Einlaufshow

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Oli#22 » 06.10.2010, 18:19

Wen fandet ihr (den Umständen entsprechend) als Hallensprecher bis jetzt mehr geeignet- Tommy Oelsner oder HJG?
Tommy jagt die Namen durch, als gäbe es keine Morgen mehr. Wenn man HJG die Spielernamen beibringt, wäre er m.E. die bessere Alternative.

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Suicide » 06.10.2010, 19:18

Auch immer wieder schön:

Garbage - Push it
Achja, NHL Breakaway 98 für die PS2, dass waren noch Zeiten, aber ich denk wir haben nun soviele Ideen, da muss einfach was gehn.

scoop000
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2010, 01:02
Wohnort: Sachsen

Re: Einlaufshow

Beitragvon scoop000 » 06.10.2010, 23:30

Was mir noch einfällt wäre vielleicht noch "Take a look around" von Limp Bizkit und dazu schön bissl Pyro oder dann eben das "Matrix Theme". Ich denke mal das hat auch was.

War auch geil. ;) Tja, an sich fand ich ja eigentlich immer HJG besser als Stadionsprecher. Lediglich bei der Aussprache der Gästespieler konnte man geteilter Meinung sein.

Werden denn eigentlich noch geile Jingles gesucht für die Einspielungen während des Spiels gesucht?

Auch sehr schick finde ich die Instrumental Version von Peter Fox "Alles neu". Könnte man öfters in der Pause spielen.

Benutzeravatar
Wadim
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007, 12:13

Re: Einlaufshow

Beitragvon Wadim » 07.10.2010, 12:08

Also ich halte es auch für ne super Idee zur Einlauf Musik Spieler abstimmen zu lassen.
Denn neben unserem Gänsehautfeeling ist es vor allem wichtig das die motiviert sind.
Und ein schöner Nebeneffekt ist das man als Fan mitbekommt was die so gerne hören.

Da muss ich mal wieder nen Vergleich zu den Eisbären ziehen.
Da hat jeder Spieler seinen Lieblingssong genannt und während des Warmlaufens wurde dann zum Beispiel zufällig eingeblendet #26 Florian Busch und sein Song gespielt. (Beachboys glaub ich)

Fand das ziemlich witzig und das schafft auch nähe zu den Profis.

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Suicide » 07.10.2010, 16:20

Also ich halte es auch für ne super Idee zur Einlauf Musik Spieler abstimmen zu lassen.
Danke :mrgreen:

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Olli@ESCD » 07.10.2010, 16:29

Mich würde generell noch ein was interessieren- wäre schön wenn sich bis morgen noch eine Menge von euch mit einer Meinung beteiligen. Wen fandet ihr (den Umständen entsprechend) als Hallensprecher bis jetzt mehr geeignet- Tommy Oelsner oder HJG?
WENN es HJG schafft eine Einlaufshow auf den Punkt hinzubekommen, das heißt Absprachen einzuhalten und keinen Freestyle-Teil einzubauen, dann würde ich ihn bevorzugen. Er ist ein Eislöwen-Original und sollte als solches auch die Chance bekommen. Leider hat er in der Vergangenheit oft erfolgreich gezeigt, dass durch ihn gut geplante Abläufe keine Wirkung mehr gezeigt haben oder komplett in die Hose gegangen sind.

Also, HJG coachen, die am Ende ausgearbeitete Einlaufshow VOR der Erstaufführung mit dem Team üben und auf Papier festhalten und DANN den Ernstfall angehen. Vorbereitung ist alles!

TO ist meiner Meinung nach ein guter Moderator aber einfach kein Hallensprecher. Da hat HJG wesentlich mehr Erfahrungen, aber auch er muss einfach versuchen Besprechnungsinhalte zu verinnerlichen und dann auch präzise umzusetzen, sonst macht es keinen Sinn.

@breakaway: Na klar wurde damals zusätzliche Tontechnik verwendet. Trotzdem ist die Aussteuerung der Standard-Beschallungsanlage meines Wissens ein Problem der Justierung und Einstellung/Ansteuerung. Wie oft sind Einspieler nicht richtig abgemischt, oder viel zu laut (gilt auch was den Lautstärkepegel angeht für die Werbetrailer)?! Da kann und muss man eine Lösung finden. Die Einlaufmusik muss laut und voll klingen, soweit es die magere Anlage eben her gibt.

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Dana » 07.10.2010, 16:33

So, das erste Gespräch ist gelaufen und war meiner Meinung nach mehr als positiv. Erste kleine Veränderungen wird es am kommenden Spieltag geben. Erwartet aber bitte noch keine perfekte neue Einlaufshow. Die besprochenen Dinge und Vorschläge müssen erst genau abgestimmt werden und wir führen dazu nächste Woche auch einen Probelauf durch, damit wir dann zum Spiel gegen Crimmitschau die Gänsehautstimmung wieder bieten können. Ein klein wenig Geduld bitte noch. ;)

Benutzeravatar
Wadim
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007, 12:13

Re: Einlaufshow

Beitragvon Wadim » 07.10.2010, 17:22

Na da gucken wir mal gespannt... :D

Übrigends wenn man mich nach nem Song fragen würde...
http://www.youtube.com/watch?v=uY3LAFJbKyY
Enter Sandman von der Metallfraktion :wink:

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Suicide » 07.10.2010, 17:39

So, das erste Gespräch ist gelaufen und war meiner Meinung nach mehr als positiv. Erste kleine Veränderungen wird es am kommenden Spieltag geben. Erwartet aber bitte noch keine perfekte neue Einlaufshow. Die besprochenen Dinge und Vorschläge müssen erst genau abgestimmt werden und wir führen dazu nächste Woche auch einen Probelauf durch, damit wir dann zum Spiel gegen Crimmitschau die Gänsehautstimmung wieder bieten können. Ein klein wenig Geduld bitte noch. ;)
Welche kleinen Veränderungen gab es denn, dass kann man sicher schon sagen.

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Dana » 07.10.2010, 17:52

Die Ansagen der Spielernamen werden wieder kurz und knackig sein und die Spieler werden auch wieder auf den Videowänden eingeblendet. Der Rest kommt dann am 15.10. (hoffentlich)

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Einlaufshow

Beitragvon Meeraner » 07.10.2010, 19:54

Die Ansagen der Spielernamen werden wieder kurz und knackig sein und die Spieler werden auch wieder auf den Videowänden eingeblendet. Der Rest kommt dann am 15.10. (hoffentlich)

Na dann schon mal besten Dank.
Dieses Jahr gibt es so viele Veränderungen/Bemühungen/ u.s.w.! Irgendwie eine positive Aufbruchstimmung. Dieses Gefühl und den Schwung sollten wir nutzen. Für die Geldsammlung, wie auch für all die anderen Dinge.
Ich schrieb es schon mal im Sommer, diese schlechte Situation ist auch eine Chance!

löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Re: Einlaufshow

Beitragvon löwenfan » 07.10.2010, 20:12

Bei all den Bemühungen muss es doch auch möglich sein, mehr Zuschauer in die Halle zu bekommen. Weil wenn das so weiter geht, dann wird das doch nichts mehr mit den Löwen. Und wie schon oft welche schrieben, die Mannschaft hat mehr verdient. Aber vllt. braucht es erst das erste Viertel der Saison, bevor sich da was tut, bzw die spielerischen Bemühungen fruchten.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Einlaufshow

Beitragvon jni » 11.10.2010, 11:45

Die Ansagen der Spielernamen werden wieder kurz und knackig sein und die Spieler werden auch wieder auf den Videowänden eingeblendet. Der Rest kommt dann am 15.10. (hoffentlich)
Super! Das hat m. M. n. schon sehr gut geklappt. Das hat der Kurve beim Rufen der Spielernamen mächtig geholfen. 8)
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Einlaufshow

Beitragvon jni » 15.10.2010, 09:06

Wie schaut's mit der heutigen Einlaufshow aus? Ist die Planung vorangeschritten? Gibt's gar schon ein fertiges Konzept?
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Dana » 15.10.2010, 10:47

Leider hat der Termin im Tonstudio noch nicht geklappt diese Woche. Dennoch wird es heute wieder eine ansprechendere Einlaufshow geben. :) Wäre schön, wenn alle ihre Wunderkerzen einpacken.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron