Neuer spieler

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Neuer spieler

Beitragvon fred » 21.10.2010, 11:23

Gibt es schon Gerüchte / Infos zur Neuverpflichtung ?
Stürmer oder Verteidiger ?
Was wird mit Fadny ?
Was ist mit Martens ? Ausfall ? Längere Zeit ?

Wer weiß was, wer hat was gehört ?

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon Suicide » 21.10.2010, 20:38

Gibt es schon Gerüchte / Infos zur Neuverpflichtung ?
Stürmer oder Verteidiger ?
Was wird mit Fadny ?
Was ist mit Martens ? Ausfall ? Längere Zeit ?

Wer weiß was, wer hat was gehört ?
Was ist eher mit Firsanov ???

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Neuer spieler

Beitragvon jni » 21.10.2010, 22:18

Was ist mit Martens ? Ausfall ? Längere Zeit ?

Wer weiß was, wer hat was gehört ?

Zitat von der öffentl. Seite:
Personell sind bis auf Henry Martens alle Spieler wieder einsatzbereit. Der Verteidiger kann, sollte alles nach Plan gehen, eventuell zu den Spielen der nächsten Woche mit einer Spezialschiene auflaufen.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon TheCat89 » 22.10.2010, 00:45

Meines Wissens kommt das Geld in erster Linie Jan Fadrny zu Gute.

Prinzipiell gilt aber: Je mehr, desto besser. Das heißt: Sollte etwas über bleiben und diese Spendenaktion ihre Außenwirkung nicht verfehlen, findet sich vielleicht eine Privatperson/Sponsor, der sich bereit erklärt, einen weiteren Spieler ab Dezember oder Januar (quasi für eine halbe Saison) aus eigener Tasche (plus evtl. Spendenüberschuss) zu bezahlen.

Milchmännchenrechnung:
Wenn jetzt bei jedem Heimspiel noch einmal 500 Becher zusammenkommen, heißt das, dass bei 19 noch ausstehenden Heimpartien kämen 19.000 Euro zusammen, würde also Summa summarum für noch einen Spieler reichen (Gesamtspendenbetrag bei 30.000 Euro).

Hierbei ist jedoch zu beachten, dass nach dem Transferschluss Ende Januar noch 5 Heimspiele statt finden, also minus 5.000. Dennoch wird ein Ende Januar noch verpflichteter Spieler nicht so viel kosten, wie einer, der jetzt ab November unter Vertrag genommen wird.

Ob es sich nach Januar noch lohnt, einen "Free-Agent" unter Vertrag zu nehmen (sofern dies noch möglich ist), ist stark von der Verletzungsituation abhängig.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Neuer spieler

Beitragvon DD1LAR » 22.10.2010, 07:14

Tach,
Was ist eher mit Firsanov ???
Firsanov ist nicht mehr in Dresden. Er ist am 12.10.2010 abgereist.
Meines Wissens kommt das Geld in erster Linie Jan Fadrny zu Gute.
Wir werden das Geld (bis jetzt) nicht für einen Spieler verwenden, der diese Saison einen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen hat(te). Persönlich bin ich von Fadrny auch nicht überzeugt oder auch nur ansatzweise begeistert. Wir sind nahezu täglich mit den Verantwortlichen in Kontakt. Natürlich wird es hier an dieser Stelle keine Namen geben.

Richtig ist, dass es nicht bei einem Spieler bleiben muss, dazu entwickelt sich die Aktion aktuell zu gut.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon eisloewe62 » 22.10.2010, 07:39

Wir werden das Geld (bis jetzt) nicht für einen Spieler verwenden, der diese Saison einen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen hat(te). Persönlich bin ich von Fadrny auch nicht überzeugt oder auch nur ansatzweise begeistert.
DD1LAR
Was ist das denn für ein Satz, Lars?
Willst du damit andeuten, dass ihr als Initiatoren über die Verwendung der Spendengelder entscheidet?
Sollte man das nicht der sportlichen Kompetenz bei den Eislöwen überlassen, also Popiesch & Schmidt?
Und wenn die sagen, wir behalten Fadrny, dann ist es eben so. Und wenn sie sagen, wir holen einen Nordamerikaner, wie das gerüchteweise anklang, dann ist es eben so.
Auch Fadrny oder Straube wären ja neue Spieler, da ihre Verträge ausgelaufen sind/auslaufen. Und beide haben bereits Spiele bestritten, jeder neue (unbekannte) Spieler wäre eine Wundertüte.
Am Ziel Klassenerhalt hat sich nichts geändert, es braucht nicht unbedingt Crack(s), die sich in PlayOffs beweisen wollen/müssen. Wenn es dann doch so käme, nehmen wir es dankend mit, aber das steht diese Saison definitiv NICHT als sportliche Zielstellung.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Neuer spieler

Beitragvon DD1LAR » 22.10.2010, 08:21

Tach,

ich finde den Satz auch nach mehrmaligem Lesen nicht komisch oder so. Sicherlich haben wir Wünsche geäußert. Zum Beispiel ein "neues Gesicht", mit dem man die Aktion vollends verbinden kann. Wenn die sportliche Leitung denkt einen Spieler holen zu müssen oder wollen, der hier schon einen Testspielvertrag hat(te), dann werden wir das sicherlich nicht blockieren, aber mir fällt bis auf Sevo keiner ein, der hier überzeugen konnte. Insgesamt sind wir weit weg von Entscheidungen treffen oder sowas. Es gibt einen Dialog und das ist gut so. Wir haben auch etwas Verantwortung den ganzen Unterstützern gegenüber und beim Thema Fadrny muss man eben wirklich nachdenken. Ich wollte auch nur herausstellen, dass es noch keine spruchreife Lösung zum Thema gibt.

Fadrny ist meine rein persönliche Meinung. Er belegt eine Kondingentstelle und steht statistisch bei aktuell 0,4 Punkten pro Spiel. Kaartinen aktuell bei 2,3 je Spiel. Als ausländischer Stürmer muss man nicht an das Kaartinen Niveau ranreichen, aber irgendwas Richtung 1 - 1,5 Punkte je Spiel sollte Pflicht sein.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Neuer spieler

Beitragvon Franki » 22.10.2010, 08:29

Tach,
Was ist eher mit Firsanov ???
Firsanov ist nicht mehr in Dresden. Er ist am 12.10.2010 abgereist.


Wir werden das Geld (bis jetzt) nicht für einen Spieler verwenden, der diese Saison einen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen hat(te). Persönlich bin ich von Fadrny auch nicht überzeugt oder auch nur ansatzweise begeistert. Wir sind nahezu täglich mit den Verantwortlichen in Kontakt. Natürlich wird es hier an dieser Stelle keine Namen geben.

Richtig ist, dass es nicht bei einem Spieler bleiben muss, dazu entwickelt sich die Aktion aktuell zu gut.

DD1LAR
Hallo,
wer bitteschön ist "Wir". Das Firsanov am 12.10.abgereist ist, habe ich nirgends gelesen.

Wie lange ist die Spendenaktion überhaupt geplant. Vielleicht macht das ja auch Schule - das die Fans Geld für neue Spieler bereitstellen, nur weil der jeweilige Verein finanziell dazu nicht in der Lage ist. Dann stehen uns ja auch VIP-Karten zu :lol: Nur mit der Verteilung ist das so eine Sache :)

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon eisloewe62 » 22.10.2010, 08:44

Lars, die Aufgaben von Fadrny im Popiesch-System sind mir z.B. nicht bekannt. Das ist keine Wertung Pro/Kontra zu diesem Spieler, wobei ich ihn aus *Fan*-sicht ähnlich wie du einschätze.
Auch eine Unterstützung der neuen FöLi-Spieler wäre ja denkbar, oder?

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Neuer spieler

Beitragvon Otty » 22.10.2010, 09:34

wer bitteschön ist "Wir".
"Wir" wird wohl der Fanrat sein.
White water?
No, thanks!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Neuer spieler

Beitragvon Meeraner » 22.10.2010, 09:50

Tach,
Was ist eher mit Firsanov ???
Firsanov ist nicht mehr in Dresden. Er ist am 12.10.2010 abgereist.


Wir werden das Geld (bis jetzt) nicht für einen Spieler verwenden, der diese Saison einen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen hat(te). Persönlich bin ich von Fadrny auch nicht überzeugt oder auch nur ansatzweise begeistert. Wir sind nahezu täglich mit den Verantwortlichen in Kontakt. Natürlich wird es hier an dieser Stelle keine Namen geben.

Richtig ist, dass es nicht bei einem Spieler bleiben muss, dazu entwickelt sich die Aktion aktuell zu gut.

DD1LAR
Hallo,
wer bitteschön ist "Wir". Das Firsanov am 12.10.abgereist ist, habe ich nirgends gelesen.

Wie lange ist die Spendenaktion überhaupt geplant. Vielleicht macht das ja auch Schule - das die Fans Geld für neue Spieler bereitstellen, nur weil der jeweilige Verein finanziell dazu nicht in der Lage ist. Dann stehen uns ja auch VIP-Karten zu :lol: Nur mit der Verteilung ist das so eine Sache :)

Wir ist sicher der Fanrat und die Verantwortlichen. Es ist doch ok, dass man etwas hinschaut. Sicher, die Entscheidung haben am Ende der Trainer und sein Team. Wenn die Aktion so gut läuft, wird man sicher sich schon umschauen. Es ist auch besser so, dass man erst Dinge nennt, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
ok, dass Firsanov weg ist, hätte man schreiben können. Nur er hatte einen 4 Wochen Vertrag. Also ist es doch logisch, dass er weg ist! :roll:

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Neuer spieler

Beitragvon Franki » 22.10.2010, 10:09

wer bitteschön ist "Wir".
"Wir" wird wohl der Fanrat sein.
Hallo,
Otty, ich habe ganz bewußt das "ist" vor das "Wir" gesetzt. Die Entscheidung darüber, wer in diese z.Zt. wirklich gut funktionierende Truppe passt, kann letztendlich eigentlich nur derjenige treffen, der diese Mannschaft auch qualifiziert zusammengestellt hat und auch tagtäglich trainiert. Und da wir keinen Sportmanager haben, kann das auch nur Popiesch selbst sein.
Der Fanrat wohl in gar keinen Fall- der sollte darüber wachen, dass das gespendete Geld auch tatsächlich in einen zusätzlichen oder auch zeitweise auflaufenden Spieler bis Saisonende investiert wird.
Und ich meine, dass man jetzt nicht zusehr mit immer neuen Leuten experimentieren sollte, sondern denjenigen, die sich wirklich gut in die Mannschaft integriert haben und auch durchaus ihre Leistung gebracht haben weiterhin das Vertrauen schenken sollte. Und da gehört ein Fadrny zweifelsfrei dazu.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon eisloewe62 » 22.10.2010, 11:04

Franki, aber man kann schon hoffen, dass ein Spieler, der im TryOut war und evtl. damals mangels Finanzen kein Angebot erhielt, jetzt finanzierbar wird.
Die Aussage " neues Gesicht" birgt immer ein Risiko, denn zuletzt waren *neue Ausländer* mit Ausnahme der Goalies doch öfter der berühmte Griff ins ***.

Wenn man mal schaut, dass mit Jarrett, Kaartinen und Sochan diese Saison bekannte Ausländer auflaufen, dann passt das. Und die erfolgreichen Bundesligateams zeigen gerade in Kontingentstellen eine gewisse Konstanz.
Vielleicht doch ein Kassler?

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon badmaddin84 » 23.10.2010, 19:43

Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Der einzige, der Tryoutler, der wirklich überzeugend agierte war Sevo und der ist soweit ich weiß in Selb untergekommen, ein wahrlich nicht schlechter Straube ist schlichtweg zu teuer. Fadrny ist für einen Kontingentstürmer bei aller Liebe nicht stark genug, auch wenn er sich menschlich und kämpferisch gut ins Gerüst eingefügt hat, aber in unserer engen Kadersituation brauchen wir keinen Ausländer, der zum Durchschnitt gehört und qualitativ von einem Youngster wie Pietsch übertrumpft wird. Technisch ist Fadrny gut, aber er ist nicht gerade torgefährlich und auch nicht der schnellste. Popiesch wird schon wissen, was das Team braucht und wird auch nach dem Charaktertyp schauen, also sehe ich kein Risiko bei einer Neuverpflichtung eines Ausländers.

Und mal nebenbei. 30.000 Euro reichen sicherlich nicht für 2 überdurchschnittliche Spieler, da wir ja nicht nur vom Gehalt reden, sondern auch von Reindl-Pool und Co., daher würde ich mal sagen ab 40.000 Euro können wir über 2 neue Spieler reden und der Markt gibt noch einiges her, denn andere Clubs haben auch nicht mehr Geld und zudem keine Fan-Aktion, daher sind noch viele Hochkaräter vermittlungswillig und sicher auch mittlerweile etwas bezahlbarer. Es sind noch Namen wie Kraft, Tallaire, Young, Chouinard, Sarno, Boisvert, Hancock, Loyns, Ask, Olson, Reid, Bousquet, MacNeil, Rudisuela, Heerema, Brigley, Fortin und Co. auf der Free-Agent Liste, wenn du da einen bekommst, dann wirst du kaum einen Fadrny halten ;-) Wenn ich mal träumen darf, dann bitte Sarno, hihi bitte nicht Ernst nehmen, ist ja nur ein Traum.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Neuer spieler

Beitragvon fred » 23.10.2010, 20:56

Das Schöne an dieser Saison ist doch, dass Popiesch und Co bewiesen haben welch Gespür sie in der Mannschaftszusammenstellung , Taktik, Stimmung und Spielstiel haben. Deswegen kann man sich doch entspannt zurück legen und die Mannen machen lassen. Ich bin mir so was von sicher das sie es schon richtig machen werden. Alle Argumente zum Thema Fadrny sind völlig berechtigt, schade find ich es für ihn trotzdem. Um Sevo in Selb aber auch :wink:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron