die Fans mit einer Umsetzung/Optimierung rechnen? Gegen Schwenningen hat zumindest TO als Sprecher versucht die Namen der Spieler nicht extrem langzuziehen.

Die Idee mit Sound Light Event zu sprechen ist so einfach wie naheliegend, blöd dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Bitte diesen Sponsor unbedingt ansprechen. Die Beschallungsanlage war immer mal wieder total übersteuert. Zudem wurden zu Beginn der Innbetriebnahme Bässe überhaupt nicht genutzt. Damals zum Gameday des besagten Unternehmens war das schon ein Quantensprung in Sachen Tonqualität... leider hat sich alles wieder zum Negativen gewannt.

Danke für eure Arbeit, weiß selber wie viel Überzeugungsarbeit und Eigeninitiative dahinter steckt!

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Dana » 06.10.2010, 14:57

Wir haben morgen Nachmittag einen Termin mit Tommy Oelsner. Dann werden wir die Vorschläge und Wünsche durchsprechen. Eigentlich hoffe ich ja, dass schon zum nächsten Heimspiel eine Besserung eintritt- spätestens sollte die Einlaufshow zum Spiel gegen Crimmsche endlich wieder rocken!

Mich würde generell noch ein was interessieren- wäre schön wenn sich bis morgen noch eine Menge von euch mit einer Meinung beteiligen. Wen fandet ihr (den Umständen entsprechend) als Hallensprecher bis jetzt mehr geeignet- Tommy Oelsner oder HJG?

scoop000
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2010, 01:02
Wohnort: Sachsen

Re: Einlaufshow

Beitragvon scoop000 » 06.10.2010, 18:01

Auch immer wieder schön:

Garbage - Push it


oder aus Manchester (aber vielleicht auch bissl monoton?)


Breakaway
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2009, 18:54

Re: Einlaufshow

Beitragvon Breakaway » 06.10.2010, 18:11

Bei allen Vorschlägen, wär vor allen Dingen die Soundqualität wichtig. Der Trailer von Sound & Light Event zu deren Gameday letzte Saison war akustisch das Beste, was jemals in der Arena bei einem Hockeyspiel über die Hallenlautsprecher zu hören war und beweist eigentlich das ein satter Sound ohne Übersteuerung möglich ist.
Zum damaligen Gameday wurde neben unfangreicher Lichttechnik auch weitere Soundtechnik (u.a. zusätzliche Bassboxen) eingebaut, eben weil es die Hallenanlage nicht hergegeben hat.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron