Neuer spieler

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon max » 08.11.2010, 21:55

Ich hoffe einfach, dass die BG bei der Aktion nicht "drauf zahlt" und wir am Ende wieder dort stehen, wo wir bereits zu Beginn der Saison 2009/2010 und 2010/2011 waren, nur weil die Fans durch die Aktion die BG jetzt zum Handeln "gezwungen haben".

Ist doch erstmal ein Try-Out beim Hugo - heißt fast ein Monat Zeit wieder und alle Optionen offen...

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon Berti » 08.11.2010, 22:54

Ich hoffe einfach, dass die BG bei der Aktion nicht "drauf zahlt" und wir am Ende wieder dort stehen, wo wir bereits zu Beginn der Saison 2009/2010 und 2010/2011 waren, nur weil die Fans durch die Aktion die BG jetzt zum Handeln "gezwungen haben".

Ist doch erstmal ein Try-Out beim Hugo - heißt fast ein Monat Zeit wieder und alle Optionen offen...
Wieviele Optionen soll es denn da geben? Vielleicht gefällt es Hugo hier so gut das er sich unter Wert verkauft und einen Vertrag bis Jahresende unterschreibt oder er unterschreibt bis Ende Januar (in der Hoffnung das wir bis dahin nochmal soviel Kohle zusammen bekommen) oder aber verlässt uns Ende November wieder.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Neuer spieler

Beitragvon kolbi » 08.11.2010, 23:06

Ich denke mal so dä.... wir die BG wohl nicht sein sich nur auf das
gesammelte Geld der Fans zu stützen.
Etwas sollte man schon noch in der ( Sponsoren )Hinterhand haben.
Wenn nicht - dann eine dicke fette Seifenblase. :cry:

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon max » 08.11.2010, 23:24

Ich hoffe einfach, dass die BG bei der Aktion nicht "drauf zahlt" und wir am Ende wieder dort stehen, wo wir bereits zu Beginn der Saison 2009/2010 und 2010/2011 waren, nur weil die Fans durch die Aktion die BG jetzt zum Handeln "gezwungen haben".

Ist doch erstmal ein Try-Out beim Hugo - heißt fast ein Monat Zeit wieder und alle Optionen offen...
Wieviele Optionen soll es denn da geben? Vielleicht gefällt es Hugo hier so gut das er sich unter Wert verkauft und einen Vertrag bis Jahresende unterschreibt oder er unterschreibt bis Ende Januar (in der Hoffnung das wir bis dahin nochmal soviel Kohle zusammen bekommen) oder aber verlässt uns Ende November wieder.

ja so in etwa. immerhin gehen wieder ein paar wochen ins land, wo man vieleicht auch an der sponsorenfront mal erfolge präsentieren kann, was dann die finanzierung auf solide beine stellen könnte.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Neuer spieler

Beitragvon Meeraner » 09.11.2010, 00:08

Otty, man sollte endlich die Vergangenheit ruhen lassen und nach vorn schauen. Das Team und das Umfeld mit allen Beteiligten haben es verdient.
Man geht einen Sparkurs, gibt nur das Geld aus, was man hat. DAS IST FAKT:
Sonst hätte man schon längst Schnellschüsse gemacht, oder warum sollte man in unserer Situation (3. in der Liga, Team passt super zusammen) einen unnötigen Spieler holen.
Nun läuft die Aktion sehr gut. Und ich bin mir sicher, dass man schon länger auf der Suche ist/war. Es wird sicher im Hintergrund Verhandlungen oder Bereitschaftserklärungen zwecks Spende/Geldgeber geben. Es ist absolut richtig, erst an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn alles perfekt ist. Mag er sein wie er will, aber ein M. Broda wird mit Sicherheit kein Risiko eingehen. Ich denke, da wird mir Lars Recht geben.
Die Befürchtungen vieler hier verstehe ich. Aber ich selbst habe da eher keine Angst.
Ich glaube die Summe war so, unter 15000 braucht man gar nicht anfangen.
Mir ist ein super Spieler wichtiger, der die 2. Reihe stark macht. 2 Spieler für die Breite, sind am Ende nur Lückenfüller. Zumal es dafür auch noch die Berliner gibt.
Diese Saison ist mit allen was sie hergibt (Team, Spendenaktion u.s.w.) eine der Besten.
Machen wir das Beste draus und haben wir etwas mehr Vertrauen. Vielleicht könnte Lars die Leute auch etwas beruhigen.
Nur die Halle sollten wir noch besser füllen. Und da wird auch ein Otty gebraucht. :wink:

Gruß in die Runde

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon badmaddin84 » 09.11.2010, 00:49

Ich kann ja verstehen, dass einige gewisse Angst aufgrund der Vergangenheit in sich tragen, aber momentan ist es eher ein Suchen eines Haares in einer gut gekochten Suppe.

Lars hat von Anfang an gesagt, dass man unter 15.000 Euro garnicht an eine weitere Verpflichtung denken brauch und er hat auch gesagt, und das wissen sicherlich auch die meisten, die sich bissl damit beschäftigen, dass für einen überdurchschnittlichen Spieler ca. 25.000-30.000 Euro gerechnet werden müssen. Und genau in dem Bereich sind wir, zumal Boisvert, kein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler ist, sondern sehr gutes DEL-Niveau aufweist. Wir rechnen mal 6 Monate, aber Hugo soll ja längerfristig bleiben. Aktuell haben wir 17.500 Euro zusammen und dass in wieviel Wochen, ich glaub 6. Zudem werden viele Gespräche mit Sponsoren geführt, bzw. potenziellen Sponsoren und es gibt auch Gönner die monatlich spenden und Spender, die hohe Beträge überweisen. Das ganze Eislöwenteam arbeitet fieberhaft an der Geldgewinnung, nicht nur für die Finanzierung eines SPielers, sondern für einen in zukunft stabilen gutgefüllten Saisonetat, damit solche Aktionen der Fans nicht mehr notwendig werden. Ich rechne damit, dass wir bis Weihnachten bei 30.000 Euro stehen werden,bzw. mit Sponsorenhilfe Boisvert schon für die Saison finanziell sicher haben. Bitte keine Milchmädchenrechnungen bei Boisverts Gehalt. 35.000:6 = 5.833 im Monat, no, zieht mal die Abgabe an den Reindl-Pool ab, Transferkarte, Spielerpass, Ausrüstung, Wohnung(möglicherweise), dann ist er ein recht günstiger Spieler für seine Qualität. Cracks auf seinem Niveau wie Jason Young, Shane Peacock und co. verdienen in der DEL mal locker 10.000 Euro im Monat und mehr, also sollten wir uns glücklich schätzen, dass Hugo für uns spielen will und das zu Zweitligatypischen Bezügen und hier auch länger bleiben will und wenn wir das Geld nicht aufbringen würden, würde Hugo auch nicht verlängert werden.

Ich hab Vertrauen in Broda, Popiesch und Co, sowie den Fanrat. Die Zuschauerzahlen bekommen wir auch noch in den Griff und diese Geschichte mit dem offiziellen Forum können wir nun wirklich mal beerdigen, diese Leier ist langsam lächerlich, denn das offizielle Forum war doch nur noch eine Plattform weniger, die Meinung geäußert haben und vieler die ihre dreckige Wäsche gewaschen haben. Sicher kann man irgendwann mal wieder ein Forum einrichten, aber dann mit besserem Accountsystem und besserer Kontrolle und Struktur. Jedoch bewirkt eine Öffnung des Forums keinen Zuwachs von 500 Fans pro Spiel, wie es auch nicht den Weggang bewirkt hat. Man kann nicht binnen 3 Monaten einen Neuanfang über die Bühne bringen, also gebt den Verantwortlichen wenigstens 2-3 Jahre, immerhin hatten andere auch mehrere Jahre, um den Karren fast gegen die Wand zu fahren.

Sorry für so viel Off-Topic.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon eisloewe62 » 09.11.2010, 08:54

Kolbi, die BG ist nicht dämlich, aber die BG konnte bisher die Fanaktion nicht mit zusätzlichen Sponsoren unterfüttern. Oder habe ich was verpasst?

Aber klar, die Frage: WAS kostet denn ein Boisvert für den Rest der Saison, die ist legitim und ist schwierig. Denn eigentlich gehören Vertragsdetails nicht in die Öffentlichkeit. Nur, die Öffentlichkeit sollen/wollen eine Summe x einsammeln, da muss man diese Summe aber auch benennen können.

Öffentlichkeit = Fans

Maddin, nach deiner Rechnung würde das Geld ja jetzt schon für 3 Monate reichen :wink:
Da bin ich ja total entspannt und bereite mich auf das PO-Finale vor. ACHTUNG: Die letzten beiden Sätze sind ERNSTHAFT gemeint!

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon Dana » 09.11.2010, 11:13

Hallo an alle.. besonders an alle Grübler!

Als Erstes möchte ich mal sagen, dass ich sämtliche Bedenken verstehe, allerdings nicht teilen kann. Die Aktion ist nicht nur top angelaufen sondern läuft auch aktuell sensationell! Es wurden Daueraufträge eingerichtet, es werden unzählige Becher geworfen, Fanclubs beteiligen sich mit grösseren Summen, die Saalwette im VIP- Bereich fliesst 1 zu 1 in die Aktion. Und um euch noch ein wenig mehr zu beruhigen- es laufen auch Gespräche mit Sponsoren die bereit sind, ein wenig mehr Geld in die Aktion zu stecken. Und dies unabhängig vom Engagement Helma Oroszs. Ich möchte euch nur bitten, Vertrauen in diese Sache zu haben, weiter zu machen damit wir als FANS UNSER GEMEINSAMES Ziel erreichen. Wir können hier ein Exempel statuieren das seinergleichen sucht!! Ich möchte nochmal allen danken, die sich bis jetzt so tatkräftig beteiligt haben und dies hoffentlich weiterhin noch tun!!! VIELEN, VIELEN DANK!!

@Otty- jetz muss ich Dich mal ganz ehrlich fragen: Du kommst, wie Du sagst, zu fast keinem Spiel mehr. Wozu benötigst Du ein offizielles Forum? Doch sicherlich nicht um Spielauswertungen zu machen...

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Neuer spieler

Beitragvon Meeraner » 09.11.2010, 12:46

Ich hoffe, Otty macht sein Kommen nicht von der Einführung eines off. Forums aus.... :roll:
Ob man ein solches Forum braucht, kann man sich sicher streiten. Ich persönlich brauche es nicht mehr, da hier ein fast off. Forum ist, oder geworden ist.
Wie ich schon schrieb, ist diese Saison für mich mit all den Dingen im Umfeld, Team, Trainer u.s.w. eine der Besten. Warum oder weshalb sollte ich die Macher und Verantwortlichen mit meinem Nichtkommen bestrafen?!
Man sollte vielleicht jetzt seine persönlichen Eitelkeiten vergessen und nach vorn schauen. Alles braucht Zeit, so denkt vielleicht unser Otty. Aber, man muß den Leuten auch die Zeit und Chance geben. Und nicht in jeder Aktion, Gesprochenen/Geschriebenen.... das Haar in der Suppe suchen.
Leute freut Euch doch drüber, was dieses Jahr abgeht. Ich schrieb es im Sommer schon, als wir fast am Boden waren. Es ist auch eine einmalige Chance für uns (Fans, Verein, BG, alle zusammen) etwas viel besseres aufzubauen. Und das nicht nur für diese Saison.
Sorry Lars, war etwas viel ohne Thema neue Spieler!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon eisloewe62 » 09.11.2010, 15:13

Das Kommen/Nichtkommen hat doch nichts mehr mit dem Sommertheater zu tun.

Die beste Saison ist es auf keinen Fall, dazu ist es viel zu früh. Wir hatten auch früher Jahre, in denen wir stark im Sep/Okt waren (z.B. 1. BuLi-Jahr!) Es bleibt doch immer noch der Fakt, dass sich die Eislöwen mit einem Miniteam + befristeten Verträgen durchkämpfen müssen. Keine Zeit zum auskurieren von Blessuren, kaum Ruhepausen, Sperren drohen, ja keine größeren Verletzungen einfangen auch nicht von Youngstern!
Die letzten 4 Spiele brachten:
2 letztlich glückliche Punkte gg. WSW
2 Niederlagen
1 Sieg gg. einen Gegner, der uns irgednwie liegt.
Also Normalität, die Gegner stellen sich immer besser auf uns ein.
Wir haben jetzt mit Hugo Boisvert (weil Thread heißt neuer Spieler) reagieren können! Das war enorm wichtig, trotzdem ist gar nichts gegessen. Wenn jetzt die 2./3. Reihe punktet, dann wäre das stark, weil es das Team unberechenbarer macht.

Bin sehr gespannt, ob die Füchse auch im 3.Duell die Punkte herschenken. Die sind angeknockt, zuletzt wurde sogar Klenner ausgepfiffen. Gerade dann sind Gegner besonders gefährlich.

edith meint: Oops, so ganz recht hatte ich wohl nicht...
Erstaunlich die Zuwächse beim ETC, Katastrophe in BiBi, auf niedrigem Niveau weiterer Rückgang. Hier mal paar Vergleichszahlen aus Pointstreak, DD derzeit 4. in der Zuschauertabelle, der ETC erst mit einem Heimderby, DD und WSW bereits mit 2 Derbies.

09/10 10/11 +/-
WildWings 3351 3542 191
Hannover 3040 3014 -26
RV 2853 2700 -153
DD 2768 2539 -229
ETC 1942 2352 410
Füchse 1856 1987 131
BiBi 1651 1237 -414

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Neuer spieler

Beitragvon Otty » 09.11.2010, 16:29

Dana und Meeraner:

Nein, ich brauche kein offizielles Forum und nein, ich mache mein Kommen nicht von dessen Existenz abhängig.

Es gibt private Gründe für mein Fernbleiben, die nicht hierher gehören. Aber auch wenn diese Gründe wegfallen, werde ich nur noch ab und zu in der Halle zu finden sein.

Ich habe das Vertrauen zu den Eislöwen in den letzten Jahren durch die verschiedensten Ereignisse völlig verloren. Dieses wieder aufzubauen dauert dann eben auch wieder Jahre. Das Forum wiederzueröffnen wäre nur ein kleiner Schritt, aber in die richtige Richtung. Welche Schritte erkennt ihr, mit der die BG verlorengegangenes Vertrauen der Fans rückzugewinnen versucht? Das der Vertrauensverlust nicht nur ein Problem der Mimose Otty ist, erkennt man ja an den Zuschauerzahlen.

Die Fanaktion ist toll, meine Hochachtung dafür an euch. Aber ich sehe auch, daß die Fans, die ihren Verein lieben, jetzt die verfehlte Finanzpolitik der vergangenen Jahre freiwillig ausbaden und im Hintergrund reiben sich gewisse Leute die Hände.

Tut mir leid, das ist meine Meinung. Ihr dürft gern eine andere haben, aber akzeptiert bitte auch die meine.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon Dana » 09.11.2010, 20:29

Natürlich akzeptier ich Deine Meinung- keine Frage. Ich hab aber eben auch eine andere. Ich sehe es nicht so, dass wir Fans eine schlechte Finanzpolitik ausbaden. Eher zeigt sich hier ganz deutlich, dass die Fans auch nach Tiefen hinter ihrem Verein stehen und ihm den Rücken stärken. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass diese Aktion nicht von der BG initiiert wurde sondern durch einen einzelnen Fan ins Leben gerufen worden ist. Es gab nie eine Aussage- "sammelt mal Geld für uns".

Die Zuschauerzahlen sind nicht nur bei uns katastrophal sondern ziehen sich durch die ganze Liga. Ich würde das jetzt nicht komplett dem Sommertheater zuschreiben. Momentan ist ligaweit beim Eishockey der Wurm drin- warum auch immer. :(

löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Re: Neuer spieler

Beitragvon löwenfan » 09.11.2010, 22:35

Die Zuschauerzahlen sind nicht nur bei uns katastrophal sondern ziehen sich durch die ganze Liga. Ich würde das jetzt nicht komplett dem Sommertheater zuschreiben. Momentan ist ligaweit beim Eishockey der Wurm drin- warum auch immer.
So ein Abend in der Halle ist eben auch nicht der billigste und vor allem in Dresden kenne ich viele die dann eher zu Dynamo oder irgend einem andren Verein gehen. Leider...

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Neuer spieler

Beitragvon Otty » 09.11.2010, 23:20

Die Zuschauerzahlen sind nicht nur bei uns katastrophal sondern ziehen sich durch die ganze Liga. Ich würde das jetzt nicht komplett dem Sommertheater zuschreiben. Momentan ist ligaweit beim Eishockey der Wurm drin- warum auch immer. :(
Das ist richtig. Machen wir uns nichts vor, Eishockey ist (mit seinen Eintrittspreisen) Luxus und in Zeiten von Finanzkrise, Arbeitslosigkeit, Hartz 4, Mini- und Midijobs und allen anderen netten Sachen können sich das eben immer weniger Leute leisten.
White water?
No, thanks!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Neuer spieler

Beitragvon jni » 09.11.2010, 23:38

Otty, sicher ist es eine Art teures Hobby. Als Luxus würde ich andere Dinge definieren. Es ist aber auch wie mit allen Dingen im Leben. Wenn man will, gibt's einen Weg. Will man nur halb, findet man immer öfter Ausreden. Alle Dinge ohne Pflicht, so auch Hobbys kann man halbherzig oder fanatisch betreiben. Das muss jeder mit sich selbst klar machen. *Psycho-Onkel aus* :lol:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron