Glücklicher Sieg, meiner Meinung nach! *** hatte viel mehr vom Spiel und die größeren Chancen. Schöne Choreos auf beiden Seiten zu Beginn und erneut die Einlage mit dem Pelztier auf dem Eis.
Sauber! Angeblich soll es ein Transparent gegeben haben "Tepper zerstören"? Habe nichts dergleichen entdecken können. Stimmung war mehr als mau, das Spiel gab aber auch nicht wirklich was her. Insgesamt machte der Gästeblock aber mehr Lärm, wie eigentlich immer, wenn es das Pelztier in die Freiberger-Arena verschlägt.
Insgesamt hat man beiden Teams die Deutschland-Cup Pause deutlich angemerkt, wenig konstruktives, viele Fehler und das Tempo wurde andauernd verschleppt. Die erste Reihe heute insgesamt blass, aber dann machen sie wieder den Treffer zum 1:0.
Aus meiner Perspektive hatte der Big Mac im Tor der Gäste den ersten Schuss sicher, öffnete dann aber ohne Not die Fanghand und ermöglichte so den Nachschuss, den Jarrett dann auch nutzte?! St. Jean spielte oft Bruder Leichtfuss mit einigen Aussetzern, hat mir gar nicht gefallen. Boisvert brauch noch Eingewöhnung & Praxis, er geht in der zweiten Reihe viele Wege, wirkt aber alles noch nicht effektiv und zwingend.
Wartenberg heute mein Matchwinner! Erst verhindert er beim Spielstand von 1:1 bei einem 2 auf 1 Break der Gäste im Liegen das Gegentor und bedient dann Steingroß, der per traumhaftem Solo zum 2:1 vollendet. Drei weitere Punkte auf der Habenseite, was ungemein beruhigt. Der dritte Sieg gegen *** und Platz 2, was will man mehr?! *** heult wieder ausgiebig (niveaulos) im eigenen Forum... sollte sich jeder mal geben, wenn der Drang nach Belustigung wieder Überhand nimmt!