Einlaufshow

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Einlaufshow

Beitragvon Dana » 01.10.2010, 19:19

Hallo alle miteinander.

Da es ja derbe Kritik an der Einlaufshow gibt werde ich nächste Woche Gespräche führen, wie man diese verbessern kann. Hierzu wäre es hilfreich, wenn ihr konkrete Vorstellungen und Wünsche äussern würdet, was ihr euch vorstellt. Wir werden dann versuche, so viel wie möglich umzusetzen damit der Einlauf endlich wieder rockt. ;)

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Einlaufshow

Beitragvon Meeraner » 01.10.2010, 19:28

Die Vormusik ist einfach seeehr langweilig und hat nichts mit Eishockey zu tun.
Einfach härter und was zu den Löwen passt.
Rammstein, Scooter, ACDC ............
Es muß keine super teure Veranstaltung werden. Es soll nur die Fans heiß auf das Spiel machen.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Einlaufshow

Beitragvon jni » 01.10.2010, 19:43

Ich versteh' immer noch nicht, warum die vorgestellte und neu vertonte "Eislöwen-Hymne" nicht bei jedem Spiel gespielt wird. Sollte die Band etwa schon Tantiemen verlangen? :) Als Einlaufmusik halte ich sie aber für ungeeignet.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Kretzsche
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2005, 16:34
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Kretzsche » 01.10.2010, 21:13

Sehr gute Idee Dana....ich fühle mich auch gleich angesprochen 8)

Meiner Meinung nach sollte eine Einlaufmusik gewählt werden, wo man nicht Angst haben muss, das gleich ein paar Eisprinzessinnen heraus kommen. Das ganze muss rocken. Entscheidend dabei sind die Sekunden bevor die Mannschaft das Eis betritt. Während dessen die Mannschaft auf das Eis gerufen wird, spielt die Musik eigentlich nur noch eine untergeordnete Rolle! Dort sollte der Stadionsprecher klar zu verstehen sein, so das die Kurve oder besser das ganze Stadion den Nachnamen des Spielers herausschreien können. Das war meiner Meinung nach in den beiden Heimspielen in dieser Saison nicht der Fall. Aber vielleicht kam es in der Kurve auch anders rüber?!
Wenn die Mannschaft im "Tunnel" steht wäre mein Musikfavorit das Hells Bells von ACDC. Mag sein, dass es abgedroschen ist, aber ich kann mir vorstellen, das es den Spielern den letzten Kick gibt. Ich kenne keinen, der beim erklingen der Glocken keine Gänsehaut bekommt. Ist aber bestimmt Geschmackssache. Davor kann sicher der neue Eislöwensong eingespielt werden.

Des Weiteren verstehe ich auch nicht, warum die Videoleinwände nicht mehr an sind. Dort gehört einfach das Bild des aufgerufenen Spielers drauf. Andere Vereine würden sich wünschen, solche Möglichkeiten zu haben.
Wo wir gerade bei Spielern sind...gehört zwar nicht zum Thema...Wäre es nicht eine Idee wert, das jeder Spieler ein kleines Video bekommt, wo er eine Strafe anzeigt....diese Video wird dann eingespielt, wenn der Schiri diese beim Kampfgericht anzeigt...Kurzum wie bei den Eisbären, nur das es dort der Bär anzeigt...das nur als Idee, weiß nicht ob es technisch umzusetzen geht.

Was halten die Verantwortlichen eigentlich vom Ansagen einer Starting Six?! Irgendwo gab es das auch letztes Jahr in der 2. Liga. Das wäre doch mal was neues in Dresden und die Kurve kann dem Gegner gleich mal zeigen, wer Herr im Haus ist :lol:

LG und wenn Ihr Hilfe braucht...

Maik
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2004, 12:47
Fanclub: Lomnitzer Eisheinze
Wohnort: Wachau OT Seifersdorf
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Maik » 01.10.2010, 22:42

Also auf jeden Fall muss die Musik beim Ansagen der Spielernamen deutlich gedrosselt werden. Die Kurve hat bei dem Gedröhne derzeit einfach keine Chance die Nachnamen zu rufen.

Oder man sagt die Spieler schon vorher ohne Fanhilfe an und dann nach dem Einlauf nur noch die Starting-Six.

Videowände kamen immer gut an. Deshalb kann ich nicht verstehen warum dieses Hilfsmittel diese Saison so vernachlässigt wird.

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Berti » 02.10.2010, 00:01


Videowände kamen immer gut an. Deshalb kann ich nicht verstehen warum dieses Hilfsmittel diese Saison so vernachlässigt wird.

Weil es bisher noch keiner geschafft mal ne Kamera in die Hand zu nehmen und von jedem Spieler ein Portrait zu knipsen. Soll wohl die Woche aber nachgeholt worden sein so dass wenn man alles in einem Wisch gemacht hat diese WE wieder die Videowände nutzen kann.

B2T:

Ich würde mir vorallem nen anderen Mann am Mikro wünschen der die Spieler ansagt. Der Sportsfreund der es jetzt macht geht ja mal gar nicht. Der nimmt keine Rücksicht auf die Fans die bemüht sind die Namen zu schreien was aber überhaupt nicht rüberkommt weil er mal den Vornamen des (jeweiligen) Spielers bis ins unendlich ausdehnt und beim nächsten kurz und knapp ansagt. Was die Musik angeht gibt es sau viel Auswahl vom klassischen "Hells Bells" von ACDC über "Enter Sandman" von Metallica (mein Favorit) oder "Whiskey in the Jar".

Vielleicht findet sich auch ein talentierter Zeitgenosse der einfach was gescheites zusammen schneidet und den Verantwortlichen überlässt.

P.s: Warum kommt nach einem Tor nicht mehr die Tröten der sächsischen Dampfschifffahrt sondern dieses 08/15 getröte?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon eisloewe62 » 02.10.2010, 09:06

The Hanson Brothers - The Hockey Song
http://www.youtube.com/watch?v=O6jwyMii ... re=related

Also, wenn man dieses Video z.B. 10 min vor Spielbeginn auf die Leinwände bringen könnte,
oder auch, wenn unsere zum Einlaufen kommen, ich wäre total happy.

Gibt sicher noch andere Songs, aber das ist sozusagen DER Kultsong unserer geliebten Sportart.

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Dana » 02.10.2010, 11:42

Hmmm das Hell´s Bells find ich nich schlecht aber irgendwie ist das Intro zu lang und leider kracht´s in dem Lied dann nich richtig. Das Glockengeläute ist schon klasse aber zu lang und dann kommt auch kein Knall/ Steigerung. Enter the Sandman von Metallica würde mir z. B. gefallen. Aber mal kucken, ich werd mal ein paar Alben durchhören von div. Bands- wichtig ist m. M. nach- ein Gänsehaut- Intro und dann muss es losrocken.

Das mit dem Hanson- Video fänd ich auch gut. Das werd ich mal anregen. Vielleicht entwickelt sich da ja ne eigene kleine Hymne in der Halle draus. ;)

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Suicide » 02.10.2010, 13:11

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5PHx_6qtC4A[/youtube]

Ansonsten bin ich sogar dafür mal die Spieler zu fragen, immerhin wollen die gepusht werden.

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon badmaddin84 » 02.10.2010, 13:25

H-BLOCKX Countdown to Insanity fand ich z.B. in Düsseldorf auch ganz geil umgesetzt, allerdings fehlen uns da wohl vor allem die Mittel für ne gute Lichttechnik.

http://www.youtube.com/watch?v=rzrpy9qSSSE

Come with me von P Diddy ist auch ne richtig geile Intromusik

Stuelchen
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2010, 15:35
Wohnort: Dresden

Re: Einlaufshow

Beitragvon Stuelchen » 02.10.2010, 15:00

Die bisher hier gemachten Musikvorschläge haben alle meine volle Unterstützung. Aber bitte bei der Umsetzung die Lautstärke von Musik und Moderation beachten. Ich z.B. sitze U2, und mir sind manchmal fast die Löffel weggeflogen, weil Musik und Ansagen total überlaut und übersteuert waren. Ich bin eig. nicht besonders empfindlich, was laute Musik angeht, aber es sollte wenigstens einigermassen gut klingen und kein geplatztes Trommelfell verursachen ;o)

dust
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2005, 00:14

Re: Einlaufshow

Beitragvon dust » 02.10.2010, 15:47

man könnte ja auch das hanson video "nachdrehen" natürlich net genauso... aber das wär doch mal was... vllt kann man auch spieler überreden da mit zumachen... dann ist es schon fast was eigenes ;)

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Olli@ESCD » 02.10.2010, 16:14

Hey ihr alle,

schönes Thema weil es in der Vergangenheit ja auch mehrfach thematisiert wurde. Leider wurde in Sachen Einlaufshow schon extrem viel probiert, ob nun Einzeleinlauf oder nicht, live Ansage oder vom Band, mit Hintergrundmusik oder ohne... geklappt hat eigentlich nie wirklich etwas richtig. Schade eigentlich, denn die wenigen Mittel in der Arena reichen vollkommen aus!

Den Start macht für mich ein instrumentaler Intro, ob nun klassisch oder mit viel Bass ist egal, es muss einfach passen (bitte nicht das Eismärchengeklingel). Dazu im Hintergrund auf den Videowänden simpel der weiße Eisigel auf schwarzem Hintergrund, fertig. Scheinwerfer im Gang können aufflackern, Strobo kurzzeitig auch, Nebel gaaaanz wichtig.

Die Verfolger sollten in dieser Phase langsam durch die Arena gleiten, kein hektisches Rumzucken wie in der Vergangenheit. Vorschläge für ein Intro findet man leicht im Bereich Filmmusik, hier vor allem Hans Zimmer oder auch mal ganz klassisch (etwas älter):

http://www.myvideo.de/watch/5568019/Jam ... nderground

Der Song würde sich auch im Ganzen eignen, aber da gibts sicher bessere. Den Intro finde ich persönlich guddi. Hells Bells wurde auch schon genannt, da ist aber einfach der Übergang zum schnellen Part nicht gegeben. Was rockiges sollte es aber im Hauptteil schon sein, Material gibts genug.

Vor dem Einlauf der Spieler, also kurz nach dem instrumentalen Intro, kommt ja dann immer "Freiberger Arena... blablabla". Für mich nicht wirklich schön und auch nicht stimmungsvoll. Damals in der Oberliga gegen den Berliner Schlittschuhclub machte das der Hallensprecher während des Instrumental-Intros mit dunkler Stimme... "Sonntag, 3. Oktober 2010, der 6. Spieltag der 2. Eishockey-Bundesliga. Eislöwen gegen Wild Wings... it's hockey time!!!".

Der Übergang muss danach natürlich krachen, von mir aus auch mit "und hier sind unsere Eislöwen". Die Musik MUSS dann aber im Hintergrund kurz weiterlaufen und dann gedrosselt werden, denn sonst wirkt es wie bei den letzten Heimspielen abgehackt und nicht aus einem Guss.

Der Einzeleinlauf sollte beibehalten werden, ist einfach Tradition und bindet die Fans mit ein. Nur brauchen wir dann zwingend die Videowände!!! Nicht alle Fans kennen die Namen der Spieler auswendig, da ist so eine Stütze ganz interessant. Weiterhin muss der Sprecher die Vornamen nicht ins Mikro schreien und auch nich ellenlang ziehen, damit haben die Fans keinen Anhaltspunkt wann sie denn nun den Nachnamen schreien sollen. Kurz, prägnant, knackig... und gut! Höchstens einbringen, "Im Tor mit der #37 Pasi...", "die Verteidiger, mit der #8...", "unsere Stürmer, mit der #10" und "der Kapitän mit der #19".

Nach dem kompletten Einlauf kann man dann noch Trainer und Co-Trainer vorstellen, aber die Musik muss da im Hintergrund ebenfalls weiterlaufen und dann wieder auf Normallautstärke gebracht werden. Danach kann dann im Übergang von mir aus Hells Bells oder das bekannte Undertaker Theme bis kurz vor Spielbeginn laufen... fertig!

Also noch mal in der Kurzversion mein Vorschlag:
  • - Instrumental-Intro (Videowände: weißer Eisigel auf schwarzem Hintergrund)
    - im Spielergang: Scheinwerfer, Strobo, Nebel
    - in der Arena: komplett dunkel, Verfolger gleiten langsam über die Zuschauerränge
    - während des Intro Einstimmung auf Spieltag (siehe oben)
    - Übergang vom Instrumental- zum Rockteil (leicht laufen lassen, nicht abwürgen)
    - Videowände: Eisigel ausblenden, Spielertafeln für jeden Akteur
    - Einzeleinlauf mit knackigen Ansagen (siehe oben)
    - Musik im Hintergrund drosseln, nicht ausblenden
    - 1 Verfolger begleitet Spieler und 1 Verfolger erhellt das Team am Mittelkreis
    - nach dem Einlauf Hintergrundmusik wieder hochfahren
    - Überleitung zu Hells Bells oder Undertaker Thema bis zum ersten Bully
So oder so ähnlich kann ich es mir persönlich sehr gut vorstellen, ist aber natürlich Geschmacksache. Das braucht keine großen finanziellen Mittel und ist mit ein wenig Übung schnell umgesetzt.

Weiterhin sollten die Einspieler mal überdacht werden. Prinzipiell laufen bei uns immer die gleichen, auf die Fans wird kaum geachtet. Wenn in der Kurve Stimmung ist, keine Einspieler! Wenn aber Ruhe ist, kann schon mal bissl Stimmung über die Beschallungsanlage kommen. Material gibts auch hier genug...

Tor: Bin auch für den Elberaddampfersound... wo ist der hin? Danach gerne den "Chelsea Dagger von The Fratellis"
Strafe: Dummer Sack, etc... ewig nicht gehört?
Stimmung: Seven nation army, Sing mei Sachse sing, etc.

...das ist ein anderes Thema! Da könnte ich auch gerne fertig geschnittene Einspieler beisteuern, bzw. müssten die eigentlich alle schon bei Mike sein?! Naja, aber mit solchen einfachen Mitteln geht viel, man muss es nur mal anpacken und ausnutzen.

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einlaufshow

Beitragvon Olli@ESCD » 02.10.2010, 16:20

Was ich vergessen habe... der Original Hockey Song sollte vor jedem Spiel Pflicht sein, von mir aus auch kurz vor dem Intro der Einlaufshow. Genauso sollte der neue Eislöwen-Song immer an einem Spieltag laufen.

Das sind Grundbestandteile die man ruhig auch immer beibehalten darf ;-)

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Einlaufshow

Beitragvon Meeraner » 02.10.2010, 17:55

Ein Gedanke stimmt, fragt doch mal die Spieler!
Wie ich schon schrieb, es soll kein teures super Ding werden.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste