6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon Olli@ESCD » 03.10.2010, 09:41

Aloa,

heute zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit treffen unsere Overtime-Könige auf den Spitzenreiter, die Wildschwäne aus Schwenningen. Ich erwarte heute nicht viel, aber ärgern sollte man den DEL-Kandidaten schon ein wenig.

Der Vorverkauf sah gestern mehr als mau aus, so dass ich wiederum nur mit 1900 Zuschauern rechne, traurig aber bittere Realität.

Achso ein Tipp noch:

1:4 für die Gäste, denn irgendwann muss das Team sicher mal den vielen Überschichten Tribut zollen. Wie immer bin ich aber in freudiger Erwartung eines anderen Drehbuchs! ;) Bis jetzt haben das die Burschen mit dem Eisigel vorne drauf ja an fast jedem Spieltag geschafft.

Kretzsche
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2005, 16:34
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon Kretzsche » 03.10.2010, 11:04

Sicher ein schweres Spiel, wo nicht all zu viel zu erwarten ist. Eigentlich können wir nur gewinnen, Selbstvertrauen ist da....

also ich Tippe auf ein 4:3 nach Verlängerung :shock: für unsere Götter in blau weiß..

Bis später

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon Dana » 03.10.2010, 12:07

Sieg oder Spielabbruch. :D

Naja, ein Pünktchen wäre schon schön.

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon Suicide » 03.10.2010, 15:19

*hust* also ich fotografier heut, also automatisch Sieg ;)

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon Oli#22 » 03.10.2010, 20:51

4:6 verloren! Schade, aber wenn Jan Korb seiner Tätigkeit eine Partie UNPARTEIISCH zu leiten nachgekommen wäre (Situation Strauch und 30 Sek. später der sterbende Schwan :lol: Forster), dann hätten wir heute sicher mind. 1 Punkt geholt. Schwenningen weiß wahrscheinlich selbst nicht, wie sie zu den 3 Punkten gekommen sind. Absolut unverdient.

Jungs, macht weiter so, dann holen wir auch bald den 1. Dreier.

Stuelchen
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2010, 15:35
Wohnort: Dresden

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon Stuelchen » 03.10.2010, 21:05

So einen Betrug habe ich noch nie erlebt, ich bin total fassungslos. Auf das Team bin ich unheimlich Stolz, sie haben heute nach einem Klasse Kampf völlig zu unrecht verloren. Ich bin gespannt, ob sich der Herr Korb nochmal nach Dresden traut.....

Pucki
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2010, 13:59

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon Pucki » 03.10.2010, 21:11

Danke für diesen aufregenden Abend. Es ist eine Freude, unseren Jungs zuzusehen!
Es ist nur schlimm, daß eine Person wie der Herr Korb so seine Macht ausspielen kann und damit so viel Schaden anrichtet. :oops:
Man muß aber sagen, ihm ist nicht alles anzurechnen. Schade, daß einige Chancen nicht verwertet wurden, wobei man im letzten Drittel auch merkte, dass die Kraft der Jungs nachlässt - kein Wunder. Und Häkkinen ist für mich immer noch nicht so überzeugend, was nützen die Safties, wenn er dann wieder solche Gurken reinläßt...
Hoffentlich greift die Moral der Spieler bald auf die Zuschauer über und die Halle füllt sich endlich! Wer diese Mannschaft immer noch boykottiert auf Grund des Sommertheaters sollte sich nicht mehr Fan nennen. Diese Mannschaft hat auf alle Fälle mehr Unterstützung verdient.
Zuletzt geändert von Pucki am 03.10.2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nino
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2010, 21:23
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Dresden

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon Nino » 03.10.2010, 21:15

Die Jungs haben super gekämpft!!! Hochachtung vor diesem Kampfgeist! Aber heute gabs leider keinen hochverdienten mindestens 1 Punkt, Dank dafür gilt dem Schiedsrichter! Kein Wunder das es nach Spielende noch reichlich Gesprächsbedarf zwischen Strauch und dem Schiedsrichter gab und ich glaube auch M.Broda wollte noch was sagen, wurde aber weggedrängt. Ungalublich was da teilweise gepfiffen wurde! Ich denke Overtime wäre gerecht gewesen und auch drin gewesen wenn die Fehlentscheidungen nicht gefallen wären!
So wie die Jungs derzeit spielen müssten eigentlich mind. 2500 Gäste jede Woche in die Halle gehen! Das hätten sich das Team und die Trainer verdient! Jungs macht weiter so!
"Wir sind Stolz auf unser Team" Also ich auf jeden Fall!

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon kolbi » 03.10.2010, 21:25

Na ja alles auf den Schiedsrichter zu schieben trifft auch nicht ganz den Kern. Die Strafe nach dem Kopfstoß war sicherlich berechtigt und bringt uns erst wieder in die 3 zu 5 Situation.
Ansonsten tolles Spiel :D nur die Zuschauerresonanz ist erschreckent.!
Ganze 1802 gegen den Spitzenreiter. Das Kernproblem ist das wir im letzten Drittel trotz guter kämpferischer Leistung kein Tor mehr geschossen haben und uns zunehmend die Kraft ausgeht ( vor allen der ersten Reihe ). :?:
Meiner Meinung nach ist das Sanierungskonzept was Herr Broda hier durchführen will nicht umsetzbar. Einem verdurstenden in der Wüste nur immer einen Schluck zu geben wenn er am Boden liegt verlängert nur sein Leiden, bringt in aber nicht ans Ziel.
Es ist ja offensichtlich das kein Geld da ist. Sponsoren wollen Werbung machen um Kunden zu gewinnen und der Zuschauer will aber ein Produkt ( Siege ) sehen, dafür geben sie ihr Geld.
Mann sprach immer davon das die meisten den Löwen die Treue hielten, wenn das so ist kann ich mir die finanziellen Nöte trotz der vereinbarten Ratenzahlung bei der Stadt nicht erklären.
Siehe Dynamo die machen doch auch ordentlich Druck und es geht doch dort auch. Dort geht es um einen vielfach höheren Betrag. Ich kann doch nicht 14 15 oder 16 Spieler fest einstellen und den Rest nur immer für 4 oder 8 Spiele. Was haben die für eine Einstellung wenn dann wieder Schluss ist? Als Beispiel könnte man ja heute die „ Neuverpflichtung sehen.
Der vielversprechende Auftakt kann sich auch leicht ins Gegenteil verkehren und dann?
Wenn jetzt nicht noch bald der eine oder andere Spieler zur Verstärkung verpflichtet werden kann sehe ich perspektivisch „ schwarz „!
Im übrigen habe ich heute auch meinen Obolus gegeben, aber ich zweifel am Erfolg der ganzen Aktion. :oops:

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon Olli@ESCD » 03.10.2010, 21:26

Heute war für mich das Schierigespann seit ewigen Zeiten mal spielentscheidend. Die wichtigsten Szenen waren dabei:
  • - die nicht gegebene Strafe bei dem klaren Kniecheck gegen Strauch von Forster
    - unkorrekter Körperangriff war es mindestens (einer der drei Schieris muss das sehen!)
    - die Strafe gegen Heider (stand mit Forster direkt danach am Bully)
    - die daraus folgende 3-5 Unterzahl im 3. Drittel (hier fällt das 4:4)
    - das nichtgegebene klare Icing, als Häkkinen das Tor verlassen hatte
Abgesehen davon agierten die Wild Wings leider in der einen oder anderen Szene cleverer. Forster lässt sich natürlich in Hollywood-Manier fallen, Heider stellt sich aber auch ziemlich dämlich an. Ansonsten haben sie leider das gesamte Spiel über immer die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielen können.

Heute war leider auch Häkkinen ein Ausfall, bzw. hatte er zumindest einen sehr unglücklichen Tag.
  • - Gegentor 1 sicher haltbar, geht zwischen Stockhand und Körper ins Tor
    - Gegentor 2 auch haltbar, aber schwierig weil ein Eislöwe leicht abfälscht
    - Gegentor 3 haltbar, Pasi macht die kurze Ecke nicht zu
    - Gegentor 4 unhaltbar, abgefälschter Blueliner
    - Gegentor 5 unhaltbar, gut rausgespielt, Schwan muss nur ins leere Tor einnetzen
Natürlich hält er uns heute auch zweimal mit großer Klasse im Spiel, aber auf diesem Niveau muss er auch mal Kritik vertragen können.

Schade dass das Team für den aufopferungsvollen Kampf und die Leidenschaft nicht belohnt wurde. Die Enttäuschung sah man ihnen klar an, verständlich! Die 1. Reihe ist ein Traum und war heute trotz Pressing immer torgefährlich. Fadrny hat mich überrascht! Er machte übrigens auch das Tor, was fälschlicher Weise Ziesche zugesprochen wurde (steht im Spielbericht aber korrekt).

Schwenningen gewinnt sehr sehr glücklich, trotz einer durchaus dünnen Leistung (Kammerer war mehr als angefressen). Die Eislöwen haben die Wildschwäne teilweise dominiert, aber auch im Schlussabschnitt zig Chancen liegen gelassen (Zurek, Jarrett, Steingroß). Mit besserer Chancenverwertung und einem glücklicheren Häkkinen im Tor gewinnen wir deutlich und völlig verdient die ersten vollen drei Punkte der Saison!

So aber stehen null zu Buche :( leider...

Was auffiel: Popiesch sehr engagiert und in der zweiten Drittelpause bereits im Gespräch mit dem HSR. Broda wollte HSR Korb nach dem Spiel auch ans Hemd, überflüssig aber die Emotionen waren einfach da.

PS: Noch was zu Herrn Korb: Er gibt Mücke nach dem Abpfiff für den Satz "Icing gibt es wohl nicht mehr?!" eine 10-Minuten Disziplinarstrafe. Ohne Worte!

Mega-FLOP: Die Zuschauerzahl! Leider hatte ich sogar noch hoch getippt mit 1900 Fans. Die Jungs auf dem Eis haben das nicht verdient. Heute hat jeder der nicht da war ein großes Spiel mit dem falschen Sieger verpasst. Hier MUSS was passieren!
Zuletzt geändert von Olli@ESCD am 03.10.2010, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

ThommyESC
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2010, 18:14

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon ThommyESC » 03.10.2010, 21:41

Im Spielbericht keine zeile über diesen Betrugsschiedsrichter.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon Meeraner » 03.10.2010, 21:52

Das Streifenhörnchen und die schlechte Chancenverwertung in Drittel 3 haben uns den Sieg gekostet.
Aber was für eine super geile Truppe ist das dieses Jahr. Lange nicht mehr so ein Team gesehen.
Leute, bringt nächste Woche eure Oma, Opa, Onkel, Tante, Nachbarn, Arbeitskollegen .................... u.s.w. mit, denn diese Truppe hat eine volle Halle verdient!!!
Zuletzt geändert von Meeraner am 03.10.2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon kolbi » 03.10.2010, 21:56

Im Spielbericht keine zeile über diesen Betrugsschiedsrichter.

Ist ja auch die offizielle Seite - da darf man so was nicht.!
Das könnte Ärger mit dem Verband geben.
Die Gäste dürften zufrieden mit dem Schiiiedsssriichtter sein :shock:

ThommyESC
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2010, 18:14

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon ThommyESC » 04.10.2010, 00:16

selbst wenn es ärger geben würde,man soll doch mal der esbg mitteilen was sie für schiedsrichter haben.es kann doch nicht sein das die schiedsrichter machen können was sie wollen.so einer muß gesperrt werden.

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: 6. Spieltag - Dresden vs. Schwenningen

Beitragvon Loewenfamilie » 04.10.2010, 06:13

selbst wenn es ärger geben würde,man soll doch mal der esbg mitteilen was sie für schiedsrichter haben.es kann doch nicht sein das die schiedsrichter machen können was sie wollen.so einer muß gesperrt werden.
Ich wäre dafür, dass die Schiedsrichter nach Leistung bezahlt oder auch bestraft werden. Wenn der Erste dieser Trottel am Monatsende 1500 Euro zahlen muss, werden die ihren Job auch besser machen. Ansonsten ist es nur traurig, dass diese drei Kasper auf dem Eis, so ein Spiel drehen können.
Zum Thema Zuschauer, schade, dass diese Mannschaft trotz dieser Leistung so wenig Resonanz bekommt, aber seit Jahren wird auf Mängel hingewiesen, die den Zuschauer (der nicht unbedingt zum harten Kern gehört) eher zu einem erholsamen Spaziergang in den Großen Garten locken, als in eine Halle, wo das Umfeld nicht stimmt.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron